Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1103
Seite 51 von 56 ErsteErste ... 41505152 ... LetzteLetzte

Thema: Nostalgie / Erinnerung

  1. #1001
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In Ravensburg hatte es gefühlt jedesmal so ein scheiß Wetter wie heute. Ekelhafter Matsch von oben, und viel zu viele Leute im Stadion. Zu den Einheimischen nochmal genausoviele Augsburger und minimum zwei Hundertschaften.
    Und dazu diese schönen mobilen Flutlichtmasten um die Gästefans bei Bedarf zu "beleuchten"
    ZitierenZitieren     

  2. #1002
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    An Schongau habe ich noch die Erinnerung, weil es das erste Spiel von Ron Amyotte war (sein Partner Barry Burkholder kam dann ein oder zwei Wochen später). Ergebnis 11:2. Es war meiner Meinung das letzte Pflichtspiel "Open Air".

    Daß in Lechbruck noch Spiele stattfinden wusste ich nicht, dachte die spielen inzwischen in Füssen. Open Air in Bayern noch in Pegnitz, Fürstenfeldbruck, Vilshofen (ohne Gewähr).


    Da gibts in Bayern noch einige ohne Dach (anhand meiner Stadionliste):
    Augsburg Bahn 2 (Hobbyliga)
    Bad Bayersoien (Natureis, letztes Spiel dort dürfte bald 10 Jahre her sein)
    Dachau
    Fürstenfeldbruck
    Hohenfurch (Natureis, letztes Spiel dort dürfte bald 10 Jahre her sein, Eishockeyabteilung aufgelöst)
    Holzkirchen
    Lechbruck
    Lindenberg
    Marktoberdorf (Hobbyliga)
    München Ostpark (Hobbyliga)
    München Weststadion
    Neumarkt (Hobbyliga)
    Ottobrunn
    Pegnitz
    Tegernsee (Hobbyliga)
    Trostberg
    Vilshofen
    Wemding (Natureis, Hobbyspiele)
    Würzburg
    ZitierenZitieren     

  3. #1003
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In Ravensburg hatte es gefühlt jedesmal so ein scheiß Wetter wie heute. Ekelhafter Matsch von oben, und viel zu viele Leute im Stadion. Zu den Einheimischen nochmal genausoviele Augsburger und minimum zwei Hundertschaften.
    Wir waren zu spät,kamen erst Ende des ersten Drittels in Ravensburg an,da hat die Polizei den ersten Augsburger schon mit Handschellen über den Boden schleifend raus geschmissen.
    Der war mal sehr bekannt.
    Man nannte ihn glaub ich Fisch.
    Weiß nicht ob den noch jemand kennt.
    ZitierenZitieren     

  4. #1004
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Wir waren zu spät,kamen erst Ende des ersten Drittels in Ravensburg an,da hat die Polizei den ersten Augsburger schon mit Handschellen über den Boden schleifend raus geschmissen.
    Der war mal sehr bekannt.
    Man nannte ihn glaub ich Fisch.
    Weiß nicht ob den noch jemand kennt.
    Natürlich kennt (kannte) man den Fisch.
    ZitierenZitieren     

  5. #1005
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    @ Regensburger

    Peiting hat vor Schongau das Dach bekommen. Das war Anfang der 80er und es gab einen Riesenstunk im Landkreis, weil die Schongauer schon mehr als 10 Jahre ein Dach geplant hatten und die Peitinger plötzlich vorgezogen wurden, weil die Marktgemeinde Peiting wohl mehr Eigenmittel aufgebracht hat. Der damalige Peitinger Bürgermeister hieß übrigens Fliegauf.


    @ Gary

    Danke für die Liste. Stimmt Würzburg ist auch eins. Haben die in Trostberg nicht inzwischen ein Dach? Die ganzen Hobby- und Natureisstadien hatte ich nicht auf dem Schirm. Gibt es nicht auch in Reichersbeuern noch sowas wie in Hohenfurch. Oben zwischen Schule und Sportplatz? Denklingen? Apfeldorf?
    ZitierenZitieren     

  6. #1006
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Ich weiß noch ein paar Skaterhockey-Rinks, die idyllischesten sind in Bamberg (in einem stadtnahen Wäldchen), Neubeuern bei Rosenheim (dort fand ein legendäres Juniorenfonalspiel statt und wurde nach einem Drittel abgebrochen, weil der Regen immer mehr in Schnee überging) und Bernhardswald bei Regensburg. Die letzten beiden werden leider nicht mehr offiziell bespielt, wenn's zapfig ist könnte man sie aber fluten und Eishockey spielen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1007
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Natürlich kennt (kannte) man den Fisch.
    Ich sag nur Bombe, so nannte er glaube ich im Bus immer das Pils.

    Den gibt es schon noch, der kurvt in der Wirtschaft in der Gartenanlage im Bärenkeller rum.

    Zumindest vor Corona.

    Herrlich war die alte Zeit.
    Sowas kennen die jungen Spritzer hier gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #1008
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Wir waren zu spät,kamen erst Ende des ersten Drittels in Ravensburg an,da hat die Polizei den ersten Augsburger schon mit Handschellen über den Boden schleifend raus geschmissen.
    Der war mal sehr bekannt.
    Man nannte ihn glaub ich Fisch.
    Weiß nicht ob den noch jemand kennt.
    Meinst den (Hai) Fisch ?!
    Wohl bekannt und auch der Spitzi...
    War die Zeit vorm Fisch
    Lang, lang ist's her und schee wars
    ZitierenZitieren     

  9. #1009
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Regensburger

    Peiting hat vor Schongau das Dach bekommen. Das war Anfang der 80er und es gab einen Riesenstunk im Landkreis, weil die Schongauer schon mehr als 10 Jahre ein Dach geplant hatten und die Peitinger plötzlich vorgezogen wurden, weil die Marktgemeinde Peiting wohl mehr Eigenmittel aufgebracht hat. Der damalige Peitinger Bürgermeister hieß übrigens Fliegauf.


    @ Gary

    Danke für die Liste. Stimmt Würzburg ist auch eins. Haben die in Trostberg nicht inzwischen ein Dach? Die ganzen Hobby- und Natureisstadien hatte ich nicht auf dem Schirm. Gibt es nicht auch in Reichersbeuern noch sowas wie in Hohenfurch. Oben zwischen Schule und Sportplatz? Denklingen? Apfeldorf?
    Es war nicht die Frage, wer von denen als erstes ein Dach hatte. War auch nicht Anfang der 80er.
    Wir haben in der Saison 87/88 gegen Schongau und Peiting gespielt, beide ohne Dach. Peiting bekam ihr Dach 1988,da war Schongau aber nicht mehr mit uns in der gleichen Liga.
    ZitierenZitieren     

  10. #1010
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Bombe, so nannte er glaube ich im Bus immer das Pils.

    Den gibt es schon noch, der kurvt in der Wirtschaft in der Gartenanlage im Bärenkeller rum.

    Zumindest vor Corona.

    Herrlich war die alte Zeit.
    Sowas kennen die jungen Spritzer hier gar nicht.
    Da meinst du den Hack.
    Der Fisch lebt schon ein paar Jahre nicht mehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Meinst den (Hai) Fisch ?!
    Wohl bekannt und auch der Spitzi...
    War die Zeit vorm Fisch
    Lang, lang ist's her und schee wars
    Fisch, Spitz, Hack, Trio infernal.
    ZitierenZitieren     

  11. #1011
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Ja, echt krass für uns junge Spritzer damals
    ZitierenZitieren     

  12. #1012
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Miami,
    sefix, Du hast recht.
    Ich werde alt, bring die alten Helden durcheinander.
    ZitierenZitieren     

  13. #1013
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Regensburger

    Peiting hat vor Schongau das Dach bekommen. Das war Anfang der 80er und es gab einen Riesenstunk im Landkreis, weil die Schongauer schon mehr als 10 Jahre ein Dach geplant hatten und die Peitinger plötzlich vorgezogen wurden, weil die Marktgemeinde Peiting wohl mehr Eigenmittel aufgebracht hat. Der damalige Peitinger Bürgermeister hieß übrigens Fliegauf.


    @ Gary

    Danke für die Liste. Stimmt Würzburg ist auch eins. Haben die in Trostberg nicht inzwischen ein Dach? Die ganzen Hobby- und Natureisstadien hatte ich nicht auf dem Schirm. Gibt es nicht auch in Reichersbeuern noch sowas wie in Hohenfurch. Oben zwischen Schule und Sportplatz? Denklingen? Apfeldorf?
    Bin vor 4 Jahren das letzte mal in Trostberg gewesen, da war zumindest noch kein Dach drauf. Da hats so geschneit, dass den Puck nur noch unter einer Schneedecke erahnen hast können. Spiel wurde nachdem 1.Drittel abgebrochen.
    Reichersbeuern und Denklingen weiss ich jetzt nicht, der Eisplatz in Apfeldorf existiert nicht mehr. In Schliersee (Natureis), Kulmbach und Hof gibts auch noch Eisplätze, die fehlen noch in meiner Sammlung.
    Der Eisplatz in Würzburg ist definitiv einer der schönsten, gerade zur Weihnachtszeit.
    ZitierenZitieren     

  14. #1014
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Bin vor 4 Jahren das letzte mal in Trostberg gewesen, da war zumindest noch kein Dach drauf. Da hats so geschneit, dass den Puck nur noch unter einer Schneedecke erahnen hast können. Spiel wurde nachdem 1.Drittel abgebrochen.
    Reichersbeuern und Denklingen weiss ich jetzt nicht, der Eisplatz in Apfeldorf existiert nicht mehr. In Schliersee (Natureis), Kulmbach und Hof gibts auch noch Eisplätze, die fehlen noch in meiner Sammlung.
    Der Eisplatz in Würzburg ist definitiv einer der schönsten, gerade zur Weihnachtszeit.
    Bei den Denklingern hab ich mal gehört, das die mittlerweile in Landsberg spielen. Vermutlich ist deren Eisfläche dann wohl auch stillgelegt.
    ZitierenZitieren     

  15. #1015
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Die Eishockeyabteilung des VfL Denklingen hat vor ein paar Jahren den Spielbetrieb eingestellt. Davor haben sie in LL gespielt. Kann mich nicht erinnern wann die mal in Denklingen selber gespielt haben. Muss ne Weile her sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #1016
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Die Eishockeyabteilung des VfL Denklingen hat vor ein paar Jahren den Spielbetrieb eingestellt. Davor haben sie in LL gespielt. Kann mich nicht erinnern wann die mal in Denklingen selber gespielt haben. Muss ne Weile her sein.
    Meine Zeit in dieser Region ist schon einige Jahre her,das stimmt. Mindestens 10 Jahre bin ich da unten nicht mehr unterwegs.
    ZitierenZitieren     

  17. #1017
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Lt. rodi-db nicht im Kader gewesen.

    Wenn ich ihn mal wieder treffe frage ich ihn.
    Habe auf die Schnelle nur ein Mannschaftsposter gefunden, allerdings andere Nr. (wahrscheinlich 16), aber auch anderes Jahr.
    1989-1990 AUGSBURGER EV I. K.
    2. Bundesliga Süd (Kunsteis)

    Tor:
    Michael Schmidt (28), Thomas Schön (30), Thomas Uhl (23), Alexander Walter (21)

    Verteidigung:
    Shane Doyle (24, CAN), Karl-Heinz Fliegauf (26), Erwin Halusa (25), Norbert Haslach (27), Josef Neumüller (19), Horst Pätzig (4), Armin Steigenberger (29, "C")

    Sturm:

    Dietrich Adam (20), Robert Allen Attwell (12, CAN), Jiri Brousek (13, "A", GER/CSSR), Georg Hetmann (17), Siegfried Holzheu (15), Franz-Xaver Ibelherr (21), Vaclav Mandous (14, GER/CSSR), Robert Merk (16), Duanne Moeser (7, CAN), Thomas Ponitz, Korbinian Reiter (10), Andreas Römer (9, "A"), John Samanski (8, CAN), Oliver Vöst (24), Rüdiger Weis (3)

    Trainer:
    David Sherlock (CAN, HC), Jozef Capla (CSSR, HC)

    Zugänge:
    Dietrich Adam (ESV Kaufbeuren), Robert Allen Attwell (Heilbronner EC), Jozef Capla (unbekannt), Shane Doyle (Indianapolis Ice, IHL, IN, USA), Karl-Heinz Fliegauf (Krefelder EV), Norbert Haslach (ERC Sonthofen), Franz-Xaver Ibelherr (EC Hedos München), Duanne Moeser (ERC Sonthofen), Josef Neumüller (TSV Königsbrunn), Korbinian Reiter (EC Bad Tölz), John Samanski (EV Bruneck, ITA), Michael Schmidt (EC Ratingen), Rüdiger Weis (Augsburger EV U18)

    Abgänge:

    Ron Amyotte (unbekannt), Christian Böhm (Herforder EG), Shane Doyle (Winston-Salem Thunderbirds, ECHL, NC, USA), Peter Fiener (TSV Königsbrunn), Krzysztof Kruczek (SC Memmingen), Josef Neumüller (unbekannt), Thomas Ponitz (TSV Königsbrunn), Milan Sako (TSV Königsbrunn), Willi Schweiger (SC Memmingen), Markus Schweizer (TSV Königsbrunn)

    Platzierung:
    GER2, Hauptrunde, 5. Platz, 161:141 Tore, 44:28 Punkte
    GER2, Qualifikation, 3. Platz, 82:42 Tore, 15:9 Punkte

    GER2, Platzierung, 5. Platz, 10:5 Tore, 4:0 Punkte

    Bemerkung:
    Das Konkursverfahren wurde am 11.09.1989 beendet und die Bezeichnung i. K. im Vereinsnamen nachfolgend gestrichen. Die spätere Vereinlegende Duane Moeser wechselte zum Augsburger EV.

    ZitierenZitieren     

  18. #1018
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    60:0 Punkte in der Zweitliga-Saison 1985/86
    Das ist eine urbane Legende. Die Bilanz sah so aus:

    Platzierung:
    GER2, Hauptrunde, 1. Platz, 271:95 Tore, 68:4 Punkte
    GER1, GER2, Qualifikation, 3. Platz, 95:62 Tore, 24:12 Punkte

    Trotzdem enorm beeindruckend.
    ZitierenZitieren     

  19. #1019
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Das ist eine urbane Legende. Die Bilanz sah so aus:

    Platzierung:
    GER2, Hauptrunde, 1. Platz, 271:95 Tore, 68:4 Punkte
    GER1, GER2, Qualifikation, 3. Platz, 95:62 Tore, 24:12 Punkte

    Trotzdem enorm beeindruckend.
    Von was redest Du da?
    60:0 Punkte war der Startrekord - das ist Fakt und keine urbane Legende!
    ZitierenZitieren     

  20. #1020
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Die urbane Legende besagt, dass es nach 30 Spielen 60:0 Punkte waren, zum Abschluss der Runde (36 Spiele) dann aber die genannten 68:4.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •