Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe für Lucia und Andere

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Pfeil Hilfe für Lucia und Andere

    Hi,

    bei der kleinen Lucia aus Stadtbergen wurde mit 1,5 Jahren Leukämie festgestellt. Dieser wurde vermeintlich erfolgreich mittels Chemotherapie behandelt. An Weihnachten 2007 die schreckliche Nachricht, dass die Krankheit wieder ausgebrochen ist. Nur noch eine Knochmarktransplantation kann Ihr helfen. Aus diesem Grund wird am 31.05.06 in Stadtbergen eine Typisierung durchgeführt.

    http://www.dkms.de/no_cache/spender/...ash=dfa2dea9e1

    Ich werde auf jeden Fall dasein und mich typisieren lassen. Ist einfach Ehresache, da ich Ihren Vater schon sehr lange kenne und mit Ihm Basketball spielte.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    997

    Standard

    Habe mir den Termin auch schon fest in meinem Kalender vermerkt. Da ich eine Tochter in etwa dem gleichen Alter habe, kann ich mich sehr gut in die Lage der Eltern versetzen. Auch wenn die Chance relativ gering ist, dies ist ein absoluter Pflichttermin.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard

    Die Initiativgruppe „Hilfe für Lucia und andere“ engagiert sich zusammen mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige GmbH für eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender.
    Hierfür findet am Samstag, den 31. Mai in Stadtbergen bei Augsburg eine Typisierung statt. Freiwillige „können“ sich 5 Milliliter Blut abnehmen lassen und in die Datenbank der DKMS aufnehmen lassen und kommen als mögliche Lebensretter in Frage. Die Typisierung ist für die Spender kostenfrei, die DKMS bezahlt für jede Typisierung 50 Euro und ist auf Spenden angewiesen., der Erlös dieser Versteigerung geht zu 100 % auf das DKMS-Spendenkonto.
    Für diese Auktion ist somit eine Spendenquittung möglich.
    Es werden die Trikots von Arvids Rekis und Mike Hanke versteigert!

    Vielleicht kann ja der eine oder andere diese Auktionen noch in anderen Foren posten.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=tab%3DSelling

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=tab%3DSelling
    Geändert von Rigoman (30.05.2008 um 15:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Habe mir den Termin auch schon fest in meinem Kalender vermerkt. Da ich eine Tochter in etwa dem gleichen Alter habe, kann ich mich sehr gut in die Lage der Eltern versetzen. Auch wenn die Chance relativ gering ist, dies ist ein absoluter Pflichttermin.
    Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Ich bin schon in der Kartei vermerkt
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Bin auch schon seit 25.3.2006 dabei,ist doch Ehrensache!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Ich war heute um 13 Uhr da und da hatten sie schon 1600 Erfassungen!!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von StehFan Beitrag anzeigen
    Bin auch schon seit 25.3.2006 dabei,ist doch Ehrensache!!!
    Bin seit knapp 1,5 Monaten in der Kartei, als man im Landkreis Aichach für den 30-jährigen Christoph Steinherr eine Typisierungsaktion durchgeführt hat. Damals kamen gut 2.500 Leute zur Typisierung. Bei diesem jungen Mann handelte es sich um den Cousin von der Freundin eines Arbeitskollegen.

    Wenn man solche Einzelschicksale genauer hört, dann muss man da einfach hingehen. Wenn ich so etwas hätte würde ich auch wollen, dass man mir hilft und das wiederum kann ich eigentlich nur erwarten, wenn ich auch selbst dazu bereit wäre zu helfen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Zitat Zitat von CanadianOllie Beitrag anzeigen
    Ich war heute um 13 Uhr da und da hatten sie schon 1600 Erfassungen!!!!
    Wir waren um 14 uhr... ging auch unglaublich schnell, war wirklich super organisiert.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.294

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    Wir waren um 14 uhr... ging auch unglaublich schnell, war wirklich super organisiert.
    ja das stimmt,es war super organisiert....
    wir durften mit Kinderwagen vor....aber trotzdem ging alles ziemlich flott...
    super das soviele gekommen sind....
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Bin seit knapp 1,5 Monaten in der Kartei, als man im Landkreis Aichach für den 30-jährigen Christoph Steinherr eine Typisierungsaktion durchgeführt hat. Damals kamen gut 2.500 Leute zur Typisierung. Bei diesem jungen Mann handelte es sich um den Cousin von der Freundin eines Arbeitskollegen.

    Wenn man solche Einzelschicksale genauer hört, dann muss man da einfach hingehen. Wenn ich so etwas hätte würde ich auch wollen, dass man mir hilft und das wiederum kann ich eigentlich nur erwarten, wenn ich auch selbst dazu bereit wäre zu helfen.
    Besser kann man es nicht ausdrücken!

    Du kannst dich ja sicherlich noch erinnern, dass ich dich damals begleitet habe, um auch 5ml meines roten Lebenssaftes typisieren zu lassen . Für mich war das reinste Ehrensache, tat nicht weh und man hat vielleicht den ersten Schritt getan, um einem Menschen das Leben zu retten.
    Geändert von Höps (02.06.2008 um 08:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.294

    Standard

    Typisierungsaktion Lucia
    4.000 Menschen haben sich am Samstag in Stadtbergen Blut abnehmen lassen, um somit der leukämiekranken vierjährigen Lucia zu helfen. Rund 130 ehrenamtliche Helfer sorgten dabei für einen reibungslosen Ablauf. Lucia die seit ihrem ersten Lebensjahr an Blutkrebs erkrankt ist, benötigt dringend einen Stammzellenspender. Ob unter den 4.000 Blutspendern vom Wochenende der Richtige ist, kann frühesten erst in acht Wochen gesagt werden. Dann nämlich wird das Ergebnis der Blutuntersuchungen vorliegen.

    quelle:Rt1.de

    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •