Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Netiquette im Forum

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Pfeil Netiquette im Forum

    Es wird in meinen Augen mal Zeit, die hier herrschenden Umgangsformen zu besprechen. Nachdem neue Forenregeln eingeführt worden sind, hätte man durchaus auf die Idee kommen können, dass sich etwas verbessert. Aber wie mir scheint hat sich nichts getan, vielleicht fehlt auch ein Signal der Offiziellen. Es kann nicht sein, dass seitenweise am Thema vorbeigeschrieben wird und dabei eine Beleidigung nach der anderen kommt. Wenn man sich beschimpfen will, so kann man dies einfach per PN machen, aber doch bitte nicht im Forum. Damit jedem klar wird, was genau mein Stein des Anstoßes ist, hier ein paar Zitate als Beispiel:
    Du kannst mir das gern im Stadion ins Gesicht sagen. Aber da hast Du die Eier wieder nicht dazu. Da bringst dann deine Klappe nicht auf. Hier große Fresse und dann ...
    Du tust mir leid echt.
    Das du etwas blöd bist sieht man ja ...
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besserr mal die Fr.... halten. Aber immer schon nach den Stats bewerten wenn man den Spieler nicht kennt.
    Hauptsache mal wieder Scheisse geschrieben und mit Ahnungslosigkeit geprahlt.
    Habe sogar eine Zuhause, du Dummschwätzer. Dummschwätzer ist hier nur Tatsache, Wahrheit und vorallem keine Beleidigung.
    Das war jetzt nur ein kleiner Eindruck der letzten paar Tage. So sollte es in einem Forum, welches von halbwegs Erwachsenen benutzt wird, wirklich nicht zu gehen. Man muss nicht jeden mögen, aber man kann seine persönlichen Ressentiments auch anders zum Ausdruck bringen.
    Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass sich der Ton wieder bessert und man auch wieder allgemein gültige Umgangsformen, die unter zivilisierten Erwachsenen verlangt werden können, fördert und anwendet. Diese Beleidigungen machen keinen Spaß und nehmen mir persönlich auch die Motivation mich in diesem Forum mit einzubringen. Das möchte ich nicht und richte deshalb dieses Thema an die Öffentlichkeit. Ich hoffe, es hilft etwas.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Wo bekommt man eigentlich das Formular her, mit dem man sich von der Netiquette befreien lassen kann?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, das sich der Markus einen Vollbeschäftigten zur Forenkontrolle leisten kann!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard

    Zitat Zitat von Ronny(etc) Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, das sich der Markus einen Vollbeschäftigten zur Forenkontrolle leisten kann!
    Stimmt wohl, aber es wäre natürlich auch schon sehr damit geholfen, wenn von den Usern die "Beitrag melden"-Funktion (http://www.aev-forum.de/images/buttonsaev/report.gif) genutzt würde, wodurch die entsprechenden User von den Moderatoren eher verwarnt werden können...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Da musst User Slapshot7 und Pinscher fragen, die haben zur Zeit die Befreiung von der Netiquette. User michi wäre auch so ein Ansprechpartner. Aber nur wenn User die Verantwortlichen der Panther attackieren. Im anderen Weg wenn man ein Bienchen attackiert gilt bei User michi natürlich die Netiquette.
    Du bist halt aber defitinitv einer der Letzten, der zu diesem Thema irgendwas sagen darf, da gefühlte 90% deiner Beiträge persönliche Angriffe enthalten. Es sind ja nicht nur Schimpfwörter, durch die man andere Personen beleidigen kann. Zu einem besseren und gepflegteren Umgang miteinander trägst du auf jeden Fall nichts bei.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Deine Gefühle in Ehren. Wenn du dich durch meine persönlichen Ansichten über die Pantherleitung persönlich beleidigt fühlst, solltest du dir über deine Gefühle wirklich Gedanken machen. Wenn da, wie heute gegen mich wirklich primitive Schimpfwörter und persönliche Hasstriaden, weis ich mich zu wehren. Wo sind 90 % persönliche Angriffe, Angriff bedeutet nicht goldenbrettkonform eine eigenen Meinung zu haben ????
    Nein, das bedeutet es sicher nicht. Das hat nichts mit der Pantherführung zu tun und nichts mit meiner oder sonst irgendeiner Meinung. Ich persönlich fühle mich auch nicht von dir beleidigt, aber wenn du dir deine Beiträge mal genauer anschaust, dann solltest du schon auch erkennen, dass das nicht viel mit "Nett"iquette zu tun hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Richtig derbe Schimpfwörter gehören hier nicht her, dass ist klar, aber das kopierte ist halb so schlimm. Das gehört gelöscht, aber deswegen einen Aufstand zu machen? Jeder entgleist mal, und sollte das zu oft passieren dann muss derjenige eben bye-bye sagen. So einfach ist das.

    Was mich viel mehr nervt, sind die wirklich nervigen Beiträge mancher User. Da muss ich echt einen Mr.Shut-out loben, denn der ist gegen die wirklich ein wahrer Eishockeykenner.

    Der Rechtschreibfimmel hier ist noch unaustehlicher.

    Aber klar, für die böse Emotionalität muss man wieder einen eigenen Thread eröffnen, denn da fallen böse Worte. Das ist heute vorgekommen, aber so dramatisch ist es nicht. Aber gut löscht weiter alles, ich brauche keine ständig steigenden Beitragszahlen...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Naja, imho hat das Niveau hier die letzten Wochen extrem abgenommen... und zwar an Inhalt und an der Art.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, imho hat das Niveau hier die letzten Wochen extrem abgenommen... und zwar an Inhalt und an der Art.
    Irgendwo ist das Ganze vielleicht nur ein Spiegel. Ich erlebe es täglich im Straßenverkehr - und vor allem im Büro: viele Leute können (oder wollen) mit Kritik nicht richtig umgehen und igeln sich sofort ein oder werden unsachlich. Hallo, man muss doch auch mal was wegstecken und sachlich und vernünftig auf Dinge reagieren können, die einen aufregen! Aber Ausdrücke und Provokationen in den Raum zu werfen ist halt einfacher als gute Gegenargumente zu bringen, schon klar......
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Deine Gefühle in Ehren. Wenn du dich durch meine persönlichen Ansichten über die Pantherleitung persönlich beleidigt fühlst, solltest du dir über deine Gefühle wirklich Gedanken machen. Wenn da, wie heute gegen mich wirklich primitive Schimpfwörter und persönliche Hasstriaden, weis ich mich zu wehren. Wo sind 90 % persönliche Angriffe, Angriff bedeutet nicht goldenbrettkonform eine eigenen Meinung zu haben ????
    Na, dann streng mal Dein Hirnschmalz ein bisserl an. Ich, der angeblich - wie so viele andere auch - keines hat, kann mich beispielsweise noch gut an Deinen letzten persönlichen Angriff erinnern. Und übrigens: Auch Pauschalangriffe auf jedermann können persönlich sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Da musst User Slapshot7 und Pinscher fragen, die haben zur Zeit die Befreiung von der Netiquette. User michi wäre auch so ein Ansprechpartner. Aber nur wenn User die Verantwortlichen der Panther attackieren. Im anderen Weg wenn man ein Bienchen attackiert gilt bei User michi natürlich die Netiquette.
    Ich finde es schon erstaunlich, dass ausgerechnet du in diesem Thread gepostet hast. Da ja bekanntlich alle User, die nicht mit deinen Postings konform gehen und von dir als Bienchen, Pinscher, etc.. bezeichnet/beleidigt werden, zeugt von Intoleranz. So viel zu den besagten Nettiketten.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Da musst User Slapshot7 und Pinscher fragen, die haben zur Zeit die Befreiung von der Netiquette. User michi wäre auch so ein Ansprechpartner. Aber nur wenn User die Verantwortlichen der Panther attackieren. Im anderen Weg wenn man ein Bienchen attackiert gilt bei User michi natürlich die Netiquette.
    So - User Rochus - jetzt zeigst Du mir ein Posting, wo ich ein einziges Mal eine Beleidigung gegenüber einem anderen User getätigt habe???

    Gerade Du, solltest es ganz dringend vermeiden, auf andere mit dem Finger zu ziegen !!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon erstaunlich, dass ausgerechnet du in diesem Thread gepostet hast. Da ja bekanntlich alle User, die nicht mit deinen Postings konform gehen und von dir als Bienchen, Pinscher, etc.. bezeichnet/beleidigt werden, zeugt von Intoleranz. So viel zu den besagten Nettiketten.
    Nein der Pinscher bin nur ich.
    Der Rest ist Bienchen oder Arbeitskartenbesitzer. Alternativ aber auch Fedrajünger/Sigljünger.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    Nein der Pinscher bin nur ich.
    Der Rest ist Bienchen oder Arbeitskartenbesitzer. Alternativ aber auch Fedrajünger/Sigljünger.
    oder Sektenmitglieder...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Na scheinbar haben zwei wieder ihren Rappel überwunden
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Daß du mit Pinscher den punisher meinst wußte ich bisher auch noch nicht
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Intelligenter kann man es wirklich nicht machen. Punisher ist Rehstreichler. Das nennt man outen. Werden Doppelnicks laut Forenregeln nicht gesperrt ????
    Da bist du eher der Sigl, wie der Punisher der Rehstreichler...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Intelligenter kann man es wirklich nicht machen. Punisher ist Rehstreichler. Das nennt man outen. Werden Doppelnicks laut Forenregeln nicht gesperrt ????
    Ist es das jetzt Wert rauszusuchen wo ich Rehpinscher genannt wurde?
    Nein. Eigentlich nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DEL.org - Forum
    Von DonMarcoli im Forum DEL-News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 02:57
  2. Forum
    Von Majaa im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 12:45
  3. FCA Forum
    Von good luck im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 13:36
  4. Wen aus dem Forum...
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 13:13
  5. DüV-Forum
    Von Crazy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 08:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •