Ergebnis 1 bis 20 von 69
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Presse vom 09.09.08

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Presse vom 09.09.08

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...cid=4&et_lid=5

    Die Augsburger Panther freuen sich über ihre beiden Siege und die Tabellenführung in der DEL, doch sie haben ein großes Problem: Verteidiger Christian Chartier fällt wahrscheinlich länger aus als ursprünglich befürchtet.
    ganze News lesen...
        

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    10 Wochen?!?!?!?!?

    Was für ein Scheiß.
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    10 Wochen?!?!?!?!?

    Was für ein Scheiß.
    Trümmerbruch??? Um Gottes Willen
        

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    augsburg
    Beiträge
    1.298

    Standard

    S***
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Ausgerechnet, der in meinen Augen, wichtigste Verteidiger.
    Gute und schnelle Genesung Christian.
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    aber hallo der wichtigste.
        

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    607

    Standard

    10 Wochen

    Angesichts dessen, dass 10 Wochen eine Verdammt lange Zeit sind (er wäre dann Ende November wieder da) und dessen, dass er ein AL- Verteidiger ist, noch dazu ein verdamt wichtiger, sehe ich hier fast keine andere Lösung als eine der beiden noch übrigen Ausländerlizenzen zu vergeben!
    Ist zwar zu diesem frühen Zeitpunkt nicht wirklich gut, aber wir können nicht wirklich 10 Wochen lang einen Chartier-Verlust kompensieren!

    Achso: Wünsche Christian eine schnelle Genesung !!!
    Geändert von Panther-News! (08.09.2008 um 21:44 Uhr)
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Panther-News! Beitrag anzeigen
    10 Wochen

    Angesichts dessen, dass 10 Wochen eine Verdammt lange Zeit sind (er wäre dann Ende November wieder da) und dessen, dass er ein AL- Verteidiger ist, noch dazu ein verdamt wichtiger, sehe ich hier fast keine andere Lösung als eine der beiden noch übrigen Ausländerlizenzen zu vergeben!
    Ist zwar zu diesem frühen Zeitpunkt nicht wirklich gut, aber wir können nicht wirklich 10 Wochen lang einen Chartier-Verlust kompensieren!

    Achso: Wünsche Christian eine schnelle Genesung !!!
    Ich glaube nicht, dass das finanziell möglich ist.
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Damit dürfte wohl sicher sein, dass die Panther die Option bei Paul Flache ziehen werden und ihn nicht Ende Oktober in die Wüste schicken. Ist zwar kein adäquater Ersatz, aber immerhin bleiben 6 Verteidiger im Kader.

    Ansonsten sind 10 Wochen eine scheißlange Zeit. Gute Besserung und vor allem schnelle Genesung!
        

  10. #10
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Einen gleichwertigen Chartierersatz wird man wohl nicht finden und erstrecht nicht bezahlen können, aber irgendwas muss gemacht werden.
    Man kann sich ja mal umschauen und wer weiß. Vielleicht findet man wieder sowas wie einen Savard damals.
    Apropros.....den darf man auch ruhig mal fragen. Vielleicht ist ihm Papas Sägewerk ja doch zu langweilig.
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard

    Oh scheiße. Der Mann mit dem Auge. Ausgerechnet der. Die Option mit der Lizenz fiel mir auch ein. Zweischneidiges Schwert. Daß man eine aufhebt, für einen Goalie, falls die geplante Lösung nicht klappt, dürfte klar sein. Ansonsten einfach eine Frage wer aktuell auf dem Markt ist, der 1. finanzierbar ist und uns 2. in dieser Situation auch hilft. Wie man quer durch die DEL sehen kann, ist gerade das Feld Verteidger, wieder mal, eher dünn besetzt in der fraglichen Kategorie.

    Wenn man nicht sehr schnell einen an der Hand hat, der zu 100% passt, dann würde ich niemanden holen. Vielleicht gibt es eine Wunderheilung wie bei Ribéry, oder es wachsen andere über sich hinaus. In Kassel sollte man punkten, und wenn's nur einer ist, Berlin ist ein Spiel in dem man nix zu verlieren hat. Danach sollte die Entscheidung gefällt sein.
        

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Oh scheiße. Der Mann mit dem Auge. Ausgerechnet der. Die Option mit der Lizenz fiel mir auch ein. Zweischneidiges Schwert. Daß man eine aufhebt, für einen Goalie, falls die geplante Lösung nicht klappt, dürfte klar sein. Ansonsten einfach eine Frage wer aktuell auf dem Markt ist, der 1. finanzierbar ist und uns 2. in dieser Situation auch hilft.
    Wenn man jetzt einen Verteidigier holt, kann man die 12. Lizenz meistbietend verkaufen. Finanzieren kann man sie dann nämlich sicher nicht mehr. Ich gehe mal fest davon aus, dass man allerhöchstens noch das Geld für einen (vernünftigen) zusätzlichen Spieler hat - und das vermutlich auch noch nicht zu diesem Zeitpunkt.
        

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Ich denke mal positiv und hoffe das unsere Defense Chartier halbwegs kompensieren kann. Muss unsere Truppe halt über sich hinaus wachsen, aber ich denke das können sie.
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Hunt, Likens, Flache, Slovak, Tölzer und Gödtel - das ist ok. Als Ersatz wär dann Seifert als #7 da und der ist hungrig, wie man in den Testspielen gesehen hat. Da wär mir auch nicht Angst, wenn er mal für ein paar Spiele eingreifen müsste.

    Eine Lizenz jetzt vergeben halte ich auch für die falsche Lösung.
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Flache
    Wie man gestern ansatzweise gesehen hat, kommt er mit schnelleren und wendigeren Stürmern leider nicht wirklich mit. Das könnte durchaus problematisch werden.
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen

    Eine Lizenz jetzt vergeben halte ich auch für die falsche Lösung.
    Ich auch, aber man weiß ja nicht, ob einer beim Scouting knapp durchs Gitter gefallen ist, und jetzt nach Saisonbeginn evtl. bereit ist Abstriche zu machen. Einen Schnellschuß darf man definitiv nicht loslassen.

    Ich kann die Mannschaft heuer halt nicht beurteilen, da ich noch nichts gesehen habe (gegen Sinupret werde ich aber da sein), ob Flache, Gödtel, Seifert das auffangen können, kann ich nicht im Entferntesten erahnen, da ich alle noch nie gesehen habe.
        

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber man weiß ja nicht, ob einer beim Scouting knapp durchs Gitter gefallen ist, und jetzt nach Saisonbeginn evtl. bereit ist Abstriche zu machen. Einen Schnellschuß darf man definitiv nicht loslassen.

    Ich kann die Mannschaft heuer halt nicht beurteilen, da ich noch nichts gesehen habe (gegen Sinupret werde ich aber da sein), ob Flache, Gödtel, Seifert das auffangen können, kann ich nicht im Entferntesten erahnen, da ich alle noch nie gesehen habe.
    Gödtel kann sich meiner Meinung nach gut durchsetzen, für den Spielaufbau ist er allerdings bei Weitem kein Ersatz zu Chartier. Seifert hingegen halte ich von seiner unbekümmerten Art für einen zweiten Tölzer. Der hat die Shifts, die er in der Vorbereitung randurfte ganz brauchbar gespielt. Sogar gegen die Züricher in Füssen hat er für mich eine sehr gute Leistung gebracht.
        

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.744

    Standard

    Zefix, 10 Wochen sind schier eine Ewigkeit. Der Ausfall von Chartier ist für uns definitiv nicht zu kompensieren, egal wie man versucht, sich zu strecken.

    Gute Besserung an dieser Stelle und hoffentlich schnellstmögliche Genesung.

    Jetzt muss das Team noch enger zusammen rücken, um zu versuchen, durch geschlossene Mannschaftsleistungen den Ausfall besser verkraften zu können.
    Dafür drücken wir natürlich alle die Daumen, mehr bleibt uns nicht...!

    Gruß Michi
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Wie man gestern ansatzweise gesehen hat, kommt er mit schnelleren und wendigeren Stürmern leider nicht wirklich mit. Das könnte durchaus problematisch werden.
    Da hatten wir schon Ausländer wo es genau so war. Natürlich hat er da Probleme, aber er soll auch Verteidiger Nummer 6 sein und wenn ich da an die denke die Fedra als Ausländer und somit Nummer eins verpflichtet hat, ist das wirklich gar kein Problem mehr. Außerdem ist es doch klar das einer aus der zweiten Liga ein paar Spiele braucht um sich an das Spiel zu gewöhnen. Der wird sicher keinen Chartier auch nur annähernd ersetzen, aber er sieht mit 2 Augen und kann endlich mal jemand auf die Schnauze hauen, was durchaus mal sein muß. Erschreckt war ich am Sonntag über Slovak und er selber und Steffen sichtlich auch.
        

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Ach ja und jedem der jetzt an einen neuen Verteidiger denkt, empfehle ich mal die Augen aufzumachen. Bande, Eis, Trikot. Mitchell würde zwar sicher noch einen finden, der auch gut wäre, aber das Geld drucken kann er leider noch nicht.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •