Ergebnis 21 bis 40 von 473
Seite 2 von 24 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Die IBM-Festplattensparte, die vor dem Verkauf fast nur fehlerhaften Schrott produziert hat, richtig.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die IBM-Festplattensparte, die vor dem Verkauf fast nur fehlerhaften Schrott produziert hat, richtig.
    Meine SCSI Platten liefen ewig einwandfrei. Okay, is scho etwas länger her.

    Aber Hitachi hat schon gute HDs gebaut, mit dem Hintergrund sehe ich bei aktuellen "IBM" also Hitachi 3.5" keine Gefahr mehr.

    Die Farce mit den Samsung Spinpoints lässt mich aktuell von Samsung Abstand halten. WD is auch immer ne gute Wahl - wobei mir insgesamt 2 Platten von dene auch abgeraucht sind (wobei das auch schon länger her is). Meine 250er WD läuft jedoch auch schon ewig - Nachteil: macht mehr Lärm als die anderen Platten im Rechner.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, daß in meiner Abwesenheit jemand an meinem Rechner (Windows XP) war. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wann zuletzt gebootet wurde, oder wann GENAU welche Programme zuletzt aufgerufen wurden?
    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System

    Da siehst du jedenfalls, wann verschiedene Dienste gestartet wurden - und die starten in der Regel automatisch.
    jup. wird auch die einzige möglichkeit bleiben. Wann und Wo einzelne Programme gestartet wurden kannst du ohne weiteres nicht nachvollziehen.

    Dafür gibts dann extra Programme die du erst installieren musst.

    klick für WinLog Assist

    ---------------------------------------------------------------------

    Eine frage hätt ich dann selbst noch. Ein kleines Problem mit ich nicht wirklich zurecht komme:

    ich hab folgende externe Festplatte von Hitachi -> klick

    Problem: die Festplatte wird über 2! USB-Stecker am PC angeschlossen. Wenn ich den PC nun runterfahre und die Festplatte nicht abstecke läuft sie immer noch. Man hört das ganze dann recht deutlich mit einem : "klack" "klack".. das ganze etwa im Sekundentakt..
    Geändert von Freiflug (09.01.2010 um 21:35 Uhr) Grund: edith wusste noch was
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Danke - werde dann wohl Richtung WD oder Seagate tendieren
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Danke - werde dann wohl Richtung WD oder Seagate tendieren
    Imho haben die Seagate Platten stark nachgelassen. Wenn dann schnapp dir ne WD Caviar - damit bist auf jedenfall auf der sicheren Seite.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Danke - werde dann wohl Richtung WD oder Seagate tendieren
    Von Seagate-Platten bin ich in letzter Zeit auch nicht mehr so begeistert. Gewisse Modelle hatten erhebliche Produktionsfehler z.B. das die Deckplatte auf der HD undicht war und somit Luft zog... nach gewisser Laufzeit der HD war's das dann mit der Platte.
    Würde daher auch eher zu ner WD tendieren!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Danke für eure Tipps und Hinweise - hab mich für diese entschieden:

    http://www.misco.de//productinformat...affiliate=3001
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Danke
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Eine Verbindung vom Laptop zum LCD-TV sollte problemlos über eine HDMI-Verbindung funktioniere, oder?
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Eine Verbindung vom Laptop zum LCD-TV sollte problemlos über eine HDMI-Verbindung funktioniere, oder?
    Ja, eigentlich schon.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Eine Verbindung vom Laptop zum LCD-TV sollte problemlos über eine HDMI-Verbindung funktioniere, oder?

    Mit Plasma funktioniert´s.

    Im ernst: sollte kein Problem sein, evt. ein paar kleine Einstellungen, z.B. Monitor u. Ton.
    ZitierenZitieren     

  12. #32

    Standard

    Ton wird da schon eher schwieriger. Da kommts drauf an ob der HDMI Ausgang des Laptops nur Bild oder auch Ton überträgt. Aber für Bild ist es kein Problem, ausser evtl. unterschiedliche Auflösungen vom Laptop/LCD, aber das bekommt man in den Griff.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Ton wird da schon eher schwieriger. Da kommts drauf an ob der HDMI Ausgang des Laptops nur Bild oder auch Ton überträgt. Aber für Bild ist es kein Problem, ausser evtl. unterschiedliche Auflösungen vom Laptop/LCD, aber das bekommt man in den Griff.
    Warum sollte ein HDMI-Kabel evtl. nur Ton bzw. nur Bild übertragen?
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein HDMI-Kabel evtl. nur Ton bzw. nur Bild übertragen?
    Der Ausgang !!!
    ZitierenZitieren     

  15. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Der Ausgang !!!
    es geht tatsächlich um den Ausgang und da kommt das noch extrem oft vor.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Hoi Hoi. Habe ich jetzt auch noch nie gehört. Werde heute Nachmittag testen.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Ich bin nun gezwungen mich mit dem Thema WLan zu befassen (ja, ich weiß, ein gaaaanz neues ). War bislang einfach nicht nötig, da in der alten Wohnung der PC direkt neben der Telefonbuchse stand und es in der aktuellen Wohnung kein DSL gab - ergo ich mit Surfstick unterwegs bin.

    So, am Donnerstag wird jetzt also DSL hier im Dorf geschalten und ich bin dabei. Nun brauch ich aber WLan, weil der PC halt durch ein paar Türen getrennt von der Buchse steht. Auf was ist zu achten und was ist empfehlenswert? Die Übertragungssicherheit halte ich hier auf dem Lande mal nicht für so sonderlich wichtig. Es sollte einfach zu installieren sein und natürlich nicht allzu teuer. Was brauche ich? Router mit WLan + WLan-Stick? Kann ich ein Billigteil aus ebay nehmen? Kann ich da dann mit meiner W-Lan Karte vom Laptop auch drauf?

    Bin auf dem Gebiet mangels Notwendigkeit halt echt totaler Laie.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Übertragungssicherheit halte ich hier auf dem Lande mal nicht für so sonderlich wichtig. Es sollte einfach zu installieren sein und natürlich nicht allzu teuer. Was brauche ich? Router mit WLan + WLan-Stick? Kann ich ein Billigteil aus ebay nehmen? Kann ich da dann mit meiner W-Lan Karte vom Laptop auch drauf?

    Bin auf dem Gebiet mangels Notwendigkeit halt echt totaler Laie.
    Die Sicherheit ist unheimlich wichtig, egal wo du wohnst, wenn einer sich in dein Netz hängt und Straftaten begeht kannst du evtl mit haftbar gemacht werden.
    wenn du DSL bekommst, ist das von der Telekom?
    weil die meistens eh einen WLan router mit ausliefern
    WPA2 mit PSK sollte es in jedem Falle sein und das Passwort sollte auch nicht zu einfach gewählt werden.
    So ziemlich alle Laptops die jünger als 5 Jahre sind sollten dann auch ohne Probleme in das WLAN Netz mit ihrer internen Karte kommen und dann brauchst du auch keinen WLAN Stick
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Du könntest testen, ob bei dir eine Verbindung über das Stromnetz möglich ist. WLAN ist nämlich Hass...
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Ich bekomme nichts dazu, deswegen frage ich ja. Die Telekom bietet hier nur DSL Light an, Vodafone würe eine Fernanbindung für ein 1000er DSL machen. Zum dank daß es so langsam ist würden sie auch 5 Euro mehr im Monat verlangen. Hansanet hat gleich abgewunken und 1&1 sowie Freenet kommt mir net ins Haus, abgesehen davon, daß die auch mit Fernanbindung arbeiten. Ausser dem Funk-DSL aus dem Nachbardorf, welches aber nicht in Frage kommt, weil ich nix auf's Dach montieren darf und auch ungern durch die Decke bohre kommt nur Smart DSL in Frage. Das alles war aber nicht meine Frage.

    Und ich wohne in nem Dorf. In einer Sackgasse - das letzte Haus. Wenn da einer länger als 5 Minuten steht lyncht ihn der normale Dorf-Mob. Sicherheit ist also wirklich etwas, das ich, meiner Meinung nach, ganz hinten anstellen kann. HIER wählt sich keiner in Dein WLan.

    So - und jetzt würde ich gerne wissen was ich brauche und was ich ausgeben soll. Und kein Stromnetz pipapo - is mir schon wieder zu kompliziert und vermutlich auch zu teuer. Ich will 10 Meter weit, durch keine Stahlbetondecke und nicht in den Garten. 2 billige Zimmertüren und das war's.
    Geändert von djrene (05.09.2010 um 19:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 17:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 16:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •