Ergebnis 41 bis 60 von 473
Seite 3 von 24 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    So ziemlich alle Laptops die jünger als 5 Jahre sind sollten dann auch ohne Probleme in das WLAN Netz mit ihrer internen Karte kommen
    Okay, danke


    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    und dann brauchst du auch keinen WLAN Stick
    Doch, weil mein Desktop auch ins Netz soll. Also evtl. ein Paket Router + 1 x Stick.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und kein Stromnetz pipapo - is mir schon wieder zu kompliziert und vermutlich auch zu teuer.

    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

    Zwei solche Teile kosten zusammen 40 Euro und liefern max. 85 MBit. Eins davon kommt in eine Steckdose in PC-Nähe, das andere eben in Anschlussnähe. Netzwerkkabel von PC in so einen Adapter und dann noch ein Kabel von Adapter zu Router oder sonstwas, das war's.

    Für den PC würde ich, wenn es wirklich unbedingt WLAN werden soll, eine PCI-Karte mit richtiger Antenne nehmen, keinen Stick.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

    Zwei solche Teile kosten zusammen 40 Euro und liefern max. 85 MBit. Eins davon kommt in eine Steckdose in PC-Nähe, das andere eben in Anschlussnähe. Netzwerkkabel von PC in so einen Adapter und dann noch ein Kabel von Adapter zu Router oder sonstwas, das war's.

    Für den PC würde ich, wenn es wirklich unbedingt WLAN werden soll, eine PCI-Karte mit richtiger Antenne nehmen, keinen Stick.
    Ich kann D-LAN auch nur wärmstens empfehlen. Ich hatte vorher auch W-LAN, ebenfalls durch zwei billige Zimmertüren, und hatte trotzdem immer Probleme und zudem eine langsame Verbindung. Seit ich auf D-LAN umgesattelt bin, habe ich keinerlei Probleme mehr und deutlich mehr Leistung.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

    Zwei solche Teile kosten zusammen 40 Euro und liefern max. 85 MBit. Eins davon kommt in eine Steckdose in PC-Nähe, das andere eben in Anschlussnähe. Netzwerkkabel von PC in so einen Adapter und dann noch ein Kabel von Adapter zu Router oder sonstwas, das war's.

    Für den PC würde ich, wenn es wirklich unbedingt WLAN werden soll, eine PCI-Karte mit richtiger Antenne nehmen, keinen Stick.
    Okay. Wie heißt das genau und was können die Hindernisse sein daß es nicht funktioniert?
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    fgtim
    Gast

    Standard

    Da hak ich mal kurz ein, wenn Rene nix dagegen hat:
    Was zahle ich denn bei D-Lan ungefähr? Kommt da auf den normalen Strompreis noch viel drauf? Ich steh auch grad vor der Entscheidung und tendiere auch zum Internet aus der Dose.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Je nachdem, welche Geschwindigkeit die Teile bringen sollen, schwankt der Preis ein wenig. Meistens findet man unter den Stichwörtern dLAN oder Powerline etwas. dLAN ist meist vom Marktführer devolo, ist aber etwas teurer... ich hab Adapter von Allnet und hab damit noch keine Probleme gehabt.
    Das größte Hindernis wäre, dass die Steckdosen nicht in der selben Phase des Stromnetzes liegen und darum keine Verbindung untereinander bekommen. Ist aber eher unwahrscheinlich, v.a. in einem Stockwerk. Läuft hier aber auch problemlos von Dachgeschoss bis ins Erdgeschoss zwei Stockwerke tiefer.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Da hak ich mal kurz ein, wenn Rene nix dagegen hat:
    Was zahle ich denn bei D-Lan ungefähr? Kommt da auf den normalen Strompreis noch viel drauf? Ich steh auch grad vor der Entscheidung und tendiere auch zum Internet aus der Dose.
    Wie genau meinst du das? Du zahlst nur die beiden Adapter (oder je nachdem, wie viele du brauchst) und den Strom, den die Adapter zum Laufen brauchen, was aber nicht allzu viel sein dürfte. Die Signalübertragung an sich verursacht keine Kosten.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Wie genau meinst du das? Du zahlst nur die beiden Adapter (oder je nachdem, wie viele du brauchst) und den Strom, den die Adapter zum Laufen brauchen, was aber nicht allzu viel sein dürfte. Die Signalübertragung an sich verursacht keine Kosten.
    Haben wir bereits per Email geklärt, war ein Missverständnis. Ich hab von Internet über die Steckdose gesprochen.....hab da vor etlichen Jahren von einem Versuch eons gelesen, es dann nicht mehr weiter verfolgt und dachte das wäre wirklich spruchreif geworden:

    http://www.teltarif.de/i/powerline.html?page=2
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Okay, ich mach das mit der Powerline. Klingt gut und hat mich überzeugt. Kann mir noch jemand nen günstigen Router empfehlen? Den werd ich ja noch dazu brauchen. Oder hat jemand einen zu verkaufen?
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Je nachdem, welche Geschwindigkeit die Teile bringen sollen, schwankt der Preis ein wenig. Meistens findet man unter den Stichwörtern dLAN oder Powerline etwas. dLAN ist meist vom Marktführer devolo, ist aber etwas teurer... ich hab Adapter von Allnet und hab damit noch keine Probleme gehabt.
    Das größte Hindernis wäre, dass die Steckdosen nicht in der selben Phase des Stromnetzes liegen und darum keine Verbindung untereinander bekommen. Ist aber eher unwahrscheinlich,
    Eher unwahrscheinlich ? Normalerweise teilt man alle 3Phasen auf das ganze Hau auf selbst wen du nur ein Stockwerk hast läuft bei dir sicherlich nicht die ganze Wohnung auf einer Phase. Desweiteren ich hab zwar keine größere Erfahrung mit DLan aber ich könnte mir vorstellen das du Probleme bekommen könntest wen ein Sägewerk oder ähnliche größeren Anlagen in deiner Nähe sind.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Okay, ich mach das mit der Powerline. Klingt gut und hat mich überzeugt. Kann mir noch jemand nen günstigen Router empfehlen? Den werd ich ja noch dazu brauchen. Oder hat jemand einen zu verkaufen?
    Als Router kann ich nur FritzBox empfehlen z.b den 3170 der um die 90 kostet, gebraucht bei Ebay natürlich billiger
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Fast alles ist besser als das AVM-Zeug. Egal, ob nun Netgear, Linksys, Thomson, ...
    ZitierenZitieren     

  13. #53

    Standard

    so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich habe Erfahrung mit sehr vielen Routern und die FritzBox ist schon eine der praxisgerechtesten. Vorallem bei Netgear habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Wobei ich hier explizit nicht die Geschwindigkeit einschätze, mir geht es nur um die sinnhaftigkeit von diversen Einstellungen
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Zitat Zitat von saki Beitrag anzeigen
    Als Router kann ich nur FritzBox empfehlen z.b den 3170 der um die 90 kostet, gebraucht bei Ebay natürlich billiger
    Man sagte mir heute, der müsse DSL 2+ und Voice können (obwohl ich nicht drüber telefonieren will, aber egal). Ich nehme an, das kann er - oder?
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    ADSL2+ können mittlerweile alle.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    So, Thema vorerst beendet. Ich melde mich wieder wenn nix funktioniert

    Hab mir jetzt die Fritz Box 7170 und die Powerline Adapter von Allnet bestellt und hoffe beides ist bis zum WE auch da.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Gut, Fritz Box und Powerline funktionieren einwandfrei. Danke für die Tips.

    Aber nun noch ne Frage. Von Zeit zu Zeit geht beim Seitenwechsel das Fenster "Netzwerkverbindung" auf, so als ob keine Internetverbindung bestehe. Wo kann ich das denn ausstellen?
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Wollte nicht ein neues Thema anfangen:

    Frage. Kollege von mir will an seinem nicht ans Internet angeschlossen PC das Oriignial Paket Wndows 7 installieren.

    Geht das auch ohne Internetanschluß.

    Danke für die Antwort
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Danke. Habe zwar auf der MS Seite nachgesehen, aber nichts gefunden.
    Werde das ausdrucken und ihm geben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 17:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 16:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •