Ergebnis 321 bis 340 von 473
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7161718 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #321
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Festnetz-Telefon für ne FritzBox. Ein FritzFon nehmen, oder ein Gigaset? Oder was ganz anderes? Hatte ewig kein Festnetz mehr, aber nachdem nicht überall in der Wohnung guter Handyempfang ist, werde ich wieder mal eines anschaffen und hab von der technischen Entwicklung her gar keine Ahnung. Preis max. 50 Euro - man muß damit telefonieren, das war es. AB vielleicht noch.
    ZitierenZitieren     

  2. #322
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Festnetz-Telefon für ne FritzBox. Ein FritzFon nehmen, oder ein Gigaset? Oder was ganz anderes? Hatte ewig kein Festnetz mehr, aber nachdem nicht überall in der Wohnung guter Handyempfang ist, werde ich wieder mal eines anschaffen und hab von der technischen Entwicklung her gar keine Ahnung. Preis max. 50 Euro - man muß damit telefonieren, das war es. AB vielleicht noch.
    Auf dem Handy ( geht bei Android und IOS) die Funktion " Telefonie über WLAN " aktivieren, dann laufen die Handytelefonate über WLAN ( unter Deiner Handynummer).

    Wenn Du die Festnetznummer nutzen willst, kannst Du die fritzfon-App( Android und IOS) verwenden, damit kannst Du Dein Handy quasi als Mobilteil in der Fritzbox anmelden.

    Ansonsten ein aktuelles Fritzfon C5 oder C6
    Geändert von aev-panther (10.06.2021 um 06:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #323
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Okay - muß ich mal ausprobieren mit der App. Danke.
    ZitierenZitieren     

  4. #324
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ebenfalls pro App. VoWiFi muss vom Provider und im Tarif unterstützt werden, das geht nicht immer/überall.
    ZitierenZitieren     

  5. #325
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Bis jetzt konnte ich bei Magenta TV mit dem Video Download Helper die AEV Spiele auf meine Festplatte ziehen. Anscheinend klappt das jetzt nicht mehr, kennt da einer einen anderen Weg?
    ZitierenZitieren     

  6. #326
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich konnte bis jetzt auch über Googel Chrome vom PC auf meinen Fernseher streamen (Nein ich habe immer noch keinen internetfähigen Fernseher).
    Geht jetzt nicht mehr. Aus der App auf dem Handy funktioniert der Stream jedoch. Und auch bei Youtube vom PC auf den Fernseher geht es.
    Eventuell ein Problem bei der Telekom?
    ZitierenZitieren     

  7. #327
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Kennt sich jemand mit "TPM 2.0" aus?

    Hintergrund: Ich würde gerne demnächst von Win 10 auf Win 11 wechseln.

    Mein PC erfüllt eigentlich alle Anforderungen für Win 11, jedoch muss bei mir noch TPM aktiviert werden.

    Mein Motherboard von ASUS heißt "Prime H310M-A" und ist lt. ASUS-Homepage Win 11 fähig.

    Was mir jetzt noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet bzw. wo mein Wissen am Ende ist ist folgende Meldung im BIOS (im diesem Pfad: BIOS -> Advanced Mode -> Erweitert -> PCH-FW Configurator):

    Hier ist PTT auf "disabled" eingestellt und muss für die Aktivierung von "TPM 2.0" auf "enabled" gestellt werden (wenn ich das alles richtig verstanden habe...).

    Unten steht folgende Meldung, mit der ich nicht klar komme:

    Intel Platform Trust Technology: Enabled or Disabled. Enabled - Enables PTT in SkuMgr. Disabled - Disables PTT in SkuMgr. Warning! PTT will be disabled and all data saved on it will be lost.



    Was bedeutet dies nun bzw. was passiert, wenn ich von "disabled" auf "enabled" umstelle?
    ZitierenZitieren     

  8. #328
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit "TPM 2.0" aus?
    Heise hat dazu folgende FAQ: Trusted Platform Module 2.0
    ZitierenZitieren     

  9. #329
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    So wie ich das sehe, würde ein BIOS-Update auf 3202 genügen, um die benötigten Einstellungen direkt zu haben: https://www.asus.com/Motherboards-Co...HelpDesk_bios/
    ZitierenZitieren     

  10. #330
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    https://www.asus.com/de/support/FAQ/1046215/

    Da sollte dir geholfen werden können.
    ZitierenZitieren     

  11. #331
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Heise hat dazu folgende FAQ: Trusted Platform Module 2.0
    Das ist eine gute Zusammenfassung, bringt mich aber nicht weiter.

    Kenne ich schon und habe ich soweit verstanden, bis auf den oben fett geschriebenen Satz von mir.

    Mr. Blubb schrub:

    So wie ich das sehe, würde ein BIOS-Update auf 3202 genügen, um die benötigten Einstellungen direkt zu haben: https://www.asus.com/Motherboards-Co...HelpDesk_bios/
    Öhm ja, liest sich so raus. Wie mache ich denn ein BIOS-Update (habe ich noch nie gemacht)? Datei laden und dann? Danke für den Tipp.

    Muss ich da nur die 3202-Version laden oder auch die Datei darunter (Intel Me Version 12.0.70.1652v3 2020/09/25 4.81 MBytes)?
    Geändert von Lucky (06.10.2021 um 22:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #332
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Für ein Bios-Update lädst du dir erstmal nur das neue Bios. Die heruntergeladene Datei kopierst du auf einen USB-Stick, evtl musst du sie vorher noch entpacken (das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden) und springst direkt nach dem Start des Rechners ins Bios (durch drücken von ESC, Entf, F12, oä; auch das ist je nach Hersteller unterschiedlich, wird dir aber angezeigt). Dort kannst du dann ein Flash-Update des Bios machen.

    https://www.asus.com/support/FAQ/1044348
    ZitierenZitieren     

  13. #333
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Erstmal Danke für die Erklärungen. Aber da bin ich jetzt irgendwie raus, das wird mir als Laie irgendwie to much.

    Können wir evtl. einfach nur da weiter machen?

    Unten steht folgende Meldung, mit der ich nicht klar komme:

    Intel Platform Trust Technology: Enabled or Disabled. Enabled - Enables PTT in SkuMgr. Disabled - Disables PTT in SkuMgr. Warning! PTT will be disabled and all data saved on it will be lost.
    Was heißt bzw. bedeutet das? Bei "Warning" werde ich immer hellhörig. Wenn ich da jetzt "disable" auf "enable" stelle, dürfte doch (hoffentlich) nichts gelöscht werden, oder?
    ZitierenZitieren     

  14. #334
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Was heißt bzw. bedeutet das? Bei "Warning" werde ich immer hellhörig. Wenn ich da jetzt "disable" auf "enable" stelle, dürfte doch (hoffentlich) nichts gelöscht werden, oder?
    TPM 2.0 ist ein Mikrocontroller, der Schlüssel, Passwörter und digitale Zertifikate speichert.
    Diese Informationen würden gelöscht werden. Also nicht von deinen Datenspeichern sondern nur die Informationen die in diesem Chip gespeichert wurden.
    ZitierenZitieren     

  15. #335
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Diese Informationen würden gelöscht werden. Also nicht von deinen Datenspeichern sondern nur die Informationen die in diesem Chip gespeichert wurden.
    Heißt das für mich als Laie, dass ich das also bedenkenlos machen kann (also von "disable" auf "enable" umstellen), um TPM zu aktivieren und darauf hin Win 11 installieren zu können?

    Weißt Du auch noch welche Passwörter etc. dort abgespeichert sind und durch die Umstellung gelöscht (?) werden?
    ZitierenZitieren     

  16. #336
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Da liegen z.B. Schlüssel für die Windows-BitLocker-Verschlüsselung. Wenn du die nie aktiviert hast, dürfte da nichts Relevantes liegen.
    ZitierenZitieren     

  17. #337
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Bei OEMs könnte da noch eine Art Windows-Key liegen, um den Rechner jederzeit neu aufzusetzen.

    Ich frag mich nur gerade, was du mit Win11 willst, wenn dir Bios flashen zu viel ist. Lass da erstmal die Finger weg, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind.
    ZitierenZitieren     

  18. #338
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Bei OEMs könnte da noch eine Art Windows-Key liegen, um den Rechner jederzeit neu aufzusetzen.

    Ich frag mich nur gerade, was du mit Win11 willst, wenn dir Bios flashen zu viel ist. Lass da erstmal die Finger weg, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind.
    Es ist jetzt nicht so, dass ich heute oder morgen Windows 11 haben möchte. Mein aktueller PC ist 2 1/2 Jahre alt und erfüllte alle Anforderungen für Windows 11 (bis auf TPM 2.0).

    Da ich das jetzt aber im BIOS mit der Umstellung auch hinbekommen habe und der Microsoft-Check für Windows 11 jetzt auch kein Problem mehr anzeigt, kann ich es ja machen, sobald Win 11 über die normale Update-Funktion angezeigt wird. Anderweitig werde ich mir Win 11 im Moment noch nicht holen.
    ZitierenZitieren     

  19. #339
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Dann habe ich dich vielleicht etwas missverstanden, nix für ungut. Mal sehen wann der Rollout beginnt und wie das System in der breiten Masse dann läuft.
    ZitierenZitieren     

  20. #340
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Also ich bleib möglichst lange bei W10. Never touch a running system. So arg viel neues bringt W11 ja nun wirklich nicht. Und da ich die MacOS Oberfläche doof finde wirds bei mir wohl nie ein W11 werden.

    Linux klingt da viel interessanter, werd mich wohl mal wieder etwas stärker damit auseinander setzen müssen. So ein Arch Linux was man sich komplett selbst zusammen basteln kann und nur das nötigste installiert hat schon einen gewissen Charme. Wer von der DOS Kommandozeile kommt den schreckt Linux nicht wirklich ab - und selbst die großen Distributionen sind ja (fast) bedenkenlos zu empfehlen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 17:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 16:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •