Ergebnis 141 bis 153 von 153
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Thema: [Gerücht] Christian Chartier nach Ingolstadt??

  1. #141
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    Jaja, hatten wir das Thema nicht? Chartier spielt genauso bärenstark wie letztes Jahr auch schon, nur heuer macht er halt ein paar Punkte mehr. Der war letztes Jahr genauso überragend. Ende.
    Naja, nicht ganz. Letzte Saison hat er definitiv noch mehr Fehler gemacht. Nicht viele, aber heuer ist er einfach noch ein Stückchen stärker. Ob er gleich zu den besten Verteidigern der Liga gehört? Keine Ahnung. Ich glaube, das ist aus Mangel an längeren Vergleichsmöglichkeiten immer ein bisschen schwer zu beurteilen. Fakt ist auf jeden Fall, dass er für uns immens wichtig ist!

    @Jürgen
    Ich würde die Ligen nicht immer "überbewerten". Manche Spieler kommen in bestimmten Ligen nicht zurecht, überzeugen dafür in anderen. Ich glaube, da gibt es zig Beispiele. Man sollte auch nicht gewisse Ligen mit dem vorzeitigen Karriereende gleichsetzen. Da gibt es bestimmt hundert potentielle Gründe, warum ein Spieler in Liga X gelandet ist. Was hat Gordon z.B. dazu veranlasst, nach Italien zu gehen? Was hat ihn mit 24 Jahren nach England(!) verschlagen?

    Und hör bitte endlich auf, bei der Verpflichtung von Chartier von Glück zu sprechen. Dafür beobachtet man Spieler und Spiele, um solche Juwele zu finden, die die Konkurrenz übersieht. Macht dein Busenfreund haargenau so.
        

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Michi

    Was Gordon in die Hinterwälderligen verschlagen hat kann ich dir genau sagen, gute Angebote aus den anderen Ligen. Denn sonst wäre er da sicher nicht hingegangen und Gordon ist doch das Musterbeispiel eines Ausgburger Ausländers, zu wenig Talent für die reichen Klubs, aber enormen Fleiß und Kampfkraft. Selbst jetzt als Topscorer von Augsburg ist es um einen Gordon relativ ruhig, der wird auch trotz seiner Leistung nicht gerade gejagt von der Liga. War damals auch so, als er in Iserlohn eigentlich gute Kritiken bekam und auch ordentlich punktete, viertbester Iserlohner, mußte er trotzdem nach Italien. Michi da brauche ich nichts wissen, wenn er nach Italien geht ist das so wie wenn du im Fußball nach Österreich gehst. Freiwillig ziehts da niemand hin. Für uns sind die Jungs trotzdem Glücksfälle und zwar alle. Und wenn ein Chartier mit 26 nach Norwegen geht ist das ein Karriereknick.

    Es wäre auch sehr nett, wenn du mal sagst wenn die Augsburger beobachtet haben nachdem sie Norwegen gefunden haben, nämlich Olimb. So war es bis jetzt eben immer. Oh da ist ein guter Verteidiger, paßt schon den nehmen wir mit. So kam es dann, dass alle die Stöcklein in der gleichen Hand gehalten haben, oder das wir immer ein Heer von Allroundern hatten. Aber das gehört jetzt wirklich nicht hier her.
        

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    So kam es dann, dass alle die Stöcklein in der gleichen Hand gehalten haben, oder das wir immer ein Heer von Allroundern hatten. Aber das gehört jetzt wirklich nicht hier her.
    Ach komm, als ob wir in der Vergangenheit nie gute Verteidiger gehabt hätten. Und auch eine einigermaßen ausgewogene Mischung. Aber das gehört wirklich nicht hierher.
        

  4. #144
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und hier ist sie wieder, die Doppelmoral. Da bist du eigentlich gar kein Kandidat, deshalb nehme ich das nur als Beispiel.



    Außerdem verweise ich kurz (weil du es selbst erwähnt hast) auf die Herren Merk, Fliegauf und Römer (Bayreuth, ya know? Zach und mutmaßlich höherklassig und so). Und dem Thomas Schön stinkt es heute gewaltig, dass er NICHT gegangen ist.
    Ich.Ich
    Ich gestehe.

    Aber zu deinen Beispielen. Merk ging weswegen? Fliegauf ging weswegen?waren da nicht Ligenunterschiede?Sportlicher und ligentechnischer Aufstieg? Andy Römer da zu nennen hingegen ist schon kess. Traute der sich doch wirklich, mal 1 Jahr es in Bayreuth zu versuchen.

    Du hast aber recht. Meine Kritik ist heute nicht mehr angebracht. Ich bin da eher aus alten Zeiten noch verwöhnt, als Einheimische , wenn schon Wechsel, dann doch noch drauf achteten wohin. Ist heute kein Thema mehr, ganz klar. Ehrlich.
    Ich hab beide auch in den Himmel gelobt . Das einer der es wirklich kann mal von uns geht, ist doch auch klar. Aber beide, gehören für mich eben (bei Butschi,noch) nicht dazu.

    Aber wo siehst du Butschi nächstes Jahr in Ingolstadt? Der geht doch den gleichen Weg wie Mayr, und das ist auch sportlich abzusehen. Der hatte heuer ein loch, Mayr bevor er nach Nürnberg ging. Ich wünsche es den beiden ja gar nicht. Auch das Geld verdienen seh ich ein. Aber Mayr war bei uns seine letzte Saison schlecht drauf. Butschi heuer. Jetzt bekommen sie einmal ein gutes Angebot und haben ausgesorgt? Eher hätten se sich mal durchgebissen, neu bewiesen bei einem Underdog, um dann langfirstig interessant für ein Spitzenteam zu sein. Das ist meine Meinung.
    Die ingolstädter Presse "rühmt" Butschi jedenfalls in erster Linie mal als Spieler, der noch unter die U 25 Regel fällt.Sagt viel aus, wo er da spielen soll?

    Nehmen wir nochmals Mayr. Bei uns hatte er trotz schlechter Leistung ein gutes Standing.
    Buzas kamm bei uns in den erweiterten Kreis der Nati. Da blieb er trotz schwächeln, weil er bei uns noch spielen durfte.
    Es ist ja richtig, das es ums Geld geht. Aber wenn man noch nicht ganz oben ist, und dann ans Geld denkt, kanns noch viel weiter nach unten gehen.

    Übrigens, bitte nicht Merks, und Fliegaufs aufzählen. Die Veteranen bevorzugten, Holzheus, Römers, Schön, Neumüllers, Hetmanns und Co

    Selbst ein Barta und Arendt , keine Eigengewächse , gingen erst, als sie bei uns als unabdingbar galten, also gefestigte Größen. Da kann man dann einen Weggang verstehen.
        

  5. #145
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard

    Ich hab die Premiere-Übertragung gestern leider nicht wirklich konzentriert verfolgen können, aber stand da in der 2. Drittelpause, als Fedra da war, nicht Chartier schon bei den Spielern dabei, die für nächstes Jahr unterschrieben haben? Ich hatte das so aus dem Augenwinkel gesehen.
        

  6. #146
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hab die Premiere-Übertragung gestern leider nicht wirklich konzentriert verfolgen können, aber stand da in der 2. Drittelpause, als Fedra da war, nicht Chartier schon bei den Spielern dabei, die für nächstes Jahr unterschrieben haben? Ich hatte das so aus dem Augenwinkel gesehen.
    du hast richtig gesehen, er und kohl standen da mit drauf
    Es wurde aber auch gesagt daß es nicht feststeht, sondern daß es danach aussieht
        

  7. #147
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    du hast richtig gesehen, er und kohl standen da mit drauf
    Es wurde aber auch gesagt daß es nicht feststeht, sondern daß es danach aussieht
    Es wurde gesagt, dass diese Aufstellung nach den premiere vorliegenden Infos gemacht wurde... Wie es immer so schön heißt.
        

  8. #148
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Lt. Augsburger Allgemeine vom 03.02.09 hat Chartier Ingolstadt & Wolfsburg abgesagt und wird wohl in Augsburg bleiben.
        

  9. #149
    Testspieler
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233

    Standard

    dann wird Max morgen wohl wieder eine Verlängerung verkünden wenn er seinem Motto 1/Tag treu bleiben will
        

  10. #150
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard

    Zitat Zitat von #15 Beitrag anzeigen
    dann wird Max morgen wohl wieder eine Verlängerung verkünden wenn er seinem Motto 1/Tag treu bleiben will
    Vielleicht ist ja auch Murphy an der Reihe
        

  11. #151
    Testspieler
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja auch Murphy an der Reihe
    das wäre natürlich noch geiler
        

  12. #152
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Lt. Augsburger Allgemeine vom 03.02.09 hat Chartier Ingolstadt & Wolfsburg abgesagt und wird wohl in Augsburg bleiben.
    So stands vor langer Zeit zwar schon mal in der Neuburger Rundschau, das Chartier das Augsburger Angebot dem der Ingolstädter vorgezogen hat. Ein wennig mulmig ist mir, daß das schon sehr lange her ist und bisher nur Collins bestätigt wurde. Allerdings wurde auch nur erwähnt, das Chartier die Ingolstädter Offerte abgelehnt haben soll, nich das er in Augsburg unterschrieben hat.

    PS: Chartier wäre für unsere Verhältnisse der nächste Kracher der bleiben würde. Wäre auch ein Hammer. Kann nur daran liegen das Nürnberg grad nix wegkaufen kann!
        

  13. #153
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:17
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 18:49
  3. Christian Chartier wechselt nach Augsburg
    Von Matt Kirby im Forum Panther-Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:33
  4. Christian Chartier
    Von Scotty11 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:04
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •