Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem mit Playstation3-Konsole. Bitte um Hilfe!

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Unglücklich Problem mit Playstation3-Konsole. Bitte um Hilfe!

    Hallo zusammen,

    da die Hotline von Sony/Playstation nur von Montag bis Freitag erreichbar ist, richt ich meine Frage mal an euch.

    Gestern Abend habe ich die Konsole angemacht und wollt noch bisschen NHL zocken. Noch am Mittag - bevor ich nach Füssen bin - ging alles ohne Probleme.

    Beim Anschalten der Konsole läuft noch alles reibungslos, das Menü wird ebenfalls problemlos geöffnet. Der Controller kann sich auch noch durchs Menü führen lassen. Allerdings lädt die Konsole keinerlei Spiel- und Musik-CDs, sowie DVDs mehr. Sobald eine Scheibe eingefügt ist, kommt das Ladesymbol rechts oben, hört dann aber plötzlich auf.

    Normalerweise wird dann das Spiel bzw der Film automatisch geöffnet, aber selbst das Symbol, was für eine Art CD gerade in der Konsole ist, taucht nicht auf.

    Kann mir jemand von euch helfen bzw hatte jemand schon mal dieses Problem? Danke vorab für eure Hilfe.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Hört sich für mich nach einem Leseproblem an, oder eben Laserproblem. Bin bei PS prinzipiell aber ahnungslos, sieht eben so aus als ob die Disk nicht ekannt wird, Staub oder anderes kann Ursache sein
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard

    Grüß Dich und Guten Morgen

    Das Problem hatte ich auch. Ist ein weit bekanntes Laufwerkproblem der PS3. Die Gerüchte, dass ein neues Update geladen werden muss, ist Quatsch. Leider, -

    kannst Du die Kiste einpacken und zum Verkäufer bringen. Die schicken das Teil dann zu SONY, die "versuchen", den Fehler zu beheben. Eigentlich tauschen sie "wenn", dann das Laufwerk aus.

    Die Reperaturwartezeit dauert ewig, von daher händigen viele Händler mittlerweile gleich eine neue PS3 aus. So wars dann bei mir. Zur Zeit läuft die neue einwandfrei.

    Aber das Problem ist weit bekannt - leider .

    So long
    Nico
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Da bin ich ja schon mal "beruhigt", dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe. Danke für die Info. Wie lange wäre bei dir die Wartezeit gewesen?

    Ich hab eben nachgesehen: Auf meiner Rechnung steht, dass ich die Konsole am 27.05. gekauft hab. Da dürfte ich doch eh noch Garantie haben, oder? Wäre auch ein einfacher Umtausch im Laden möglich? Die würden sich da sicher gegen sträuben, geh ich von aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard

    ALso ich hab bei Saturn gekauft. Gewartet hab ich bestimmt 6 Wochen. Dann wurds mir zu blöd und hab angerufen. Ein Tag später bekam ich die neue.

    Garantie hast auf alle Fälle noch, das is kein Thema. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Dir gleich einen neue geben, wie gesagt, das Problem is ja bekannt - ruf mal den Händler an.

    (Mach bei dem Umtausch telefonisch Druck, das hilft meistens. AUSSERDEM verlernt man schnell die Fingerfertigkeit am Controller. Ich hab bestimmt ne Woche gebraucht, bis ich wieder drin war *fg*)

    Nico
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich hab sie beim MediaMarkt in der Schönbachstraße gekauft. Die sind vom Beraten her bekanntlich nicht die Geeignetsten. Hab vor meinem ersten Beitrag hier schon dort angerufen und da hieß es, dass das Einschicken in 1-2 Wochen erledigt sei, da "Sony hier immer ziemlich schnell ist" (Wortlaut!).

    Vielleicht sollte ich beim Auf-Umtausch-bestehen verweisen, dass bei einem Bekannten (also dir *gg*) bei Saturn mit dem Sofortumtausch geklappt hat Da bleibt MM ja fast nix anders übrig, als nachzuziehen
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Das ist bekanntermaßen Kulanzsache!

    Aber den Kunden zu halten steht an oberster Stelle. Also wenn du sagst du möchtest lieber gleich ne neue wird das in den MEISTEN Fällen kein Problem sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Probiere erstmal folgendes aus, bevor Du die PS3 umtauscht:

    DVD etc. raus aus dem Laufwerk - PS3 in den Standby-Modus bringen (das rote Licht muß dauerhaft an sein) - solange auf den Startknopf drucken (Knopf gedrückt halten), bis Du automatisch ins Menü kommst - DVD einlegen und warten was passiert.

    So habe ich das Problem der PS3 von meinem Bruder gelöst, der bei mir am LCD ein bestimmtes Spiel nicht annehmen wollte.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Probiere erstmal folgendes aus, bevor Du die PS3 umtauscht:

    DVD etc. raus aus dem Laufwerk - PS3 in den Standby-Modus bringen (das rote Licht muß dauerhaft an sein) - solange auf den Startknopf drucken (Knopf gedrückt halten), bis Du automatisch ins Menü kommst - DVD einlegen und warten was passiert.

    So habe ich das Problem der PS3 von meinem Bruder gelöst, der bei mir am LCD ein bestimmtes Spiel nicht annehmen wollte.
    Klappt bei mir leider gar nicht!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Achja, ich hab sie vor zwei Wochen eingeschickt und vorgestern wieder bekommen. AAAAABER: Hab eine Neue bekommen
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Achja, ich hab sie vor zwei Wochen eingeschickt und vorgestern wieder bekommen. AAAAABER: Hab eine Neue bekommen
    Die hat übrigens dann auch neue 24 Monate Garantie. Das ist auch das Minimum, was bei Elektronikgeräten per Gesetz gewährt werden muss.
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Die hat übrigens dann auch neue 24 Monate Garantie. Das ist auch das Minimum, was bei Elektronikgeräten per Gesetz gewährt werden muss.
    stimmt nicht. Man darf Garantie nicht mit Gewährleistung verwechseln.

    und auch bei der Gewährleistung gilt nach 6 Monate die Beweislastumkehr, also theoretisch müsstest Du nachweisen, dass der Fehler schon von Anfang an bestand... Im Prinzip läuft das aber meisten auf Kulanz raus...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    stimmt nicht. Man darf Garantie nicht mit Gewährleistung verwechseln.
    So isses. Wurde extra drauf hingewiesen, dass durch den Tausch keine neue Garantiefrist entsteht. Morgen werd ich die Kiste erstmal wieder anschließen und hoffe dass dann alles wieder klappt.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Kann man Spiele-Demos, die sich auf einer Festplatte der PS3 befinden, irgendwie auf eine andere PS3 bringen, z.B. per USB-Stick o.ä.?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche Autogrammkarten - bitte um Hilfe
    Von puckembucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 05:00
  2. Hilfe!! PC- Problem
    Von Pantherprofi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •