Ergebnis 281 bis 300 von 473
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #281
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wenn ich einen Repeater in mein WLan einbringe, muß ich dann irgendwie mit Zugangsdaten hantieren, oder fängt der einfach das Signal auf, verstärkt es und "leitet" es weiter?

    Und gibt's ne Empfehlung für nen einigermaßen preisgünstigen DSL Router? Muß nicht das billigste sein, aber ich brauche keinen Luxus, eigentlich nichtmal Telefonie. Ich habe die FritzBox 7170 und die ist natürlich mittlerweile in die Jahre gekommen und hat beim Ausgangssignal desöfteren Aussetzer bis zu 20 Sekunden (bei Sportstreams extrem nervig). Über Lan und Powerline hält es sich noch in Grenzen, via WLAN ist es deutlich häufiger.
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Die einfachste Lösung: Eine passende "kleine" Fritzbox (z.B. die 7530, falls die Ausstattung genügt) und dazu einen "FRITZ!WLAN Repeater" nach Bedarf (https://avm.de/produkte/fritzwlan/). Die Geräte lassen sich dann quasi per Knopfdruck koppeln. Damit lässt sich dann auch eine moderne Mesh-Lösung umsetzen (https://avm.de/mesh/?pk_campaign=mesh&pk_kwd=7590), die ein paar Repeater-Nachteile beseitigt.
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wollte vorhin nach einer Runde RaceRoom spielen noch kurz ins Internet, nachdem ich den FF Button gedrückt hatte zeigte mir der Bildschirm unten angehängtes Bild.

    Nach mehrmaligen Shutdown, das Anmeldebild und Funktion waren immer einwandfrei, bekam ich zumindest wieder ein 800/600 Bild, nun wollte ich im Gerätemanager die Skalierung einstellen und bekam nur noch die Möglichkeit von 800/600 angezeigt.

    Der Grafiktreiber zeigte auch eine Fehlermeldung an, letztes Treiber update war am 11.01.19.

    Ich habe das Update rückgängig gemacht, den PC runtergefahren und bekam anschließend wieder die gewohnte Skalierung.

    Sobald ich wieder ins Internet (FF und Edge) wollte, war das Bild wieder so.

    Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 1060 6GB.

    Letzte Woche, hatte ich mehrmals beim erstmaligen Starten nur einen schwarzen Bildschirm, nach einem Shutdown, hat es wieder normal funktioniert.
    Ein Windows update hatte ich im Anschluß gemacht.

    Kann ich mich um eine neue Grafikkarte kümmern oder hat jemand noch eine Idee, z.B das Windows update zurücksetzen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Um ne Graka brauchst dich nicht kümmern. Deine hat noch Garantie.

    Würde erstmal die Steckverbindungen überprüfen und dann nen anderen Monitor ranhängen. Evtl. das HDMI Kabel tauschen...

    Das wären so die Aufgaben die am wenigsten Aufwand darstellen.
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    HDMI hängt an der Oculus wie du weißt. Nutze den weißen Ausgang verschraubt mit einem HDMI Adapter für den Bildschirm.

    Das tolle Bild kommt immer wenn ich ins Internet will oder gleich nach der Anmeldung. Wenn ich Glück habe komme ich zumindest bis zum Desktop und den Einstellungen.
    Geändert von DennisMay (31.01.2019 um 23:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Häng doch mal deinen TV ran obs dann genauso ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Dort ging es kurz, bis ich nochmal in die Einstellungen wollte, hat wieder angefangen zu flackern und sich dann selbst neu gestartet.
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Puh... Klingt spannend.

    Grafikkarte mal raus genommen?
    Evtl mal die onboard Grafikkarte aktivieren.

    Rift abstecken und weg lassen während der Fehlersuche.
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Puh... Klingt spannend.

    Grafikkarte mal raus genommen?
    Evtl mal die onboard Grafikkarte aktivieren.

    Rift abstecken und weg lassen während der Fehlersuche.
    Nein, bisher kein Grund.

    Wo und wie finde ich die?

    Rift ist weg.

    Läuft eben wieder normal, Treiber ist wieder der Alte.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Problem gibt es immer noch, heute morgen in dem Geflacker irgendetwas von Video Internal Error lesen können, dann hat er sich wieder runtergefahren.

    Die Windows Hintergrundbilder werden mittlerweile auch nicht mehr angezeigt, nur noch blau.
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Versuch mal die Mainboardtreiber neu zu installieren. Könnte auch mit dem Treiber für den PCI-E Bus liegen....ansonten denke ich auch eher dass die Grafikkarte defekt ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Grafikkarte ist defekt, rennt mit einer ATI problemlos.

    Danke an alle, ob hier oder PN für die Hilfe.
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    ....

    Das Bild sieht aber eher nach einem Kabelproblem aus.

    Hängt der Monitor am Display Port?
    Falls Displayport, ist es ein Amazon Basic product oder eines das den vollen Vesa Standard unterstützt?

    Ich hatte ähnliches und nach drölfzig mal GraKa tauschen kam raus dass die meisten DP Kabel nicht voll belegt sind, was bei normalem Betrieb reicht.

    Aber eben nicht verlässlich, bei mehr Last geht dann das Bild aus

    Ich habe dann so ein Kabel besorgt ( kostet statt 7 halt 20€) und seither keine Probleme mehr
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Nein, die Graka ist durch und viele andere Dinge waren nach Einbau der neuen Graka 1070TI auch noch u.a. keine IP Adresse bezogen, 30 Minuten Dauerstartprozedere mit blauen Bildschirmen, shutdown während eine Installations CD lief und, und, und. Gut das ich noch einen Laptop habe, so konnte ich mir Treiber auf den Stick laden und im abgesicherten Modus aufspielen, so hatte ich ihn wenigsten wieder im Internet. Danach im normalen Modus, Internet hat funktioniert, hatte ich immer noch Fehlermeldungen vom Ethernet, update aus der Systemsteuerung hat er nicht angenommen, also von Intel das update runtergeladen und, und, und.
    War gestern eine lange Nacht für mich als Laie und ich habe einiges gelernt bzw. war froh das ich schon dem ein oder anderen Techniker in verschiedenen Betrieben über die Schulter geschaut habe.

    Einziges Problem bleibt der Screensaver der nach 5 Minuten einsetzt und sich nicht ausstellen läßt und R3E lässt sich in Steam nur noch als Admin starten.
    Geändert von DennisMay (03.02.2019 um 14:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nein, die Graka ist durch und viele andere Dinge waren nach Einbau der neuen Graka 1070TI auch noch u.a. keine IP Adresse bezogen, 30 Minuten Dauerstartprozedere mit blauen Bildschirmen, shutdown während eine Installations CD lief und, und, und. Gut das ich noch einen Laptop habe, so konnte ich mir Treiber auf den Stick laden und im abgesicherten Modus aufspielen, so hatte ich ihn wenigsten wieder im Internet. Danach im normalen Modus, Internet hat funktioniert, hatte ich immer noch Fehlermeldungen vom Ethernet, update aus der Systemsteuerung hat er nicht angenommen, also von Intel das update runtergeladen und, und, und.
    War gestern eine lange Nacht für mich als Laie und ich habe einiges gelernt bzw. war froh das ich schon dem ein oder anderen Techniker in verschiedenen Betrieben über die Schulter geschaut habe.

    Einziges Problem bleibt der Screensaver der nach 5 Minuten einsetzt und sich nicht ausstellen läßt und R3E lässt sich in Steam nur noch als Admin starten.
    ok, mich wundert nur dass die Sachen die du zusätzlich beschreibst recht wenig mit der Grafikkarte zu tun haben.
    Hast du mal geschaut od der GraKa-Kühler sich gedreht hat?
    Das könnte noch sein dass du ein Hitzeproblem hattest.
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Also meinem Firmentechniker, der den ersten Teil bis zum Einbau der kleinen Graka erledigt hat, traue ich das schon zu.

    Auf der anderen Seite ist es eh egal, habe ich halt eine neue und fahren auf R3E oder rF2 mit der Rift macht jetzt ungleich mehr Spaß.
    Kein Schaden ohne Nutzen.
    Geändert von DennisMay (04.02.2019 um 19:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ok, mich wundert nur dass die Sachen die du zusätzlich beschreibst recht wenig mit der Grafikkarte zu tun haben.
    Ich bin mir recht sicher, dass das Problem irgendwo zwischen dem Nvidia-Treiber, dem BIOS und ein wenig Windows lag.
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Das ist das Ende für Apple und Microsoft Jünger.

    https://www.derstandard.at/story/200...nd-rechner-mit
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Das wird höchstens so langlebig wie Psystar damals. Wird aber eher deutlich kürzer sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich bin in Anwendungsdingen zwar nicht unversiert, sobald es an Hardware, booten und ähnliches geht aber doch eher ein Noob.

    Versuch gerade meine Festplatte am Laptop über die Datenträgerverwaltung zu partitionieren, aber irgendwie will das Ding nicht so wie ich will. Meine Festplatte hat 400GB (von insgesamt 480GB) freien Speicher. Wenn ich über die Datenträgerverwaltung jetzt auf "Volumen verkleinern" gehe um Platz für eine Partition freizuschaufeln, ist die maximale Größe die er mich verkleinern lassen würde aber nur 26GB. Defragmentiert habe ich bereits, das Betriebssystem ist Windows 10.

    Hat jemand eine Idee, warum ich nur 26GB von den 400GB frei bekomme?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 17:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 16:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •