Ergebnis 341 bis 360 von 473
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8171819 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #341
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Was denkt ihr, ist ein Grafikkartenupgrade auf dem System (so im Bereich 200-300 Euro) überhaupt noch ratsam fürs Gaming?


    Intel Core i7 860 @ 2.80GHz

    16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 657MHz (9-9-9-24)

    ASUSTeK Computer INC. P7P55D LE (LGA1156)

    Wenn ich dran denke das eine PS5 schon für 400- 500 Euro zu haben ist, schwere Entscheidung!

    Ich war eigentlich immer Verfechter für PCs was den Gaming Bereich angeht aber durch die aktuelle Chipknappheit sind ja schon durchschnittliche PC Systeme weit teurer als die neue Sony Konsole. Bin echt am grübeln und für ernsthafte Einschätzungen wäre ich durchaus dankbar.
    Geändert von el_bart0 (14.11.2021 um 16:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #342
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Was für ne GPU is da eigentlich verbaut?

    Wäre sinnvoll das mit anzugeben.. xD

    Für 2-300 Euro bekommst eigentlich eh nix gescheits.
    ZitierenZitieren     

  3. #343
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Also zocken auf nem i7 stelle ich mir schon eher zäh vor.

    Ich hab mir bei Cyperport (?) vor ca. nem Jahr nen Lenovo i9-10900K geholt. Bissl Speicher noch zusätzlich rein (64GB) und das Ding ist fürn Monitor schnell genug. Die beiden Spiele, die ich 2D (5120x1440) zocke (Hell let Loose und HUNT:Showdown) laufen da mit Max settings bei ca 90 bzw. >120FPS. GPU RTX3080.
    Auf der Reverb G2 kommst da allerdings dann schon an die Grenzen (IL2, DCS, ACC), wenn du 90FPS und Hohe Details haben willst. Gekostet hat die Kiste genau 3K.

    Umrüsten ist halt immer so ne Sache. Wo fängst an und wo hörst auf? Dann lieber abstoßen und nen komplett neuen holen. Quasi als Rundum-Sorglospaket. Aber das ist nur meine Meinung und wirklich Ahnung hab ich eh nicht.

    Was gibts denn bitte für 200-300 EUR noch für GPUs?
    Geändert von Cassy O'Peia (14.11.2021 um 18:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #344
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gekostet hat die Kiste genau 3K.

    Umrüsten ist halt immer so ne Sache. Wo fängst an und wo hörst auf? Dann lieber abstoßen und nen komplett neuen holen. Quasi als Rundum-Sorglospaket. Aber das ist nur meine Meinung und wirklich Ahnung hab ich eh nicht.

    Was gibts denn bitte für 200-300 EUR noch für GPUs?
    3K sind weit über meinem Budget. 1k ist das Maximum der Gefühle und da bin ich eigentlich schon drüber und obs dafür was brauchbares gibt, ist die andere Frage. Für 200-300 gibts durchaus GPUs, halt nicht deinen Ansprüchen genügend.
    Beim Thema Umrüsten stimme ich dir zu! Bin eben nur stutzig geworden als ich mir mal n paar Angebote von ganzen PCs und auch von einzelnen Komponenten angesehen hab, brutal wohin sich die Preisspirale entwickelt hat. Ich tendiere fast zu einer PS5 und da wäre sogar noch ein günstiges Lenkrad drin im Budget... großes Manko der Konsolen sind natürlich die Preise für die Games aber gut, ich leg mich meist eh auf ein paar Games fest die halt letztlich gesuchtet werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #345
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Bin eben nur stutzig geworden als ich mir mal n paar Angebote von ganzen PCs und auch von einzelnen Komponenten angesehen hab, brutal wohin sich die Preisspirale entwickelt hat.
    Deswegen hab ich so ungläubig geschaut als ich von 200-300 EUR GPUs gelesen habe.

    Das größte Manko für mich an den Konsolen ist die mangelnde Modbarkeit.
    ZitierenZitieren     

  6. #346
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Eine GTX 1650 dürfte wohl noch drin sein. Aber wie gesagt, wenn man für 500 schon eine Next-Gen-Konsole bekommt, so bin ich mir nicht sicher ob ich mir in meiner PC/Konsole Pro/Kontra Abwägung überhaupt noch ein großes Kontra gegenüber der Konsole erlauben kann und das obwohl doch leider viele Nachteile bestehen.
    Geändert von el_bart0 (14.11.2021 um 20:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #347
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Solange du dich nicht erbarmen kannst uns deine aktuelle Grafikkarte zu nennen....
    ZitierenZitieren     

  8. #348
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Naja die Grafikkarte ist in dem System das größte Manko, weswegen hätte ich sie nennen sollen? Mit der ist Gaming eben überhaupt nicht möglich und bevor meine alte Karte abgebrannt ist, ging das System so einigermaßen.
    Aber um deine Neugierde zu befrieden, aktuell ist eine GeForce GTS 450 verbaut und jetzt viel Spaß beim lachen
    ZitierenZitieren     

  9. #349
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Das ist eine CPU von 2009. Lass es bleiben.
    ZitierenZitieren     

  10. #350
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wollt ich auch sagen. Spar lieber noch paar Monate/Jahre und gönn dir dann was richtig gutes.

    Weihnachten ist ja auch bald, vielleicht bringt das Christkind ja etwas.

    Ich habe mir vor ca. 6 Jahren für 1.600 einen PC selbst zusammen bauen lassen, der damals echt gut war, aber du musst damit rechnen alle 2 Jahre zu pimpen sonst kannst du einfach nicht in den Genuss kommen was "geiles" zocken betrifft.

    Mag jetzt vielleicht enttäuschend klingen, aber bei sowas musst du Geld in die Hand nehmen, da bringt es absolut nichts mal mit Kleingeld etwas zu kaufen. Am Ende kommst so viel teurer weg.
    ZitierenZitieren     

  11. #351
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Da hat der Shutty tatsächlich Recht.
    ZitierenZitieren     

  12. #352
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich versteh nur Bahnhof!
    ZitierenZitieren     

  13. #353
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Frage an Computer Experten

    PS 5
    ZitierenZitieren     

  14. #354
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    PS 5
    Dafür brauchst aber auch einen ordentlichen TV und die Spiele kosten meines Wissens 70 Euro aufwärts.
    ZitierenZitieren     

  15. #355
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Weil wir gerade beim Thema sind:

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Motion Rigs?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir das H3 von dof Reality zu gönnen....
    ZitierenZitieren     

  16. #356
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dafür brauchst aber auch einen ordentlichen TV und die Spiele kosten meines Wissens 70 Euro aufwärts.
    Empfehlung: Xbox Series S. Gibt's manchmal für rund 260 Euro und ist mit Gamepass (Ultimate inkl. EA Play) ein richtig spaßiges Gerät.
    ZitierenZitieren     

  17. #357
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Empfehlung: Xbox Series S. Gibt's manchmal für rund 260 Euro und ist mit Gamepass (Ultimate inkl. EA Play) ein richtig spaßiges Gerät.
    Ja gut aber um NHL vernünftig online zu zocken brauchts dann schon die Playstation, wobei da aktuell noch die PS4 ausreicht

    Allerdings um die PS5 vollständig auszuschöpfen braucht es tatsächlich einen ordentlichen TV oder Gaming Monitor.
    Was die Spiele betrifft sehe ich das aber entspannt.
    Ich hol mir jedes Jahr lediglich NHL, F1, Fifa und warte dann ab bis es NFL günstig oder kostenlos gibt.
    ZitierenZitieren     

  18. #358
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja gut aber um NHL vernünftig online zu zocken brauchts dann schon die Playstation
    Kannst du das erläutern?
    ZitierenZitieren     

  19. #359
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Frage an Computer Experten

    Also wenn man Bock auf vs. Liga oder 6vs6 (GCL / ECL) hat, dann läuft das über die Playstation.
    Ich muss sagen das macht einfach riesen Bock und speziell GCL und ECL bzw. 6vs6 wird immer beliebter, auch bei realen Eishockeyclubs.
    Geändert von Allgaier (14.11.2021 um 21:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #360
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wusste ich gar nicht das mittlerweile sogar die DEL in NHL spielbar ist. Sehr nice das ich noch eins für 39,99 bei Amazon für die PS5 eintüten konnte

    Jetzt aber noch ne Frage an die Technik-Nerds hier bezüglich der Bildschirmauswahl.
    Ich hab festgestellt die Nummer ist mittlerweile ja viel schlimmer als bei PC Hardware was Prozessoren, GPU oder sonstiges Innenleben angeht. Mein Budget ist enorm begrenzt, deswegen die Frage- aber im Bereich 200 -300 gibt es ja durchaus schon einige Angebote. Für die PS5 reicht theoretisch auch 4k mit 60Herz? Mir ist schon klar das ich in dem Bereich Abstriche werd machen müssen und mit 1000 Euro wäre natürlich auch hier wieder was Besseres drin aber thats Life. Hatte bereits für 250 Euro einen Odysee G5 im Warenkorb bei Amazon der mit 144 Herz läuft und bin dann auf verschiedenen Aussagen gestoßen das die PS5 zwar höhere Herzzahlen gut wiedergeben kann aber die meisten Spiele eben aktuell noch auf 4k 60 Herz ausgelegt sind/ dafür konzipiert wurden. Habt ihr Tipps zum Thema? Da wo ich mich beim Innenleben von PCs halt noch minimal auskenne und weiß wo und wie alles verbaut wird, so ist das Bildschirm Thema die letzten Jahre doch sehr hart an mir vorbeigegangen und die Unterschiede mittlerweile zu gewaltig und ich hab eigentlich gar keinen Durchblick mehr wie, wo, was.... ja man könnte sagen es hat bei meinen Eltern regelrecht ein Bestellchaos ausgelöst, dass ich mit 2 Stornos versucht habe. Danke für Infos vorab, meine Eltern sind euch echt dankbar

    Edit: Das wäre aktuell der Favorit- sofern das Angebot noch ein paar Tage länger gültig bleibt. Einwände oder Gegenvorschläge im selben Preissegment?

    https://www.kaufland.de/product/3536...?vid=405471690
    Geändert von el_bart0 (30.11.2021 um 11:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 17:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 16:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •