so heute mal anschauen bin schon gespannt
so heute mal anschauen bin schon gespannt
Heut find ich’s gar nicht mehr so kalt in der Halle.
Kann ein netter Abend werden.
Meister!
In Königsbrunn sind halt die Zuschauer das Problem. Denke in der OL kommen da nicht mehr als 600 und bist du abgeschlagen hinten kommen da mal schnell nur 200 Hansel und dann bist du wieder pleite. Und zwischen Bayernliga und Oberliga liegen Welten. Aber, sehr viele Aufsteiger der letzten Jahre waren Kanonenfutter. Da brauchst du nochmal 6 richtig gute Spieler und Unterstützung eines Föli-Partners (AEV?). Und alle Leistungsträger müssen bleiben. Oberliga ist viel mehr Aufwand.
Geändert von Mr. Shut-out (28.03.2023 um 21:34 Uhr)
Jetzt müssen die erst mal überlegen, ob sie überhaupt in die Oberliga wollen, dann muss auch gegen den Sieger des Südwesten gewonnen werden und dann schauen wir mal weiter. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere aus Augsburg dann doch auch mal eher zum EHC kommt.
Ich persönlich glaube, dass die eh in der Bayernliga bleiben wollen.
Ah okay, danke. Dann hängt es wohl am Königsbrunn. Bin gespannt
Konigsbrunn verzichtet auf den Aufstieg.
Eine weise Entscheidung.
Weil das für Königsbrunn finanzielles Harakiri gewesen wäre
https://ehc-koenigsbrunn.com/2023/04...er-bayernliga/
Weil der finanzielle Aufwand viel höher wäre und die Gefahr groß ist, abgeschlagen zu sein und dann gehts ruckzuck in die finanzielle Schieflage.
Die Frage ist dann schon, warum man überhaupt spielt, wenn man bei Gewinn dann ablehnt wofür man gespielt hat
Haben doch die bayrische Meisterschaft gewonnen.
Ist das nix?
Ist eben schade, auch für die Spieler. Es zeigt aber auch wieder die strukturellen Defizite im deutschen Eishockey.
Oder sich Woche für Woche abschlachten lassen müssen.
Die OL ist so nicht überlebensfähig. Im Norden noch weniger...
Jetzt kommt mal beide wieder runter von Euren Palmen.
Fast jeder Sportler will so hoch spielen wie es geht, bzw wenn er die Meisterschaft erringt auch aufsteigen (Für die Haarspalter hier, Ausnahmen gibt es, die heißen Kostka ). Und da die Königsbrunner auf den Aufstieg verzichten, nicht weil es ihnen finanziell und strukturell so blendend geht, wäre der Aderlaß bei einer gegenteiligen Entscheidungen vielleicht gar nicht so groß gewesen. Aber, Spiele gegen Rosenheim oder Füssen etc, da hätten einige noch ihren Enkeln erzählt, ist halt mal was anderes als immer Neu-Ulm oder Pfaffenhofen. Natürlich hätte es da mal ordentlich auf die Mütze gegeben, das ging den Spielern aus Lindau oder Klostersee nicht anders.
Mit keinem Wort habe ich die Entscheidung der Königsbrunner Vereinsführung kritisiert, wirtschaftlich und infrastrukturell war es wohl das Vernünftigste.
Ernster zu nehmen ist der Beitrag des Punkers. Da stimme ich zu, die OL ist eine Zweiklassengesellschaft mit Vereinen, die fast unter Vollprofibedingungen arbeiten ganz oben, wie Weiden oder Hannover und untern dann Teams, wo es guten, gehobenen Amateursport gibt, mit Spielern, die arbeiten, studieren oder eine Ausbildung machen. Und in der Mitte irgendwo das gallische Dorf Peiting .
Da können wir gerne mal im OL-Thread weiterreden.
....heute auch Finale 2 gegen Peißenberg gewonnen und somit nur noch 2 Siege von der Titelverteidigung entfernt.