Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Eishockey WM: Deutschland - Lettland (bitte hier tippen)

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Frage Eishockey WM: Deutschland - Lettland (bitte hier tippen)

    13.05.2008, 01.10 uhr

    Mein Tip: knappes 3:2 für Deutschland
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Ich hoff, dass die Letten gewinnen damit die noch ins Viertelfinale einziehen! Von dem her 4:1 für die Lettland.
        

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    augsburg
    Beiträge
    1.298

    Standard

    7:3 für Lettland.
        

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Ist das für die DEB Looser noch wichtig!

    Ich gönne den Letten einen Sieg!
    Für einen besseren Platz in der Weltrangliste schon.
        

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    4:2 Lettland - denke die werden mit einem Sieg in das 1/4 Finale einziehen.
        

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard

    Mein Tipp:

    Deutschland - Lettand 3:5
        

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Den der DEB bzw. das Team aber nicht verdient hat!!!
    Jaja, ist schon schwer zu kapieren, das Deutschland keine große Eishockeynation ist. Vielleicht sollt man mal der Realität in die Augen sehen und verstehen, dass Spiele wie gegen die Slovakei Highlights sind und nicht etwas, was man mir nichts dir nichts ein komplettes Turnier durchziehen kann. Und von der Nr.8 sind wir auch meilenweit entfernt.
        

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    Jaja, ist schon schwer zu kapieren, das Deutschland keine große Eishockeynation ist. Vielleicht sollt man mal der Realität in die Augen sehen und verstehen, dass Spiele wie gegen die Slovakei Highlights sind und nicht etwas, was man mir nichts dir nichts ein komplettes Turnier durchziehen kann. Und von der Nr.8 sind wir auch meilenweit entfernt.
    So krass würde ich das jetzt nicht sehen, wir hätten das Spiel gegen Norwegen halt gewinnen müssen. Dann hätte es ein Endspiel gegen Lettland gegeben.

    Greetz
        

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Nur mit solchen Leistungen wie gegen Norwegen oder auch Kanada, hast du nichts anderes verdient.
    Und das es von Platz 9 zu Platz 8 ein großer Sprung ist, hat man ja gesehen.
    Naja, das Spiel gegen Canada muss man eigentlich streichen. Aber ich sehe nicht das Norwegen usw so weit weg sind.
        

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    5:3 für Lettland
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Richtig, normalerweise nicht.
    Doch wenn man ehrlich ist war die Leistung, mit Ausnahme gegen die Slowakei,
    nicht gerade das was ich von einer DEB Auswahl bei einer WM erwarte bzw. erwarten kann.
    Und somit haben sie es auch nicht verdient ins Viertelfinale zu kommen.
    Der DEB wollte Werbung in eigener Sache betreiben, sprich WM 2010 in Deutschland, was aber meiner Meinung nach gewaltig in die Hose ging.

    Gruß,
    S7
    Die ersten 40 Minuten gegen Finnland waren auch okay und gegen die USA hat man bis auf die katastrophalen 10 Minuten auch gut gespielt. Gegen Norwegen hat man die falsche Einstellung an den Tag gelegt. Das Spiel hätte man auf jeden Fall auch gewinnen können. Ich finde, die Leistung der Mannschaft wird durch die Klatsche gegen Kanada und die Geschehnisse neben dem Eis jetzt schon ein bisschen getrübt. Im Großen und Ganzen war die Leistung in meinen Augen ganz ordentlich. Klar, man hätte mit dem vermutlich am besten besetzten Kader der letzten Jahre auch den ein oder anderen Punkt mehr erreichen können, aber wie hier schon geschrieben wurde, Ziel war das Vermeiden der Abstiegsrunde und das wurde Gott sei Dank auch erreicht.
        

  12. #12
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Die ersten 40 Minuten gegen Finnland waren auch okay und gegen die USA hat man bis auf die katastrophalen 10 Minuten auch gut gespielt. Gegen Norwegen hat man die falsche Einstellung an den Tag gelegt. Das Spiel hätte man auf jeden Fall auch gewinnen können. Ich finde, die Leistung der Mannschaft wird durch die Klatsche gegen Kanada und die Geschehnisse neben dem Eis jetzt schon ein bisschen getrübt. Im Großen und Ganzen war die Leistung in meinen Augen ganz ordentlich. Klar, man hätte mit dem vermutlich am besten besetzten Kader der letzten Jahre auch den ein oder anderen Punkt mehr erreichen können, aber wie hier schon geschrieben wurde, Ziel war das Vermeiden der Abstiegsrunde und das wurde Gott sei Dank auch erreicht.
    absolut der gleichen Meinung. So schlecht war es wirklich nicht. Bis auf Kanada hat man gegen alle grossen Nationen sehr sehr gut mitgehalten...
        

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Laut iihf.com Rekis mit der meisten Eiszeit von allen lettischen Feldspielern (18:49min/Spiel).

    Ich würde es den Letten und natürlich Rekis auf jeden Fall gönnen, wenn sie mit einem Sieg heute in das Viertelfinale einziehen.
        

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    317

    Standard

    5:3 Sieg gegen Lettland. Schade dass wir gegen Norwegen so knapp verloren ham.
        

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist der Punkt der mich so ärgert. Wie du selber sagst ist der Kader einer der Besten der letzten Jahre, wenn nicht sogar der Beste.
    Und es jetzt damit abzutun man wollte ja nur die Abstiegsrunde vermeiden, macht mich halt so wütend.
    Es fehlt absolut an der Konstanz und meiner Meinung nach nehmen wir auch zuviele Strafzeiten.
    Mit mehr Cleverness und Fairness wäre da heuer aber einiges mehr drinn gewesen und das muss ich dem Krupp schon ankreiden.
    Wie gesagt mich ärgert es halt gewaltig, daß man die Chance auf eine sehr gute WM so leichtfertig vergeigt hat.
    Wir hatten den besten Kader der letzten Jahre... ok. Und die Anderen haben mit alten Herren gespielt.
    die Finnen, Kanadier, USA, Slovaken... wer sind die schon!!! Das waren unsere Gegner!!!!
    Norwegen kann man schlagen. Muss man aber auch nicht immer!!! Ganz abgesehen davon spielen wir auf einer Eisfläche an die man sich erst anpassen muss. Das siehst du ja auch an den Teams. Je mehr NHL-Spieler dabei sind des so schwerer wurde es eigentlich!!! Wieso: Weil die es einfach schon verinnerlicht haben wie man darauf spielt!!!

    Bis auf das Norwegenspiel war die WM in Ordnung. Hätte mehr sein können, aber auch weniger!!!!
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen

    Bis auf das Norwegenspiel war die WM in Ordnung.
    Selbst wenn man es nur sportlich betrachtet kommt m.E. das komplette Kanada-Spiel, die ersten Minuten gegen USA sowie die letzten gegen Finnland auf die Negativ-Seite.

    Und sportpolitisch war die WM das Gegenteil von "in Ordnung".
        

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man es nur sportlich betrachtet kommt m.E. das komplette Kanada-Spiel, die ersten Minuten gegen USA sowie die letzten gegen Finnland auf die Negativ-Seite.

    Und sportpolitisch war die WM das Gegenteil von "in Ordnung".
    Die Realität ist aber das wir nicht zu den großen Nationen mit unter anderem Kanada, USA, Finnland gehören!!!

    Mach die Mannschaft ruhig etwas runetr bezüglich des USA-Spiels, aber Lob sie auch dafür nie aufgesteckt zu haben und sogar zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt zu haben.
    Und wegen dem Kanadaspiel. Die WM hat gezeigt das wir nicht die einzigen sind die Prügel beziehen!!! Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem zweistelligen Ergebnis an!!!!
        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Die Realität ist aber das wir nicht zu den großen Nationen mit unter anderem Kanada, USA, Finnland gehören!!!
    Warum tritt Deutschland dann überhaupt an?
    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen

    Mach die Mannschaft ruhig etwas runetr bezüglich des USA-Spiels, aber Lob sie auch dafür nie aufgesteckt zu haben und sogar zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt zu haben.
    "runtermachen" hört sich anders an. Da würde ich andere Worte verwenden als "kommt ... auf die Negativ-Seite".
    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Und wegen dem Kanadaspiel. Die WM hat gezeigt das wir nicht die einzigen sind die Prügel beziehen!!! Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem zweistelligen Ergebnis an!!!!
    Doch.
    10 (!) zu 1. Norwegen hat eins mehr geschossen und zwei weniger kassiert. Und das erste Spiel knapp verloren.

    Aber im Ernst: Das sportliche Abschneiden finde ich insgesamt schon auch "in Ordnung". Die Scheiße neben dem Eis - die durchaus Einfluß auf die sportliche Leistung gehabt haben dürfte - ist es, die mich ernsthaft ankotzt.
        

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Was die Nebengeräusche angeht stimme ich dir wiederum voll zu!!!!

    Das hätte wirklich nicht sein müssen!!!!
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] Eishockey WM: Schweiz - Deutschland (hier bitte tippen)
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:04
  2. Eishockey WM: Deutschland - Norwegen (hier bitte tippen)
    Von chris87.gz im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 16:47
  3. Eishockey WM: Deutschland - USA (hier bitte tippen)
    Von Saku Koivu im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 02:17
  4. Eishockey WM: Deutschland - Slowakei (hier bitte tippen)
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:17
  5. Eishockey WM: Deutschland - Finnland (hier bitte tippen)
    Von Paul-Panther im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •