Ergebnis 501 bis 520 von 592
Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16252627 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] Internationale Wettbewerbe 2008/2009 (UI-Cup, Uefa-Cup, Championsleague)

  1. #501
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HerbyNr3 Beitrag anzeigen
    Bloß weil Chelsea verloren hat und Du heute nacht nicht schlafen konntest brauchst mich nicht gleich so anmachen! Ich weiß sehr wohl um was es hier geht!
    Chelsea? Pfui Deibel!
    Bayernbezwinger sind mir da 1000 x lieber.

    Und wenn England, dann Liverpool! Host mi?
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Chelsea? Pfui Deibel!
    Bayernbezwinger sind mir da 1000 x lieber.

    Und wenn England, dann Liverpool! Host mi?

    Ja mei, da muaßd jätz säiwa schaung, wiasd wieda rauskimmsd aus deara Valengheid.
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    lionheart69
    Gast

    Standard

    I ned, i frei mi heit auf die Fischköpf.
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich scheinbar nicht: Würdest du einen Elfmeter pfeifen, wenn einer einen sehr leicht am Arm berührt und dieser daraufhin theatralisch zu Boden fällt? Deiner Aussage nach würdest du es tun. Warum soll man für ein Foul Elfmeter geben, für das man im Mittelfeld nicht mal einen Freistoß bekommt? Ist der 16-Meter-Raum etwas besonderes? Nein. Eigentlich nicht, oder?
    Ein Schiedsrichter kann auch mal Spiele aus niedrigeren Ligen bekommen. Einer von den Schiedsrichtern (der mir gerade spontan einfällt) pfeifft, bis zur BOL, aber auch ab und zu mal D-Jugendspiele, weil der Schiedsrichter-Pool in und um Augsburg sehr groß ist .
    Und schau dir mal bitte von den sogenannten Experten die Sauf-Runde (Doppelpass) im deutschen Sex-Fernsehen (DSF) an. Was da ab und zu an regeltechnischem Schmarrn erzählt wird, ist doch der Wahnsinn.
    Genauso wie die rote Karte vom Hamburger beim DFB-Pokal-Spiel gegen Bremen. Das war eine klare Fehlentscheidung. Trotzdem erwägt der Kommentator, dass es sich hierbei um eine Notbremse gehandelt haben könnte, wenn 2 Verteidiger an der Mittellinie noch mitlaufen und der Spieler ca. 50 Meter vom Tor entfernt steht... kapierst du jetzt, was ich meine?
    Und nein: Niemand spielt Gott. Es gibt klare Fehlentscheidungen wie die oben beschriebene rote Karte. Die Schiedsrichterentscheidungen, die falsch sind, gibt es (leider) zu Hauf. Nur gibt es harte Fouls und weniger harte "Fouls", wie kurz den Arm am Spieler zu haben. Und wenn der dann umfällt, wenn man ihn leicht streichelt, gibt man einfach keinen Elfmeter.
    Wenn es im Mittelfeld nicht gepfiffen wird, dann braucht man es auch im Elfmeterraum nicht pfeiffen, weil es dann offensichtlich kein Foul ist, oder? Aber warum werden gerade im 16er Sachen nicht gepfiffen, die ausserhalb sehr wohl gepfiffen werden?
    Ich bleibe dabei, dass Foul Foul ist und überall gepfiffen werden muss. Auch wenn die Strafe Elfmeter die Mannschaft härter trifft, als ein direkter Freistoss an der Mittellinie. Gerade deswegen gibt es ja den 16er, weil man dort Fouls im besonderen unterbinden will und somit stärker bestraft, damit es dort zu weniger Fouls kommt. Aber nach Deiner Regelauffassung kann man sich dort mehr erlauben, weil die Strafe schlimmer ist und somit auch das Foul schlimmer sein muss. Da wird das Pferd von hinten aufgezäumt und absolut konträr zum eigentlich Elfmetergedanken gehandelt. Nicht das Foul bestimmt die Strafe, sondern die Strafe das Foul. Das ist aberwitzig.
    Ließ Dir wirklich mal den Artikel von Spiegel Online durch, den ich vorhin gepostet habe. Der ist mitunter recht einleuchtend.

    Übrigens, warum muss ein Spieler überhaupt beim Trikotziehen fallen? Werden im Strafraum jetzt nur noch Fouls gepfiffen, bei denen der Stürmer auch hinfällt? Ist es erst dann eine Behinderung, wenn er nicht mehr weiter laufen kann?
    Genau diese Diskussionen ("der fällt viel zu theatralisch" oder "... zu leicht" bzw. "wenn er hingefallen wäre, hätte der Schiri gepfiffen") bestärken mich darin, fest zustellen, dass wir mittlerweile bis in die untersten Ligen ein falsches Verständnis von der Regelauslegung haben.

    Im übrigen habe ich mich vorhin mit dem Zitat aus unserer Liga nicht auf Jugendschiedsrichter bezogen. Sondern auf die "alten" Herren, die garantiert nicht höher als A-Klasse pfeiffen, genau wie ich garantiert nie mehr höher als A-Klasse spielen werde.
    Geändert von Akuram (07.05.2009 um 16:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    701

    Standard

    Zitat Zitat von Akuram Beitrag anzeigen
    Übrigens, warum muss ein Spieler überhaupt beim Trikotziehen fallen? Werden im Strafraum jetzt nur noch Fouls gepfiffen, bei denen der Stürmer auch hinfällt? Ist es erst dann eine Behinderung, wenn er nicht mehr weiter laufen kann?
    und wieso darf ein Angreifer Trikotziehen und ein Verteidiger nicht? Ist es nicht viel mehr so, dass immer beide ziehen und das der Angreifer auch noch anfängt?!

    Fragen über Fragen und es gibt keine klaren Regeln, nach deren Auslegung nicht trotzdem noch Diskussionen aufkommen, ob das nun gerechtfertigt war oder nicht.

    Die Leute sollen halt wieder fussballspielen und die ganze unnötige Theatralik und Schauspielerei ein lassen. Solange wie sich daurch jeder ungestraft einen Vorteil erschleichen kann, wird der Schiri immer der Dumme sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard

    Spieler, denen durch Fernsehbilder eine klare Schwalbe nachgewiesen wird, gehören einfach im nachhinein 5 Spiele gesperrt. Ändert vielleicht nichts mehr am Ergebnis, aber Strafe muss sein. Schwalben sind schlimmer als Notbremsen. Die sind zumeist ehrlich.
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Wie Penguin schon gesagt hat: Es ziehen und zupfen und zerren beide und der als erster hinfällt, soll den Freistoß / Elfmeter bekommen? Das finde ich Schwachsinn, tut mir Leid.
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard

    Interessante Bilder... also das ist eindeutig. Da hat die Hands nichts zu suchen:


    http://www.spox.com/de/sport/diashow...arca-hand3.jpg


    Hier das zweite "handspiel". Ich denk da werden die Meinungen weiterhin unterschiedlich sein. Wobei der Arm schon sehr hoch ist, das kann man mit dem Hochspringen aus meiner Sicht nicht begründen.

    http://www.spox.com/de/sport/diashow...arca-hand7.jpg


    aber nicht wieder streiten, sonst gibts Ärger!!

    http://s4b.directupload.net/images/090507/dq2ttf6y.jpg
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Genau das erste Bild habe ich gemeint, dass ich mir nicht sicher bin. Wobei es natürlich in nem Video wieder anders aussehen kann
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    Also wie kann man sich bei dem Hand nicht sicher sein??
    Eindeutig wie die Hand zum Ball geht.
    und das 2te, ist auf einem Standbild vllt schutzhand, aber aus der Bewegung sieht man deutlich, wie die Hand ohne sinn hoch geht.

    Und ein Drogba sagt Betrug, Ballack sagt da ja wenigstens noch er hofft es war keiner....

    es war mit sicherheit ein Skandal
    sogar die spanischen medien sagen ja auch Barca ist weiter dank iniesta und dem Schiri
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Du siehst auf einem Standbild eine Bewegung? Wow! Kann man dich mieten?
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Du siehst auf einem Standbild eine Bewegung? Wow! Kann man dich mieten?
    ich meine doch wenn man es in der bewegung sieht,....
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard

    1:0 Olic (8.Tor im Wettbewerb)
    1:1 Diego (6. Tor im Wettbewerb)
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Büren an der Aare, Schweiz
    Beiträge
    3.653

    Standard

    Und Diego im Finale nicht dabei.
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Flubbi81 Beitrag anzeigen
    Und Diego im Finale nicht dabei.
    Spielt keine Rolle weil Bremen nicht ins Finale kommt.
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard

    Zitat Zitat von Flubbi81 Beitrag anzeigen
    Und Diego im Finale nicht dabei.
    vorallem muss man da schon fragen, für was bekommt er gelb???
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    701

    Standard

    frechheit...fingerspitzengefühl mangelhaft...andererseits muss man solche situationen eigentlich vermeiden...scheisse halt
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    701

    Standard

    Zitat Zitat von Flubbi81 Beitrag anzeigen
    Und Diego im Finale nicht dabei.
    noch sind seine kollegen auch nicht dabei
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Dicker Bock von Rost, auch wenn der natürlich eine saublöde Flugbahn hat. Der Ball - und Rost irgendwie auch
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard

    Papierball bringt die Entscheidung!!!

    1:3
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Internationale Fussball-News
    Von Hancock #48 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 3379
    Letzter Beitrag: 17.03.2024, 23:36
  2. Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 06:58
  3. [Fußball] DFB-Pokal 2009/10
    Von AEV_Chris im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:10
  4. [Hobbyspieler] 21. Internationale Sport Hoppe Cup 2009 (12.-14.11.09 in Füssen)
    Von Wolfgang Goetz im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 00:18
  5. Antworten: 514
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •