Ergebnis 21 bis 40 von 237
Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Neues vom ESV Königsbrunn

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Auf geht’s: Pinguine beginnen Testserie

    Nun steht also die Eishockeysaison 2008/2009 vor der Tür der Bayernligamannschaft des ESV Pinguine Königsbrunn. Nach insgesamt 3 Wochen Training auf dem Eis der heimischen Hydro-Tech eisarena, bestreitet das Team von Trainer Hans Rothkirch die ersten zwei Testspiele.

    Am Freitagabend (Spielbeginn 20 Uhr) kommt mit dem ESC Geretsried „River Rats“ ein altbekannter Gegner unter neuen Namen nach Königsbrunn. Die Gäste haben turbulente Jahre hinter sich, denn erst trennte sich die Eishockeyabteilung vom Gesamtverein TuS Geretsried und kurz darauf bangte man lange um das eigene Eisstadion. Große Schneemassen sorgten dafür, dass das altehrwürdige Heinz-Schneider-Eisstadion mittlerweile sein Dach verlor. Nach dem Neustart in der Bezirksliga, gelang umgehend der Wiederaufstieg. Allerdings zeigte sich in der Landesliga eine andere, stärkere Gegnerschaft und so musste man nach der Vorrunde in die Abstiegsrunde, die man als Zweiter allerdings souverän meisterte. Der Kader des Teams ist weitgehend mit eigenen Juniorenspielern und ehemaligen, teils reaktivierten Spielern aus dem eigenen Umfeld bestückt. Große Namen sucht man dabei vergebens. Dafür ist der Trainer umso bekannter, denn Robert Morczinietz ist der Vater von den DEL-Spielern Andreas und Martin Morczinietz, die auch beide schon für die Augsburger Panther agierten.

    Ungleich mehr Eindruck machen zumindest die Namen des Sonntagsgegners EV Lindau „Islanders“. Um 18 Uhr treffen die Pinguine auf den Aufstiegsrundensiebten der letztjährigen Landesliga. Nach einer starken Vorrunde, die nur knapp hinter dem Neu-Bayernligisten ESV Buchloe beendet wurde, brach man in der Finalrunde deutlich ein und musste frühzeitig die Rückkehrgedanken in die Bayernliga begraben.

    Doch auch in dieser Saison rechnet man damit, dass das Team vom Bodensee durchaus Chancen in Richtung Aufstieg besitzt. Dafür wurde das Team von Trainer Willy Bauer nochmals verstärkt mit Jiri Kunce vom EV Bad Wörishofen, der wie Torwart Waldemar Quapp schon in der DEL spielte. Auf der Ausländerposition ist David Volek geführt, der seit fünf Jahren in Lindau spielt und bereits mit dem EHC Freiburg in der zweiten Liga agierte. Ihm alleine gelangen in den letzten vier Jahren 205 Punkte.
    Trainer Rothkirch zum Auftakt: „Testspiele sind dazu da, dass ich sehe, wie die Spieler das Umsetzen, was ich verlange. Sie sollen sich präsentieren und mit Begeisterung agieren. Ich will sehen, wie die Sturmreihen und Verteidigungspaare harmonieren und dass wir ein hohes Tempo gehen können. Dabei spielt es keine Rolle, dass beide Gegner in der Landesliga spielen.“

    Nochmals sei darauf hingewiesen, dass das geplante Testspiel im Rahmen der Saisoneröffnung gegen die Augsburger Panther gestrichen werden musste, da zeitgleich das Damenländerspiel Deutschland gegen Tschechien stattfindet. Dafür steht nun ein weiteres Testspiel. In der Hacker-Pschorr-Arena in Bad Tölz treffen die Pinguine am 28.09.2008 um 20 Uhr auf den EC Bad Tölz 1b.

    Großes Zuschauerinteresse erhoffen sich die Pinguine bei einer wirklichen Premiere. Am Sonntag, 12.45 Uhr, trifft die Juniorenmannschaft im ersten Bundesligaspiel der Geschichte des ESV auf den Renommierverein ESV Kaufbeuren. Der Eintritt ist frei.


    2008-09-11 Autor: Domenic Liebing
    Quelle: www.pinguine-koenigsbrunn.de
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Rookie Avatar von MikeBourque
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Ausschlaggebend war die Tatsache, daß zeitgleich im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion das Damenländerspiel zwischen Deutschland und Tschechien ausgetragen wird, daß der Augsburger EV ausrichtet
    Der AEV ist weder Ausrichter noch Veranstalter des Damenländerspiels am 3. Oktober. Das kann nur der DEB sein.
    Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
    Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV
    wir brauchen DICH!!!!

    Die Jugend ist unsere Zukunft.
    http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.761

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Der AEV ist weder Ausrichter noch Veranstalter des Damenländerspiels am 3. Oktober. Das kann nur der DEB sein.
    Ich dachte die Saisoneröffnungsfeier findet in Königsbrunn statt und man macht das Spiel somit auch dort in der Eishalle. Da ist doch völlig wurscht was im CFS passiert?

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, was die Panther mit Dameneishockey zu tun haben, seitdem Mrs Brigley weg ist
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Hallo,

    Das Spiel hätte auch in Königsbrunn stattgefunden.

    Wie auch immer, auf jeden Fall wurde von Seiten der Stadt Augsburg ! massiv interveniert und wir haben das Spiel nun abgesagt um keine Mißstimmung aufkommen zu lassen. Und das obwohl der Termin schon seit über 4 Monaten feststanden, da war noch keine Rede von dem Damenspiel.

    Wer der Ausrichter/Veranstalter des Spiels ist weis ich nicht, mich wundert nur, warum da von Seiten der Stadt Augsburg so massiv Druck ausgeübt wurde.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott Avatar von Rigo Kaka
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    23.488

    Standard

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen

    Wer der Ausrichter/Veranstalter des Spiels ist weis ich nicht, mich wundert nur, warum da von Seiten der Stadt Augsburg so massiv Druck ausgeübt wurde.

    Gruß Werner
    vielleicht das wenigstens ein paar Hansel zu dem Frauenspiel gehen?
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.761

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    vielleicht das wenigstens ein paar Hansel zu dem Frauenspiel gehen?
    Einen anderen "Grund" kann es wohl auch kaum geben. Aber mal ehrlich: Nur weil das Spiel vom ESV gegen den AEV abgesagt wurde, werd ich garantiert nicht automatisch zum Dameneishockey gehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #27

    Standard Damen WM

    Na vielleicht spekuliert die Stadt Augsburg jetzt auch als Ausrichter bei der Eishockey Damen WM als Grund für ein neues Stadion
    Tatsache ist schon, dass sich ein paar Eishockey-Fans mehr zum Länderspiel einfinden, wenn die Panther nicht in Königsbrunn spielen.
    Ich bin nur gespannt, ob Sie bis dahin die provisorischen Kabinen fertig haben, denn die EVA Kabine ist mit Sicherheit nicht Länderspiel tauglich. Und ob die Panther ihre Kabine freigeben.... Denke ich eher nicht.

    Aber sicher ist, dass der Augsburger EV von offizieller Seite her keine Kenntnisse über die Ausrichtung dieses Spiels hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Es gab von Königsbrunner Seite keinerlei Vorwürfe gegenüber dem Augsburger eV oder den Augsburger Panthern.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ausnahmekönner Avatar von Saku Koivu
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    7.341

    Standard

    Deutschland - Tschechien...

    Ohne den Mädels jetzt zu nahe treten zu wollen, aber Damenhockey ist in unseren Gefilden nicht wirklich der Bringer.

    Da gibts nur Canada, dann kommt die USA - dann kommt erstmal nichts, dann Finnland, Schweden, Russland - dann wieder lange nichts und dann der Rest.

    1 Kanada 9 x Gold - 2 x Silber
    2 USA 2 x Gold - 9 x Silber
    3 Finnland 8 x Bronze
    4 Schweden 2 x Bronze
    5 Russland 1 x Bronze
    May The FOX GOD will be with THE ONE
    http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.229

    Standard

    Dameneishockey is also kein Bringer. Soso.

    http://www.hockeyfans.ch/olympia2006...nd/wendell.jpg
    Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ausnahmekönner Avatar von Saku Koivu
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    7.341

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    Dameneishockey is also kein Bringer. Soso.

    http://www.hockeyfans.ch/olympia2006...nd/wendell.jpg
    Und wo spielt sie? Genau, USA. Und wer wird spielen? Eben, weder USA noch Canada. Gut ausschauen hilft nicht (man sieht ja eh nix) - wenn ich zum Eishockeyspiel gehe, dann will ich auch ein "Spiel" sehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie Avatar von MikeBourque
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Böse

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Es gab von Königsbrunner Seite keinerlei Vorwürfe gegenüber dem Augsburger eV oder den Augsburger Panthern.
    Pinguine Königsbrunn: Pressemitteilung

    Hiermit müssen wir bekanntgeben, daß das geplante Freundschaftsspiel zwischen dem ESV Pinguine Königsbrunn und den Augsburger Panthern am 03.10.2008 im Rahmen der Saisoneröffnung des ESV gestrichen wurde. Ausschlaggebend war die Tatsache, daß zeitgleich im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion das Damenländerspiel zwischen Deutschland und Tschechien ausgetragen wird, daß der Augsburger EV ausrichtet. Dieses wollen weder die Augsburger Panther, die von diesem Spiel bei Verabredung des Testspieles keinerlei Kenntnis hatten, noch die Pinguine Königsbrunn behindern.


    Die obige Pressemitteilung ist aber m.E. etwas unglücklich, da hier impliziert wird, dass der AEV ein Länderspiel ausrichtet und die Panther davon nichts wissen und deshalb das Spiel verlegt bzw. abgesagt werden muss.

    Tatsache ist, dass der AEV bis heute von offizieller Seite keine Infos über dieses Länderspiel hat, geschweige denn uns bekannt ist, dass wir Ausrichter dieses Spiels sind. Bevor die Pinguine also eine Pressemitteilung bundesweit abgeben, sollte beim vermeintlichen Verursacher dieser Absage einfach mal nachgefragt werden. So steht der AEV als Buhmann da, die mit den Panthern nicht reden. Das kann sehr wohl als Vorwurf ausgelegt werden.

    Meine Telefonnummer und Erreichbarkeit ist Dir Werner und dem Vorstand von Königsbrunn bekannt. Ansonsten hier: www.augsburger-ev.de

    Michael Gebler
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.761

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    Dameneishockey is also kein Bringer. Soso.

    http://www.hockeyfans.ch/olympia2006...nd/wendell.jpg
    In Kanada sehen die so aus:
    http://www.eishockey.info/photos/200...brigley-md.jpg
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Pinguine Königsbrunn: Pressemitteilung

    Hiermit müssen wir bekanntgeben, daß das geplante Freundschaftsspiel zwischen dem ESV Pinguine Königsbrunn und den Augsburger Panthern am 03.10.2008 im Rahmen der Saisoneröffnung des ESV gestrichen wurde. Ausschlaggebend war die Tatsache, daß zeitgleich im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion das Damenländerspiel zwischen Deutschland und Tschechien ausgetragen wird, daß der Augsburger EV ausrichtet. Dieses wollen weder die Augsburger Panther, die von diesem Spiel bei Verabredung des Testspieles keinerlei Kenntnis hatten, noch die Pinguine Königsbrunn behindern.


    Die obige Pressemitteilung ist aber m.E. etwas unglücklich, da hier impliziert wird, dass der AEV ein Länderspiel ausrichtet und die Panther davon nichts wissen und deshalb das Spiel verlegt bzw. abgesagt werden muss.

    Tatsache ist, dass der AEV bis heute von offizieller Seite keine Infos über dieses Länderspiel hat, geschweige denn uns bekannt ist, dass wir Ausrichter dieses Spiels sind. Bevor die Pinguine also eine Pressemitteilung bundesweit abgeben, sollte beim vermeintlichen Verursacher dieser Absage einfach mal nachgefragt werden. So steht der AEV als Buhmann da, die mit den Panthern nicht reden. Das kann sehr wohl als Vorwurf ausgelegt werden.

    Meine Telefonnummer und Erreichbarkeit ist Dir Werner und dem Vorstand von Königsbrunn bekannt. Ansonsten hier: www.augsburger-ev.de

    Michael Gebler
    stimmt, die Pressemitteilung ist etwas unglücklich formuliert, aber das mußt du mit unserem Pressesprecher abklären.

    Im Übrigen halte ich es für wenig sinnvoll wenn ich Dich, Michael anrufe, denn da werde ich wohl genausowenig eine Antwort bekommen wie per Mail.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Rookie Avatar von MikeBourque
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Im Übrigen halte ich es für wenig sinnvoll wenn ich Dich, Michael anrufe, denn da werde ich wohl genausowenig eine Antwort bekommen wie per Mail.
    Wär mal einen Versuch wert. Ich freu mich drauf! Ich beantworte alle Mails und gehe auch ans Telefon.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Wär mal einen Versuch wert. Ich freu mich drauf! Ich beantworte alle Mails und gehe auch ans Telefon.
    stimmt, du beantwortest die Mails, nur wie!
    Auf ein ähnliches Telefongespräch kann ich verzichten.
    ZitierenZitieren     

  17. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    stimmt, du beantwortest die Mails, nur wie!
    Auf ein ähnliches Telefongespräch kann ich verzichten.
    Werner, scheinbar kannst Du nicht sehr gut mit Kritik umgehen, teilst aber gerne einmal aus. Du stichelst gerne in Foren anderer Vereine. z.B.: Landsberg. Sicher ist dein Schreibstil stets sehr sachlich, aber dennoch sind deine Meldungen oft ein Unruheherd und sicher in Nachwuchsvereinen unerwünscht.

    Es ist nett, dass Du jede Meldung Deiner HP in Königsbrunn hier im Forum unter dem Topic "Augsburger EV" postest. Das ist ja grundsätzlich kein Problem, obwohl es natürlich schon Themaverfehlung ist. Aber dass Du jetzt auch noch unseren Präsidenten öffentlich im Forum angreifst geht zu weit!
    Wenn Du ein Problem mit irgendeiner Email hattest, dann antworte darauf direkt, oder lass es sein.
    Geändert von perfect java (15.09.2008 um 11:55 Uhr) Grund: Syntax
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von perfect java Beitrag anzeigen
    Werner, scheinbar kannst Du nicht sehr gut mit Kritik umgehen, teilst aber gerne einmal aus. Du stichelst gerne in Foren anderer Vereine. z.B.: Landsberg. Sicher ist dein Schreibstil stets sehr sachlich, aber dennoch sind deine Meldungen oft ein Unruheherd und sicher in Nachwuchsvereinen unerwünscht.

    Es ist nett, dass Du jede Meldung Deiner HP in Königsbrunn hier im Forum unter dem Topic "Augsburger EV" postest. Das ist ja grundsätzlich kein Problem, obwohl es natürlich schon Themaverfehlung ist. Aber dass Du jetzt auch noch unseren Präsidenten öffentlich im Forum angreifst geht zu weit!
    Wenn Du ein Problem mit irgendeiner Email hattest, dann antworte darauf direkt, oder lass es sein.

    ist schon ok, ich lass es in Zukunft sein und werde hier nichts mehr posten.
    Wird mir eh immer klarer das der Augsburger eV nichts mit den Königsbrunner Pinguinen zutun haben will.

    Und tschüss
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von perfect java Beitrag anzeigen
    Werner, scheinbar kannst Du nicht sehr gut mit Kritik umgehen, teilst aber gerne einmal aus.

    achja, noch was.
    Du hast recht, ich stichel gern, aber ich kann eigentlich auch ganz gut mit Kritik umgehen.
    Was ich aber überhaupt nicht haben kann, wenn Kritik an mir geübt wird und das dann hinter meinem Rücken ausgetragen wird.

    Solche Leute sind bei mir ganz schnell unten durch.
    ZitierenZitieren     

  20. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    achja, noch was.
    Du hast recht, ich stichel gern, aber ich kann eigentlich auch ganz gut mit Kritik umgehen.
    Was ich aber überhaupt nicht haben kann, wenn Kritik an mir geübt wird und das dann hinter meinem Rücken ausgetragen wird.

    Solche Leute sind bei mir ganz schnell unten durch.
    Sorry ich bin mit keiner Schuld bewusst. Wenn Du auf etwas bestimmtes hinaus willst, kannst Du mir das gerne per PM mitteilen.
    Ich denke nur, dass es nicht sein muss, dass Königsbrunn und Augsburg sich gegenseitig in einem öffentlichen Forum Dinge an den Kopf schmeißen.
    Ich denke ich zähle zu den größten Förderern einer guten Beziehung zwischen beiden Vereinen. Ich zeige auch großen Respekt für Deine langjährige ehrenamtliche Arbeit beim ESV, aber wenn Du ein Problem hast mit irgendeinem Offiziellen, dann klär das doch bitte persönlich und tret es nicht öffentlich in einem Forum breit.

    lg
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Infos aus Königsbrunn
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 13:22
  2. Der Spielplan des ESV Königsbrunn
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 22:05
  3. AEV:Königsbrunn
    Von Chris2003 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •