Ergebnis 61 bis 77 von 77
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: Eintrittspreise Vorbereitung Saison 2008/09?

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Nur mal so eine Geschichte am Rande:

    Hatte am vergangenen Freitag eine Bekannte mit dabei. Insgesamt war sie zum 3ten oder 4ten Mal mit im CFS. Gefallen hat es ihr eigentlich immer. Als ich sie gestern fragte ob sie am kommenden Freitag nicht auch wieder Lust hätte mitzugehen, war die erste Frage: "Gehts denn da dann schon um was". Als ich sagte, daß es "nur" wieder ein Vorbereitungsspiel sei, führte sie folgendes an:

    Sommer - Eishockey: Passt nicht zusammen
    Eishockey verbindet sie mit Frieren, Glühwein, Stimmung. Da gings noch nichtmal um den Preis!

    Bei ihr ist es ähnlich wie der Hans vorhin angeführt hat. Ihr hat die Atmosphäre gefallen und genau aus diesem Grund wird sie in Hauptrunde auch das ein oder andere Mal wieder mitkommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Nur mal so eine Geschichte am Rande:

    Hatte am vergangenen Freitag eine Bekannte mit dabei. Insgesamt war sie zum 3ten oder 4ten Mal mit im CFS. Gefallen hat es ihr eigentlich immer. Als ich sie gestern fragte ob sie am kommenden Freitag nicht auch wieder Lust hätte mitzugehen, war die erste Frage: "Gehts denn da dann schon um was". Als ich sagte, daß es "nur" wieder ein Vorbereitungsspiel sei, führte sie folgendes an:

    Sommer - Eishockey: Passt nicht zusammen
    Eishockey verbindet sie mit Frieren, Glühwein, Stimmung. Da gings noch nichtmal um den Preis!

    Bei ihr ist es ähnlich wie der Hans vorhin angeführt hat. Ihr hat die Atmosphäre gefallen und genau aus diesem Grund wird sie in Hauptrunde auch das ein oder andere Mal wieder mitkommen.
    warscheinlich warst du aufdringlich und deswegen will sie nicht mehr hin
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Flakebernd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so! Ein Neukunde kommt bei der Geschwindkeit nämlich gar nicht mit. Und bei meinen mitgenommenen Personen war es definitiv die Stimmung/Atmosphähre. Deshalb glaub ich auch nicht, dass man in der Vorbereitung neue Kunden gewinnen kann. Da müsste aus meiner Sicht schon eher eine Aktion zum Saisonbeginn her.

    geht doch gar net, weil dann wieder das Geld fehlt.Ja wo denkt ihr denn jetzt wieder ketzerisch hin??
    nur seh ich hier einfach viel bessere Chancen, das investierte Geld in Neukunden durch eventuelle weitere Besuche wieder reinzuholen. Die Werbung durch bessere Atmosphäre (Zuschaueranzahl, Stimmung...) und auch das es ernsthafte Ligaspiele sind, finde ich entscheidende Vorteile.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Mir würde es hier nur um das Preis-Leistungs-Verhältnis gehen. Warum sollte ich 14,50 für ein Spiel zahlen ohne Anreiz, Stimmung, Eventfaktor???

    1 Woche später bekomm ich das alles... zum gleichen Preis!!! Daher bin ich gegen Ingolstadt zuhause geblieben. Wär gerne hingegangen. Aber naja... ich zahl eh jedes Jahr mehr als genug

    Die Japaner will ich allerdings sehen!!!!!!!
    Muss mich da eh für Berlin anmelden!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Flakebernd Beitrag anzeigen
    warscheinlich warst du aufdringlich und deswegen will sie nicht mehr hin
    Hallo!?
    Du kennst mich doch Bernd, immer schön brav Gentleman....
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    2.502

    Standard

    Zitat Zitat von Kaethe G7 Beitrag anzeigen
    Jungs, natürlich habt ihr Recht, dass wegen EUR 5,00 keine Massen ins Stadion strömen.

    Aber wie viele von den 100 - 200 kämen dann vielleicht auch während der Saison einmal oder zweimal ins Stadion?

    Und doch nur darum geht es. Werbung für die Panther und vielleicht ein paar neue Zuschauer zu gewinnen.
    Wenn sich die 100-200 Zuschauer während der Vorbereitung keine Karte für 14,50 Euro leisten können wie sieht das dann während der Saison aus? Wohl gleich. Da kommt dann auch wieder das gejammer "mir ist dies und jenes zu teuer"
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hallo!?
    Du kennst mich doch Bernd, immer schön brav Gentleman....


    Zum Thema.

    Kannst du mir mal sagen um was es bei Fedra ab Dezember immer geht. Okay letztes Jahr ist wirklich vielleicht noch was drin gewesen. Aber es gab schon Zeiten, noch gar nicht lange her, da hat er offiziell jedem bewiesen das gar nichts mehr drin ist. Ausverkauf im Dezember, sag ich nur. Ist also schon schwierig, wenn es richtig schön kalt ist, also Eishockeyzeit mit Schneefall und Glühwein, dann stehen wir einzementiert auf Platz 12 und können uns mit Duisburg und Straubing um den letzten Platz balgen. Somit locken wir keinen mehr. Im Vorbereitungsspielen gehts auch um nichts mehr und im September ist es noch zu warm, bleiben also zum werben, die Monate Oktober und November. Ganz schön knapp.

    Heuer ist das anders, denn das Team wurde endlich wieder mit Verstand gebildet.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen


    Zum Thema.

    Kannst du mir mal sagen um was es bei Fedra ab Dezember immer geht. Okay letztes Jahr ist wirklich vielleicht noch was drin gewesen. Aber es gab schon Zeiten, noch gar nicht lange her, da hat er offiziell jedem bewiesen das gar nichts mehr drin ist. Ausverkauf im Dezember, sag ich nur. Ist also schon schwierig, wenn es richtig schön kalt ist, also Eishockeyzeit mit Schneefall und Glühwein, dann stehen wir einzementiert auf Platz 12 und können uns mit Duisburg und Straubing um den letzten Platz balgen. Somit locken wir keinen mehr. Im Vorbereitungsspielen gehts auch um nichts mehr und im September ist es noch zu warm, bleiben also zum werben, die Monate Oktober und November. Ganz schön knapp.

    Heuer ist das anders, denn das Team wurde endlich wieder mit Verstand gebildet.
    nun wieviele Kunden wird wohl das Dreamverstandesteam hinter dem Ofen herlocken??Bei den Rahmenbedingungen: unteres Tabellendrittel, kalte Halle,teure Eintrittspreise wohl eher bescheidener Umfang wie ich befürchte.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Zitat Zitat von Flakebernd Beitrag anzeigen
    nun wieviele Kunden wird wohl das Dreamverstandesteam hinter dem Ofen herlocken??Bei den Rahmenbedingungen: unteres Tabellendrittel, kalte Halle,teure Eintrittspreise wohl eher bescheidener Umfang wie ich befürchte.
    Also wenn ich sehe wieviele Bekloppten zum FCA gehen, dann kann man sich auf Umfaenge wirklich nicht mehr verlassen.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also wenn ich sehe wieviele Bekloppten zum FCA gehen, dann kann man sich auf Umfaenge wirklich nicht mehr verlassen.
    Wendehals!
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    thomas
    Gast

    Standard

    Diese ganzen Aktionen welche den Eintrittspreis betreffen bringen in punkto Neukundenwerbung wenig bis überhaupt nichts, und zwar unabhängig vom Zeitpunkt an dem sie gestartet werden.

    Denn sie werden in großem Umfang von Stammkunden ohne DK in Anspruch genommen. Man hat somit das gewohnte Publikum im Stadion, nur halt weniger Einnahmen. Das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

    So banal es auch klingen mag, die beste Werbung die man machen kann, und auch die einzige die dir wirklich neue Zuschauer bringt sind gewonnene Spiele.

    Wollen wir hoffen das dies endlich mal wieder klappt.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Ja hoffen wir mal das sehr viel gewonnene Spiele dazu beitragen Publikum zu werben.!!
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen


    Zum Thema.

    Kannst du mir mal sagen um was es bei Fedra ab Dezember immer geht. Okay letztes Jahr ist wirklich vielleicht noch was drin gewesen. Aber es gab schon Zeiten, noch gar nicht lange her, da hat er offiziell jedem bewiesen das gar nichts mehr drin ist. Ausverkauf im Dezember, sag ich nur. Ist also schon schwierig, wenn es richtig schön kalt ist, also Eishockeyzeit mit Schneefall und Glühwein, dann stehen wir einzementiert auf Platz 12 und können uns mit Duisburg und Straubing um den letzten Platz balgen. Somit locken wir keinen mehr. Im Vorbereitungsspielen gehts auch um nichts mehr und im September ist es noch zu warm, bleiben also zum werben, die Monate Oktober und November. Ganz schön knapp.

    Heuer ist das anders, denn das Team wurde endlich wieder mit Verstand gebildet.

    Der war gut!
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Flakebernd Beitrag anzeigen
    Wendehals!


    Er gehört jetzt wieder zu uns ...

    http://www.stupidedia.org/images/e/e...ksbaerchis.jpg
    ZitierenZitieren     

  15. #75

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    vorallem weil man in der Vorbereitung ja auch so viel neue Kundschaft anlockt...

    Als Service für die Fans finde ich das völlig ok, aber Neukunden sollen doch bitte bei einem gutbesuchten Meisterschaftsspiel kommen und die richtige Atmosphäre und Intensität sehen.

    An sich wuerde ich dir gerne widersprechen, aber leider sind die Vorbereitungsspiele meist so fad, dass man tatsaechlich besser bis zum Saisonauftakt wartet. Allerdings passiert da Neukundenakquisemaesig schon fast traditionell viel zu wenig. Naja so ischs halt...
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal sagen um was es bei Fedra ab Dezember immer geht. Okay letztes Jahr ist wirklich vielleicht noch was drin gewesen. Aber es gab schon Zeiten, noch gar nicht lange her, da hat er offiziell jedem bewiesen das gar nichts mehr drin ist. Ausverkauf im Dezember, sag ich nur. Ist also schon schwierig, wenn es richtig schön kalt ist, also Eishockeyzeit mit Schneefall und Glühwein, dann stehen wir einzementiert auf Platz 12 und können uns mit Duisburg und Straubing um den letzten Platz balgen. Somit locken wir keinen mehr. Im Vorbereitungsspielen gehts auch um nichts mehr und im September ist es noch zu warm, bleiben also zum werben, die Monate Oktober und November. Ganz schön knapp.
    Ich kann nur für das Beispiel sprechen, welches ich angeführt habe. Ganz ehrlich: Ihr ist es ziemlich Jacke ob wir auf Platz 12 rumeiern oder an Platz 8 schnuppern. Hauptsache das "Feeling Eishockey" ist zu spüren. Da geht es viel mehr um das drumherum als ums Spiel. Frauen halt... wobei ich wirklich sagen muss, dass sie die Regeln schneller begreift, als ich das einer Frau vermutet hätte. *indeckunggeh*
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Das "Feeling" kommt doch aber auch nur zustande, wenn sich genügend Zuschauer einfinden, die sich zudem noch in hohem Mass mit dem AEV "solidarisieren". Insofern beisst sich da die Katze in den Schwanz. Wenn ich schon in der Vorbereitung 14,50 berappen soll, fühle ich mich da als "Kunde" nicht gerade wertgeschätzt. Eher ist die Erwartungshaltung höher, somit die Bereitschaft selbst etwas zum Event beizutragen niedriger.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Trainingzeiten Vorbereitung Saison 2009/10?
    Von Shutout im Forum Panther-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:06
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. Wunschliste für die Saison 2008/09
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1385
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 08:36
  4. Vorbereitung auf die neue Saison
    Von winniepooh im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •