Ergebnis 241 bis 260 von 473
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #241
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    hast du auch einen ntp server eingetragen?
    wahrscheinlich ist die bios batterie schwach ist aber trotzdem komisch denn dann müsste das datum und die uhrzeit eigentlich komplett falsch sein nicht nur 15 minuten
    Ja, hab den Windows Server eingetragen. Aber nur einmal wöchentlich vergleichen. Nächstes mal wäre am 6.1. gewesen.
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard

    Leider ist am Sonntag eine meiner Workstations abgeraucht, Ersatz ist seit Montag vorhanden, leider lässt sich im Firefox weder Adblock Edge(was ich bevorzugen würde) noch Adblock Plus aktivieren.

    Leider muß ich beruflich auf viele Seiten mit blinkender, lauter Werbung und es nervt.

    Mein Techniker hatte bis jetzt keine Zeit sich zu kümmern.

    ABE ist installiert, arbeitet aber nicht.

    Hat jemand eine Idee?
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Alles mit AdBlock im Namen entfernen, uBlock oder uBlock Origin ausprobieren und glücklich sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #244
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard

    Danke, hier klappts schonmal.
    ZitierenZitieren     

  5. #245
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    so.. ich mal wieder.

    Laptop mit Win 7 auf Win 10 geupdatet. Seither ständig Probleme mit der Taskleiste. Start-Button reagiert auf keinen Klick, Tasks werden nicht angzeigt (Taskleiste bleibt leer), keine Anzeige von Uhrzeit, Sprache etc in der Taskleiste.

    Hab schon diverse "Tipps" versucht wie z.b:


    • Windows Taste + R drücken
    • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.


    • explorer.exe neu starten


    • Rechts in der Taskleiste die Benachrichtigungen (Win + A drücken) öffnen und einmal kurz auf Tabletmodus gehen, Startmenü aufrufen und Tabletmodus wieder ausschalten.


    • div. Powershell-Befehle.



    hiflreich war leider nichts. zumindest auf dauer.



    Hat da jemand evetnuell noch ne Idee?
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    92

    Standard

    hab zu weihnachten ein samsung galexy s5 edge geschenkt bekommen komme aber damit nicht so gut klar wollte eigentlich ein iphone 6s PLUS aber irgendwie wussten meine eltern nicht so genau was ich will..
    egal. jetzt habe ich eine frage und zwar kann ich irgendwie meine kontakte vom ipad auf das samsung rüberladen weil das eintippen von den ganzen leuten die habe ich über whatsapp alle drin würde sonst viel zu lange dauern!!

    danke ihnen jedenfalls schonmal für die hilfe!!
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard

    SD-Karte ins Tablet rein, Kontakte darauf abspeichern, SD-Karte ins neue Gerät und da auf dem Gerät abspeichern, SD-Karte raus und ab dafür - und künftig einfach nix mehr von Apple kaufen.
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Nee
    Das Samsung in die Tonne kloppen, ein IPhone holen, den iTunes Backup drauf tun und anschließend glücklich sein
    Was dieser Penner über Mir schreibt, ist unwichtig
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Nee
    Das Samsung in die Tonne kloppen, ein IPhone holen, den iTunes Backup drauf tun und anschließend glücklich sein
    Was dieser Penner über Mir schreibt, ist unwichtig
    hab meine eltern auch schon gefragt das ich viel leicht ein iphone kriege und mama dann mein samsung. aber die kennt sich nicht mit den handies aus unf nimmt lieber ihr altes nokia mit windows drauf. zurück geben geht auch nichtmehr weil es ist mir schon runtergefallen und hat ein einer ecke jetzt einen sprung im glass.
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wer kann mir mal den Vorteil eines schnurlosen DECT-Telefon erklären?

    Ich wollte das die letzten Tage mal ausprobieren, habe aber irgendwie nur Nachteile herausgefunden.

    Das Telefon (PANASONIC KX-TGH 220 GW) ist über die Telefonbuchse im Gang mit dem Router (Speedport W724V) verbunden (also VoIP). Funktioniert einwandfrei.

    Jetzt habe ich im Konfigurationsmenü des Routers das Telefon als DECT-Station angemeldet. Telefon wurde auch sofort erkannt etc...

    Danach ist mir aufgefallen, dass ich am Telefon direkt keine Einstellungen etc. mehr vornehmen kann. Das Telefonbuch war nicht mehr vorhanden und die Uhrzeit inkl. Datum wurden am Display auch nicht mehr angezeigt (lt. google ist das mit der Uhrzeitanzeige anscheinend normal, da das Telefon dann direkt über's Internet die Uhrzeit abgleicht - bringt mir aber nichts, da es ja nicht angezeigt wird...)

    Auch der integrierte Anrufbeantworter vom Telefon funktioniert nicht mehr, wenn das Telefon im Router angemeldet ist. Ebenfalls werden keine verpassten Anrufe angezeigt (was wohl wieder mit dem Uhrzeit-Problem zu tun hat).

    Der einzige Vorteil, der mit aufgefallen ist (bzw. gelesen habe) ist, dass das Kabel von der Telefonbuchse zum Router wohl wegfällt.

    Was ist jetzt also das tolle daran? Im Menü des Routers wurden alle Einstellungen richtig getätigt und Rufnummern etc. richtig zugeordnet.

    Jetzt habe ich das ganze wieder rückgängig gemacht, weil es bei mir eigentlich nur Nachteile hat. Habe aber auch schon gelesen, dass Fremdhersteller (also z.B. PANASONIC) nicht wirklich mit den Routern der Telekom (Speedport) zusammenarbeiten.
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wer kann mir mal den Vorteil eines schnurlosen DECT-Telefon erklären?
    Nach der Story meinst du doch eher diese Frage, oder? "Wer kann mir mal den Vorteil darin nennen, einen billigen Router als DECT-Basisstation zu verwenden?"

    Ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich weiss ja, dass der Speedport nicht unbedingt der Ferrari unter den Routern ist, aber er macht bis jetzt was er machen soll. Wollte halt mal ausprobieren was noch so möglich ist. 😊
    ZitierenZitieren     

  14. #254
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wer kann mir mal den Vorteil eines schnurlosen DECT-Telefon erklären?

    Ich wollte das die letzten Tage mal ausprobieren, habe aber irgendwie nur Nachteile herausgefunden.

    Das Telefon (PANASONIC KX-TGH 220 GW) ist über die Telefonbuchse im Gang mit dem Router (Speedport W724V) verbunden (also VoIP). Funktioniert einwandfrei.

    Jetzt habe ich im Konfigurationsmenü des Routers das Telefon als DECT-Station angemeldet. Telefon wurde auch sofort erkannt etc...

    Danach ist mir aufgefallen, dass ich am Telefon direkt keine Einstellungen etc. mehr vornehmen kann. Das Telefonbuch war nicht mehr vorhanden und die Uhrzeit inkl. Datum wurden am Display auch nicht mehr angezeigt (lt. google ist das mit der Uhrzeitanzeige anscheinend normal, da das Telefon dann direkt über's Internet die Uhrzeit abgleicht - bringt mir aber nichts, da es ja nicht angezeigt wird...)

    Auch der integrierte Anrufbeantworter vom Telefon funktioniert nicht mehr, wenn das Telefon im Router angemeldet ist. Ebenfalls werden keine verpassten Anrufe angezeigt (was wohl wieder mit dem Uhrzeit-Problem zu tun hat).

    Der einzige Vorteil, der mit aufgefallen ist (bzw. gelesen habe) ist, dass das Kabel von der Telefonbuchse zum Router wohl wegfällt.

    Was ist jetzt also das tolle daran? Im Menü des Routers wurden alle Einstellungen richtig getätigt und Rufnummern etc. richtig zugeordnet.

    Jetzt habe ich das ganze wieder rückgängig gemacht, weil es bei mir eigentlich nur Nachteile hat. Habe aber auch schon gelesen, dass Fremdhersteller (also z.B. PANASONIC) nicht wirklich mit den Routern der Telekom (Speedport) zusammenarbeiten.
    Wenn Du ein schnurloses Tel am Speedport mit allen Funktionen haben willst, musst Dir ein Speedphone zulegen.
    Die anderen schnurlosen, auch z.B. die T-Sinus, können hier nur Grundfunktionen, wie oben von Dir beschrieben.
    Hatte das selbe Problem, und mein Tel weiterhin mit Kabel am Router angebunden.
    Die Infos habe ich übrigens vom Servicetechniker meines Vertrauens.
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Habe ein Computer WLAN-Problem. Hier im Hotel ist WLAN und mit beiden Handys geht das super. Nur das Laptop, das zu Hause auch wunderbar mit WLAN funzt, das will hier nicht. Beide Handys sind wieder vom Netz getrennt und WLAn ausgeschaltet. Laptop läuft mit Windows Vista Bussiness. Er verbindet sich mit dem Netzwerk, aber im Netzwerk- und Freigabecenter sehe ich zwischen Laptop und Internet die Meldung "nicht identifiziertes Netzwerk" und dahinter auf der weiteren Verbindung ein großes rotes Kreuz. Fehlerbehebung hab ich schon laufen lassen und die Firewall hab ich probeweise auch mal ausgeschalten. Jemand ne glorreiche Idee?
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    WLAN aus den bekannten Netzwerken löschen. Rechner neu starten und dann neu einwählen. Darf ich an meinem hin und wieder machen.
    ZitierenZitieren     

  17. #257
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Habe ein Computer WLAN-Problem. Hier im Hotel ist WLAN und mit beiden Handys geht das super. Nur das Laptop, das zu Hause auch wunderbar mit WLAN funzt, das will hier nicht. Beide Handys sind wieder vom Netz getrennt und WLAn ausgeschaltet. Laptop läuft mit Windows Vista Bussiness. Er verbindet sich mit dem Netzwerk, aber im Netzwerk- und Freigabecenter sehe ich zwischen Laptop und Internet die Meldung "nicht identifiziertes Netzwerk" und dahinter auf der weiteren Verbindung ein großes rotes Kreuz. Fehlerbehebung hab ich schon laufen lassen und die Firewall hab ich probeweise auch mal ausgeschalten. Jemand ne glorreiche Idee?
    Hmm es könnte ggf. am WLAN Mdous liegen . Dieser richtet sich nach der IEEE 802.11 Norm und kann (wie hier https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11 erklärt ) verschieden aussehen.
    Welche 802.11 Norm benutzt denn das Hotel WLAN bzw. Dein Laptop ?
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von ebelan Beitrag anzeigen
    Hmm es könnte ggf. am WLAN Mdous liegen . Dieser richtet sich nach der IEEE 802.11 Norm und kann (wie hier https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11 erklärt ) verschieden aussehen.
    Welche 802.11 Norm benutzt denn das Hotel WLAN bzw. Dein Laptop ?

    Keine Ahnung. Der Wiki-Artikel ist mir auch durchaus zuviel Fachchinesisch.
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Hab jetzt mal den Tip bekommen alle Reste von Norton zu löschen und auf Open System statt Shared Key umzustellen und TCP/IPv6 auszustellen. Mal schauen. Falls ich das alles finde
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich tippe auf ein DHCP-Problem im Netzwerk, wobei man da dann selbst recht wenig daran drehen kann.
    Geändert von Mr. Blubb (08.01.2017 um 11:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 15:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •