Ergebnis 21 bis 40 von 205
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Suche gute Pizzeria in Augsburg

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Palladio!
    Ich war da gestern,
    Pizza (scharfe Salami)
    Ohrnudeln mit Schwertfisch und Chury
    Gemischter Salat
    Tiramisu (noch nie so ein gutes gegessen!)
    und 2 Getränke
    31€

    Essen sehr gut!
    Ambiente geil

    Alles im allen sehr gut, die werden mich öfters sehn.

    mfg
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Am Rande notiert: Der Plural "Pizzen" gilt in Deutschland mittlerweile als korrekt, weil er mit ziemlicher Vehemenz gebraucht und deshalb vor vier oder fünf Jahren in den Duden übernommen wurde. Tatsächlich ist "Pizzas" die richtigere der beiden Pluralformen. "Pizzen" ist nur die Eindeutschung des italienischen "Pizze".

    Macht geschmacklich aber keinen Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.750

    Standard

    La Commedia in Göggingen beim Media Markt. Super große Pizzen und trotzdem nicht teuer.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard

    Ich lese immer wieder: gross oder viel. Darauf kommt's mir nicht an. Im Gegenteil, ich kann diese überladenen Pizzen , die der Deutsche immer möchte, gar nicht leiden. 5 Beläge übereinander sind so gar nicht mein Geschmack. Es muß zwar nicht die Margherita sein, Salami & Champignons (frisch) dürfen schon drauf, aber alles in Maßen bitte.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Überladen ist ja eine Sache der Zutatenbestellung. Aber lieber zu groß und übrig lassen als zu klein und Hunger.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard

    Selbst wenn ich nur 2 Beläge wähle kann man die Pizza damit zukleistern. Gegen großen Durchmesser habe ich nichts einzuwenden, ist aber nicht mein Hauptaugenmerk.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Die Pizza im Dragone ist gut.
    Frisch aus dem Holzofen, knusprig und nicht amerikanisch überbelegt und mit dickem Teig, sondern eben so, wie man sich eine gscheite Pizza vorstellt.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Dragone ist sogar sehr gut. Vor allem die Flammkuchen sind sehr zu empfehlen. Aber Ambiente ist was anderes
    ZitierenZitieren     

  9. #29

    Standard

    mir persönlich hat die letzte Pizza im Dragone überhaupt nicht geschmeckt, dazu noch ein extrem unfreundlicher (unverschämter) Kellner.

    La Commedia ist auch meine Empfehlung, ist zwar immer recht voll, aber das Essen ist sehr gut und dazu noch ziemlich günstig! Verkehrsgünstig gelegen und ausreichend Parkplätze gibt es auch.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich schon länger mehr keine Dragonepizza gegessen habe und wenn, dann hole ich die eh ab und mampf sie daheim. Das Essen im La Commedia ist schon gut, aber dort finde ich das Ambiente aber noch viel schlimmer als im Dragone. Das ist wenigstens authentisch verstaubt und nicht so großraum-systemgastroartig wie im La Commedia.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    mir persönlich hat die letzte Pizza im Dragone überhaupt nicht geschmeckt, dazu noch ein extrem unfreundlicher (unverschämter) Kellner.
    Die Höhe hierbei hab ich im Castelbarco in Kriegshaber erlebt!
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard

    Für mich gibt es nur das Dragone. Das Essen ist dort allgemein sehr gut und die Pizzas sind meiner Meinung nach die Besten.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich schon länger mehr keine Dragonepizza gegessen habe und wenn, dann hole ich die eh ab und mampf sie daheim. Das Essen im La Commedia ist schon gut, aber dort finde ich das Ambiente aber noch viel schlimmer als im Dragone. Das ist wenigstens authentisch verstaubt und nicht so großraum-systemgastroartig wie im La Commedia.
    Vollkommen richtig.

    La Commedia = der McDonalds unter den Pizzerias. Groß, voll, laut, Massenabfertigung. Ambiente Fehlanzeige.

    Für mich ist ein ansprechendes Ambiente in einer Pizzeria neben vernünftiger Qualität ein absolutes Muss. Zu empfehlen wäre hier das La Piazetta in Friedberg oder das Passatore am Autobahnsee.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig.

    La Commedia = der McDonalds unter den Pizzerias. Groß, voll, laut, Massenabfertigung. Ambiente Fehlanzeige.

    Für mich ist ein ansprechendes Ambiente in einer Pizzeria neben vernünftiger Qualität ein absolutes Muss. Zu empfehlen wäre hier das La Piazetta in Friedberg oder das Passatore am Autobahnsee.
    Wenn einen das stört, geht man einfach ins Da Vinci in Haunstetten -> gleicher Besitzer und auch noch ein tolles Ambiente.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    Wenn einen das stört, geht man einfach ins Da Vinci in Haunstetten -> gleicher Besitzer und auch noch ein tolles Ambiente.
    Ist das im Industriegebiet wo auch das Eisstadion und die Sandbahn (falls es die noch gibt) sind? Nähe ehemaligem Wespennest und Gurk'n.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nähe ehemaligem Wespennest
    Das waren noch Zeiten - übrigens auch mit guter Pizza.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist das im Industriegebiet wo auch das Eisstadion und die Sandbahn (falls es die noch gibt) sind? Nähe ehemaligem Wespennest und Gurk'n.
    Ja in etwa richtig. Liegt ziemlich auf der Höhe vom Hiendl. Die Strasse heisst "Im Gries 8".

    Das Wespennest heisst jetzt übrigens Iguana Joes, zum Bierchen oder Cocktail trinken auch nicht gerade schlecht...
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    punisher
    Gast

    Standard

    Rusticana in Lechhausen ist auch sehr geil.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard

    So, habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.

    Im Leonardo da Vinci in Haunstetten war ich schon mal. Hatte damals allerdings Fisch (Seezunge) der excellent war. Rein optisch fand ich die Pizza ordentlich, aber nicht überragend (der Geschmack könnte es natürlich sein). Werden vermutlich die gleichen Rezepte wie im La Commedia haben, aber der Pizzaiola macht halt oft den Unterschied. Kann man also trotz gleichem Besitzer immer nur bedingt vergleichen. Also meine Top 6, aus denen es eine werden wird, ist momentan:

    - La Commedia (wurde einfach oft erwähnt)
    - Da Giovanni (wurde mir noch von jemand außerhalb des Forum empfohlen)
    - Il Porcino (verkehrstechnisch am besten für mich)
    - Palladio (klingt interessant - und sollte sich Frau DJ Sinupret aufraffen mitzufahren - Schwertfisch isst auch eine Vegetarierin (diese jedenfalls) )
    - Dragone (habe ich einfach schon oft gehört, war aber noch nie drin)
    - Pasta e Vino (da wohnt Userin wildcat um die Ecke, die ich schon 2 Jahre nicht mehr gesehen habe)

    Und jetzt ist mir noch der Name in Pfersee eingefallen, Augsburger Strasse: Il Garibaldi. Gibt's das noch? Da war der Italienische Salat ein Gedicht - wie ich es liebe, ohne Dressing, Essig (nicht der Modeessig Balsamico für 99 Cent aus dem Kaufland, sondern schöner Rotweinessig), Öl, Salz und Pfeffer dazu gereicht. Pizza war überdurchschnittlich aber keine Sensation.

    Auf Ambiente lege ich in diesem Fall keinen Wert. Notfalls esse ich das Ding im Auto aus dem Karton.

    Werde an dieser Stelle ausführlich über meine Wahl und meinen Eindruck berichten *g*
    Geändert von djrene (25.08.2008 um 23:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Palladio!
    Ich war da gestern,
    Pizza (scharfe Salami)
    Ohrnudeln mit Schwertfisch und Chury
    Gemischter Salat
    Tiramisu (noch nie so ein gutes gegessen!)
    und 2 Getränke
    31€

    Essen sehr gut!
    Ambiente geil

    Alles im allen sehr gut, die werden mich öfters sehn.

    mfg
    Wenn ich mal so grob tippe:
    2 Getränke: 6,-
    Tiramisu: 4,50
    Salat (je nach Größe), 6,-
    Oricette 8,-
    Pizza 6,50

    Wenn das alles top ist, dann kann man da gar nicht meckern.

    Ist die Pizza aus einem holzbefeuerten Ofen? Konnte man das sehen? Finde ich einfach geschmacklich besser.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Gute Lokale oder Kneipen in Augsburg und Umgebung
    Von McGuinness im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •