Ergebnis 1 bis 20 von 140
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: Torwart-Trio Endras, Wild & Tanzer | Josef "Peppi" Heiss neuer Torwarttrainer

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    495

    Ausrufezeichen Torwart-Trio Endras, Wild & Tanzer | Josef "Peppi" Heiss neuer Torwarttrainer

    Quelle: www.aev-panther.de vom 24.04.08

    Dennis Endras, Leonhard Wild und Andreas Tanzer - Peppi Heiss wird Torwart-Trainer

    Aufgrund der Ausländerreduzierung der DEL ab der kommenden Saison haben sich die Verantwortlichen der Augsburger Panther für ein deutsches Torhüterkonzept entschieden.

    Mit dem 23-jährigen Immenstädter Dennis Endras kommt ein alter Bekannter zurück an den Lech. Der talentierte Torhüter spielte die letzten beiden Jahre beim EV Landsberg und beim EV Ravensburg in der 2. Bundesliga und entwickelte sich dabei zu einem der besten Torhüter in dieser Liga. Jetzt bekommt er die Chance, sein Können in der höchsten deutschen Liga unter Beweis zu stellen und will diese hoch motiviert nutzen.

    Vom EHC München wechselt der 28-jährige Leonhard Wild zu den Panthern. Der gebürtige Garmischer, der bereits DEL-Erfahrung in Essen, Köln und Hamburg sammelte, sieht den Wechsel in die DEL als nochmalige große persönliche Herausforderung.

    Dieses Torhüter-Duo wird mit dem jungen U-18-Nationaltorhüter Andreas Tanzer ergänzt. Der geborene Garmischer wird das volle Trainingsprogramm bei den Panthern absolvieren und mit einer Förderlizenz für den EC Peiting (Oberliga) ausgestattet.

    Um die Weiterentwicklung dieses Goalie-Trios zu unterstützen ist es uns gelungen, den 44-jährigen Josef „Peppi“ Heiss als Torwart-Trainer zu gewinnen. In separaten Trainingseinheiten wird der Ex-Nationaltorwart auf die Bedürfnisse der Torhüter eingehen und somit unserem Cheftrainer Larry Mitchell entsprechend zuarbeiten.
    Des weiteren wird sich Peppi Heiss auch bei der Nachwuchsarbeit des AEV einbringen, indem er regelmäßig auch mit sämtlichen Nachwuchs-Goalies arbeiten wird.
    Geändert von Administrator 1 (24.04.2008 um 17:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Büren an der Aare, Schweiz
    Beiträge
    3.653

    Standard

    Peppi Heiss?

    Wie geil ist das denn bitte...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Nichts gegen Peppi an sich, bloß stellt sich mir die Frage, ob man sich unbedingt einen Torwarttrainer leisten muss. Bei dem Goalie-Trio tut das vielleicht not, aber man hätte die Kohle wohl doch lieber anderweitig investieren können, umsonst macht der Heiss das ja auch nicht. Ob unsere Goalies deswegen so viel bessere Leistungen bringen?
    Seis drum, bleibt nur noch die Hoffnung auf zwei gute ausländische Defender...und die sollten RICHTIG was draufhaben, sonst wirds dunkel.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Sind die verrückt und holen einfach einen bekannten Torwarttrainer

    Leute ihr seid nur am schimpfen. Egal wer geholt wird ist schlecht.

    Ist echt traurig hier
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Year! Wie geil! Stellt doch den Peppi in's Tor!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Find ich Super. Peppi als Torwartreiner für 2 Junge Talente.
    Man setzt also nicht nur auf die Jugend, man fördert sie auch.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Man kann Augsburg nur gratulieren zu diesen Personalentscheidungen.
    Ein Peppi Heiss macht sich von ganz alleine bezahlt und die Jungs können sehr viel von ihm lernen.

    Larry Mitchell weis genau, welcher Spieler und Trainer passt und welcher aus seiner Sicht eher nicht. Und all die ewigen Nörgler werden eines besseren belehrt. Ihr werdet in Augsburg eine geile Saison haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von jukalube Beitrag anzeigen
    Larry Mitchell weis genau, welcher Spieler und Trainer passt und welcher aus seiner Sicht eher nicht. Und all die ewigen Nörgler werden eines besseren belehrt. Ihr werdet in Augsburg eine geile Saison haben.
    Und das bestimmt auch objektiv...

    Spass beiseite, ich hoffe auch, dass die Zusammenarbeit klappt wie gewünscht.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Zitat Zitat von jukalube Beitrag anzeigen
    Und all die ewigen Nörgler werden eines besseren belehrt. Ihr werdet in Augsburg eine geile Saison haben.

    Du hättest als Nickname "Nostradamus" wählen sollen! Und wehe du hast nicht recht...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    Find ich Super. Peppi als Torwartreiner für 2 Junge Talente.
    Man setzt also nicht nur auf die Jugend, man fördert sie auch.
    Kann man nur unterschreiben.
    Traue dem Peppi schon zu, dass er den jungen Goalies einiges beibringen kann.
    Bin zwar immer noch nicht restlos begeistert von der Torhütersituation, aber man sieht, dass man sie nicht im Regen stehen lässt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Peppi an sich, bloß stellt sich mir die Frage, ob man sich unbedingt einen Torwarttrainer leisten muss. Bei dem Goalie-Trio tut das vielleicht not, aber man hätte die Kohle wohl doch lieber anderweitig investieren können, umsonst macht der Heiss das ja auch nicht. Ob unsere Goalies deswegen so viel bessere Leistungen bringen?
    Seis drum, bleibt nur noch die Hoffnung auf zwei gute ausländische Defender...und die sollten RICHTIG was draufhaben, sonst wirds dunkel.
    Also, entweder es tut not oder nicht. Wenn es not tut bzw. hilfreich wäre (wozu ich tendieren würde), dann sollte man es machen. Wenn nicht, dann nicht. Aber nicht erkennen, dass es not tut und dann bleiben lassen.

    Ich persönlich begrüße die Verpflichtung, da es aus meiner Sicht unerlässlich ist, gerade Endras Hilfe zur Hand zu geben.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Also, ein Herr Leidborg hat mal gesagt, dass der Torwart im Hockey ein sehr sensibles, und schwieriges Persönchen zum coachen sein soll.
    Wenn man davon ausgeht, dem ist so, dann kann ich mir vorstellen, dass es schon Not tut diesen jungen Goalies einen erfahrenen Coach zur Seite zu stellen, der vom Fach ist . Vor allem nachdem sie bestimmt wissen, dass sie sehr kritisch vom Augsburger Fachpublikum beäugt werden. ( was ja nach all den erfolgreichen Jahren im Augsburger Hockey auch kein Wunder ist, wir haben ja einiges zu verlieren..)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    ( was ja nach all den erfolgreichen Jahren im Augsburger Hockey auch kein Wunder ist, wir haben ja einiges zu verlieren..)
    Achso, wir haben also nichts zu verlieren. Vielleicht aber doch, ein paar Zuschauer, noch ein paar Sponsoren. Aber macht ja nix, die letzten Jahre waren ja auch scheisse, also lasst uns so weiter machen, oder wie?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Achso, wir haben also nichts zu verlieren. Vielleicht aber doch, ein paar Zuschauer, noch ein paar Sponsoren. Aber macht ja nix, die letzten Jahre waren ja auch scheisse, also lasst uns so weiter machen, oder wie?
    Meiner Meinung haben wir nichts zu verlieren, genau.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Achso, wir haben also nichts zu verlieren. Vielleicht aber doch, ein paar Zuschauer, noch ein paar Sponsoren. Aber macht ja nix, die letzten Jahre waren ja auch scheisse, also lasst uns so weiter machen, oder wie?
    Ich sehs so, wir stehen schon am Abgrund. Mit Arbeit nach Plan werden wir mit unserem Budget auch unten stehen. Also muss man was riskieren, da man eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, weil die normale Arbeit mit unseren Möglichkeiten nichts ausergewöhnliches bringen wird.

    Ansonsten kann uns nichts besseres passieren, als einen Peppi Heiss für unsere jungen kerls zu bekommen. Da wurde wirklich mitgedacht, bzw. man ut wirklich alles damit die Jungs sich weiterentwickeln und Tipps bekommen können.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    Ich sehs so, wir stehen schon am Abgrund. Mit Arbeit nach Plan werden wir mit unserem Budget auch unten stehen. Also muss man was riskieren, da man eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, weil die normale Arbeit mit unseren Möglichkeiten nichts ausergewöhnliches bringen wird.

    Ansonsten kann uns nichts besseres passieren, als einen Peppi Heiss für unsere jungen kerls zu bekommen. Da wurde wirklich mitgedacht, bzw. man ut wirklich alles damit die Jungs sich weiterentwickeln und Tipps bekommen können.
    So schauts doch aus.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Na, wenn ihr nur alle zufrieden seit, dann is ja gut. Holen wir doch noch ein paar Spieler aus den unteren Ligen, sparen wir uns doch einfach die teuren Ausländer, wir haben ja eh nix zu verlieren.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Na, wenn ihr nur alle zufrieden seit, dann is ja gut. Holen wir doch noch ein paar Spieler aus den unteren Ligen, sparen wir uns doch einfach die teuren Ausländer, wir haben ja eh nix zu verlieren.
    Man versucht das Experiment mit den deutschen Torhütern. Allein dadurch können wir bei den anderen Spielern eine AL mehr spielen lassen. Schon das kann ein Vorteil sein. Dazu ist die neue Torhüterlösung wahrscheinlich noch billger, womit man mehr geld in die wichtigen AL-Positionen wie 1. Verteidiger oder Nummer 1 Center stecken kann. Eventuell bekommt man somit einen Spieler, an den man sonst nicht hingekommen wär. Das sind Spekulationen und man muss sicherlich schauen welche ALs kommen. Auf die kann man dann immer noch schimpfen...

    Aber ein Experiment muss man riskieren. Und mit Peppi hat man wenigstens einen Top Lehrer zur Weiterbildung bekommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    Man versucht das Experiment mit den deutschen Torhütern. Allein dadurch können wir bei den anderen Spielern eine AL mehr spielen lassen. Schon das kann ein Vorteil sein. Dazu ist die neue Torhüterlösung wahrscheinlich noch billger, womit man mehr geld in die wichtigen AL-Positionen wie 1. Verteidiger oder Nummer 1 Center stecken kann. Eventuell bekommt man somit einen Spieler, an den man sonst nicht hingekommen wär. Das sind Spekulationen und man muss sicherlich schauen welche ALs kommen.
    Richtig, seh ich ein. Trotzdem bleibt das Ganze ein Experiment, das auch nach hinten losgehen kann und von dem ich bis jetzt nicht sonderlich Begeistert bin.
    Also hoffen wir auf die AL.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Richtig, seh ich ein. Trotzdem bleibt das Ganze ein Experiment, das auch nach hinten losgehen kann und von dem ich bis jetzt nicht sonderlich Begeistert bin.
    Also hoffen wir auf die AL.
    Bei einem Team wie Augsburg, welches ja, wie wir alle wissen,die Krchenmaus der Liga ist bla bla, ist jede Saison ein Experiment. Es kann auch jede Saison
    die letzte sein. Insofern bleibt doch alles beim alten, nur dass man mal was ausprobiert. Ob ich jetzt mit AL Goalie 12ter werde oder 13ter mit nem Deutschen, egal.
    Wie gesagt, mir ist noch nicht wohl bei der ganzen Sache, aber geht das Konzept auf, kann man nicht maulen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 05:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •