Da werden wohl bis mindestens Mitte Oktober keine Zuschauer zugelassen werden. Training (und wahrscheinlich auch Spiele) werden aber stattfinden können.
Das kann ich dir gar nicht sagen. Is aber gut möglich.
Ich bekomme das nur über den Nachwuchs mit
Was ist da los?
Ich war im Frühjahr das erste Mal seit 1988 wieder dort bei einem Schwabencup-Spiel. Außer dass der Zugang äußerst bescheuert war und die Banden so niedrig, dass man tatsächlich immer auf den Puck achten sollte fiel mir nichts gravierendes auf.
Es geht um den Brandschutz. Das ist nix was man so offensichtlich sehen kann. Es hapert wohl beim Rauchabzug.
dürfte der aktuellste Stand sein:
Gibt es 2025 in der Eisarena Königsbrunn ein Sommerprogramm? (augsburger-allgemeine.de)
Neben dem Brandschutz muss wohl auch was an der Tribüne gemacht werden.
Das obige dürfte aber sonst der aktuelle Stand sein
https://www.augsburger-allgemeine.de...rsen-102906177......Wie wir berichteten, sollen ab Oktober wieder Eishockey-Heimspiele des EHC mit 800 Zuschauern stattfinden können. Vollständig auf den aktuellen Stand gebracht werden soll der Brandschutz in der Eisarena laut Lohmann dann in der Sommerpause 2025. Neben neuer Brandschutztüren und -decken wird eine neue Brandmeldezentrale errichtet. Alle Rauchmelder werden ausgetauscht..
- - - Aktualisiert - - -
Zugang äußerst bescheuert? Gingen die Türen nicht automatisch auf wie beim Aldi?
Fehlender Brandschutz bzw. Rauchabzug fällt meistens nicht auf.
Nein, die Türen gingen überhaupt nicht auf, war ja "nur" ein Hobbyspiel. Wir haben bei der Fastumrundung der Halle mehrere verzweifelte Fans getroffen, auch Königsbrunner, die erstmal falsch gelaufen waren - bei strömendem Regen. Kein Schild wies auf ein offenes Tor hin...
Zum Schluss fanden wir hinter einem geschlossenen "Gartentor" den Spielereingang - und der ging tatsächlich automatisch auf
Was Augsburg bisher noch nicht geschafft hat..
Heute darf Moderator Lukas König EHC-Vorstand Tim Bertele einige interessante Fragen stellen. Da geht es unter anderem um die Eishalle, die freiwillige Beschränkung auf zwei Kontingentspieler und das Happy Weekend 2025.
Heute ist er an der Reihe, unser Teammanager Sven Rampf. Wie man zwei Meisterschaften noch toppen kann, entlockt er heute mit unserem Moderator Lukas König