Ergebnis 781 bis 800 von 1103
Seite 40 von 56 ErsteErste ... 3039404150 ... LetzteLetzte

Thema: Nostalgie / Erinnerung

  1. #781
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    [QUOTE=Pätzig #4;1290457]Die beiden Polen Stefan Chowaniec


    Dann eben Polen Mensch I war 13-14 rum das war 1981 (glaub I)
    I soag den Zungenbrecher nicht mehr und der Sakko bleibt im Schrank
    Warst du in 85/86 a in Garmisch dabei- beim Spielabbuch? Sakra gings da her und I mit 17 mittendrinn aua tut jetzt noch weh der Regenschirm der mir a Garmische Furie auf meinem Kopf zerdeppert hoat haha
    ZitierenZitieren     

  2. #782
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Medlingen
    Beiträge
    136

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Sicherlich ist der Name des damaligen Stürmerstars vielleicht nicht unbedingt geläufig - ich musste auch schnell im "Schleifgraben-Tiger und AEV-Panther" nachschauen . Von einem vorbildlicher Nostalgiker, dessen "Tradition schon bis 1975 zurück geht" - Respekt hierfür -, und der hier süffisant lächelnd auf jene, die noch nicht so lange (erst seit 1999...) dabei sind, herunter blickt, wäre dann schon zu erwarten, dass er sich vllt. kurz schlau macht, wenn es mit der Erinnerung hapert...

    Ich habe mein erstes AEV-Spiel erst 1994 im Alter von 17 Jahren gesehen - leider wurde mir nie das Vergnügen vergönnt, "Mambo" Pätzig spielen zu sehen - zumindest nicht im AEV-Trikot. Zählt das jetzt schon als "Nostalgiker", oder werde ich auch zu Grünschnäbeln gerechnet ?

    Saison 82/83 waren die Polen beim AEV ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #783
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    [QUOTE=Pätzig #4;1290460]Sicherlich ist der Name des damaligen Stürmerstars vielleicht nicht unbedingt geläufig


    Das sind fast 37Jahre her? ... und ich lache ganz bestimmt über niemanden aber für mich ist Nostalgie wenn vor der DEL wo der AEV noch AEV hieß und ich selber in meiner Jugend in den 80ern im saukalten CFS erleben durfte ;-)
    Mich hat heute @aev54 freundich angeschrieben der hat noch Paule Ambros im Schleifgraben spuin gsehn des is Nostalgie ;-) *mein Hut ehrfürchig ziehe ..

    Nix für ungut ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #784
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    [QUOTE=Pätzig #4;1290460]Sicherlich ist der Name des damaligen Stürmerstars vielleicht nicht unbedingt geläufig


    ...für den @aev54 bin i a an Greenhorn oder Grünschnabel
    ZitierenZitieren     

  5. #785
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Ausnahmezustand im Nostalgie Fred
    Damals, Kinder...als John Zeiler noch seine Hits gefahren hat, dass hättet ihr sehen müssen, also ohne grauen Star. Das waren Erlebnisse, ich sags euch. Sowas gibts nicht mehr heutzutage.

    Ich bin raus. Und Zeiler war geil, aber er wird nicht geiler in den nächsten 47 Wiederholungen
    ZitierenZitieren     

  6. #786
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Pätzig #4 Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist der Name des damaligen Stürmerstars vielleicht nicht unbedingt geläufig - ich musste auch schnell im "Schleifgraben-Tiger und AEV-Panther" nachschauen . Von einem vorbildlicher Nostalgiker, dessen "Tradition schon bis 1975 zurück geht" - Respekt hierfür -, und der hier süffisant lächelnd auf jene, die noch nicht so lange (erst seit 1999...) dabei sind, herunter blickt, wäre dann schon zu erwarten, dass er sich vllt. kurz schlau macht, wenn es mit der Erinnerung hapert...

    Ich habe mein erstes AEV-Spiel erst 1994 im Alter von 17 Jahren gesehen - leider wurde mir nie das Vergnügen vergönnt, "Mambo" Pätzig spielen zu sehen - zumindest nicht im AEV-Trikot. Zählt das jetzt schon als "Nostalgiker", oder werde ich auch zu Grünschnäbeln gerechnet ?

    Saison 82/83 waren die Polen beim AEV ;-)
    Ps.Die erfolgreicheren Zeiten habt ihr "Jungen" mit den Panthern erleben dürfn I oider BJ67 "nur" die Oberligazeiten und 2.Liga?! aber sche wars mit unserem AEV a jede Genaration das seine ......GN ^^
    ZitierenZitieren     

  7. #787
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    Ausnahmezustand im Nostalgie Fred
    Damals, Kinder...als John Zeiler noch seine Hits gefahren hat, dass hättet ihr sehen müssen, also ohne grauen Star. Das waren Erlebnisse, ich sags euch. Sowas gibts nicht mehr heutzutage.

    Ich bin raus. Und Zeiler war geil, aber er wird nicht geiler in den nächsten 47 Wiederholungen

    Koane Angst I Oider räume jetzt wieder das Feld für euch Jungen wollte nur mal ewähnen das vor den Panthers es einst den AEV gab und wenn ihr wirklich wissen wollt was Nostalgie ist, dann unterhaltet euch mal mit der ganz "alten Garde" hier zb @aev54 der hat scho 69 den AEV im Schleifgrabn spuin gsehn zb. Paule Ambos!? Ein Servus und Gute Noacht aus dem Preissnland von einem alten BJ67er (ehem. Stadtberger) AEVler Schene Grüße in meine alte Heimat^^

    Kling Glöckchen ......

    - - - Aktualisiert - - -

    Koane Angst I Oider räume jetzt wieder das Feld für euch Jungen wollte nur mal ewähnen das vor den Panthers es einst den AEV gab und wenn ihr wirklich wissen wollt was Nostalgie ist, dann unterhaltet euch mal mit der ganz "alten Garde" hier zb @aev54 der hat scho 69 den AEV im Schleifgrabn spuin gsehn zb. Paule Ambos!? Ein Servus und Gute Noacht aus dem Preissnland von einem alten BJ67er (ehem. Stadtberger) AEVler Schene Grüße in meine alte Heimat ......


    Ein Mops kam in die Küche ...
    ZitierenZitieren     

  8. #788
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Du bist nicht echt, Kollege
    ZitierenZitieren     

  9. #789
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Jetzt is dann wieder gut, Nostalgiker.... dauernd das gleiche Gefasel und ständige Wiederholungen. Und deine geschriebene Slang-Mundart machts auch nicht witziger!
    Mir deucht, Moni's Mo will endlich weg vom FCA und tobt sich jetzt hier aus? oder wars der Hasi, Heinzl, mondl, etc?
    ZitierenZitieren     

  10. #790
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Hilfe
    ZitierenZitieren     

  11. #791
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    Ausnahmezustand im Nostalgie Fred
    Damals, Kinder...als John Zeiler noch seine Hits gefahren hat, dass hättet ihr sehen müssen, also ohne grauen Star. Das waren Erlebnisse, ich sags euch. Sowas gibts nicht mehr heutzutage.

    Ich bin raus. Und Zeiler war geil, aber er wird nicht geiler in den nächsten 47 Wiederholungen

    Für den Spruch hätte es früher wie beim Hau den Lukas bei dir geklingelt du Abiturient ;-) Haha

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    Du bist nicht echt, Kollege
    Ich habe früher Charlie Fliegauf (C) 81/82 gsehn da warst du noch Quark im Regal Burshi ;-) haha
    ZitierenZitieren     

  12. #792
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Na bei dir scheint mit dem Alter eine Rückentwicklung zum Quark eingesetzt zu haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #793
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Jetzt is dann wieder gut, Nostalgiker.... dauernd das gleiche Gefasel und ständige Wiederholungen. Und deine geschriebene Slang-Mundart machts auch nicht witziger!
    Mir deucht, Moni's Mo will endlich weg vom FCA und tobt sich jetzt hier aus? oder wars der Hasi, Heinzl, mondl, etc?
    Da punished doch einer das Forum?

    Nur warum?
    ZitierenZitieren     

  14. #794
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Jetzt is dann wieder gut, Nostalgiker.... dauernd das gleiche Gefasel und ständige Wiederholungen. Und deine geschriebene Slang-Mundart machts auch nicht witziger!
    Mir deucht, Moni's Mo will endlich weg vom FCA und tobt sich jetzt hier aus? oder wars der Hasi, Heinzl, mondl, etc?
    BJ66? Dann hast die Oberligazeiten Anfangs der 80er a gsehn?
    Schorschi live no erlebt wie I als Bemmel?
    Ihr seid scho Helden kommt mit 99 mit Nostalgie daher und wenn a Oider wie I von den Oberligazeitn erzählt kommt ihr mit so an Moni Schmarrn daher und I bin nicht echt?
    SB Bayreuth-AEV 4-5 Wood, Wood
    Becker, Giga, Glogger, Franzl, Leitermayr, Wolfi, Stiefl, Hacki (Bärenkeller) ..damals zsm im Block der noch auf der Gegengerade war sagen dir die Namen vllt noch was?
    Der mit seiner Fanfare unterm Betonblock wo das Fernsehen die TV Kamera war?
    Polizeieskorte von Fanbussen und Spielerbus 91 bei Dyamo Ost Berlin?
    Egal für mi bleiben die 80er + Oberligazeiten mit unserem einstigen AEV unvergessen ;-)

    Ein Mops kam in die Küche ...
    ZitierenZitieren     

  15. #795
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Na bei dir scheint mit dem Alter eine Rückentwicklung zum Quark eingesetzt zu haben.
    Ich habe Dennis May 85/6 noch spielen gsehn da bist du noch in Windeln mit der Trommel um den Weihnachtsbaum marschiert du Hans Kasper ;-)
    ZitierenZitieren     

  16. #796
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von AEVler67 Beitrag anzeigen
    BJ66? Dann hast die Oberligazeiten Anfangs der 80er a gsehn?
    Schorschi live no erlebt wie I als Bemmel?
    Kerle, i hab domols s Stadion für solche Hosenscheißer wie di aufgschberrt und nachm Spiel dein Dregg nauskehrt.




    Kann man diesen Clown nicht sperren oder anderweitig entfernen?
    ZitierenZitieren     

  17. #797
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von AEVler67 Beitrag anzeigen
    Ich habe Dennis May 85/6 noch spielen gsehn da bist du noch in Windeln mit der Trommel um den Weihnachtsbaum marschiert du Hans Kasper ;-)
    Das ist eben die Gnade der frühen Geburt. Schön, wenn Du Dein Herz an Sako und Holzeu verloren hast.
    Dennoch ist das noch lange kein Grund den User Dennis May so anzugehen. Sowas braucht hier keiner...

    Nur so zum Nachdenken: Sagen Dir die Namen Samuli, Siitarinen, Meyers, Lamoureux oder Dzurilla noch was? War vermutlich weit vor Deiner Zeit. Also immer dran denken, Deine Sicht ist nicht das Maß aller Dinge.

    @Theobald123 - Na Du alter Sack, komen Dir jetzt dieTränen ?
    ZitierenZitieren     

  18. #798
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Dennoch ist das noch lange kein Grund den User Dennis May so anzugehen. Sowas braucht hier keiner...
    Passt schon, war ja zu unserem falschen/doppelten Hasen/Frühpensionisten auch nicht nett.

    Neidig bin ich auf ihn, weil ich musste mir 85/86 Laycock und Steiert als Ausländer ansehen und hatte nicht wie er das Vergnügen mit Terry, May und später Palecek.
    ZitierenZitieren     

  19. #799
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Kerle, i hab domols s Stadion für solche Hosenscheißer wie di aufgschberrt und nachm Spiel dein Dregg nauskehrt.




    Kann man diesen Clown nicht sperren oder anderweitig entfernen?
    Kerle? Du bist grad amoi 1Jahr älter als I?
    Herrschaft Schmiddl sogt mia no wos?!
    Hoab damals später in der Johannes-Haag beim Sulzer glernt war Azubi und so ziemlich alles am WE für die Auswärtspiele (1.AEV Fanclub) aufm Kopf ghaun und bei so manche Schlägereien Lergeld bezahlt zb in Füssen, Garmisch, gegen Hedos München wenn I daran zurück denke tuts jetzt no weh


    Ja genau sperrt an oiden AEVler der den Jungen mal was über die alten Oberligazeiten erzählen wui da bei so manchen Windel Rambos Nostalgie 99 anfängt ;-) mocht des Haha
    ZitierenZitieren     

  20. #800
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    [QUOTE=onkel hotte;1290480]Das ist eben die Gnade der frühen Geburt. Schön, wenn Du Dein Herz an Sako und Holzeu verloren hast.
    Dennoch ist das noch lange kein Grund den User Dennis May so anzugehen. Sowas braucht hier keiner...

    Nur so zum Nachdenken: Sagen Dir die Namen Samuli, Siitarinen, Meyers, Lamoureux oder Dzurilla noch was? War vermutlich weit vor Deiner Zeit. Also immer dran denken, Deine Sicht ist nicht das Maß aller Dinge.

    @Theobald123

    Vor 81? Da war schon eher Köpf Senior, Paule Ambros und angeben?
    Nur weil mich hier so mancher Windelrambo mit "bist net echt" und was wois I net alles kimmt"?
    Für mi fängt Nostalgie vor den Panthers an bin seit dem auch nicht mehr ins CFS alloi scho wegen dem Logo war nicht mehr meins ;-)

    Einmal Löwe immer Löwe
    Bin I Radi bin I Kini
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •