Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sinupret Ice Tigers trennen sich vom EHC 80

  1. #1

    Ausrufezeichen Sinupret Ice Tigers trennen sich vom EHC 80

    Was ein Magnat eines anderen DEL Vereine vom Nachwuchskonzept hält, sieht man an dieser Aktion. Da wird dann lieber mit einem Verein kooperiert der nicht viel kostet. Er spielt zwar nur in den untersten Klassen, und das auch nur in SG mit dem EV Pegnitz, aber das ist den Verantwortlichen Schleimlösern aus Nürnberg scheinbar schnuppe. So kann man das Nachwuchskonzept auch auslegen. Da investiert man lieber noch einmal 100 K in einen Ausländer.

    Solange die Verantwortlichen gewisser Vereine nicht kapieren, dass Eishockey langfristig nur Erfolg haben kann wenn wir eine funktionierende und erfolgreiche Nationalmannschaft haben, und das geht einmal nur über gute Nachwuchsförderung, solange wird das Eishockey weiter mit den Zuschauerzahlen in den Keller sinken.

    Mein Beileid an die vielen ehrenamtlichen des EHC.

    Hier noch einmal ein Hoch auf unsere Panther insbesondere Max Fedra, dem der AEV(Nachwuchs) eben nicht egal ist.

    Quelle:HP Höchstadter EC
    Die Sinupret Ice Tigers schließen Kooperationsvereinbarung mit dem HEC http://www.hoechstadt-alligators.de/...alligators.jpgAm heutigen Montag unterzeichneten die Verantwortlichen beider Seiten einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2008/2009.
    Somit agiert der Höchstadter Eishockey Club 93 e. V. ab sofort als Stammverein der Sinupret Ice Tigers.
    Die Sinupret Ice Tigers hatten bis zuletzt die Hoffnung, dass der EHC Nürnberg 1980 e. V., als bisheriger Stammverein, seine überzogenen Forderungen (das 5-fache der abgelaufenen Saison) relativiert und einlenkt.

    Leider wurde hier, von Seiten des EHC Nürnberg 1980 e. V., kein Signal in die richtige Richtung gesetzt, so dass die Sinupret Ice Tigers das Engagement unter diesen Voraussetzungen nicht fortsetzen können.

    Die Verantwortlichen der Ice Tigers bedauern dies sehr, da es durchwegs das Bestreben war, die Zusammenarbeit fortzuführen.

    Den von der DEL vertraglich geforderten Stammverein wird zur kommenden Spielzeit der Höchstadter Eishockey Club 93 e. V. einnehmen.

    Der Stammverein verpflichtet sich, mindestens 5 Nachwuchsmannschaften (davon 4 in Spielgemeinschaft mit dem EV Pegnitz) zum Spielbetrieb in den jeweiligen Ligen zu melden.

    Die Sinupret Ice Tigers bedanken sich bei Herrn Axel Rogner, Vorstand des HEC, für das entgegenbrachte Vertrauen und blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    i. A. Christopher Dietz
    -PR- und Eventmanager-
    Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH
    Dass der "neue" Stammverein auch nicht viel erwartet und ein sehr angenehmer Partner sein wird, sieht man an der Einstellung der Höchstädter.

    Quelle HP Höchststadter EC
    Stammverein der Sinupret Ice Tigers

    Ärgernis: Das Verhältnis zwischen dem DEL-Team Sinupret Ice Tigers und dem Mutterverein EHC 80 Nürnberg war in den letzten Jahren sehr angespannt. „Nun ist das Tischtuch zwischen den Leuten in der Führung zerrissen“, beurteilt HEC-Präsident Axel Rogner die Lage in der Frankenmetropole. Auf Grund jahrelanger guter Verbindungen zum Vorrundenersten 2007/08 habe sich der Höchstadter EC bereit erklärt, als Stammverein einzuspringen, damit die eigenständige Profi-Abteilung auch die geforderte Jugendarbeit nachweisen kann.

    Folgen: Ob und was das den Alligators bringt, müsse laut Rogner erst im Detail geklärt werden. Der Vereinschef hofft auf Eiszeiten in der Arena oder dass „mal ein Spieler bei uns geparkt wird“. Große Forderungen wolle er jedoch nicht stellen, ihm liege mehr an einer dauerhaften Kooperation. Nachteile erwartet er keine, vielmehr einen Imagegewinn für den HEC.
    Das nenne ich mal Nachwuchsförderung eines DEL Vereins.
    Der Kooperationspartner bekommt grundsätzlich erst einmal nichts. Vielleicht geben Sie ihnen ja ein paar Eiszeiten ab. Oder vielleicht einen Spieler. Natürlich für die erste Mannschaft der HEC!
    Welch Großmut seitens der Höchstädter, da springt man doch Mal ganz uneigennützig als Nachwuchspartner ein. Damit die Sinupret Ice Tigers auch ihre Lizenzbedingungen erfüllen können. Fordern tut man da freilich nichts, einen geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Wieviel Wert allein Höchststadt auf ihre Nachwuchsarbeit legt, sieht man allein daran, dass sie gerade einmal eine Knaben Jugend und Juniorenmannschaft in der letzten Saison gemeldet hatten. Kleinst-Klein und Schüler gab es gar nicht. Alle Mannschaften spielen in der untersten Meldeklasse. Die Knaben brachten sogar das Kunststück fertig in diese Klasse mit 9:140 Toren und einem Pünktchen abgeschlagen letzter zu werden.
    Also ein idealer Nachwuchsverein für einen DEL-Titelaspiranten.
    Geändert von perfect java (17.06.2008 um 19:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Unglücklich

    Unbegreiflich, was manche Manager sich im deutschen Eishockey erlauben.

    Nachwuchsarbeit gibt es nicht zum Nulltarif! Und dann ausgerechnet Höchstadt. Wie tief kann man in Sinupret noch sinken. Schade nur um den EHC 80, der in den letzten Jahren wirklich gut gearbeitet hat. Ich hoffe, dass es dort auch ohne Unterstützung des DEL-Clubs weitergeht.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Ich würde jetzt da nicht die Schuld ausschließlich bei der Icetigers GmbH suchen.
    Dass die beiden jeweiligen Herren an den Führungsspitzen nicht miteinander können, haben sie ja in der Vergangenheit schon bewiesen. Und wenn der EHC 80 zu überzogene Forderungen stellt, dann kann ich das schon von Seiten der Icetigers nachvollziehen.

    Schade dabei ist, daß die um die es eigentlich gehen sollte darunter am meisten leiden.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt da nicht die Schuld ausschließlich bei der Icetigers GmbH suchen.
    Dass die beiden jeweiligen Herren an den Führungsspitzen nicht miteinander können, haben sie ja in der Vergangenheit schon bewiesen. Und wenn der EHC 80 zu überzogene Forderungen stellt, dann kann ich das schon von Seiten der Icetigers nachvollziehen.

    Schade dabei ist, daß die um die es eigentlich gehen sollte darunter am meisten leiden.
    Alter Tom!!! 25.000 Euro mehr hätten sie zahlen müssen. Eigentlich sogar 12.000 Euro weniger als vertraglich letztes Jahr festgelegt war.

    jetzt haben sie sich insgesamt mit dieser WITZKOOPERATION 40.000 Euro gespart.

    Sorry, mit dem Sinupret und so, alles ok, aber das ist der Abschuss.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Daumen runter

    Ich frage mich auch, wie Sinupret mit dem Kooperationspartner Höchstadt die DEB/DEL Nachwuchsförderauflagen erfüllen will. Mit dem EHC 80 wäre das in absehbarer Zukunft noch leistbar gewesen. Mit der Höchstädter Rumpftruppe ist das in 100 Jahren nicht zu schaffen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    257
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Wie peinlich und blamabel kann es denn noch werden? Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis, weder für die Kooperation noch die Zensur im Forum.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    In Nürnberg ist im Sommer wenigstens immer was geboten. Die kümmern sich halt um ihre Fans!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    In Nürnberg ist im Sommer wenigstens immer was geboten. Die kümmern sich halt um ihre Fans!
    Ich denke Fedra hat da mal wieder seine Finger mit im Spiel.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen77 Beitrag anzeigen

    Es ist vorallem interessant welche Links man in diesem Forum findet.

    https://www.unternehmensregister.de/...=toquicksearch
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich denke Fedra hat da mal wieder seine Finger mit im Spiel.
    Ich wünschte er hätte.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    die haben doch Sykora
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    die haben doch Sykora
    Eben darum
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Du würdest aber nicht tauschen wollen, nehme ich an?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Reden Inoffizielles icetigers Forum

    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    257

    Standard

    Interessanter Artikel von Alexander Brandt:

    http://www.eishockeynews.de/nachrich...hricht_id=4512
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 19. Spieltag 2008/09: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von AEV_Chris im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 01:08
  2. [Tipp-Abgabe] 19. Spieltag 2008/09: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von AEV_Chris im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 14:13
  3. [Alles zum Spiel] 40. Spieltag 2008/09: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 10:12
  4. [Alles zum Spiel] 33. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 23:50
  5. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •