Ergebnis 41 bis 60 von 161
Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Colin Murphy nach Augsburg?

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Murphy
        

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    was hast du gegen Murphy?!?!
        

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    was hast du gegen Murphy?!?!
    Würd ich auch gern wissen!!! Ist es was persönliches???
        

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Ich habe nix gegen Murphy. Ich habe was gegen das bisherige Angebot an Centern. Morphy kann da gar nix für. Und deshalb will ich bitte bitte bitte einen guten Center
        

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Ommm!!!
        

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe nix gegen Murphy. Ich habe was gegen das bisherige Angebot an Centern. Morphy kann da gar nix für. Und deshalb will ich bitte bitte bitte einen guten Center
    Einen guten Center??? Gute Center haben wir!!! Du meinst wohl DEN Center!!!
    Glaubst du wirklich das wir da soooo schlecht besetzt sind???
        

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Dafür ist Murphy ein verdammt guter Mann. Wenn ich für das gleiche Geld nur einen mittelmäßigen Center bekomme, was realistisch gesehen einfach der Fall ist, dann nehm ich lieber Murphy.

    Im Endeffekt ist Murphy auch ein recht guter Spielmacher, glaubt man den Scouting Reports und von daher sehe ich lediglich weiterhin unser Bullyproblem. Ich hab auch mit Olimb kein Problem als Center, mal abgesehen von seiner Bullystärke. Ryan, Butschi und der unsägliche Kreitl in Reihe 4, das ist keine Megabesetzung, aber im Endeffekt ist es doch wichtig, dass die Rollen verteilt sind.

    Das mit den Bully ist definitiv ein Problem, aber dafür sollte man nicht auf Qualität verzichten. Meine Meinung...
        

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Vielleicht gibt es dann ja eine Extra Bullytrainingseinheit für alle Center!!!
        

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Der Bully ist aber nur ein Aspekt. Ich halte angesichts der Bedeutung der Personalie des (vermeintlichen) Top-Centers und des (vermeintlichen) Risikos auf der Torhüterposition (die ja auch deshalb Deutsch ist, um die Mannschaft anderweitig zu stärken) die Verpflichtung von Ryan schon für verdammt gewagt, zumal der bisher nirgendwo das erreicht hat, was man erreicht haben sollte, um in Augsburg nicht als Risiko sondern als echter Führungsspieler zu gelten. Und wir hatten immer zumindest einen Center, dem man das nachsagen konnte.
    Punktetechnisch, auch wenn das nicht so viel heißt, war er bislang sogar unter aller Sau. Und deshalb hoffe ich einfach (vermutlich vergeblich) auf einen Center, der meistens das Mehr an Geld auch wert war.

    Murphy ist sicher gut, da habe ich wenig Zweifel
        

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    ja aber ernsthaft. Wenn die Rollen verteilt sind, dann ist es doch egal, ob das Arbeitstier der Center ist, und der Spielmacher und der Torjäger die Winger oder irgendwie anders.

    Sehr gute Center sind eben teuer. Und wenn der Murphy der Häuptling der Reihe 1 als Außen ist, dann ist das eben so. Das hat für mich weniger mit Positionen zu tun.
        

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Okay okay, aber im Normallfall hat schon der Center die Spielmacherfunktion, min völlig anderen Laufwegen als der Außen
        

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    klar, das schon, aber ich finde nicht, dass sich diesbezüglich Butschi oder Olimb besonders blöd anstellen, ehrlich gesagt finde ich die beiden da recht klasse...
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Das finde ich ja auch
        

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der Bully ist aber nur ein Aspekt. Ich halte angesichts der Bedeutung der Personalie des (vermeintlichen) Top-Centers und des (vermeintlichen) Risikos auf der Torhüterposition (die ja auch deshalb Deutsch ist, um die Mannschaft anderweitig zu stärken) die Verpflichtung von Ryan schon für verdammt gewagt, zumal der bisher nirgendwo das erreicht hat, was man erreicht haben sollte, um in Augsburg nicht als Risiko sondern als echter Führungsspieler zu gelten. Und wir hatten immer zumindest einen Center, dem man das nachsagen konnte.
    Punktetechnisch, auch wenn das nicht so viel heißt, war er bislang sogar unter aller Sau. Und deshalb hoffe ich einfach (vermutlich vergeblich) auf einen Center, der meistens das Mehr an Geld auch wert war.

    Murphy ist sicher gut, da habe ich wenig Zweifel
    Die Bullies sind für mich der Hauptaspekt bei den Centern. Die fehlende Führungsfigur sehe ich auch, wobei das m.E. nicht zwangsläufig ein Center sein muss. Es gibt genügend Beispiele für Führungsspieler, die kein Center sind. Da gibt es für mich keinen großen Zusammenhang. Fehlen tut mir ein solcher Spieler trotzdem, v.a. wegen der Erfahrung. Und auch ein Center, eben wegen der Bullyschwäche. Da hätte ich schon gehofft, dass man alles daran setzt, sich in diesem Bereich zu verbessern.

    Was die Verpflichtung von Ryan betrifft, kann ich deine Bedenken jetzt nicht richtig nachvollziehen. Und schon gar nicht kann ich die Einschätzung als Risiko teilen. Immerhin hat er es nach zwei Profijahren als ungedrafteter Spieler zu 12 NHL-Spielen gebracht. Wie viele Spieler gibt es, die das ihr ganzes Leben lang versuchen und nie schaffen? Ja, er hat in der AHL nie gepunktet, aber eine Einschätzung anhand von Punkten ist in meinen Augen mehr als unzuverlässig, vor allem weil die Rollenverteilung in der AHL halt viel deutlicher ist als z.B. in der DEL. Wenn man da in der dritten Reihe spielt, was Ryan ja zumeist gemacht hat, ist er einfach nicht für's scoren zuständig. Wenn ich mir aber Scouting Reports und andere Berichte durchlese, traue ich ihm durchaus zu, dass er mit seinen Fähigkeiten in der DEL eine Scoringrolle ausfüllen kann. Sicher bin ich mir auf jeden Fall in dem Punkt, dass er kein Risiko darstellt, sondern zumindest ein (sehr) solider Spieler sein wird. Was das Problem des fehlenden Centers/Führungsspielers aber auch nicht löst.
        

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der Bully ist aber nur ein Aspekt. Ich halte angesichts der Bedeutung der Personalie des (vermeintlichen) Top-Centers und des (vermeintlichen) Risikos auf der Torhüterposition (die ja auch deshalb Deutsch ist, um die Mannschaft anderweitig zu stärken) die Verpflichtung von Ryan schon für verdammt gewagt, zumal der bisher nirgendwo das erreicht hat, was man erreicht haben sollte, um in Augsburg nicht als Risiko sondern als echter Führungsspieler zu gelten. Und wir hatten immer zumindest einen Center, dem man das nachsagen konnte.
    Punktetechnisch, auch wenn das nicht so viel heißt, war er bislang sogar unter aller Sau. Und deshalb hoffe ich einfach (vermutlich vergeblich) auf einen Center, der meistens das Mehr an Geld auch wert war.

    Murphy ist sicher gut, da habe ich wenig Zweifel
    @ Von Krolock
    Hast du mal seine letzte Juniorensaison angeschaut ?
    Es ist nicht sicher dass er nicht scoren kann evtl. ist er in seiner Profizeit
    ein role - player , der z.B. kein Überzahl hatte und defensiv eingesetzt war .
        

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Jajaja, ich habe das alles berücksichtigt. Und trotzdem habe ich gerade auf der Position wirklich ein anderes Kaliber erwartet. Übrigens finde ich die Tatsache, dass jemand ein paar Spiele in der NHL gespielt hat, fast noch weniger aussagekräftig als seine Statistiken. Da kamen schon ganz fürchterliche Spieler mit "NHL-Erfahrung", während nicht wenige Klassespieler nicht mal ansatzweise an der NHL schnuppern durften. Hier seien nur mal Keith Osborne und Francois Fortier stellvertretend genannt.

    Meine Einschätzung dürft ihr mir gerne ab November um die Ohren hauen. Ich wäre ja froh drum
        

  17. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Ich will euch ja nicht beunruhigen, aber.....

    Bei foldenden spielern wurde uns auch erzählt, dass sie defensiv spielen mussten:

    Brent Tully
    Mike Hudson
    Greg Leeb


    Und die drei haben in den Juniorenliegen auch gut gepunktet!

    Die Juniorenliegen sagen meistens gar nix über die Fähigkeiten eines Spielers in dessen Profilaufbahn!
        

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Jajaja, ich habe das alles berücksichtigt. Und trotzdem habe ich gerade auf der Position wirklich ein anderes Kaliber erwartet.
    Gut, zwischen "ein anderes Kaliber" und einer Risikoverpflichtung besteht jetzt aber auch ein ordentlicher Unterschied.
    Von welcher Position sprechen wir jetzt eigentlich? In meinen Augen ist Ryan mitnichten der Center der ersten Reihe, falls du das meinst. Ich denke, Ryan soll rein von den Planungen her vielmehr die dritte Reihe führen.


    Übrigens finde ich die Tatsache, dass jemand ein paar Spiele in der NHL gespielt hat, fast noch weniger aussagekräftig als seine Statistiken. Da kamen schon ganz fürchterliche Spieler mit "NHL-Erfahrung", während nicht wenige Klassespieler nicht mal ansatzweise an der NHL schnuppern durften. Hier seien nur mal Keith Osborne und Francois Fortier stellvertretend genannt.
    Meiner Meinung nach kommt das auf den Spielertypen und seinen Werdegang an. Für einen ungedrafteten Spieler ist es meist deutlich schwieriger als für einen Erstrundenpick. Ebenso tut sich ein Spieler leichter, der die nötigen körperlichen Voraussetzungen mitbringt, um sich als typischer Enforcer (oder früher sogar Goon) zu verdingen.


    Meine Einschätzung dürft ihr mir gerne ab November um die Ohren hauen. Ich wäre ja froh drum[/quote]
        

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von HerbyNr3 Beitrag anzeigen
    Die Juniorenliegen sagen meistens gar nix über die Fähigkeiten eines Spielers in dessen Profilaufbahn!
    Ja, genau. Deswegen werden auch so wenige Spieler aus diesen Ligen gedraftet.
        

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von HerbyNr3 Beitrag anzeigen
    Ich will euch ja nicht beunruhigen, aber.....

    Bei foldenden spielern wurde uns auch erzählt, dass sie defensiv spielen mussten:

    Brent Tully
    Mike Hudson
    Greg Leeb


    Und die drei haben in den Juniorenliegen auch gut gepunktet!

    Die Juniorenliegen sagen meistens gar nix über die Fähigkeiten eines Spielers in dessen Profilaufbahn!
    Und was gibt es gegen Hudson und Leeb zu sagen, bitteschön? Hudson wurde in Augsburg lediglich völlig falsch verkauft, wie schon Habscheid. Und Leeb war nicht annähernd so schwach, wie ihn manche reden. Vor allem konnte der seine Stats ja fast 1:1 übernehmen.

    Wenn du mich schon unterstützen willst, dann mache es wenigstens richtig
        

Ähnliche Themen

  1. [Spielerverpflichtung] Colin Murphy wechselt nach Augsburg
    Von Chivas Regal im Forum Panther-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 00:50
  2. [Gerücht] Mark Murphy nach Wolfsburg?
    Von BASTARD57 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 12:31
  3. Stellungnahme Panther GmbH - Colin Murphy
    Von Michi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 07:49
  4. Joseph Murphy nach Frankfurt
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •