Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welche Digicam?

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Frage Welche Digicam?

    Wollte mir eine kleine Digicam holen - muss nix besonderes sein und haben, mehr so für Schnappschüsse. Wenn einer ne Empfehlung hat, immer her damit.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Budget?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    ca 100,- also wirklich nix besonderes...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Je nachdem, wie viel optischer Zoom nötig ist (3x oder 4x), würden hier die Canon PowerShot A470 und A560 liegen. Sind beide mit 7MP ausreichend ausgestattet und liegen bei 100-120€
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ca 100,- also wirklich nix besonderes...
    Da verlängerst ja lieber deinen Handyvertrag und nimmst ein Sony Handy mit Cam ab 3 Megapixel, Cams um 100 Euros machen bekackte Bilder und fressen Batterien immens schnell. Ist meine eigene Erfahrung
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Da verlängerst ja lieber deinen Handyvertrag und nimmst ein Sony Handy mit Cam ab 3 Megapixel, Cams um 100 Euros machen bekackte Bilder und fressen Batterien immens schnell. Ist meine eigene Erfahrung
    Ich hab kein Handy.

    Imho ist bei solchen Cams der Sensor wichtiger als die Pixelanzahl. Selbst eine Auflösung von 1280x1024 sind ja weniger als 1.5 Megapixel.

    Aber danke für deinen Erfahrungsbericht - werde eventuell doch noch ein paar Euros drauf legen müssen.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    An deiner Stelle würde ich einfach ein wenig tiefer in die Tasche greifen und etwas vernünftiges holen. Bei den billigen hast du einfach keinen Spaß, die Bilder werden einfach nichts. Auch solltest du darauf achten, dass die Kamera einen optischen Bildstabilisator hat. Das ist das einzig wahre, um gestochen scharfe Bilder zu bekommen. Der digitale kann da absolut nicht mithalten und ist meist nur Bauernfängerei bei den Kameras.
    Wenn ich dir einen Kamera-Tipp geben darf, dann würde ich die die Canon Ixus 960 IS empfehlen. Die kostet im Netz um die 290 Euro, da musst du einfach nach den passenden Angeboten schauen. Die bietet alles, was man braucht für vernünftige Bilder und du musst dich nicht ständig über die schlechte Qualität deiner Aufnahmen ärgern. Ist aber halt auch nicht mehr in deinem eigentlichen Budget.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich einfach ein wenig tiefer in die Tasche greifen und etwas vernünftiges holen. Bei den billigen hast du einfach keinen Spaß, die Bilder werden einfach nichts. Auch solltest du darauf achten, dass die Kamera einen optischen Bildstabilisator hat. Das ist das einzig wahre, um gestochen scharfe Bilder zu bekommen. Der digitale kann da absolut nicht mithalten und ist meist nur Bauernfängerei bei den Kameras.
    Wenn ich dir einen Kamera-Tipp geben darf, dann würde ich die die Canon Ixus 960 IS empfehlen. Die kostet im Netz um die 290 Euro, da musst du einfach nach den passenden Angeboten schauen. Die bietet alles, was man braucht für vernünftige Bilder und du musst dich nicht ständig über die schlechte Qualität deiner Aufnahmen ärgern. Ist aber halt auch nicht mehr in deinem eigentlichen Budget.
    Gruß,
    Der Rentner
    290 is einfach zu viel. Also nicht für eine Kamera, meine alte Spiegelreflex (Gott hab sie seelig) hat sicher um einiges mehr gekostet.

    Ich brauch die Cam primär für Bilder für Ebay oder mal nen Schnappschuss. Daher wollte ich nicht viel mehr als 100 Euronen ausgeben. Das man damit nicht in den Urlaub fahren sollte (ausser aus Diebstahlschutzgründen da ein Diebstahl sich dann wohl nicht lohnt ), is klar.

    sowas zB. http://geizhals.at/deutschland/a237252.html

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.701

    Standard

    Nimm ne Casio Exilim. Ist ne super kleine Cam mit nem riesen Bildschirm und macht auch noch super Bilder. Kostet ca 150 Euro
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard

    Zitat Zitat von Naud1981 Beitrag anzeigen
    Nimm ne Casio Exilim. Ist ne super kleine Cam mit nem riesen Bildschirm und macht auch noch super Bilder. Kostet ca 150 Euro
    Hab mir vor kurzem auch ne Casio Exilim EX-S880 (8,1 Megapixel) zugelegt und bin echt zufrieden damit. Derzeitiger Marktpreis dürfte so um die 160 Euro sein, hab sie jedenfalls vor paar Wochen für 159 Euro im Promarkt gesehen. Unverbindliche Preisempfehlung vom Hersteller war glaub ich anfangs um die 230 Euro!!!
    Wie erwähnt ist sie glaub eine der flachsten Cams derzeit und vor allem hat sie ein riesiges Dissplay. Kann ich dir nur empfehlen, vorausgesetzt du willst die paar Euros mehr ausgeben.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Für ebay-Bilder tut's auch was billiges, da geht doch eh nur ne Mini-Auflösung.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Ich hab jetzt mal diese hier ins Auge gefasst.

    http://www.alternate.de/html/product...Kompaktkameras

    sollte eine Gute sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    So ich hab mir jetz die Fuji 5800 geholt, THX für die Infos.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Digicam - Empfehlungen?
    Von Madda im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:40
  2. KfZ-Versicherung - welche?
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:00
  3. Panasonic DMC-FZ30 Digicam mit 12x opt. Zoom und 1GB Speicherkarte zu verkaufen
    Von Markus im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 15:45
  4. Welche Digitalkamera ist gut?
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •