Ergebnis 801 bis 820 von 1103
Seite 41 von 56 ErsteErste ... 3140414251 ... LetzteLetzte

Thema: Nostalgie / Erinnerung

  1. #801
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    @Löwe

    Guat vor 81 kann I a nimmer mitredn des stimmt scho und beleidigt habe ich ganz sicher koan lies mal wen hier wem dumm kema ist? Hoab nur gsogt das Nostalgie für mi vor den Panthers anfängt wo der AEV noch AEV hieß genauso wie EV.Füssen, EC.Bad Tölz, SV.Bayreuth usw alle hoabn jetzt irgend a Vieh im Logo was soll der neumoderne Schmarrn? Sry nicht mehr meins ....
    Was würdest denn sogn wenn wir Löwen mit einem neun Logo ankämen?
    Naja früher in den 80érn in der Oberliga spuiten ja überwiegend Einheimische no beim AEV angefangen von Chrarlie Fliegauf, Andy Römer, Mamo Pätzig usw...aber Zeiten ändern sich eben Siehe a bei unseren Löwen, denke gerne an die alten Zeiten mit Gerry Wildmoser, Lorant, Trares zurück ....

    Nix für ungut Löwe ;-)
    Geändert von AEVler67 (18.05.2017 um 12:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #802
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Passt schon, war ja zu unserem falschen/doppelten Hasen/Frühpensionisten auch nicht nett.

    Neidig bin ich auf ihn, weil ich musste mir 85/86 Laycock und Steiert als Ausländer ansehen und hatte nicht wie er das Vergnügen mit Terry, May und später Palecek.
    Denis Lapensee nicht zu vergessn ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #803
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.301

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    stimmt, beleidigt hast niemand, aber 100-mal das gleiche geschrieben...
    ZitierenZitieren     

  4. #804
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Das ist eben die Gnade der frühen Geburt. Schön, wenn Du Dein Herz an Sako und Holzeu verloren hast.
    Dennoch ist das noch lange kein Grund den User Dennis May so anzugehen. Sowas braucht hier keiner...

    Nur so zum Nachdenken: Sagen Dir die Namen Samuli, Siitarinen, Meyers, Lamoureux oder Dzurilla noch was? War vermutlich weit vor Deiner Zeit. Also immer dran denken, Deine Sicht ist nicht das Maß aller Dinge.

    @Theobald123 - Na Du alter Sack, komen Dir jetzt dieTränen ?
    Nee, die Spieler habe ich doch auch alle live gesehen.
    Weiß eigentlich jemand, seit wann es die "Schlüsselbundbegleitung" zu "Kling Glöckchen klingelingeling ..." gibt?
    ZitierenZitieren     

  5. #805
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Nee, die Spieler habe ich doch auch alle live gesehen.
    Weiß eigentlich jemand, seit wann es die "Schlüsselbundbegleitung" zu "Kling Glöckchen klingelingeling ..." gibt?
    Als I 1981/82 noch zu Oberligazeiten als kloaner Spund im CFS war haben sie des do scho gsunga meine ich noch zu wissen genauso wie den Mops?
    Aber I derf ja hier nix mehr sogn
    Geändert von AEVler67 (18.05.2017 um 12:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #806
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Lieber Mituser fortgeschrittenen Alters, dieses Forum dient dem Austausch von älteren und jüngeren Fans auf schriftlicher Basis. Wenn du deinen zweifellos exorbitanten Schatz an Erfahrungen künftig weder in hiesiger Mundart (der Name bezieht sich nämlich auf die Sprache, nicht die Schrift), noch wie ein unter "Morbus Bahlsen" leidender Mensch unters Uservolk bringen könntest, wäre allen sehr geholfen.

    Thematisch bin ich an deinem Wissen natürlich schon interessiert. Lieben Gruß von einem, der das Alter nicht so wichtig nimmt
    ZitierenZitieren     

  7. #807
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Lieber Mituser fortgeschrittenen Alters, dieses Forum dient dem Austausch von älteren und jüngeren Fans auf schriftlicher Basis. Wenn du deinen zweifellos exorbitanten Schatz an Erfahrungen künftig weder in hiesiger Mundart (der Name bezieht sich nämlich auf die Sprache, nicht die Schrift), noch wie ein unter "Morbus Bahlsen" leidender Mensch unters Uservolk bringen könntest, wäre allen sehr geholfen.

    Thematisch bin ich an deinem Wissen natürlich schon interessiert. Lieben Gruß von einem, der das Alter nicht so wichtig nimmt
    Bin a gebürtiger Schwob ;-)
    Geändert von AEVler67 (18.05.2017 um 17:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #808
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Ein Forum ist ein Hilfsmittel für den Dialog, das Leuten, die sich nicht an einem Ort befinden, dennoch eine Plattform bietet, über manche Dinge schriftlich auszutauschen. Das wäre ohne dieses Forum nicht möglich. Da wir hier auch Leute haben, die aus ganz anderen Gegenden von Deutschland kommen, und deren Anwesenheit die anderen Leute hier im Forum, mich eingeschlossen, sehr schätzen, und weil es einfach verständlicher ist, bedienen sich die User hier der Schriftsprache, die, wie der Graf schon geschrieben hat, keinen Dialekt kennt. Den Dialekt wegzulassen, ist einfach nur ein Akt der Höflichkeit gegenüber anderen, da Geschriebenes ohne Dialekt einfach besser lesbar ist. Vergleichbar wäre das damit, dass manche auch einfach auf französisch oder englisch oder spanisch schreiben. Wie würdest du das denn finden? Mich würds nicht stören, aber es wäre unfair gegenüber denen, die das nicht verstehen oder die sich damit schwer tun.

    Jetzt liegt es an dir: willst du einfach nur deine Erinnerungen in die Welt rausrotzen, gleichgültig, ob es andere interessiert? - dann bleib bei deinem Dialektgeschreibe, hol dir eine Schelte nach der anderen ab und steh da wie ein Depp, denn nichts anderes vermittelt es, wenn jemand Dialekt versucht aufzuschreiben, ohne dass es um den Dialekt selbst geht. Die andere Möglichkeit wäre, dass du Informationen und Erinnerungen mit anderen teilen willst - dann formuliere das einfach anständig und in niedrigerer Frequenz und dann haben andere auch ihre Freude dran und nicht nur du in deinem Kopf.
    ZitierenZitieren     

  9. #809
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Kann man nicht jemanden, der allen auf die Nerven geht und bereits von diversen Usern vernünftig gebeten wurde sich gesellschaftsfähig zu verhalten, sich dies aber nicht zu Herzen nimmt, nicht einfach wieder rausschmeißen wie er gekommen ist?

    Das hat doch nichts mit eigener Meinung mehr zu tun und trägt keinesfalls zum Mehrwert des Forums bei.

    Seit seiner Anmeldung geht er nur auf die Nerven und sagt selbst er hat nicht mehr mit der Sache zu tun.
    Ich frage mich weshalb man sich ausschließlich wegen eines Nostalgiethreads in einem Forum anmeldet, in dem dieser nur eine kleine Nische darstellt.
    ZitierenZitieren     

  10. #810
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.597

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Das wirklich fatale an der Sache, er meldet sich mit 100 neuen Nicks - immer und immer wieder.
    @ 67er. Du gibst vor ein Schwob zu sein, schreiben tust du Kauderwelsch.
    ZitierenZitieren     

  11. #811
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von AEVler67 Beitrag anzeigen
    @Löwe

    Guat vor 81 kann I a nimmer mitredn des stimmt scho und beleidigt habe ich ganz sicher koan lies mal wen hier wem dumm kema ist? Hoab nur gsogt das Nostalgie für mi vor den Panthers anfängt wo der AEV noch AEV hieß genauso wie EV.Füssen, EC.Bad Tölz, SV.Bayreuth usw alle hoabn jetzt irgend a Vieh im Logo was soll der neumoderne Schmarrn? Sry nicht mehr meins ....
    Was würdest denn sogn wenn wir Löwen mit einem neun Logo ankämen?
    Naja früher in den 80érn in der Oberliga spuiten ja überwiegend Einheimische no beim AEV angefangen von Chrarlie Fliegauf, Andy Römer, Mamo Pätzig usw...aber Zeiten ändern sich eben Siehe a bei unseren Löwen, denke gerne an die alten Zeiten mit Gerry Wildmoser, Lorant, Trares zurück ....

    Nix für ungut Löwe ;-)
    Wildmoser war der Anfang vom Ende, seitdem interessiert mich der TSV von Jahr zu Jahr weniger.

    Und das ist m.E. ein gewichtigerer Grund mit seinem Verein zu brechen als ein Tiername, den keiner benutzt.

    Ganz abgesehen davon: wer den Panther nicht mag sollte auch den Löwen ablehnen 😉
    ZitierenZitieren     

  12. #812
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von AEVler67 Beitrag anzeigen
    Bin gebürtiger Schwob und koi Sa..preiss ;-) haha
    Gott
    https://7373-presscdn-0-43-pagely.ne...lm-225x300.jpg
    ZitierenZitieren     

  13. #813
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das wirklich fatale an der Sache, er meldet sich mit 100 neuen Nicks - immer und immer wieder.
    @ 67er. Du gibst vor ein Schwob zu sein, schreiben tust du Kauderwelsch.
    Ex Stadtberger ;-)
    Und ihr studierten supergscheiten Unterhosen Rambos könnt nix onders als mi sau dumm anschwätzen und dummes gschwollenes Zeigs redn!
    Früher hatten wir AEV Fans a Motto: Einer für alle, alle für einen" egal was und wo wir waren wir waren immer für einander da zB Geld leihen für Eintrittskarten, Autofahrten zu den Auswärtsspielen, sobald a Augschburger Stress hatte gerade auswärts waren die anderen für ihn da und net so a gegeneinander wie es hier ist im Thread! ;-)
    Geht lieber in eiren kunterbunten Kasten (ehem unser ehrwürdiges altes CFS) und wedelt mit eiren Panthers Fahnen mit eiren studierten Ultras die scheinbar koan anderes Hobby hoabn als mi hier dumm anzuredn mit so nen geschwollenen Stuss!?
    I wois scho warum I nachdem unser AEV zu den Panthers wurde nimmer ins CFS gegangen bin wenn I seh was heutzutage für Fans sich AEV Fans nennen wollen besser gesagt Panthers Fans, AEV wars noch zu unserer Zeit! ;-)
    Für mi wars des hier a im "Nostalgie Kindergarten" zerfleischt eich weiter ihr tollen studiertn Unterhosen Rambos, was bin I froh so a schene Zeit angefangen von der Oberliga bis zum Aufstieg in die 2.Liga mit meinem einst geliebten "AEV" erleben hab zu dürfen und den Zusammenhalt der AEV Fans in der Kurve im CFS wir brauchten koane Ultras solche Selbstdarsteller wir waren eine AEV Kurve (Gegengerade)!
    Für mi wars des lästert weiter rum ihr supergscheite tollen Fans I seh ja was für einen "tollen" Zusammenhalt hier ist sobald a Neier kommt und null Respekt vor dem Alter, muss I net haben! Übrigens Panthers kenn I net nur den AEV und schwätza tu I schwäbisch scho von Geburt a und koi gschwollenes Hochdeitsch! ;-)

    Habe die Ehre habe die Masern ...


    Anektode 80er Playoff in Braunlage als a poor Preissn uns dumm angmocht hoabn in der Vereinsgaststätte auf hochdeutsch mit "Ihr seit doch aus der Augsburger Puppenkiste nicht war" und deppert gloacht habn, gab es danach trocken a poor Fotzen, haben unser Bier gemütlich ausgetrunkn und sind zum Auto gangn des wars, dafür brauchten wir koa Studium ;-)
    Geändert von AEVler67 (18.05.2017 um 18:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #814
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Eigentlich müsste die Hartz4-100MB-Datenflat von AEVler67 jetzt bald verbraucht sein...
    ZitierenZitieren     

  15. #815
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Echt anstrengend


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  16. #816
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Lieber AEV67ler,

    hättest du meinen Beitrag nach dem Durchlesen auch verstanden, dann würdest du merken, dass du der einzige bist, der hier Leute aussperrt. Und mit dem "Gstudierten" oder irgend einem Elitendenken hat das gar nix zu tun - jedenfalls nicht von meiner Seite. Du hältst dich doch mit all deiner herrlich glorifizierten Stadionerfahrung für den tollsten Hecht im Teich. Blöd nur, dass der seit vielen Jahren schon ausgetrocknet ist und du keinen neuen gefunden hast.
    Naja, ist mir aber auch komplett egal. Behalt deinen Scheiß für dich oder schmier hier weiter alles sinnlos voll - mir persönlich egal: ab sofort wirst du bei mir einfach nicht mehr eingeblendet.
    Geändert von kottsack (18.05.2017 um 23:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #817
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von AEVler67 Beitrag anzeigen
    Anektode 80er Playoff in Braunlage als a poor Preissn uns dumm angmocht hoabn in der Vereinsgaststätte auf hochdeutsch mit "Ihr seit doch aus der Augsburger Puppenkiste nicht war" und deppert gloacht habn, gab es danach trocken a poor Fotzen, haben unser Bier gemütlich ausgetrunkn und sind zum Auto gangn des wars, dafür brauchten wir koa Studium ;-)
    Der Zusammenhang dieser sog. Anekdote und Nostalgie erschließt sich mir nicht ganz.
    ZitierenZitieren     

  18. #818
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von AEVler67 Beitrag anzeigen
    Anektode 80er Playoff in Braunlage als a poor Preissn uns dumm angmocht hoabn in der Vereinsgaststätte auf hochdeutsch mit "Ihr seit doch aus der Augsburger Puppenkiste nicht war" und deppert gloacht habn, gab es danach trocken a poor Fotzen, haben unser Bier gemütlich ausgetrunkn und sind zum Auto gangn des wars, dafür brauchten wir koa Studium ;-)
    Ist das in Deinen Augen Tradition? Feixende Fans weghauen??

    Zu Beginn Deiner Einlassungen dachte ich noch, es wäre schade darum, dass Du nicht mehr kommst. Nach dieser "Anekdote" sehe ich Deine Abstinenz eher als Segen für den AEV, für alle fairen Fans und für den Eishockeysport generell.
    ZitierenZitieren     

  19. #819
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Ort
    früher Stadtbergen
    Beiträge
    38

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ist das in Deinen Augen Tradition? Feixende Fans weghauen??

    Zu Beginn Deiner Einlassungen dachte ich noch, es wäre schade darum, dass Du nicht mehr kommst. Nach dieser "Anekdote" sehe ich Deine Abstinenz eher als Segen für den AEV, für alle fairen Fans und für den Eishockeysport generell.
    Meine alle letzte Nachricht geht an di @Löwe,
    die Anekdote bezieht sich darauf das in den 80ern koaner so gschwollenes Hochdeitsch im CFS gschwätz hoat mei gonze Spezies waren meist Hauptschüler und wie i a später auf dem Bau, Installateure hatten handwerkl. Berufe als Lehrlinge und wir brauchten koa "Studium" ;-)
    Du wuist mia erzähln das du bei den Auswärtsspielen vom AEV oder den Löwen nie in a Schlägerei geraten bist? In den 80ern meine Bomberacken Zeiten "I bin Stolz a Löwe zu sein" hoats doch ständig auswärts gscheppert komm hör auf I bin wenigstens ehrlich ;-)
    Hooligan sein und a rechts war damals in den Fußballstadien und a im CFS modern unsre Vorbilder warn die Engländer so wars eben und im Winter san ma hoit ins CFS. I werd nie vergessn wo I zum Schluss 91Dynamo Ost Berlin - AEV war mit meiner Schneckn und nach dem Spui ca 250 Ost Hooligans auf uns draussn gwartet hoabn und wir mit Polizeieskorte samt Mannschaftsbus mit Blaulicht durch Berlin eskortiert wurden ;-) aber wem erzähl I des die Jungen wissen doch alles besser? ...
    Übrigens lies amoi was I anfangs hier gschriebn hoab und wer mir dumm kema ist?... zum Schluss mit so an gschwollenen hochdeitschen Stuss, Hartz4?... solche Figurn gabs bei uns früher net, onderfalls hätte mi oder a mei Spezels oaner von der Seitn so gschwolln dumm angeredet?....a l los es, ois guat ;-)
    Wünsch dir wos Blauer des wor mei letzte Nochricht bin raus hier, Servas ...

    @die Studierten "I bin gebürtiger Schwob und schwätze von meiner Geburt an schwäbisch und koi so a gschwollenes Hochdeitsch, war 35 Jahre auf dem Bau habe für mein Goid hart gearbeitet und ehrlichen Schweiss vergossen bin wui I bin ;-) aber a ehrlicher Typ und koan Selbstdarsteller und jetzt lästert weiter in eirem Nostalgie Kindergarten wo die wenigsten den AEV wie wir Oiden gsehn hoabn ...*habe die Ehre habe die Masern ....
    Geändert von AEVler67 (19.05.2017 um 13:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #820
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von AEVler67 Beitrag anzeigen
    Meine alle letzte Nachricht geht an di @Löwe,

    Strike!!! Jippiiie
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •