Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1103
Seite 55 von 56 ErsteErste ... 545545556 LetzteLetzte

Thema: Nostalgie / Erinnerung

  1. #1081
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Robert Heidt bei den Zugängen ?
    Der machte in der Saison irgendwie ein Spiel für Deggendorf.
    ZitierenZitieren     

  2. #1082
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der machte in der Saison irgendwie ein Spiel für Deggendorf.
    Ja, das ist korrekt. Ich habe das bisher bei allen Kadern sämtlicher Vereine in meiner Sammlung mit Zu- und Abgang gelöst, da ich mir über die damalige Situation mit den Leihgeschäften nicht mehr so sicher war. Keine optimale Lösung, ich weiß, aber bis ich es genauer nachlesen kann, bleibt das erstmal so. Der Statistik ist damit genüge getan. Btw. wenn ich Kader einstellen, dann sind in diesen alle Probe-, Leih- und Gastspieler enthalten. Das war mir ein Anliegen, weil in den üblichen Datenbanken nur die Spieler gelisteten sind, die Punktspiele absolvierten. Kann man so machen. Nach meiner Meinung gibt die Vorgehensweise allerdings ein historisch verfälschtes Bild bzw. es werden Details unter den Teppich gekehrt. Deshalb handhabe ich das anders, sonst könnte ich gleich die Kader der Datenbanken abschreiben. Ich nutze allerdings mehrere Quellen.

    Die zu- und abgebenden Vereine differieren gelegentlich. Bei Spielern mit drei verschiedenen Vereinen in einer Saison ist das aus den Datenbanken nicht immer korrekt herauszulesen und oftmals unvollständig gelistet. Offizielle Pressemeldungen liegen bei Spielern aus Nordamerika nicht immer richtig. Da wird gerne mit dem höherklassigen Team "geschummelt".
    ZitierenZitieren     

  3. #1083
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Marc Habscheid ist ab der kommenden Saison Trainer bei den Pioneers Vorarlberg in der ICEHL.
    ZitierenZitieren     

  4. #1084
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Aus der beliebten Kategorie "früher war alles besser oder doch nicht". Die aktuelle Kaderdiskussion hat mich auf diese besondere Saison zurückschauen lassen. Ein sehr viel breiterer Kader garantiert nicht unbedingt eine sportlich höhere Einwertung.
    Ich erinnere mich bei der Saison 95/96 als allererstes an eine legendäre Playoffserie gegen Schwenningen
    Sicherlich gabs da auch sehr viele Tiefs im Lauf der Saison, aber das Ende war schon versöhnlich.

    Es war meine erste volle Saison, die ich wirklich intensiv verfolgt habe und ich war danach Fan, so schlecht kann's nicht gewesen sein.

    Ganz wertungsfrei: Damals war vieles noch anders
    ZitierenZitieren     

  5. #1085
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Damals wurde jeder Fan den kam mitgenommen hat. Heute bist froh wenn einer ne freie Dauerkarte haben will.

    Vom Spiel mal abgesehen war das ne ganz andere Atmosphäre.
    ZitierenZitieren     

  6. #1086
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AE2B749D-8906-4840-8CD5-E571E80F6DD8.jpg 
Hits:	388 
Größe:	63,0 KB 
ID:	7734
    ZitierenZitieren     

  7. #1087
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Jemand ne Ahnung wer Schiedsrichter beim DEL-Eröffnungsspiel 1994 gg München war?
    ZitierenZitieren     

  8. #1088
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Wissen tu ich es leider nicht. Aber ich würde am ehesten auf Peter Slapke tippen.
    Er war halt damals wohl Deutschlands rennommiertester Schiri und auch international aktiv.
    Geändert von Regensburger (27.10.2023 um 18:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1089
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Wissen tu ich es leider nicht. Aber ich würde am ehesten auf Peter Slapke tippen.
    Er war halt damals wohl Deutschlands rennommiertester Schiri und auch international aktiv.
    Slapke war der Schiri
    ZitierenZitieren     

  10. #1090
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Btw, Jaro Pouzar wird beim Retro Spiel im CFS sein.

    Der Countdown läuft - die Eröffnung des Südfoyers am 02.11. und der Retro-Spieltag rücken näher. Jetzt wollen wir mal ein paar Einzelheiten bekannt geben:

    Das AllStar-Team der 2010er ist gewählt und wird am Abend des 02.11. bekannt gegeben - man darf gespannt sein, wer es alles ins AllStar-Team geschafft hat....

    Am Retrospieltag können dann die Fans erstmals die 3 Fenster im Südfoyer betrachten. Wir werden an diesem Tag einen Aktionsstand hinter der Fankurve haben. Neben der Möglichkeit, sich hier noch Restbestände der ehemaligen Kickleiste aus dem CFS zu sichern, haben wir noch ein ganz besonderes Highlight: Jaro Pouzar hat - Stand heute - sein Kommen zugesagt und er wird am Aktionsstand Autogramme schreiben und sicher auch Trikots signieren. Er ist 3-facher Stanleycupgewinner und spielte in der Saison 90-91 für den AEV. Gleichzeitig läuft eine Spendenaktion im Stadion zu Gunsten des Südfoyers, denn wir wollen auch noch Fenster 4 fertig bekommen...es ist leider kostspieliger als man meint...Spenden kann man übrigens ganz einfach über einen QR-Code per PayPal. Den Code findet Ihr hier auf der Homepage https://www.eishockeymuseum.de/ und es werden am Retrospieltag auch entsprechende Flyer verteilt. Wäre echt schön, wenn die Fans das Projekt ein wenig unterstützen - jede Spende hilft!

    Am Ende des Spiels kann man sich dann am Aktionsstand noch kleine Teile der Kickleiste abholen - als Give-away für die Fans, damit die ein Stück CFS zu Hause haben
    Quelle: Eishockeymuseum & Hall of Fame Deutschland



    ZitierenZitieren     

  11. #1091
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Eishockeymuseum präsentiert Schaukästen im Curt-Frenzel-Stadion
    Das Warten hat ein Ende! Pünktlich zum 60. Geburtstag des Curt-Frenzel- Stadions wurden unter der Fankurve drei von vier Fenstern des „Projekts Südfoyer“ eröffnet.

    Neben Vertretern des Eishockeymuseums, der Stadt Augsburg, des Augsburger EV und der Augsburger Panther waren mit Georg Hetmann, Siggi Holzheu, Sepp Klaus, Jaroslav Pouzar, Charly Fliegauf, Jirka Brousek oder Klaus Merk auch bekannte „AEV-Alumni“ vor Ort.Die Anfänge des Projekts gehen zurück bis ins Jahr 2012, als das Eishockeymuseum seine Räumlichkeiten beim Plärrerbad aufgeben musste. Schon 2014 entstand dann die Idee, das Südfoyer des CFS als Ausstellungsfläche zu nutzen. Nun werden Relikte aus der langen Historie des Augsburger Eishockeys präsentiert.

    Im Fenster "AEV-Legenden" wird neben......................

    https://sport-in-augsburg.de/sportna...shockeymuseums
    ZitierenZitieren     

  12. #1092
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Schöne Sache. Freue mich schon auf die Wahl zu den anderen All-Star-Teams.
    ZitierenZitieren     

  13. #1093
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    #FritzLove

    ZitierenZitieren     

  14. #1094
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Also, sein Lodenmantel, der war in jedem Falle das optische Highlight, im Retro
    ZitierenZitieren     

  15. #1095
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    ... und der Trenchcoat vom Ehelechner.
    ZitierenZitieren     

  16. #1096
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    ... und der Trenchcoat vom Ehelechner.
    Naja, den fand ich jetzt.....so Eher peinlich

    Dem Fritz seiner, der hatte halt schon Charme
    ZitierenZitieren     

  17. #1097
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Naja, den fand ich jetzt.....so Eher peinlich
    ...wie sein Geschwafel. Ganz ehrlich: ein Stadionbesuch zahlt sich allein dadurch aus daß man dann Ehelechner nicht hören muss
    ZitierenZitieren     

  18. #1098
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Also ganz ehrlich, zu dem ganzen Retro-Nachmittags-Dings, das wirklich gelungen war, fand ich die 2 im Zusammenspiel tatsächlich recht amüsant Natürlich wars teilweise hahnebüchend, aber halt irgendwie ulkig.
    ZitierenZitieren     

  19. #1099
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Ich fands eine schöne Sache und habs genossen, weil ich seine Stimme einfach auch gerne höre. Fehler eh ich ihm nach - das war mehr wie der Onkel, der mal wieder mit zum Eishockey genommen wird und Geschichten von früher erzählt. All das hat er gemacht.
    ZitierenZitieren     

  20. #1100
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    An und für sich ein netter Retro-Abend, schade, dass es nicht auch einen Retro-Sprecher gab. Lediglich die Person mit dem Finger an der Fanfare war wohl etwas übereifrig.

    Und den Tor-Jingle würde ich gerne behalten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •