Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Treffen der AEV-Juniorenmannschaft am 28.4. beim Mögele

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Ausrufezeichen Treffen der AEV-Juniorenmannschaft am 28.4. beim Mögele

    Treffen der AEV-Juniorenmannschaft

    http://www.augsburger-ev.de/themes/aev/images/pixel.gif
    Am Montag, den 28. April 2008 trifft sich um 19:30 Uhr zum ersten mal die AEV-Juniorenmannschaft der Saison 2008/2009 in der Stadiongaststätte "Mögele"

    Alle interessierten Spieler der Jahrgänge 1989/1990/1991 sind eingeladen, um sich zu beschnuppern und den Trainer und die Offiziellen kennzulernen. Der AEV wird mit seiner neuen Juniorenmannschaft in der kommenden Saison in der Junioren-Bezirksliga antreten.
    Siehe auch www.augsburger-ev.de
    Geändert von Administrator 1 (25.04.2008 um 07:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Treffen der AEV-Juniorenmannschaft
    http://www.augsburger-ev.de/themes/aev/images/pixel.gif
    Der AEV wird mit seiner neuen Juniorenmannschaft in der kommenden Saison in der Junioren-Bezirksliga antreten.

    Siehe auch www.augsburger-ev.de
    GROßARTIG so soll es sein!!!!!
    Vielleicht bekommt man auch irgendwann wieder ne Amateurmannschaft hin.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht!
    Anstatt die sehr erfolgreiche Kooperation mit dem ESV Königsbrunn fortzusetzen, braut jetzt wieder jeder sein eigenes Süppchen.
    Und dann vielleicht auch bald wieder ne Seniorenmannschaft und das ganze Gehacke geht wieder von vorne los.
    Aber was solls, werdet glücklich damit.
    Falls Juniorenspieler höher als nur Bezirksliga spielen wollen, der ESV Königsbrunn tritt nächste Saison in der Juniorenbundesliga an und das mit vielen Spielern aus Augsburg.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht!
    Anstatt die sehr erfolgreiche Kooperation mit dem ESV Königsbrunn fortzusetzen, braut jetzt wieder jeder sein eigenes Süppchen.
    Und dann vielleicht auch bald wieder ne Seniorenmannschaft und das ganze Gehacke geht wieder von vorne los.
    Aber was solls, werdet glücklich damit.
    Falls Juniorenspieler höher als nur Bezirksliga spielen wollen, der ESV Königsbrunn tritt nächste Saison in der Juniorenbundesliga an und das mit vielen Spielern aus Augsburg.

    Gruß Werner
    Es hat doch keiner was gegen „euch“. Mir z.B. geht es hier nur um rein emotionale Dinge und nicht um sportlich/wirtschaftlich „sinnvoll“ oder „nicht sinnvoll“. Meinetwegen kann die ganze Königsbrunner Mannschaft aus gebürtigen Augsburgern bestehen. Mein Verein ist der AEV und daher interessierte es mich nur am Rande was beim ESV läuft.

    Nach deinem Prinzip kommt dann irgendwann ein Team Bayern, dann ein Team Süddeutschland, etc. und am Ende gibt’s plötzlich keinen mehr gegen den die eigentlich antreten können.

    Der Sport lebt doch auch von dieser (regionalen) Rivalität und letztlich werden auch hier die ganz normalen Gesetze des Marktes greifen. Die besseren Spieler mit höheren Ambitionen werden zu dem Verein gehen, bei dem höherklassig gespielt wird und diejenigen bei denen es sportlich nicht reicht finden beim anderen Club ihre Heimat. Dafür brauch ich doch keine Kooperation.
    Genauso wird es wohl auch laufen wenn der AEV mal wieder eine Seniorenmannschaft meldet, selbst wenn die neben den Woodstocks in der BZL rumdümpelt. Also wo ist denn das Problem?

    Abgesehen davon findet sich in der Satzung des AEV ein Abschnitt in dem von Förderung des Breitensports die Rede ist. Daher ist es eigentlich nur logisch, dass man eine Mannschaft meldet wenn sich dafür genügend Spieler finden und die sonstigen Bedingungen (Eiszeit, Trainer, etc.) passen.
    Geändert von 18AEV78 (25.04.2008 um 07:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Hallo,

    ich hab auch nicht behauptet das es gegen den ESV Königsbrunn geht.
    Im übrigen bin ich gebürtiger Augsburger, war jahrelang Mitglied (aktiv und passiv) beim AEV und habe bis zur Einführung der DEL kaum ein Spiel des AEV verpasst. Mir geht es um das Eishockey im Raum Augsburg, speziell im Nachwuchsbereich und da kann ich nur sagen, das Konzept der letzten drei Jahre war erfolgreich wie selten zuvor. In den Jahren davor gab es immer Probleme im Bereich Jugend und Junioren genügend Spieler für beide Vereine zu bekommen, mit den Folgen das beide Vereine nicht unerhebliche Aufwendungen hatten. Dies war in den letzten Jahren nicht mehr der Fall, zudem hat sich das Verhältnis zwischen den Vereinen wesentlich gebessert und die Erfolge sowohl im Jugend wie auch im Juniorenbereich sprechen eigentlich für sich.

    Nun ist wohl wieder ein Gegeneinander, statt ein Miteinander angesagt und das gefällt mir nicht und wird wohl auch den älteren Nachwuchs nicht voranbringen.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Mir persönlich geht es darum auch in Zukunft Spiele des AEV auf möglichst hohem Niveau unter vernünftigen Rahmenbedingungen sehen zu können. Da aber die DEL den letzten Punkt in keiner Art und Weise erfüllt wünsch ich mir eine Seniorenmannschaft des AEV. Grade nach DEL Einführung war bei der „Zweiten“ ja auch schon jede Menge los.

    Bei den Spielern gebe ich dir Recht. Mit zwei Mannschaften anzutreten die nicht mal zwei Blöcke zusammenbringen macht aus sportlicher Sicht wirklich keinen Sinn. Da dies jetzt aber nicht mehr der Fall zu sein scheint (andernfalls hätten die Verantwortliche die Entscheidung wohl nicht so getroffen) und das Spielermaterial ausreichend vorhanden ist, spricht doch nichts dagegen den Weg jetzt so zu gehen.

    Gerade im Bezug auf die Förderung des Breitensports kann man diese Entscheidung nur begrüßen und warum soll es jetzt zukünftig nicht möglich sein Spitzentalenten weiter voran zu bringen? Diejenigen die das Potential zu mehr haben, wird man früher oder später sowieso dort finden wo sie für sich die besten Perspektiven sehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich geht es darum auch in Zukunft Spiele des AEV auf möglichst hohem Niveau unter vernünftigen Rahmenbedingungen sehen zu können. Da aber die DEL den letzten Punkt in keiner Art und Weise erfüllt wünsch ich mir eine Seniorenmannschaft des AEV. Grade nach DEL Einführung war bei der „Zweiten“ ja auch schon jede Menge los.

    Bei den Spielern gebe ich dir Recht. Mit zwei Mannschaften anzutreten die nicht mal zwei Blöcke zusammenbringen macht aus sportlicher Sicht wirklich keinen Sinn. Da dies jetzt aber nicht mehr der Fall zu sein scheint (andernfalls hätten die Verantwortliche die Entscheidung wohl nicht so getroffen) und das Spielermaterial ausreichend vorhanden ist, spricht doch nichts dagegen den Weg jetzt so zu gehen.

    Gerade im Bezug auf die Förderung des Breitensports kann man diese Entscheidung nur begrüßen und warum soll es jetzt zukünftig nicht möglich sein Spitzentalenten weiter voran zu bringen? Diejenigen die das Potential zu mehr haben, wird man früher oder später sowieso dort finden wo sie für sich die besten Perspektiven sehen.
    meine Erfahrungen sind da völlig anders.
    Es wird sich sicher zeigen, das es für zwei Mannschaften im Jugend/Juniorenbereich, nicht genügend Spieler geben wird.
    Und die Guten werden, wie früher, abwandern weil sie es keine hochklassige Jugend/Juniorenmannschaft im Raum Augsburg geben wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Anstatt die sehr erfolgreiche Kooperation mit dem ESV Königsbrunn fortzusetzen, braut jetzt wieder jeder sein eigenes Süppchen.
    Die Kooperation war in erster Linie für Königsbrunn erfolgreich. Der Aufstieg in die Juniorenbundesliga wäre aus eigener Kraft nie machbar gewesen. Für den AEV hieß die Kopperation, dass für viele Spieler nach der Jugend, das Eishockey erst mal beendet und die Perspektive in Augsburg weg war.

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    In den Jahren davor gab es immer Probleme im Bereich Jugend und Junioren genügend Spieler für beide Vereine zu bekommen, mit den Folgen das beide Vereine nicht unerhebliche Aufwendungen hatten.
    Die Probleme genügend Spieler zu haben, waren ein Problem, weil in den Jahren 2000 - 2004 die Laufschule und die Basics beim AEV vernachlässigt wurden. Hier hat der AEV in der Zwischenzeit sein Hausaufgaben gemacht. 60 Kinder in der Laufschule und je 2 Kleinst- und Kleinschülermannschaften sind das positive Ergebnis. Erfolgreiche Nachwuchsarbeit beginnt bei den Kleinsten!

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Dies war in den letzten Jahren nicht mehr der Fall, zudem hat sich das Verhältnis zwischen den Vereinen wesentlich gebessert und die Erfolge sowohl im Jugend wie auch im Juniorenbereich sprechen eigentlich für sich.
    Nun ist wohl wieder ein Gegeneinander, statt ein Miteinander angesagt und das gefällt mir nicht und wird wohl auch den älteren Nachwuchs nicht voranbringen.
    Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Warum Gegeneinander? Ambitionierte Schülerspieler, die Bundesliga spielen wollen, werden auch weiterhin den Weg nach Augsburg finden, ebenso wie Juniorenspieler nach Königsbrunn wechseln werden. Ein Kooperation braucht kein Papier sondern kann auch so gelebt werden, wenn die Personen das wollen. Der AEV wird auf jeden Fall nicht gegen Königsbrunn arbeiten. Ich gehe davon aus, dass dies umgekehrt auch so sein wird. Wir müssen das nur wollen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Die Kooperation war in erster Linie für Königsbrunn erfolgreich. Der Aufstieg in die Juniorenbundesliga wäre aus eigener Kraft nie machbar gewesen. Für den AEV hieß die Kopperation, dass für viele Spieler nach der Jugend, das Eishockey erst mal beendet und die Perspektive in Augsburg weg war.



    Die Probleme genügend Spieler zu haben, waren ein Problem, weil in den Jahren 2000 - 2004 die Laufschule und die Basics beim AEV vernachlässigt wurden. Hier hat der AEV in der Zwischenzeit sein Hausaufgaben gemacht. 60 Kinder in der Laufschule und je 2 Kleinst- und Kleinschülermannschaften sind das positive Ergebnis. Erfolgreiche Nachwuchsarbeit beginnt bei den Kleinsten!



    Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Warum Gegeneinander? Ambitionierte Schülerspieler, die Bundesliga spielen wollen, werden auch weiterhin den Weg nach Augsburg finden, ebenso wie Juniorenspieler nach Königsbrunn wechseln werden. Ein Kooperation braucht kein Papier sondern kann auch so gelebt werden, wenn die Personen das wollen. Der AEV wird auf jeden Fall nicht gegen Königsbrunn arbeiten. Ich gehe davon aus, dass dies umgekehrt auch so sein wird. Wir müssen das nur wollen.

    leider bin ich da absolut anderer Meinung, wie gut die Kooperation ohne Papier gelebt wird, zeigt sich ja bereits jetzt bei den Junioren.
    Ich bin der Ansicht das diese Entwicklung nicht positiv für das Augsburger und Königsbrunner Nachwuchseishockey ist, da haben sich wiedermal ein paar ewig Gestrige durchgesetzt.
    Die Zeit wird zeigen wie sich das auswirkt.

    Aber was solls, mich geht es ja nichts mehr an.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Guten Abend liebe Nachwuchsfreunde,

    der AEV hat am vergangenen Montag die Voraussetzungen geschaffen, wieder eine Juniorenmannschaft ins Leben zu rufen! Na endlich kann ich da nur sagen. Der wichtigste Schritt seit der Abmeldung vor eingien Jahren.

    Warum? Weil nur ein durchgängiges Nachwuchskonzept, sprich von der Laufschule bis zu den Junioren auf Dauer Sinn macht. Mit den Pinguinen aus Königsbrunn hat das rein gar nichts zu tun, denn ohne Zweifel steht fest, dass wir den Brunnenstädtern auf Jahren keine Konkurrenz sein werden.

    Ganz im Gegenteil: Der AEV wird weiterhin gute Spieler ausbilden, die aufgrund der sportlichen Perspektive nach der Jugend beim ESV spielen werden. Die Pinguine wiederum werden vielleicht Spieler haben, die nicht das Leistungsvermögen besitzen in der Junioren-BL zu spielen. Hier wird der AEV gerne als Alternative zur Verfügung stehen.

    Wie auch immer, ewig Gestrige sind wir sicher nicht, nur weil wir -wie wir meinen- zum Wohle des Augsburger EV gehandelt haben.

    Schönen Abend noch
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht das diese Entwicklung nicht positiv für das Augsburger und Königsbrunner Nachwuchseishockey ist, da haben sich wiedermal ein paar ewig Gestrige durchgesetzt.
    Die Zeit wird zeigen wie sich das auswirkt.
    Sehr tolerant Respekt!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Sehr tolerant Respekt!
    und das ausgerechnet von dir, dem Sinnbild von Toleranz.

    Dir würde es gut tun dich mal auf Dieter Nuhrs Spruch zu besinnen:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

    Schönen Tag noch
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    und das ausgerechnet von dir, dem Sinnbild von Toleranz.

    Dir würde es gut tun dich mal auf Dieter Nuhrs Spruch zu besinnen:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

    Schönen Tag noch
    Hab ich. Ich spiel jetzt bei den Junioren des AEV, endlich wieder und der Pinguin hängt wieder, ganz wie früher.

    Schönen Abend noch
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Hab ich. Ich spiel jetzt bei den Junioren des AEV, endlich wieder und der Pinguin hängt wieder, ganz wie früher.

    Schönen Abend noch
    ach Kindchen, du kapierst gar nix, aber das zieht sich ja wie ein roter Faden durch deine Beiträge.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •