Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Philipp Lahm Botschafter der WM 2010

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Daumen hoch Philipp Lahm Botschafter der WM 2010

    www.eishockeynews.de

    Sehr tolle Sache!

    Bayern-Profi Lahm wird Botschafter für die WM 2010

    http://www.eishockeynews.de/internet...display=extern

    Noch 757 Tage bis zum ersten Bully der 2010 IIHF-Weltmeisterschaft in Deutschland. In der Zeit bis dahin wird ein exklusiver Kreis von 15 offiziellen WM-Botschaftern aus Sport und Gesellschaft das Organisationskomitee dabei unterstützen, die WM in die Öffentlichkeit im In- und Ausland zu tragen.

    Anlässlich des Länderspiels Deutschland-Finnland im ausverkauften Münchner Olympia-Eis¬stadion (Endergebnis 0:4) wurde gestern Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm (unser Sport-Press Foto zeigt Lahm zusammen mit DEB-Generalsekretär Franz Reindl und DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken/rechts) zum ersten offiziellen Botschafter der 2010 IIHF-Weltmeisterschaft ernannt. Aus den Händen von Hans-Ulrich Esken erhielt er vor dem Eröffnungsbully des Länderspiels die offizielle Ernennungsurkunde.

    „Die offiziellen WM-Botschafter spielen eine sehr wichtige Rolle für uns, denn sie bringen ihren Namen und ihre Popularität ein, um die WM in allen Kreisen der Gesellschaft publik zu machen. Philipp Lahm ist ein großer Eishockey-Fan. Mit seinem Traumtor gegen Costa Rica bei der Fußball-WM 2006 hat er den Weg für das Sommermärchen bereitet und gezeigt, wie eine WM im eigenen Lande die Leistung beflügeln kann. Damit ist er für uns ein ideales Vorbild auf dem Weg zu einem neuen Frühling im deutschen Eishockey“, so OK-Präsident Esken zur Ernennung des ersten offiziellen WM-Botschafters.

    Und Philipp Lahm zu seiner neuer Rolle: „Eishockey ist ein großartiger Sport, der mich immer fasziniert hat. Jetzt als Botschafter für die WM 2010 im eigenen Land tätig sein zu können, ist eine tolle Sache für mich."
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard

    Was haltet Ihr eigentlich vom WM-Maskotchen für 2010?

    http://www.deb-online.de/neu/ateam/t...mmkarte-kl.jpg

    Quelle: www.deb-online.de

    Ich hab schon eins!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard

    Zitat Zitat von Ronny(etc) Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr eigentlich vom WM-Maskotchen für 2010?

    http://www.deb-online.de/neu/ateam/t...mmkarte-kl.jpg

    Quelle: www.deb-online.de

    Ich hab schon eins!
    Wo gibts des zum kaufen???

    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard

    Beim Länderspiel am Freitag. Ob der DEB einen Onlineshop hat, kann ich jetzt nicht sagen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ein paar WM-Spiele 2010 im CFS wären mir lieber als eine Puppenkiste on Ice.

    Jedes Rotzkaff bekommt wenigstens mal ein LS (siehe Regensburg und Crimmittschau...) wir dürfen ein deppertes Maskottchen stellen. Chapeau...
    Geändert von F.X. Ibelherr (14.04.2008 um 18:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Horscht# Beitrag anzeigen
    Wo gibts des zum kaufen???

    Hinterm Roten Tor?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    460

    Standard

    Das Maskottchen ist echt cool! Wobei mir ein Länderspiel auch lieber wäre, aber was will man machen...
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •