Ergebnis 1 bis 20 von 77
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Eintrittspreise Vorbereitung Saison 2008/09?

  1. #1
    orbs
    Gast

    Frage Eintrittspreise Vorbereitung Saison 2008/09?

    Wie ich gehört habe waren die Eintrittspreise in der 1.Vorbereitungspartie gegen Duisburg dieselben wie während der Saison .

    Deswegen war mein erstes Spiel auch die Partie in Ingolstadt wo ich für den Sitzplatz 10 Euro gezahlt habe.

    Wie waren die Preise denn beim heimspiel gegen Ingolstadt und weiß man schon welche Preise am Freitag gegen die Japse verlangt werden ??

    Würde gerne hingehen aber nicht für den normalen Eintrittspreis ..
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    In der Vorbereitung werden die ganz normalen Eintrittspreise verlangt, wie sie auch unter der Saison sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard

    14,50 Euro für Stehplatz
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Ne Frechheit. Anstatt man den Eintritt billiger macht um neue Kundschaft anzulocken.
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard

    vorallem weil man in der Vorbereitung ja auch so viel neue Kundschaft anlockt...

    Als Service für die Fans finde ich das völlig ok, aber Neukunden sollen doch bitte bei einem gutbesuchten Meisterschaftsspiel kommen und die richtige Atmosphäre und Intensität sehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    vorallem weil man in der Vorbereitung ja auch so viel neue Kundschaft anlockt...

    Als Service für die Fans finde ich das völlig ok, aber Neukunden sollen doch bitte bei einem gutbesuchten Meisterschaftsspiel kommen und die richtige Atmosphäre und Intensität sehen.
    Genau das geht mir auch schon länger durch den Kopf. Wenn ich zu einem Nicht-Eishockey-Begeisterten gehe und sage "hey komm mal mit zu einem Testspiel des AEV. Eintritt nur 10 Euro!", da wird der doch nur kurz lachen und sagen, dass er für ein Spiel, in dem es um nichts geht, keine 10 Euro ausgeben wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Ich kenne Leute, die z.B. kleine Kinder haben, und in solchen Spielen kommen würden, da man halt mal was sieht, aber nicht zum vollen Preis.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    orbs
    Gast

    Standard

    Ich habe genau auch aus dem Grund gefragt, bin Panther Fan und möchte meine Freundin mal endlich dazu bringen mitzugehen.
    Aber gewiss nicht für 2*29 Euro Sitzplatz (braucht man in meinem Alter ;-)) gegen einen zweitklassigen japanischen Gegner ...

    Ich finde es einfach enttäuschend ....
    Da geh ich mit ihr lieber noch mal nach Ingolstadt ...vorher noch shoppen im Outlet ...dann fällt die Überredung leichter ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Es gibt Argumente für und gegen verbilligten Eintritt - es wird nie die richtige Entscheidung umgesetzt werden.


    In Duisburg ist der Eintritt beim Spiel gegen Herne kostenlos - okay, die 500 Hansel trinken/essen dann vielleicht etwas mehr - aber was würde das der GmbH wirklich bringen? Neue Fans? Einnahmen?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von orbs Beitrag anzeigen
    Ich habe genau auch aus dem Grund gefragt, bin Panther Fan und möchte meine Freundin mal endlich dazu bringen mitzugehen.
    Aber gewiss nicht für 2*29 Euro Sitzplatz (braucht man in meinem Alter ;-)) gegen einen zweitklassigen japanischen Gegner ...

    Ich finde es einfach enttäuschend ....
    Da geh ich mit ihr lieber noch mal nach Ingolstadt ...vorher noch shoppen im Outlet ...dann fällt die Überredung leichter ;-)
    Unterschätz mir die Japaner nicht. Die haben den Ingolstädtern eine Niederlage nach Penaltyschießen abgestrotzt
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard

    Ein Vorbereitungsspiel ist ein Test. Die Reihen stehen noch nicht wirklich, die Mannschaft ist auch vielleicht aufgrund der Trainingsbelastung etwas müde, ...

    Als Zuschauer kann und darf ich daher also keine 100%ige Leistung erwarten.

    Warum aber soll ich dann 100% zahlen?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    punisher
    Gast

    Standard

    MY hat sicherlich Recht, mit dem, was er schreibt. Aber Kaethe auch. Das gleiche wollte ich ebenfalls grad schreiben.

    Keine Einlaufshow, nicht das volle Catering, kein volles Spiel, etc etc
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard

    Also ich denke mal, das man grad in der Phase doch wirklich Werbung betreiben könnte.
    Daher meine ich gehören die Preise in der Vorbereitung auf jeden Fall verbilligt.
    z.B. Kinder / Jugendliche bis 16 Jahren generell frei Erwachsene höchstens 10 € für den Stehplatz.

    Wie meine Vorredner / Schreiber bereits erwähnt haben bekommt man als Zuschauer doch im Normalfall
    keine 100 % geboten soll aber 100 % bezahlen.
    Vielleicht würde der ein oder andere da mal einen Familienausflug draus machen.

    Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung mit der jetzigen Regelung.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Außerdem sei erwähnt, dass es wohl bei den bisherigen Heimspielen mit jeweils knapp unter 2000 Zuschauern nicht wirklich Grund dafür gibt die Preise zu senken!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Bei Vorbereitungshockey ist die Chance auf einen Fight wesentlich größer als bei einem Ligaspiel: Ich würd's deshalb noch teurer machen
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Außerdem sei erwähnt, dass es wohl bei den bisherigen Heimspielen mit jeweils knapp unter 2000 Zuschauern nicht wirklich Grund dafür gibt die Preise zu senken!
    rein vom finanziellen haben sie es definitiv richtig gemacht, denn viel mehr Leute wären sicherlich auch nicht bei 10 EUR gekommen. Inwieweit man in der Vorbereitung neue Fans gewinnen könnte, kann ich allerdings nicht sagen...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bei Vorbereitungshockey ist die Chance auf einen Fight wesentlich größer als bei einem Ligaspiel: Ich würd's deshalb noch teurer machen
    heisst in der Vorbereitung werden 100% geboten, aber während der Saison nicht mehr. Müsste man da also die Preise senken...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Man man man hört doch endlich auf zu Heulen wegen des Eintritts. Wer 10 € zahlen will kann auch 14,50 € bezahlen,
    noch dazu wo es heuer doch eh nur drei Vorbereitungsspiele bei uns Zuhause sind.
    Und vergleicht die Preise doch nicht immer mit Ingoldoof,
    die haben einen Sponsor der die Preispolitik des ERCI ausgleicht und wir eben nicht!
    Keiner zwingt euch hinzugehen und wer hingeht ist eben bereit die 14,50 € zu bezahlen, so einfach.
    Wenn ich mir dann noch die bisherigen Zuschauerzahlen ansehe, dann wurde doch alles richtig gemacht,
    oder glaubt allen Ernstes einer für 10 € Eintritt hätten wir in irgendeinem Spiel mehr Zuschauer gehabt!

    Entweder euer Verein ist es euch Wert, oder ihr lasst es bleiben, aber das Gewinsle und Geheule bringt nichts und wird langsam lächerlich!

    P.S. Kauft Euch in Zukunft eine Dauerkarte und der Preis der Vorbereitungsspiele kann euch egal sein!

    Gruß
    S7
    ... nur mal zur Klarstellung - ich hab mich nicht beschwert über die zu hohen Preise.
    Mein Posting war ein Vorschlag evtl. was zu ändern diesbezüglich, und mit einer etwas anderen
    Preispolitik vielleicht den ein oder anderen wieder ins CFS zu locken, der dann auch während der
    Saison des öfteren vorbeischaut.
    Nur mal so noch als Anmerkung - nicht jeder hat das Geld für eine Dauerkarte - nicht jeder hat die
    Zeit und die Lust sich jedes Spiel anzusehen.
    Vielleicht solltest du nicht nur an dich denken.
    Der Verein will ja weiterkommen und Kundenwerbung betreiben - denke ich zumindest.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    orbs
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Man man man hört doch endlich auf zu Heulen wegen des Eintritts.

    Entweder euer Verein ist es euch Wert, oder ihr lasst es bleiben, aber das Gewinsle und Geheule bringt nichts und wird langsam lächerlich!


    Gruß
    S7
    1. Lerne rechnen
    2. Lerne Anstand und Respekt
    3. Lerne denken
    4. Komm wieder

    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von orbs Beitrag anzeigen
    1. Lerne rechnen
    Nochmal als Beispiel:
    1.800 Zuschauer x 14,50 Eintritt = 26.100 Euro
    1.800 Zuschauer x 10,00 Eintritt = 18.000 Euro

    ==> 8.100 Euro Differenz

    Bei 10 Euro Eintritt bräuchte man also 2.610 Zuschauer um den Umsatz zum Vollpreis zu egalisieren. Und jetzt sag mir nicht, dass man bei 10 Euro Eintritt locker 2.610 Zuschauer zu einem Testspiel ins CFS locken kann.

    Soviel zum Thema rechnen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Trainingzeiten Vorbereitung Saison 2009/10?
    Von Shutout im Forum Panther-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:06
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:30
  3. Wunschliste für die Saison 2008/09
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1385
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 09:36
  4. Vorbereitung auf die neue Saison
    Von winniepooh im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •