Ergebnis 41 bis 60 von 1251
Seite 3 von 63 ErsteErste ... 2341353 ... LetzteLetzte

Thema: Hannover Scorpions

  1. #41
    Testspieler
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    114

    Standard Hannover Scorpions

    Laut regionaler Zeitungen und dem Forum der Scorpions ist Sascha Goc ein heißer Kandidat für eine der zwei letzten offenen Positionen in der Verteidigung.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Testspieler
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    114

    Standard Hannover Scorpions

    Wunschspieler für Scorpions

    Sascha Goc verpflichtet


    Hannover (old). Auf der Suche nach einem deutschen Verteidiger sind die Hannover Scorpions fündig geworden: Sascha Goc wird innerhalb der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) von den Adler Mannheim nach Hannover wechseln. „Er hat uns zugesagt, der Vertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben“, sagt Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth.
    Der Wechsel von Goc, dessen Vertrag in Mannheim eigentlich noch ein weiteres Jahr lief, war möglich geworden, weil die Mannheimer mit Stephane Robidas und Peter Ratchuk zwei Verteidiger verpflichtet hatten und somit für Goc die Chancen auf Einsätze bei den Kurpfälzern gesunken waren. „Er ist unser Wunschspieler“, sagt Stichnoth, der an dem 1,90 Meter großen Defensivspieler besonders dessen körperliche Robustheit schätzt. Der 26-Jährige kam vor drei Jahren zu den Adlern, hatte jedoch wegen einer Krankheit, die nun ausgestanden ist, zuletzt nicht mehr an die Form früherer Tage anknüpfen können.
    Der Verteidiger galt einst als eines der größten Talente in Deutschland. Als 19-Jähriger ging Goc vom Schwennin-ger ERC nach Nordamerika, konnte sich allerdings nicht in der dortigen Profiliga NHL durchsetzen: Lediglich auf 22 Einsätze brachte es der Verteidiger in New Jersey und Tampa Bay; den Rest seines dreijährigen Überseeaufenthaltes verbrachte er in der zweitklassigen AHL. 2002 kehrte Goc, der bislang 47 Länderspiele absolviert hat, nach Deutschland zurück, spielte drei Saisons bei den Adler Mannheim.
    Nach Todd Warriner, Trevor Kidd, Brad Tapper, Brad Burym, Shawn Heins, Mike Green und Michael Höck ist Goc der achte Neuzugang des hannoverschen DEL-Klubs. Damit sind die Personalplanungen der Scorpions für die kommende Saison fast abgeschlossen; lediglich ein ausländischer Verteidiger soll noch unter Vertrag genommen werden. „Es gibt bereits Gespräche“, sagt Stichnoth.

    Quelle: www.haz.de oder Printausgabe der HAZ vom 16.06.2005
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Hannover Scorpions

    Sehr solide Verpflichtung, Respekt!
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard Hannover Scorpions

    Wahnsinn. :evil:
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Testspieler
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    114

    Standard Hannover Scorpions

    Wayne Hynes verlässt die Scorpions

    Hannover, 30.06.2005. Aus privaten Gründen - seine Frau stammt aus dem Raum Schwenningen - wird Wayne Hynes die Hannover Scorpions verlassen und künftig wieder den Sturm der SERC Wild Wings verstärken. Zu einer Neuverpflichtung eines Stürmers als Ersatz für Wayne Hynes wird es nicht kommen. Vielmehr sollen die "jungen Wilden" im Kader der Scorpions durch entsprechend mehr Eiszeit Waynes Weggang kompensieren.

    Wir danken Wayne Hynes herzlich für seine im Trikot der Scorpions geleisteten Dienste und wünschen ihm an neuer (alter) Wirkungsstätte viel sportlichen Erfolg sowie privat alles erdenklich Gute!

    www.hannoverscorpions.de
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Hannover Scorpions

    Eine Verabschiedung bzw. Abgang eines Spielers auf der offiziellen Homepage und dazu noch beste Glückwünsche für ihn hinterher? Und weil das noch nicht genug ist, sogar noch ein offizieller Dank für das Geleistete?

    Sachen gibts...
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard Hannover Scorpions

    Zitat Zitat von Uvira
    Eine Verabschiedung bzw. Abgang eines Spielers auf der offiziellen Homepage und dazu noch beste Glückwünsche für ihn hinterher? Und weil das noch nicht genug ist, sogar noch ein offizieller Dank für das Geleistete?

    Sachen gibts...
    Ja Tom, ab jetzt zählen wir mit
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Hannover Scorpions

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Uvira
    Eine Verabschiedung bzw. Abgang eines Spielers auf der offiziellen Homepage und dazu noch beste Glückwünsche für ihn hinterher? Und weil das noch nicht genug ist, sogar noch ein offizieller Dank für das Geleistete?

    Sachen gibts...
    Ja Tom, ab jetzt zählen wir mit
    Dann mach mal.

    Fairerweise aber auch die Abgänge die nie kommentiert werden...
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Hannover Scorpions

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Meister Yoda
    also Abgänge werden definitiv nicht auf der Homepage vermeldet, dafür ist der neue Club zuständig und nicht der alte.
    Warum eigentlich? Ich meine, gibt's dafür eine bestimmte Begründung?


    Das ist überall so.
    Ui, mein Lieblingsargument.:wink:

    Schnitzer nach Hamburg

    Mittwoch, 30.03.2005

    Florian Schnitzer wird die Krefeld Pinguine in Richtung Hamburg Freezers verlassen. An der Elbe unterzeichnete der Angreifer, der bei den Krefeldern in der abgelaufenen Saison fünf Tore und fünf Vorlagen beisteuerte, einen Jahresvertrag. "Die Zeit in Krefeld war schön, die Fans haben mich immer unterstützt, dafür bin ich ihnen dankbar", erklärte "Schnitzi", der in Hamburg nun eine neue Herausforderung sucht: "Ich freue mich jetzt schon darauf, in der kommenden Spielzeit gegen die Pinguine zu spielen."
    Quelle: HP der Krefeld Pinguine :shock:


    Spaß beiseite. Ich habe noch nie verstanden, warum man nicht auch Abgänge auf der HP vermeldet. Würde mich wirklich interessieren, was da dagegen spricht. Dafür spräche, daß man damit das Interesse der Leute, die sich im Internet nur auf der HP über die Panther informieren, bedienen würde.
    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Uvira
    Eine Verabschiedung bzw. Abgang eines Spielers auf der offiziellen Homepage und dazu noch beste Glückwünsche für ihn hinterher? Und weil das noch nicht genug ist, sogar noch ein offizieller Dank für das Geleistete?

    Sachen gibts...
    Ja Tom, ab jetzt zählen wir mit
    Dann mach mal.

    Fairerweise aber auch die Abgänge die nie kommentiert werden...
    Ich hab das Gefühl, das man sich bei dem Thema nicht ganz einig wird
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Hannover Scorpions

    Nur weil man jetzt wieder auf das Thema zu sprechen gekommen ist - von mir aus hätte ich nicht mehr damit angefangen:

    1. Leider hat mir immer noch niemand einen überzeugenden Grund nennen können, warum man das nicht macht.

    2. Bei Miner hätte ich es jetzt z.B. ganz nett gefunden. Ich meine, er geht in die zweite österreichische Liga und nicht zu einem direkten Konkurrenten. Da hätte man doch durchaus mal Danke sagen und ihm viel Glück für die Zukunft wünschen können.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard Hannover Scorpions

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Nur weil man jetzt wieder auf das Thema zu sprechen gekommen ist - von mir aus hätte ich nicht mehr damit angefangen:

    1. Leider hat mir immer noch niemand einen überzeugenden Grund nennen können, warum man das nicht macht.

    2. Bei Miner hätte ich es jetzt z.B. ganz nett gefunden. Ich meine, er geht in die zweite österreichische Liga und nicht zu einem direkten Konkurrenten. Da hätte man doch durchaus mal Danke sagen und ihm viel Glück für die Zukunft wünschen können.
    Immerhin haben wir durch ihn wenigstens einen Deutschen, der in der DEL nicht durch hinfallen besticht. :idea:
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Testspieler
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    114

    Standard Hannover Scorpions

    Laut Bild Hannover beendet Lenny Soccio seine aktive Laufbahn.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Anfänger
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    51

    Standard Hannover Scorpions

    Jepp.....

    Lt. den Ärzten wird es wohl nix mehr werden mit dem normalen Heilungsprozess seiner Hand.

    Für den Fall der Fälle:

    Danke schön für viele Jahre EishockeY!!! :P :P :P
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Testspieler
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    114

    Standard Hannover Scorpions

    Jetzt ist es endgültig!!!

    Abschied mit Schmerzen

    Soccio beendet die Karriere


    Hannover (bj). Er hatte die schlechte Nachricht bereits erwartet. Doch als jetzt der abschließende Arztbesuch Gewissheit brachte, war Len Soccio dennoch am Boden zerstört. Der ehemalige Eishockey-Nationalspieler muss seine Karriere trotz einer im April durchgeführten Operation wegen einer Verletzung am linken Handgelenk beenden und wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Hannover Scorpions in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auflaufen.
    „Ich hätte noch eine Operation machen lassen können“, erklärte der 38-Jährige, „aber dass die Schmerzen danach weg wären, das konnte mir der Arzt auch nicht garantieren.“ Also traf Soccio für sich die Entscheidung: Er hängt die Schlittschuhe nach 504 DEL- sowie 72 Länderspielen für Deutschland samt der Teilnahmen an drei Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 2002 endgültig an den Nagel.
    In Selbstmitleid will Soccio aber nicht verfallen. Er hat sogar schon klare Ziele. „Ich werde im nächsten Jahr in Füssen meinen A-Trainer-Schein machen“, sagte der gebürtige Kanadier, der eine zweite Karriere auf der anderen Seite der Bande anstrebt. „Ich möchte am Anfang bei den Scorpions noch etwas lernen“, verriet er. „Aber ich bin so ehrgeizig wie als Spieler und möchte nicht nur als Nachwuchs- oder Kotrainer arbeiten, sondern selber eine Profimannschaft übernehmen.“
    Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth will seinen langjährigen Kapitän, der seit 1993 für den Klub gespielt hat, dabei nach Kräften unterstützen. Und zwei Entscheidungen hat er auch schon getroffen: Soccios Rückennummer 20 wird nicht mehr vergeben. Und im Februar soll das Scorpions-Urgestein ein Abschiedsspiel bekommen.

    Quelle: haz.de (20.07.2005)
    _____________________________

    Traurige Gewissheit für Soccio!

    Darauf einstellen konnte er sich schon länger, damit abgefunden hat Lenny Soccio sich noch immer nicht: „Jetzt ist es noch nicht so schlimm, aber sobald die Saison anfängt – das wird schwer“, sagt der 38-jährige Scorpions-Star, fügt mit einem bitteren Lächeln hinzu: „Vielleicht muss ich dann jeden Tag ein paar Bier trinken …“
    Das endgültige Aus für seine Profi-Laufbahn kam am Montag, nach einer weiteren Untersuchung seines verletzten Handgelenks in einer Spezialklinik in Bassum. Die Alternative zum Karriereende: „Noch eine Operation, nochmal zwei, drei Monate außer Gefecht, und das mitten in der Saison, und wenn es nicht funktioniert, stehe ich ohne Job da.“
    Zwei Bänder waren im Handgelenk gerissen, eins ließ sich nähen, das andere nicht. Aktuelle Folge dieser Langzeitverletzung: „Mit den Schmerzen ist es nicht viel besser geworden.“ Die Ärzte konnten ihm auch am Montag nicht viel Hoffnung machen, und der 72-malige Nationalspieler traf mit Ehefrau Silke eine Entscheidung: „Als Spieler geht es nicht mehr.“
    Soccios Zukunft ist noch in der Schwebe, hängt ab von Gesprächen mit der Berufsgenossenschaft, die derzeit sein Gehalt bezahlt. Was er machen möchte, ist kein Geheimnis: „Jugendtrainer – das wäre das Beste für mich.“ 504 DEL-Spiele hat er auf dem Buckel, und jetzt will er für mindestens ein Jahr raus aus dem Profi-Bereich: „Du musst dich endgültig von diesen Leuten trennen. Das waren doch deine Kumpel, die nehmen dich erstmal nicht ernst.“ Jetzt ist schon klar: Im Frühjahr wird er den A-Trainerschein machen, Scorpions-Manager Marco Stichoth hat ihn bei einem Lehrgang für verdiente Nationalspieler angemeldet.
    Und natürlich wirds auch ein Abschiedsspiel für Soccio geben: In der Olympiapause im Februar soll in der TUI-Arena eine große Sause für „Mr. 100 Percent“ steigen, sein Trikot mit der Nummer 20 wird unters Hallendach gehängt. Trösten kann Soccio das noch nicht: „Ich habe immer Eishockey gespielt, seit ich fünf Jahre bin, und jetzt, mit 38, muss ich aufhören.“ Soccio ahnt, dass er viele Fans traurig macht: „Aber ich werde auch traurig sein.“

    Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (Printausgabe v. 20.05.05)
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Hannover Scorpions

    ne andere Frage... bleibt Trevor Kidd oder geht er au zurück in die NHL... falls ein Club Interesse zeigen sollte ?
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Hannover Scorpions

    Zitat Zitat von wallyfan
    sein Trikot mit der Nummer 20 wird unters Hallendach gehängt.
    Da gehts doch auch!! :?
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Testspieler
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    114

    Standard Hannover Scorpions

    Zitat Zitat von Kamikautze
    ne andere Frage... bleibt Trevor Kidd oder geht er au zurück in die NHL... falls ein Club Interesse zeigen sollte ?
    Trevor Kidd hat einen regulären Jahres-Vertrag für die DEL ohne Ausstiegsklausel.

    Ich glaube auch nicht das er noch ein Angebo aus der NHL bekommen wird und in Hannover wäre er klare Nummer eins in NA nur Nummer 2/3.

    Ich behaupte Mal Trevor Kidd spielt nächste Saison in Hannover.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Hannover Scorpions

    Zitat Zitat von wallyfan
    Zitat Zitat von Kamikautze
    ne andere Frage... bleibt Trevor Kidd oder geht er au zurück in die NHL... falls ein Club Interesse zeigen sollte ?
    Trevor Kidd hat einen regulären Jahres-Vertrag für die DEL ohne Ausstiegsklausel.

    Ich glaube auch nicht das er noch ein Angebo aus der NHL bekommen wird und in Hannover wäre er klare Nummer eins in NA nur Nummer 2/3.

    Ich behaupte Mal Trevor Kidd spielt nächste Saison in Hannover.

    Da bin ich mir eigentlich auch recht sicher. Denn gerade auf der Torhüter-Position kommen viele gute, junge Spieler nach, die leicht den Posten des Back-up in der NHL übernehmen können. Diese Spieler dürften günstiger sein als ein Veteran wie Kidd.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Hannover Scorpions

    okay ! Gut zu wissen .... Wenn das Trikot gut ausschaut... mal schaun. Vielleicht leg i mir eins zu ! Kidd is cool !
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    74

    Standard Hannover Scorpions

    Zitat Zitat von Kamikautze
    Wenn das Trikot gut ausschaut...
    @Wallyfan
    Ähm... Na ja, man wird sehen.

    @all
    Trevor wird nächstes Jahr in Hannover spielen, zu 100 %.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Hannover Scorpions: Dauerkarten-Rekord!
    Von wallyfan im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 06:59
  2. Hannover Scorpions - Augsburger Panther
    Von Max im Forum Panther-Forum
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 16:25
  3. Öberg verlängert bei den Hannover Scorpions
    Von OpT!X im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 14:10
  4. Hannover Scorpions mal wieder vor Gericht...
    Von Urmel1974 im Forum DEL-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 07:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •