Ergebnis 21 bis 40 von 908
Seite 2 von 46 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Nostalgie / Erinnerung

  1. #21
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Kassel - Augburg 1-2 Tor Krinner...verbleibende Zeit: 00:00.1 (ich glaube, die hassen heute noch, dass sie als einziges Team eine Uhr hatten, die rückwärts lief und a la NHL die letzte Minute in Zehnteln anzeigte)

    Playoff Schwenningen - Augsburg...Spielstand circa 4 Minuten vor Schluss 4-2. Der Stadionsprecher verkündet: Nach dem Spiel beginnt der Vorverkauf für das entscheidende Playoffspiel am Sonntag. Endstand: 4-5 nach Verlängerung.....Habscheid....BOOOOOOOOOOMMMMMM

    Schlechter Saisonstart...el capitano tritt vor dem Spiel gegen Weißwasser ans Mikrofon und verkündet "wir hatten interne Probleme, die sind gelöst, aber heute sind wir wieder eine andere Mannschaft"...Endstand: 15-0

    Der Check von Anderson gegen Mäkkäle (oder wie auch immer man den schreibt) beim Spiel gegen Düsseldorf. Tatort: Mittelkreis (dort hat er ihn nach Anlauf von hinter dem eigenen Tor aus getroffen)....Ereignis: ein dumpfer Schlag, der Schläger des Finnen fliegt 5 Meter senkrecht nach oben, der Finne selbst bleibt benommen liegen, das Spiel geht ohne Strafzeit nach der Unterbrechung weiter (ich heul gleich, DAS waren Zeiten)....Grund: der Finne hatte einem Teamkollegen von Anderson beim Team Kanada den Arm gebrochen

    Mambo Pätzig....die Schuss-Nulpe vor dem Herren, haut von knapp hinter der Mittellinie drauf und trifft den Puck wohl das einzige mal in seinem Leben so perfekt, dass der gegnerische Torwart wie von einem 40-Tonner erlegt zu Boden geht und liegen bleibt. Gott, was haben wir gelacht, als klar war, dass der Torwart okay war (war glaub ich am Rand des Halsschutzes getroffen worden oder so)

    Die beiden Tore gegen Hoppe....einmal kurz vor Schluß, als der Depp in die Ecke fährt, bevor der Augsburger den Puck überhaupt tief gespielt hatte. Und einmal der Naud-Unterzahl-Kracher von hinter der eigenen Grundlinie aus

    Das Münchner Ende, als nach der Niederlage gegen Augsburg Feierabend war

    Playoff-Penalty-Sieg in München (Victooooooooooor)

    Aufstiegsspiel gegen Kassel samt Feier danach

    7-4 in Riessersee nach 0-4 noch kurz vor Ende des 1.Drittels

    ...ach, man könnte ewig schwärmen
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Testspieler Avatar von Goof1974
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    183

    Standard

    Da sag ich nur die 2. Liga-Saison mit Ian, Ian, Ian, Ian Wooood, Ian Ian Ian Ian Woood.......
    Auswärtsspiel in Rosenheim mit ca. 3.000 AEV-Fans. Sehr lustig auch als der Stadionsprecher ne halbe Stunde vor Spielbeginn die Durchsage macht, dass man sich doch bitte noch enger zusammenstellen sollte, da noch ungefähr 10 AEV-Fan-Busse (ca. 500 Fans) vor der Halle auf Einlass warten, und zu diesem Zeitpunkt schon kein Aufgang im alten Marox-Stadion zu sehen war..
    Zum Spiel, letztes Drittel, Stand so weit ich noch weiß 4:4, Schlagschuss von Ron Fischer, Netz zappelt, der Rosenheimer Anhang bejubelt das vermeintliche Tor, bis Ian Wood ganz lässig 3 Meter vors Tor fährt und die Scheibe aus der Fanghand fallen lässt.

    4. Play-Off-Spiel gg. Nürnberg zuhause, Penalty-Schießen, 5 Schütze Klimovich, muss treffen, sonst ist die Serie vorüber und kam in meinen Augen der abgebrühteste und nicht zu beschreiben eiskalt verwandelte Schuss vom Super-Russen. Kurz darauf Siegtreffer und dann gab es kein Halten mehr.

    5 Play-Off-Spiel in Nürnberg, als Rick "Tricky" Girard 5 Minuten vor Schluss den Innenpfosten trifft (das macht mich heute noch fertig) und dann kurz vor Schluss die Vollpfeife von Slapke unseren Rioux, Rioux, Pierre Rioux nach Foul an ihm mit ner 2-Minuten-Strafe vom Eis schickt, immer noch der größte Skandal in der AEV-Geschichte.....Ende dürfte ja bekannt sein (Nürnberg Vize-Meister und wir raus - Wahnsinnn!!!!)

    Mei waren des no Zeiten..
    Miep Miep!!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Mr. Schlagschuß: Pekka Tirkkonen
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott Avatar von good luck
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    18.645

    Standard

    Die Starfe bekam nicht Rioux, sondern Andre Faust und Rioux verneigte sich dafür ganz tief vor Slapke der ihn damit in Rente geschickt hat.


    07. April 2010 - Danke Jungs
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Testspieler Avatar von Goof1974
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die Starfe bekam nicht Rioux, sondern Andre Faust und Rioux verneigte sich dafür ganz tief vor Slapke der ihn damit in Rente geschickt hat.
    Ja, wird so sein, mein Gott was ne Chance aufs Halbfinale, mit der Mannschaft hätten wir es wahrscheinlich auch ins Finale geschafft, könnt immer noch plärren
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    42

    Standard Glenn Anderson

    Vielleicht jetzt nicht so sehr nostalgisch... aber mein Highlight waren die 14 Spiele bei denen Glenn Anderson wahre Goettlichkeit in das CFS brachte (94/95 und 95/96).
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott Avatar von lionheart69
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    11.887

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    vor allem der braun-rote Bullykreis danach.....

    Aber lustig war auch dieses Spiel gegen Schwenningen, letztes Drittel 4:1 hinten und Rochus Schneider drückt die Scheibe eigentlich in der 61. Minute über die Linie
    Torschütze in der Verlängerung: Faust?
    Einmal Löwe, immer Löwe.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott Avatar von lionheart69
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    11.887

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Kassel - Augburg 1-2 Tor Krinner...verbleibende Zeit: 00:00.1 (ich glaube, die hassen heute noch, dass sie als einziges Team eine Uhr hatten, die rückwärts lief und a la NHL die letzte Minute in Zehnteln anzeigte)
    9 Spiele in Folge gesehen: Landsberg, Frankfurt, Kassel
    und nach dem letzten Spiel gg. Kassel : Blubb Blubb im Herkulesbrunnen.
    Rathausbalkon.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ersatzspieler Avatar von Hanson
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    867

    Standard

    -Der Sonderzug nach Rosenheim und der Marsch vom Bahnhof zum Stadion. Leider hab ich irgendwie nach dem Spiel den Weg zum Bahnhof nicht mehr gepeilt und den Zug verpasst...stranded in Rosenheim...
    -Diverse Auswärtsspiele, Landsberg, Garmisch, Memmingen, zweistelliger Sieg im alten Tölzer Stadion, wo mir noch der Applaus der Tölzer Fans in Erinnerung ist, nach unserem "Kling, Glöckchen, klingelingeling..."
    -Play-Off-Triumph in München
    -Heimspiel gegen Garmisch, mit den Protagonisten Shane Doyle und Franz-Xaver Ibelherr
    -Aufstiegs- bzw. Platzierungsspiel gegen Stuttgart 88/89. Die Bude war so voll, das wir, nachdem wir am Kassenhäuschen bezahlt hatten, grade noch bis zur Treppe kamen und dann war Schluss, weiter gings nicht mehr. Und die Stimmung...gigantisch! Das Pfeifkonzert, als die Stuttgarter einliefen, war sooo laut, werd ich nie vergessen.
    -und Glenn Anderson, und Jaro Pouzar, und und und...
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Nicht zu vergessen die göttlichkeit von Keith Osborne
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Und nicht zu vergessen das Tänzchen von Patrik Degerstedt mit
    Thomas Gottschalk....
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Testspieler Avatar von Goof1974
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Incredible Beitrag anzeigen
    Vielleicht jetzt nicht so sehr nostalgisch... aber mein Highlight waren die 14 Spiele bei denen Glenn Anderson wahre Goettlichkeit in das CFS brachte (94/95 und 95/96).
    Glenn Anderson war ohne Worte, wohl mit das Beste was wir wohl in den altehrwürdigen Hallen des CFS haben sehen dürfen.....

    Da ist mir doch glatt noch einer eingefallen, als der Wahnsinnstechniker Jirka Brousek mal im eigenen Drittel sich den Puck auf den Schläger legte und es die gegnerische Mannschaft nicht wirklich mitbekommen hat und der Jirka dann ganz easy übers Eis gegleitet ist und ne halbe Ehrenrunde mit dem Puck auf der Schaufel drehte.

    Wahnsinnsaktion war auch (man will ja halten was man will über ihn) als der Eriksson den Schläger auf die Torlinie legte als er das Tor für nen 6. Mann verließ, hab wirklich Tränen gelacht.

    Man sollte hier auch den Harry Birk nicht vergessen, was der immer auf Eis zauberte war auch technisch gesehen vom Allerfeinsten..... Schade, dass wir auch solche Deutschen (Birk, Rocky Schneider, Andi Römer, Didddiiiiii Adam - hat mal gg. die Eisbären die dümmste 2-Minuten-Strafe bekommen, die ich je gesehen habe, als er den Puck nahm und einfach über das Plexiglas schmiss, Georg Hetmann, Siggiiiii Holzheu,) und eingebürgerte wie Moeser und Rioux usw. nicht mehr in Augsburg sehen, welche wahre Identifikationsspieler waren. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit, Geld regiert die Welt und somit werden wir wohl damit leben müssen, wie es im Moment ist..........

    Gruß an alle die mich kennen
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott Avatar von Eismann
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.324

    Standard

    Zitat Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    ROCKY Schneider vs Knobloch !!!


    Viele reden davon ... ich war auch im Stadion ... nur während der "Aktion" auf der Toilette.

    Als ich wieder kam, war alles schon vorbei.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rigo-Mitglied Avatar von Rigo Domenator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    27.765

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Die beiden Tore gegen Hoppe....einmal kurz vor Schluß, als der Depp in die Ecke fährt, bevor der Augsburger den Puck überhaupt tief gespielt hatte. Und einmal der Naud-Unterzahl-Kracher von hinter der eigenen Grundlinie aus

    Das war Rioux, ein absolutes Highlight, als Hoppe damals hnter dem Tor stand und der Puck ins Tor ging.
    Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Anfänger Avatar von Valkyre
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    87

    Standard

    Als der Boulin in Rosenheim von der Spielerbank über die Bande sprang - seine Stierhörner aufsetzte - in die entgegengesetzte Ecke steuerte - den Rosenheimer schnappte - ihn am Trikot packte und mit ihm über das ganze Eis spazieren "fuhr". Sowas werden wir nie mehr sehen, glaub ich.
    Geändert von Valkyre (13.11.2008 um 16:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ausnahmekönner Avatar von Miami
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    5.124

    Standard

    Ich muss da ein wenig weiter zurück!
    Paule Ambros, als er gegen Apfeldorf hinter dem eigenen Tor den Puck auf die Kelle nahm, dann über das ganze Eis gefahren ist, die Scheibe 3 Meter vor dem Tor wieder aufs Eis legte und dann eiskalt versenkte. Das alles mit der Grazie einer Kathi Witt.
    Das erste Spiel von Dzurilla als er mit der Scheibe am Schläger bis in die neutrale Zone gefahren ist und alle, ob Freund ob Feind, ihm zugeschaut haben.
    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Friedrich Hebbel)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Aber lustig war auch dieses Spiel gegen Schwenningen, letztes Drittel 4:1 hinten und Rochus Schneider drückt die Scheibe eigentlich in der 61. Minute über die Linie
    Da gabs ja danach nochmal fast das selbe Spiel. Da wars Rioux kurz vor Schluß, der von der blauen ins leere einschob, nachdem Hoppe selbiges verlassen hatte, um den Puck hinter dem Tor zu stoppen....wo der aber nie ankam
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Anfänger Avatar von Valkyre
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Da gabs ja danach nochmal fast das selbe Spiel. Da wars Rioux kurz vor Schluß, der von der blauen ins leere einschob, nachdem Hoppe selbiges verlassen hatte, um den Puck hinter dem Tor zu stoppen....wo der aber nie ankam

    Auf den Hoppe war halt verlass. Der hat uns schon die ein oder andere Freude beschehrt.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler Avatar von Beschläunigér
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.444

    Standard

    - Erstes DEL-Spiel gegen München!
    - "Brittig unter Alkohol"
    - Harry Birk hat bei einer Überprüfung durch den Schiedsrichter mal keinen frisierten Schläger...
    - Skopintsew!!!
    - 0-1 im Heimspiel gegen die Caps verloren...
    - 0-10 in München.
    - Labbé und Arendt verklopfen Oswald in der Vorbereitung.
    - Die Sprüche vom Türenmann ohne Haare
    - Vermeidung der Play-Downs mit Bordeleau
    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi Avatar von Shanahan
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Hatte gleich ein Highlight zu Beginn meines Fandaseins...
    Sonthofen...(manche nennen es auch Alesia...)

    Spiele in Landsberg ( wo ist den das Mikrophon?)
    Die Fahrten mit dem AEV Fanclub...egal wohin, ob Dorfen, Deggendorf, oder Freiburg (gell Robby )
    Wie schon einige gesagt haben, die Spiele gegen Schwenningen.
    Hat viele schöne, unvergessliche Momente gegeben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •