Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Projekt: Langsam aber sicher / ab 01. Mai 2008 Tempo 30 in Augsburg

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Ausrufezeichen Projekt: Langsam aber sicher / ab 01. Mai 2008 Tempo 30 in Augsburg

    Quelle: http://www.rt1.de/index2.php?puid=1

    PROJEKT: LANGSAM ABER SICHER

    Ganz Augsburg wird zur Zone 30! Ab gilt auf allen Straßen im Stadtgebiet eine Geschwindigkeitsbergrenzung von 30 Km/h.

    Augsburg wird Vorzeigeprojekt:

    Weil in den Städten immer mehr Unfälle passieren, möchte das Bundesverkehrsministerium ausgewählte Städte verkehrsberuhigen.

    Das Projekt heißt "Langsam aber sicher".

    Das bedeutet, dass das gesamte Stadtgebiet dann als Zone 30 gilt.

    Das betrifft auch auf Haupt- und Bundesstrassen wie B2, B17 oder B300.

    Augsburg soll ab Mai Pilotstadt werden, weil die Resonanz auf das geplante Projekt hier besonders positiv ist.

    Für Fragen und Kritik zum Projekt "Langsam aber sicher in Augsburg" wurde ein Bürgertelefon eingerichtet, das sie ab sofort zum Ortstarif erreichen können:

    0821 - 70 85 41
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Hust.....
    Gab schon originelleres....
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Meiner einer stieg heute früh verschlafen um 05.45 Uhr ins Auto und hörte Nachrichten auf RT.1... Da ging es gerade um dieses Thema. Interview mit Passanten (die Tempo 30 alle für gut hießen...) und dem Polizeisprecher von Augsburg (Gottschalk). Ich habe mir dann auf dem Weg zur Arbeit gedacht, ob sie jetzt alle spinnen und habe mich schon mit Tempo 30 auf der B17 gesehen... Auf den 1. April bin ich halt mal überhaupt nicht gekommen, da die Vorstellung - Tempo 30 in Augsburg als Versuchsobjekt o.ä. - gerade in Augsburg vollkommen zutreffend und überhaupt nicht verwunderlich wäre. Stutzig bin ich erst dann geworden, als ich nirgendwo sonst diese Meldung finden konnte. Von daher bin zumindest ich kurzfristig darauf reingefallen (da man eben dies der Stadt Augsburg durchaus zutrauen könnte...).
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Meiner einer stieg heute früh verschlafen um 05.45 Uhr ins Auto und hörte Nachrichten auf RT.1... Da ging es gerade um dieses Thema. Interview mit Passanten (die Tempo 30 alle für gut hießen...) und dem Polizeisprecher von Augsburg (Gottschalk). Ich habe mir dann auf dem Weg zur Arbeit gedacht, ob sie jetzt alle spinnen und habe mich schon mit Tempo 30 auf der B17 gesehen... Auf den 1. April bin ich halt mal überhaupt nicht gekommen, da die Vorstellung - Tempo 30 in Augsburg als Versuchsobjekt o.ä. - gerade in Augsburg vollkommen zutreffend und überhaupt nicht verwunderlich wäre. Stutzig bin ich erst dann geworden, als ich nirgendwo sonst diese Meldung finden konnte. Von daher bin zumindest ich kurzfristig darauf reingefallen (da man eben dies der Stadt Augsburg durchaus zutrauen könnte...).
    Dem Kleinbürgertum der Stadt Augsburg wäre dies durchaus zuzutrauen, auch wenn es offensichtlich ein Aprilscherz ist.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •