Ergebnis 441 bis 460 von 473
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13222324 LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #441
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Wenn du Windows 10 oder 11 hast, über die X-Box Game Bar, also Windows Taste + G, einfacher gehts kaum.
    ZitierenZitieren     

  2. #442
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Tool mit dem ich die Eishockey Spiele von der Magenta Plattform downloaden kann? Die Highlights bekomme ich ja über Youtube mir geht es um ein ganzes Spiel. Früher ging das mit dem BrowserAddon Downloadhelper zumindest bei Firefox, aber das klappt jetzt nicht mehr. Die müssen da einen Kopierschutz installiert haben.
    Wenn Du die Box von der Telekom hast (früher Entertain, jetzt Magenta TV), dann kannst Spiele vorab als Aufnahme programmieren.

    Geht auch mit Serienaufnahme, wobei man blöderweise nicht den gewünschten Club auswählen kann, sondern den Sender. Und da der AEV nicht immer auf dem selben Sendeplarz ist...

    Beim Tatort funktioniert das besser: Da bekomme ich jeden aufgenommen, egal wo der läuft.

    Gibt's da Abhilfe beim Eishockey?
    ZitierenZitieren     

  3. #443
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Also die ganzen Programme funktionieren nicht, der Bildschirm ist schwarz aber den Ton aufnehmen das haut hin
    ZitierenZitieren     

  4. #444
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Manche Plattformen wollen halt nicht, dass man aufzeichnet und legen einen unsichtbaren Layer über das Bild, der Dir dann die Aufnahme versaut. Ist bei Sky das gleiche. Wenn Du da mit PC/Laptop oder ähnlichem eine Live-Sendung per Screen-Recorder aufnimmst, bekommst Du ein schwarzes Bild mit Ton. Direkt auf den Receiver wird es zugelassen, weil Du von dort eben keine Dateien auf ein anderes Medium weiterkopieren kannst und der Receiver fest registriert und mit der Smartcard "verheiratet" ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #445
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Hänge mich mit meiner Frage mal hier rein.

    Habe ein Problem mit Swiftkey, am auffälligsten bei der Nutzung im Chrome-Browser( Gut, ich schreibe sonst kaum woanders als im Chrome und computertechnisch bin ich ne Null).
    Es betrifft die Autokorrektur/Wortvorschläge.

    Trotz mehrmaliger Neuinstallation (auch vom Chrome) und ausgeschalteter Autokorrektur übernimmt die Tastatur ziemlich häufig(nicht immer) bei drücken der Leertaste trotzdem das mittig vorgeschlagene Wort. Ist ziemlich nervig.
    Innerhalb der Einstellungen bei Autokorrektur hab ich alles deaktiviert.

    Weiß da jemand Rat oder hat vielleicht eine Empfehlung für eine andere Tastatur?
    ZitierenZitieren     

  6. #446
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Hast du die "Quick prediction insert" in den Einstellungen auch ausgemacht? Kann dir gerade aber nicht sagen, wie das auf Deutsch genannt wird, ist auch irgendwo bei den SwiftKey-Autokorrektur-Einstellungen.

    Ich hab die Tastatur selber jahrelang benutzt, irgendwann wurde es mir aber zu sehr mit Quatsch aufgeblasen (typisches Microsoft-Symptom), inzwischen noch mit Bing etc. verknüpft, also bin ich zu Gboard gewechselt. Ein paar Sachen fehlen da wiederum und ich habe auch nach 2 Jahren immer noch den Eindruck, ich vertippe mich damit viel häufiger, aber ansonsten habe ich mich ganz gut daran gewöhnt.
    ZitierenZitieren     

  7. #447
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Bei mir wäre es halb Computer, halb Handy.

    Google Kalender. Logischerweise will ich den auf Handy und PC synchronisiert haben. Das klappt dann irgendwie nur so semi. Neue Termine werden problemlos synchronisiert, die Termine die vor der Synchronisation auf dem Telefon eingetragen wurden, finden leider den Weg auf den PC nicht. Die Internet Recherche bringt mich leider immer nur zu dem Thema, wie man die Kalender grundsätzlich synchronisiert. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür? Ich hab da halt mal meinen Dienstplan eingetragen, es neu am PC einzugeben ist also nicht wirklich eine Option, da sauviel Arbeit.
    ZitierenZitieren     

  8. #448
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Womit greifst du am PC auf den Kalender zu? Browser auf calendar.google.com sollte eigentlich immer synchron sein, sonst liegt's an irgendwas am Handy.
    ZitierenZitieren     

  9. #449
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Über den Browser. Chrome. Wie gesagt, neue Termine synchronisieren sich in beide Richtungen. Es sind also die die richtigen Konten ausgewählt.
    ZitierenZitieren     

  10. #450
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Hast du die "Quick prediction insert" in den Einstellungen auch ausgemacht? Kann dir gerade aber nicht sagen, wie das auf Deutsch genannt wird, ist auch irgendwo bei den SwiftKey-Autokorrektur-Einstellungen.

    Ich hab die Tastatur selber jahrelang benutzt, irgendwann wurde es mir aber zu sehr mit Quatsch aufgeblasen (typisches Microsoft-Symptom), inzwischen noch mit Bing etc. verknüpft, also bin ich zu Gboard gewechselt. Ein paar Sachen fehlen da wiederum und ich habe auch nach 2 Jahren immer noch den Eindruck, ich vertippe mich damit viel häufiger, aber ansonsten habe ich mich ganz gut daran gewöhnt.
    Danke schön. Ja war bei Swiftkey alles ausgeschalten. Deswegen war ich so verwirrt.
    Aber. Dein Tipp mit Gboard hat mir schon mal geholfen. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das die ja schon drauf ist und ich Swiftkey nur deaktivieren musste.
    Jetzt schaun wir mal, ob ich mit Gboard besser zurechtkomme. Danke
    Edit:
    Ok, jetzt weiss ich auch warum. Ich habe es zuerst am Tablet versucht, und das bietet mir Gboard gar nicht an, sondern da ist nur Swiftkey im Angebot.
    Heut Abend mal schauen, ob ich das nachladen und installieren kann.

    Am Handy hat es jedenfalls schon mal geklappt, und geht bereits nach den ersten Anschlägen gefühlt besser für mich.
    Geändert von Regensburger (18.09.2023 um 12:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #451
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Kann ich davon ausgehen das die CPU gerade ihr Leben aushaucht?

    CPU
    Intel(R) Core(TM) i9-10900K CPU @ 3.70GHz
    Basisgeschwindigkeit: 3,60 GHz
    Sockets: 1
    Kerne: 10
    Logische Prozessoren: 20
    Virtualisierung: Aktiviert
    L1-Cache: 640 KB
    L2-Cache: 2,5 MB
    L3-Cache: 20,0 MB
    Auslastung 22%
    Geschwindigkeit 0,91 GHz
    Kerntemperaturen, ohne das irgendetwas läuft, liegen bei 79-84 Grad und die Lüfter laufen auch Hochtouren.

    Bei einem Spiel wie Assetto Corsa Competizione brauch ich normal 4,6-4,9 GHZ damit in VR 90 FPS anliegen,
    bei dem Ergebnis oben hatte ich eine Diashow von 20 FPS.
    ZitierenZitieren     

  12. #452
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bei mir wäre es halb Computer, halb Handy.

    Google Kalender. Logischerweise will ich den auf Handy und PC synchronisiert haben. Das klappt dann irgendwie nur so semi. Neue Termine werden problemlos synchronisiert, die Termine die vor der Synchronisation auf dem Telefon eingetragen wurden, finden leider den Weg auf den PC nicht. Die Internet Recherche bringt mich leider immer nur zu dem Thema, wie man die Kalender grundsätzlich synchronisiert. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür? Ich hab da halt mal meinen Dienstplan eingetragen, es neu am PC einzugeben ist also nicht wirklich eine Option, da sauviel Arbeit.
    Ist bzw. war auf Deinem Telefon als STANDARDKALENDER der Google-Calendar oder evtl. der interne (Offline-)Telefonkalender eingestellt?
    Dann wären Deine alten Termine in diesem Offline-Telefonkalender und müssen in den Google-Calendee verschoben werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #453
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Kann ich davon ausgehen das die CPU gerade ihr Leben aushaucht?



    Kerntemperaturen, ohne das irgendetwas läuft, liegen bei 79-84 Grad und die Lüfter laufen auch Hochtouren.

    Bei einem Spiel wie Assetto Corsa Competizione brauch ich normal 4,6-4,9 GHZ damit in VR 90 FPS anliegen,
    bei dem Ergebnis oben hatte ich eine Diashow von 20 FPS.
    Ja aber oberflächlich draufgeschaut sieht es eher nach einem Kühlungsproblem aus, wird er zu heiss regelt er runter
    Wärmeleitpaste zu hart evtl?

    Intel hat ein tool dafür:
    https://www.intel.de/content/www/de/...rocessors.html
    Geändert von Snake (02.12.2023 um 16:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #454
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Auch bei Wasserkühlung?
    ZitierenZitieren     

  15. #455
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ne Custom oder ne AiO?

    Bei meiner AiO hat einfach nur die Pumpe versagt und ich musste mir eine neue besorgen.
    ZitierenZitieren     

  16. #456
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    800

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ne Custom oder ne AiO?

    Bei meiner AiO hat einfach nur die Pumpe versagt und ich musste mir eine neue besorgen.
    War bei mir auch schonmal so....mal die Hand an den Schlauch legen und spüren ob es läuft....normalerweise spürt man das. Hinweis dafür ist auch dass die Schläuche heiss sind.
    ZitierenZitieren     

  17. #457
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ist im Computer verbaut gewesen, kann dir nichteinmal die Marke sagen. Da erst im Februar die 3 Jahresgarantie ausläuft, schicke ich das Teil ein.

    Wenn die beim Service wieder so freizügig sind wie beim letzten Mal, habe ich kurz vor Schluß der Garantie einen fast neuen Computer, denn Netzteil, Lüfter und 3080 haben sie mir schon kostenfrei getauscht und das bei der selben Fehlerbeschreibung.
    ZitierenZitieren     

  18. #458
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Bei mir passiert sowas immer kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist
    ZitierenZitieren     

  19. #459
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    In dem Fall hast du deinen schon vor 1,5 Jahren verkauft und der 2. Besitzer hat vielleicht Glück.(nicht ich)
    ZitierenZitieren     

  20. #460
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bei mir passiert sowas immer kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist
    Es sei ihm gegönnt - er hatte durch Glück das Montagsmodel erwischt. ^^
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 15:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •