Ergebnis 41 bis 60 von 292
Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Was lest ihr gerade?

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Bingo! "Inglorious Basterds"
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    "Glennkill" von Leonie Swann
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Jokinen Beitrag anzeigen
    "Glennkill" von Leonie Swann
    Kenn ich. Ganz ansprechend geschrieben, phantasievolle Story und v.a. mal eine erfrischend andere Sichtweise der Dinge durch Schafsaugen. Schlicht amüsant und nett. Ist das jetzt der mentale Ausgleich für S.King ? (Warst doch Du, der sich ES reinziehen wollte,oder ?)

    Ich für meinen Teil hab mir zur Abwechslung mal wieder einen Mankell vorgenommen; "VOR DEM FROST". Kann ich nicht immer. Für den schweren südschwedischen Lehm Schonens -auch in Erzählweise und Gedankenfluss der Protagonisten- muss ich aufgelegt sein.
    Geändert von greenhorn (21.08.2008 um 14:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard @ greenhorn

    Zitat Zitat von greenhorn Beitrag anzeigen
    Kenn ich. Ganz ansprechend geschrieben, phantasievolle Story und v.a. mal eine erfrischend andere Sichtweise der Dinge durch Schafsaugen. Schlicht amüsant und nett. Ist das jetzt der mentale Ausgleich für S.King ? (Warst doch Du, der sich ES reinziehen wollte,oder ?)

    Ich für meinen Teil hab mir zur Abwechslung mal wieder einen Mankell vorgenommen; "VOR DEM FROST". Kann ich nicht immer. Für den schweren südschwedischen Lehm Schonens -auch in Erzählweise und Gedankenfluss der Protagonisten- muss ich aufgelegt sein.
    Yep, das war meine Wenigkeit und nach 5 Tagen war ich damit fertig.
    Und nein, "Glennkill" ist nicht der mentale Ausgleich - nach "ES" fühle ich mich nicht wie ein verängstigtes Schaf... Liest sich aber dennoch sehr unterhaltsam.

    Von Mankell habe ich mir sämtliche Wallander-Krimi's angetan. Gerade in chronologischer Reihenfolge lesen sich die Bücher sehr gut da partiell immer Bezug zu vorigen Fällen genommen wird.

    OFFTOPIC:
    Du warst doch derjenige mit dem Volvo 850 aus einem Fred, oder?
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard @ Olli Jokinen

    [quote=Olli Jokinen;739608]
    Von Mankell ... in chronologischer Reihenfolge lesen sich die Bücher sehr gut da partiell immer Bezug zu vorigen Fällen genommen wird.
    Stimmt. Schätze, ich dürfte auch alles von Mankell gelesen haben. VOR DEM FROST pflückte ich mir dieser (Regen)Tage wieder aus dem Regal, da ich -wegen Parallelen aktueller Ereignisse- in der Stimmung für religiösen Fanatismus war, nur diesmal NeoChristlich. Du kennst ja die beklemmende Story. A.Eschbach nehme ich auch gerne zur Hand. JESUS VIDEO wurde ja verfilmt (=wird der Buchvorlage nicht gerecht), KELWITTS STERN finde ich zum Schreien, BILLION DOLLAR macht sehr nachdenklich, DER LETZTE SEINER ART gefällt mir weniger, dafür SOLARSTATION umso besser.

    OFFTOPIC:
    Du warst doch derjenige mit dem Volvo 850 aus einem Fred, oder?[/quote]
    Jau. Warum ?
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    fgtim
    Gast

    Standard

    Boah kann hier jetzt mal jemand den Threadtitel korrigieren? Bitte?!
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    @ fmtim
    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Boah kann hier jetzt mal jemand den Threadtitel korrigieren? Bitte?!
    Wenn ich mir einrede, es sei irgendwie ironisch gemeint, dann tuts nur noch ein bisschen weh.
    By the way.... Rettung Festplatte (od. zumind. deren Daten) geglückt ?
    Geändert von greenhorn (25.08.2008 um 12:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard @ greenhorn

    [quote=greenhorn;739701]
    Zitat Zitat von Olli Jokinen Beitrag anzeigen
    A.Eschbach nehme ich auch gerne zur Hand. JESUS VIDEO wurde ja verfilmt (=wird der Buchvorlage nicht gerecht), KELWITTS STERN finde ich zum Schreien, BILLION DOLLAR macht sehr nachdenklich, DER LETZTE SEINER ART gefällt mir weniger, dafür SOLARSTATION umso besser.

    OFFTOPIC:
    Du warst doch derjenige mit dem Volvo 850 aus einem Fred, oder?[/quote]
    Jau. Warum ?
    Na da waren ja einige Vorschläge dabei. Werde wohl das ein oder andere Buch mal testen. Momentan seh ich die Welt ja noch durch die Augen eines Schafs.

    OFFTOPIC:
    Wir sollten uns mal dazu unterhalten. Hätte da einige Fragen - wie wärs beim nächsten Stadionbesuch??
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    @ Olli Jokinen

    seh ich die Welt ja noch durch die Augen eines Schafs.

    Na, solang Du nicht zu "grasen" beginnst..... (und meine dabei nicht unbedingt nur die Stilllegung Deines Rasenmähers)

    OFFTOPIC:
    Wir sollten uns mal dazu unterhalten. Hätte da einige Fragen - wie wärs beim nächsten Stadionbesuch??[/quote]

    ---> Gern. Wird bei mir heuer aber noch dauern, bis ich ins CFS komme (Urlaub u. anschl. sonst.auswärts, verpasse leider die ersten Spiele), u.U. wirds Mitte bis Ende Okt. ! Wenn Dir das zu lang dauert, versuchs mit PN. Bin noch bis Mittw. Mittag erreichbar und dann anschließend wieder vom 16.9. ab für gut 14 Tage.
    MfG
    -greenhorn-
    Geändert von greenhorn (25.08.2008 um 18:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard @ greenhorn

    ---> Gern. Wird bei mir heuer aber noch dauern, bis ich ins CFS komme (Urlaub u. anschl. sonst.auswärts, verpasse leider die ersten Spiele), u.U. wirds Mitte bis Ende Okt. ! Wenn Dir das zu lang dauert, versuchs mit PN. Bin noch bis Mittw. Mittag erreichbar und dann anschließend wieder vom 16.9. ab für gut 14 Tage.
    MfG
    -greenhorn-[/quote]

    Och, es spricht doch nichts gegen eine wunderschöne Almwiese...

    Keine Sorge, meine Fragen haben Zeit - das können wir dann gerne im CFS machen. Und die Zeit bis dahin vergeht ja eh wie im Fluge.

    Gruß
    Olli
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    So, die 11. Plage habe ich heute beendet. Die gespaltenen Meinungen auf Amazon kann ich verstehen. Eine geniale Story, toll erzählt - anfangs. Zum Ende hin wird es ein Disney-Thriller. Leider. Das Ende ist ähnlich dem von Illuminati - völlig übertrieben. Leider. Lesenswert ist es aber schon allein wegen der vorhergehenden 550 Seiten. Ich gebe eine 2-. Wenn man es als günstiges Taschenbuch kriegt - lesen. Ich kaufe, soweit möglich, gerne gebundene Bücher. Für Zuhause. Für den Strand oder die Sauna natürlich nicht.

    Ab Freitag (da habe ich fast Urlaub), werde ich mal Scriptum von Raymond Khoury (Libanese) angehen. Wird ähnlich kontrovers wie "Die 11. Plage" beurteilt. Aber die erste Seite hat mir gefallen (ist immer mein Gradmesser)

    Ach ja, All-Time-Tip: Das Jesus Video von Eschbach. Vergesst den Trash-Film von Pro7 (habe ich auch gesehen - grauenhaft). Das Buch finde ich sehr lesenswert.

    Und ein Trivial-Tip: Das Druidentor von Hohlbein (den ich irgendwie gar nicht mag, dieses Buch ist auch nicht wirklich besser, aber die Story ist toll (auch wenn das Ganze zwischenzeitlich in Kitsch abgleitet - ich sage nur Verfolgung auf Schweizer Autobahnen.)

    P.S.: Den bei mir rumlungernden Steppenwolf von Hesse habe ich immer noch nicht wirklich gelesen. Gibt's jemanden der mir das schmackhaft machen könnte? Frau-DJ-Sinupret hatte das als Facharbeit, ich aber leider keine Ahnung davon. Finde ich i.O. - Sie leider nicht . Sollte man das gelesen haben? Bin da mal so ca. 6-7 Seiten rein und habe mich grauenhaft gelangweilt.

    Ach ja. Ich bin hart im Nehmen. Habe mich zum Abi von ihr durch Dantons Tod gequält. (hier nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an sakis Frau Tanja, ein paar Hunderdstel von 1,2 gehören auch DIR.)
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und ein Trivial-Tip: Das Druidentor von Hohlbein (den ich irgendwie gar nicht mag, dieses Buch ist auch nicht wirklich besser, aber die Story ist toll (auch wenn das Ganze zwischenzeitlich in Kitsch abgleitet - ich sage nur Verfolgung auf Schweizer Autobahnen.)

    P.S.: Den bei mir rumlungernden Steppenwolf von Hesse habe ich immer noch nicht wirklich gelesen. Gibt's jemanden der mir das schmackhaft machen könnte? Frau-DJ-Sinupret hatte das als Facharbeit, ich aber leider keine Ahnung davon. Finde ich i.O. - Sie leider nicht . Sollte man das gelesen haben? Bin da mal so ca. 6-7 Seiten rein und habe mich grauenhaft gelangweilt.
    Hohlbein hat ein Problem, wie ich finde: Seine Bücher sind immer ganz nett zu lesen, mit dem Ende ruiniert er sie aber immer. Der Kerl (oder sein Schreib-Programm; würde mich bei dem Output zumindest nicht wundern ) bringt einfach kein vernünftiges Ende für ein Buch auf die Reihe.

    Was den Steppenwolf anbelangt: In Sachen deutsche Literatur finde ich den noch am besten. (Mit dt. Lit. meine ich Autoren wie Hesse, Mann, Frisch und Konsorten.) Hat eine furchtbar zähe Stelle mit dem "Traktat vom Steppenwolf". Ansonsten find ich das Buch schon okay. Für dt. Lit. zumindest. Was nicht viel heißt. Irgendeiner ist bestimmt auch der beste Dirigent von Sibirien.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    @ Olli Jokinen
    Och, es spricht doch nichts gegen eine wunderschöne Almwiese...
    Das wäre e i n e "Gras"-Möglichkeit. Die andere die ich im Sinn hatte duftet auch süßlich nach Heu ....

    Keine Sorge, meine Fragen haben Zeit - das können wir dann gerne im CFS machen. Und die Zeit bis dahin vergeht ja eh wie im Fluge.

    So sei es.

    MfG
    -greenhorn-
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von greenhorn Beitrag anzeigen
    @ Olli Jokinen
    Och, es spricht doch nichts gegen eine wunderschöne Almwiese...
    Das wäre e i n e "Gras"-Möglichkeit. Die andere die ich im Sinn hatte duftet auch süßlich nach Heu ....

    Keine Sorge, meine Fragen haben Zeit - das können wir dann gerne im CFS machen. Und die Zeit bis dahin vergeht ja eh wie im Fluge.

    So sei es.

    MfG
    -greenhorn-
    Na dann bis dann und einen schönen Urlaub!!
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Für den Steppenwolf sind wir zu alt, finde ich. Das ist was für Pubertierende, spätestens mit 25 sollte man es gelesen haben, danach stehen nur noch Alt-Hippies drauf
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    @ djrene die 11. Plage habe ich heute beendet. Die gespaltenen Meinungen auf Amazon kann ich verstehen. Eine geniale Story, toll erzählt - anfangs. Zum Ende hin wird es ein Disney-Thriller. Leider. Das Ende ist ähnlich dem von Illuminati - völlig übertrieben. Leider. Lesenswert ist es aber schon allein wegen der vorhergehenden 550 Seiten. Ich gebe eine 2-. Wenn man es als günstiges Taschenbuch kriegt - lesen. > Merk ich mir. Merci f. den Tip

    Ach ja, All-Time-Tip: Das Jesus Video von Eschbach. Vergesst den Trash-Film von Pro7 (habe ich auch gesehen - grauenhaft). Das Buch finde ich sehr lesenswert. > Buch und Film: meine Meinung. Habe seitdem ziemlich alles von Eschbach gelesen. Für meinen Geschmack ist "Solarstation" noch nen Tick besser als das Vorgenannte. -siehe auch Meinungsaustausch mit @olli Jokinen-

    Und ein Trivial-Tip: Das Druidentor von Hohlbein (den ich irgendwie gar nicht mag, dieses Buch ist auch nicht wirklich besser, aber die Story ist toll (auch wenn das Ganze zwischenzeitlich in Kitsch abgleitet - ich sage nur Verfolgung auf Schweizer Autobahnen.) > Stimmt. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Tolle Grundidee, wunderbar zu einer tollen Story aufgebaut, rutscht dann aber auf der "mystischen Schiene" immer wieder gern in trivialen Kitsch. Das ginge noch, wenn nicht die lieblos zusammengestoppelt wirkenden Schlüsse wären. Ausnahme: "Hagen von Tronje". Zusammenhänge sind eher auf historisch Möglichem (manchmal sogar Fakten od. zumind. Warscheinlichem) aufgebaut, unvermeidliche Mystik hält sich in Grenzen. So aufgebaut macht der Sagenstoff -aus der Sicht des (vermeintlich) bösen Buben- richtig Spass. Ich fand das Buch gut.


    .. Abi von ihr ...1,2 ... > hey, traumhaft !! Gratulation !!
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Werde heute bzw. morgen früh auf dem Weg ins Büro mal mit "Dämonium" von Martin Langfield anfangen. Mystery-Thriller, schaun mer mal...
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard @ djrene

    Wie fällt dein Urteil über "Scriptum" aus? Ich habe es neulich erst in Händen gehalten, konnte mich aber nicht wirklich durchringen...
    Geändert von Blackout (30.09.2008 um 21:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard

    John Katzenbach - Der Patien (zuvor gelesen; selber autor: das spiel)


    Scritpum fand ich ganz ok, mahr aber auch nicht
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Daniel Gouedevert "das Seerosenprinzip"
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr gerade?
    Von Kamikautze im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11505
    Letzter Beitrag: Gestern, 22:07
  2. Was riecht ihr gerade?
    Von Der Rentner im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 03.06.2021, 14:52
  3. Was lest ihr gerade ?
    Von AEV Fan AB im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:42
  4. Kurve vs. Gerade
    Von 1878 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:52
  5. was esst ihr gerade ???
    Von Billy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •