Ergebnis 401 bis 420 von 473
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #401
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    um 75 Euro im Preis von 299 auf 375 Euro gestiegen.
    76
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich glaube in diesem Fred war die Diskussion über Bildwiederholfrequenzen.

    Bei mir gabs diese Woche den MSI MPG ARTYMIS 323CQRDE. Das ist schon echt ein krasser Unterschied.

    Vorher 2560x1440 mit 60 Hz jetzt die selbe Auflösung mit 165 Hz-1 MS. Da hauts dir echt das Blech weg. Was auch sehr angenehm ist ist 1000R. Hätte nicht gedacht, dass das sooooo tolli ist ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Bei mir ist der hier in Planung.

    UWQHD mit 144hz und 1500R. Da freu ich mich mal drauf. ^^
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich hatte mir auch erst 1500R überlegt, mich aber dann doch für 1000R entschieden...wenn schon denn schon. Und das ist schon ne geile Sache.

    Bei meinem Samsung 49 L C49RG94SSU (steht im Westflügel, den verwende ich wenn überhaupt zum fliegen - aktuell überlege ich mir den zu verkaufen) hatte ich das vorher schon, von dem her war die Umstellung da jetzt nicht so enorm.
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich stelle mal meine Frage hier rein. Geht allerdings nicht um einen pc sondern Android Tablet.
    Frage. Nutzt von euch einer einen anderen Browser als den Chrome auf Android?

    Beschäftige mich kaum mehr mit so technischen Sachen. Habe bei Chrome aber zwei Probleme. Hauptproblem ist das sich bei kir ständig öffnete Popup, ob er mir eine Seite in vereinfachter Ansicht anzeigen soll. Das bleibt dann ewig immer da oben stehen, meist über einer Eingabezeile, bspw. Ich habe weder eine Einstellung gefunden wo man das deaktivieren kann. Noch kann man dieses Popup wenigstens wegklicken. Man muss warten, bis es selbst weggeht. Zweitens. Zuletzt bekomme ich gehäuft auf Webseiten die Anfrage per pop-up, ob ich ihre Pushbenachrichtigungen zulassen will. Auch das würde ich gerne irgendwie blockieren. Ausserdem, seit dem letzten Update von Chrome muss ich auf bereits besuchten Webseiten immer wieder neu Cookies akzeptieren, selbst, wenn ich grad auf dieser Seite Browse, wie bspw bei Ebay oder auch Amazon.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ist das bei euch auch so? Gibts was besseres als den Chrome? Vor allem das Problem mit der vereinfachten Seite anzeigen ist unglaublich nervig und das ist eben ein reines Chrome-Problem. Bei den anderen Sachen weiss ich das nicht.
    Mit Opera werde ich übrigens nicht recht warm. Der scheidet also aus.

    Oder gibt es im Chrome eine Einstellung, wo man dieses Problem deaktivieren kann, mit der"vereinfachten Seite anzeigen"?
    Ich habe da bisher nur was gefunden, wo ich einzelne Webseiten davon manuell ausnehmen kann, aber nicht, diesen Schlonz dauerhaft zu deaktivieren.
    Danke
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Einstellungen - Bedienungshilfen. Haken raus bei vereinfachte Ansicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Super, danke dir. Keine Ahnung, warum ich das da nicht gesehen habe.
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Hmh, hat leider nichts gebracht. Das war es also nicht
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Alle paar Jahre wieder mal. Neues Laptop.

    Meinungen? Ist das brauchbar?
    https://www.notebooksbilliger.de/not...35+p9gr+728633

    Nutzung für surfen, Eishockey- und Fußball-Streaming, Musikwiedergabe in der Gastronomie via externem Soundprozessor, Office. SSD HD ist zwingend nötig, Laufwerk wäre schön, geht aber auch extern (das verlinkte hat ja auch kein LW). Keinerlei Gaming vorgesehen. Ab 8 GB Arbeitsspeicher. Preis sollte 350 inkl Windows nicht überschreiten. Alle weiteren Zusätze und Upgrades werden gerne genommen, sind aber nicht nötig.

    Wichtig: Neu und mit Rechnung.
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Sollte völlig ausreichen. Mattes IPS Display is ein gutes Argument. Laptops mit ODD Laufwerk gibts leider so gut wie nicht mehr, da wird man um ein externes Laufwerk nicht drum rum kommen. Hab mir erst letztens so was ähnliches nur in klein (11") gekauft.

    350€ statt 430€ is ein gutes Angebot und für dein Einsatzgebiet völlig ausreichend. Da kann man schon zuschlagen.
    Geändert von Saku Koivu (08.04.2022 um 06:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Da gehen bis Ostern sogar nochmal 26 Euro weg. Danke für die Einschätzung.
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wo legst du auf?
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Die meisten Sachen in Coburg. Logischerweise muß man jetzt erstmal schauen, wer überhaupt noch Möglichkeiten hat. Corona hat ja alles auf links gedreht. Ansonsten vermutlich Rock n Loc Aftershow in Markt Wald.

    Generell geht es aber vor allem darum sich die Möglichkeit offen zu halten was zu machen, auch in beengten Platzverhältnissen. In Markt Wald wird kein Laptop zum Einsatz kommen, da gibt es ordentliches Zeugs.


    Ich weiß natürlich, daß dich das alles gar nicht interessiert - aber ich bin ein netter Mensch - ausser ich werd zum Mettler - dann bin ich BÖÖÖÖÖSE!
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Voll süß.


    Danke, ich dachte du verdienst nebenzu noch was als DJ.
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Klar. Umsonst ist das nicht.
    Für regelmäßig ist das mit den Dienstzeiten eh nicht möglich. Hätte ich auch nimmer so richtig Bock drauf. 3-4 Sachen im Jahr sind grad recht.
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Da hier noch der ein oder andere Sim Racer vorhanden ist:

    Hab gestern ein T300 RS GT Racing Paket erhalten und an der Wheelbase innen ist leider der Kontaktring angerissen, dort wo der Kontakt innen mit dem Lenkrad geschlossen werden soll. Ich werde das Paket zwar gesamt zurücksenden, jetzt aber meine Frage, ist hier die gesamte Wheelbase betroffen oder können solche Einzelteile an der Wheelbase auch ausgetauscht werden? Der Rest des Pakets sah einwandfrei aus.
    Um genauer zu werden es handelt sich quasi nur um den Part der mit dem Lenkrad verschraubt werden muss, da ich nicht davon ausgehe nur einen Steckkontakt austauschen zu können. Ich hoffe ja die brauchen da nicht Wochen dafür- wegen eines evtl. Austausches des Teils selbst und da wird jetzt wild dran rumgefummelt...
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Hatte das Teil auch lange - ohne jegliche Probleme - im Einsatz. Beim Vorgänger war das anders, aber der Ersatzteilservice ist hervorragend. Da wird nicht lange rumgemacht sondern teile kostenfrei versendet. Zumindest damals.

    Da du anscheinend neu gekauft hast und es umtauschen kannst, kommt das aber ja eh nicht zur Anwendung.
    Geändert von Cassy O'Peia (29.06.2022 um 12:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wunderbar, danke dir das wollte ich hören. Ja sieht gut verarbeitet aus und freu mich schon wie ein Kind, werd da aber nicht selbst rumdoktorn, weil wie gesagt brandneu.
    Geändert von el_bart0 (29.06.2022 um 08:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich muss hier kurz ein großes Kompliment an Saturn allgemein aber auch an die Jungs und Mädels in der City Galerie aussprechen. Gekauft hatte ich es über Ebay (von Saturn dort eingestellt) und mit Rabattcode kam die Nummer auf knapp unter 290 Euro (mydealz sei ebenso ein Dank ausgesprochen!)
    Stand heute kostet das Teil so in der City Galerie allerdings wieder 350 Euro (Verkaufspreis von Saturn auf Ebay lag noch bei 320) und die haben das dennoch 1:1 umgetauscht und scheinbar schnell den Preis geändert, um mir einen neuen Karton aushändigen zu können. Super Top Service, schnell und unaufgeregt , was so in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt überall als Selbstverständlichkeit gilt.
    Hatte in der City Galerie bereits meine PS5 geschossen und war zuerst auch erschrocken wegen der Wartezeit aber da konnten die nix machen und sie kam letztlich ja auch noch zu meiner Zufriedenheit vor Weihnachten an. Klar gibts immer was zu bemängeln aber diese durchweg negativen Comments im Internet speziell zum Saturn City Galerie sind für mich persönlich so jetzt nicht nachvollziehbar, eben die gegenteilig positiven Erfahrungen gemacht. Auch mal schön zu berichten...

    Ja nice, jetzt bin ich stolzer Besitzer einer T300 Wheelbase im RS GT Paket mit allem Zubehör
    Für einen Einsteiger sollte die Nummer voll ausreichen aber es gab ja eh schon super positives Feedback vom Punisher. Sieht alles gut verarbeitet aus und in dem Preissegment darf man glaub nicht mehr erwarten, deswegen verbieten sich halt auch direkte Vergleiche mit Fanatec m.M.n. wo wir über die doppelte Summe + zum Einstieg sprechen. Die billigst verfügbaren Pedale von Fanatec sind wohl auch eher ein Spielzeug, auf welche man verzichten kann, seh ich grad... da gehts dann eben bei weit über 200 Euro los, überhaupt erst sehr gute Pedalsets zu bekommen.

    Edit: Und ja, die sind zwar einer der Hauptsponsoren (also Saturn) einer unserer Erzrivalen aber was will man machen, bin ja auch Telekom Kunde und die sind zwar Hauptsponsor des von mir verhassten FCB aber da mach ich mir schon lange nix mehr draus. Würde man konsequent so vorgehen, wo eingekauft werden "darf" und wo man halt eher nicht einkauft, so dürfte ich bald ja kaum noch wo kaufen *g*
    Nee, die haben hier schon einen gut Job gemacht und der City Galerie arbeiten beim Saturn sicher mehr Panther Fans als evtl. aus Ingolsdorf kommend, von daher ^^
    Geändert von el_bart0 (30.06.2022 um 20:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich muss hier kurz ein großes Kompliment an Saturn allgemein aber auch an die Jungs und Mädels in der City Galerie aussprechen. Gekauft hatte ich es über Ebay (von Saturn dort eingestellt) und mit Rabattcode kam die Nummer auf knapp unter 290 Euro (mydealz sei ebenso ein Dank ausgesprochen!)
    Stand heute kostet das Teil so in der City Galerie allerdings wieder 350 Euro (Verkaufspreis von Saturn auf Ebay lag noch bei 320) und die haben das dennoch 1:1 umgetauscht und scheinbar schnell den Preis geändert, um mir einen neuen Karton aushändigen zu können. Super Top Service, schnell und unaufgeregt , was so in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt überall als Selbstverständlichkeit gilt.
    Schön, dass es so einwandfei geklappt hat. Aber traurig, dass man das so hervorheben muss, wenn sich ein Händler an die geltende Rechtslage hält.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 17:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 16:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •