Ergebnis 1 bis 20 von 24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: "AEV Schorsch"?

  1. #1
    punisher
    Gast

    Frage "AEV Schorsch"?

    Hi Leute!

    Brauche Infos zum AEV-Schorsch. Wie alt wurde der denn, und wann starb er?

    Danke schonmal
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Du meinst den Schorsch, der bei vielen Spielen (ich denke mal in den 80ern) beim AEV war?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    punisher
    Gast

    Standard

    Ja, genau den...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Ich kann mich an ihn erinnern. Er war kult - bei jedem Heimspiel tauchte er im Stadion auf. Weiß der Geier, wer seinen Eintritt bezahlt hat. Aber er war bei jedem Spiel anwesend - und fieberte mit!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    ?
    Kann man mal die zugereisten aufklären?
    Was hat es mit dem auf sich?

    Zu jedem Heimspiel gehen viele seit Jahren. Das macht einen noch nicht berühmt.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    ?
    Kann man mal die zugereisten aufklären?
    Was hat es mit dem auf sich?

    Zu jedem Heimspiel gehen viele seit Jahren. Das macht einen noch nicht berühmt.
    Der AEV-Schorsch war wie der Manolo in Gladbach - er war JEDES Heimspiel vor der Kurve gestanden, hat auf die Metallumrandung und Bande gehämmert (egal ob aus Freude oder Frust), hatte keine Zähne, und sah nicht so aus, als ob er im Geld schwimmt.
    So viel ich weiss, hat ihn der Verein ohne Eintritt ins Spiel gelassen, und das Bier wurde ihm von vielen Leuten aus der Kurve spendiert.
    Der AEV-Schorsch war eigentlich schon eine Einrichtung im CFS.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Testspieler
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    187

    Standard

    Der AEV-Schorsch war einmalig in Augsburg er war schon zu Oberliga Zeiten im CFS und das bis er gestorben ist er stand immer hinter der Mannschaft egal wie es lief.

    Es gibt noch einige wenige die Ihn persönlich kannten.

    @punisher
    Ich würde vom 1.AEV-Fanclub mal denn 1.Vorstand anschreiben denn der Max der von denen oben im Container für die Anmeldungen der Auswärtsfahrten zuständig ist müsste einiges über Ihn Wissen sowie er die Leute kennen dürfte die Ihn auch näher gekannt haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    4. Er war auf jeden Fall schon in den 70ern bekannt und ist meines Wissens 1994 oder 1995 gestorben,
    kurz vorm Löffel Joe (der dritten Augsburger "Prommi Institution"), neben Schorsch und unserem König.
    Ich weiß nicht in welchen Zeitspannen du denkst. Aber "kurz vor" ist hier doch etwas übertrieben.
    Selbst bin ich seit 1999 in Augsburg und konnte LöffelJoe noch eine ganze Weile genießen.

    Zum Thema König: Der ist ja mal langweilig geworden. Wenn er nicht barfuß gewesen wäre, hätte ich ihn das letzte mal gar nicht erkannt.

    Und dann gibt es einen neuen Promi: Und zwar den Sänger der an Wochenenden singend durch die Innenstadt zieht!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    punisher
    Gast

    Standard

    Wir haben halt die Woche nur gerätselt, wie alt der Schorsch wurde.
    Einer meinte 38 oder 39. Aber der war doch deutlich älter, oder?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Sehr deutlich. Außerdem kannte man ihn früher nur als FCA-Schorsch. Zum AEV-Schorsch wurde er erst später. Jetzt haben wir dafür ja den AEV-George
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    432

    Standard

    Also ich kannte ihn auch noch, war damlas noch ein kleiner Junge wo ich ihm das erste mal im Stadion begegnet bin!
    Er war damals so um die 50 oder schon Älter auf jeden fall weis ich nicht das er eine total Raue Trinker Stimme hatte, gequalmt hat wie ein Schlott und für jeden ein Offenes Ohr hatte, und ja er wurde nur FCA-Schorsch genannt das mit dem AEV-Schorsch kam erst später er war überall dabei wo es um den AEV ging, ich kann mich noch gut über den Artieckel in der AZ erinner wo er Starb damals waren sogar die mannschaft am Grab anwesendt vorweg Ian Wood der damals einer seiner Spätzel war!
    Er war eine Ikone in meine Augen, und damals nicht aus dem Stadion weg zu Denken!
    Was ihn damals sehr Stolz macht, war eine ansichts Karte vom Monaco- Franze die er stehts beisich Trug!
    Geändert von Spanier (05.07.2008 um 12:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.756

    Standard

    Legendär war, als die ganze Kurve immer brüllte: "Schorschi wink a mal..." Der Schorschi dann sein weißes Taschentuch zückte und mit einem breiten Grinsen (ohne Zähne versteht sich) in die Kurve winkte...

    Er war eine Institution. Vormals der FCA-Schorschi, erst später wurde er dann auch zum AEV-Schorschi.

    Kann mich an viele Auswärtsfahrten erinnern, wo der Schorschi dabei war. Ein lieber Kerl, dem das Bier natürlich nicht schmeckte...

    Da gab es aber noch ein paar kultige Kameraden. Wer kennt noch den Löwe ??? Wer einmal seine Heja hörte, wird es nie wieder vergessen.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    ich kann mich noch gut über den Artieckel in der AZ erinner wo er Starb damals waren sogar die mannschaft am Grab anwesendt vorweg Ian Wood der damals einer seiner Spätzel war!
    E
    soweit ICH mich erinne, stand im AZ-Artikel von seiner Beerdigung, dass keiner seiner geliebten AEV (und FCA) Spieler anwesend war!

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen

    Da gab es aber noch ein paar kultige Kameraden. Wer kennt noch den Löwe ??? Wer einmal seine Heja hörte, wird es nie wieder vergessen.

    Gruß Michi
    Der Name"Löwe" sagt mir gar nix....kenne aber noch einen, der nach ihm das "Heja" zum Eröffnungsbully geschrien hat...und das auch net schlecht
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    soweit ICH mich erinne, stand im AZ-Artikel von seiner Beerdigung, dass keiner seiner geliebten AEV (und FCA) Spieler anwesend war!
    So kenn ich den Artikel auch.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Der Schorschi war ein Original. Weiß noch, wie er damals vor dem Fanblock vorbeigelaufen ist und wie immer angefeuert wurde. Irgendwann kamen dann Rufe "ausziehen ausziehen" und der lässt tatsächlich die Hosen runter.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    mir fällt noch was zum AEV-Schorsch ein.....

    irgendwann an Nikolaus hat in ner Drittelpause Franz-Xaver Ibelherr nen Schlitten mit ner Eishockeytasche drauf auf´s Eis gezogen....als er die Tasche aufmachte, war darin der Schorsch, der als Nikolaus verkleidet Geschenke ins Publikum warf!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard

    Das mit dem vielen Geld war wohl eine Ausnahme. Gewohnt hat er im Kolping-Haus ...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Sehr deutlich. Außerdem kannte man ihn früher nur als FCA-Schorsch. Zum AEV-Schorsch wurde er erst später. Jetzt haben wir dafür ja den AEV-George
    Les ich ja jetzt erst: Depp!

    Wenn ich irgendwann einmal so werden sollte - entweder zum FCA-George oder keifend am Kö - dann hol mich aus der Brezn raus und bring mich heim
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wir haben halt die Woche nur gerätselt, wie alt der Schorsch wurde.
    Einer meinte 38 oder 39. Aber der war doch deutlich älter, oder?
    Er starb glaub' ich vor gut zehn Jahren mit Anfang 60 einsam in der Zusamklinik in Zusmarshausen. O.K., ist auch irgendwo klar, dass er nicht in Gesellschaft von 15 bis 20 Freunden von dieser Welt ging, aber ihr dürft ja wissen, was ich meine.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    http://www.auxburg-aev.de/schorsch.jpg


    Danke an Raimund für das Foto!


    mfG, Tim

    Aktuelle Panther-News:
    www.auxburg-aev.de
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 05:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •