Ergebnis 301 bis 320 von 1555
Seite 16 von 78 ErsteErste ... 61516172666 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)

  1. #301
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Und das hat was genau mit der aktuellen Diskussion zu tun?
    Dennis hat mit Hugo wirklich einen Erstklasse-Torwart mit viel Erfahrung erhalten, der ihm bestimmt den einen oder anderen Tipp gegeben hat, wie man sich im Tor bewegen muß.
    Und war oder ist nicht nur ein Peppi Heiß auch ein paar Mal als Torwarttrainer beim AEV.
        

  2. #302
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Wie bereits mehrmals erwähnt, Larry wird schon gewußt haben, was er von Dennis halten soll, und ob Dennis den Druck eines Nr. 1-Torwartes in der DEL aushält, und bis auf Ausnahmen war Dennis in seinem ersten vollen DEL-Jahr wirklich der Rückhalt, den sich Larry vorgestellt hat.
    Das ist doch nicht das Problem. Der Maracle war auch ein Nummer eins Torwart und ist letztes Jahr brutal abgestürzt.

    Ich seh es aber genau wie Barni. Nach der Vorbereitung mit den unsicheren Aktionen, wo immer ein Raunen durch die Ränge ging wenn er wieder einen nicht fangen konnte, dann so ein Jahr hinzulegen, ist was ganz besonderes. Wenn einer sowas schafft dann muß schon viel zusammen kommen das er abstürzt. Außerdem ist er ja fitter wie der Maracle.

    Dennis Endras ist unser Franchise Player. MIt dem und Mitchell haben die Panther wieder ein Gesicht.

    @Rentner

    Mittlerweile reden die Panther nicht mehr von Nachwuchsförderung sondern wir leben sie. Ein Wichert wurde von Mitchell nicht für unsere Play Offs gemeldet, weil es für Wichert besser ist in München die Play Offs zu spielen, wie bei uns sie abzusitzen. Wir konnten deshalb nicht mal 4 reihen bilden und ich finde das schon eine abartige Aktion. Da denkt man wirklich an den Spieler zuerst und dann an seinen Vorteil. Sowas geht natürlich unter, aber sowas macht gerade auch bei den Spielern Eindruck. Ein Sir Eric bekommt sowas doch gar nicht mit, aber jeder junge Nachwuchsspieler denkt sich, wooow bei den Panthern werde ich sicher nicht verarscht, die schauen das ich mich entwickeln kann und tun alles dafür. Das ist auch ein Grund warum der Olver jetzt in Augsburg spielt. Ich hätte mir den Vajs gewünscht ganz klar. Aber für den jungen wäre das doch Banane. Der muß spielen, immer und immer wieder. Genau das will aber Dennis auch und das bieten wir ihm und darum bleibt er auch ein wenig länger bei uns wie geplant. Jetzt haben wir Haas als Backup und wir brauchen keine Angst zu haben das der sich bei kleinen Schwierigkeiten von Dennis als Nummer eins aufspielt und schlechte Stimmung erzeugt. Für die Fans nicht die attraktivste Variante, aber sicher die Vernüftigste. Nicht nur sportlich, auch wirtschaftlich.

    Mitchell machts, wie immer.
        

  3. #303
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Ach ja. Coolste Sau ist gut geschrieben, hätte von mir sein können. Ich hoffe nur der Bonifaz liest das nicht, sonst gehts rund.
        

  4. #304
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Mitchell machts, wie immer.
    Außerdem hat er noch den Florian in München gelassen, damit er auch er die Playoffs für München spielen kann und darf; denn auch er hätte bei einem Einsatz gg. Wolfsburg nicht mehr für München spielen dürfen.

    Früher war München noch ein Gegner, jetzt sind ein Kooperationteam.

    Paßt genau in meinen Wunsch, die besten jungen Spieler aus Augsburg und Umgebung beim AEV spielen zu lassen, bzw. bei Vereinen in der näheren Umgebung zu parken.

    Und wie bereits erwähnt, wird Hugo niemals den Job von Dennis als Nr. 1 - Torwart streitig machen, aber es gut so einen erfahreren als Rückhalt zu haben, falls es mal schief laufen sollte.
    Geändert von lionheart69 (13.03.2009 um 11:38 Uhr)
        

  5. #305
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Außerdem hat er noch den Florian in München gelassen, damit er auch er die Playoffs für München spielen kann und darf; denn auch er hätte bei einem Einsatz gg. Wolfsburg nicht mehr für München spielen dürfen.
    Das war eher andersrum, schließlich gehört der erst nächstes Jahr uns...
        

  6. #306
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Zitat Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Das war eher andersrum, schließlich gehört der erst nächstes Jahr uns...
    Genau so ist es. Wenn der Kettemer uns gehört hätte, hätte er auch für uns gespielt. Bei aller Liebe LIONHEART wir denken ja an die Jugend und fördern sie, aber zum verschenken haben wir nichts. Da hätte wir ja gleich auf Tölzer, Kohl und Maurer verzichten können, also mal auf den Boden bleiben und auch ein wenig nachdenken. Der Wichert hätte uns halt nicht groß geholfen und darum haben wir an seinen Vorteil gedacht, was wirklich nicht selbstverständlich ist. Aber man brauchts auch nicht übertreiben!
        

  7. #307
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Und wie bereits erwähnt, wird Hugo niemals den Job von Dennis als Nr. 1 - Torwart streitig machen, aber es gut so einen erfahreren als Rückhalt zu haben, falls es mal schief laufen sollte.
    Wie auch, Hugo ist nächstes Jahr nicht mehr bei uns im Kader
        

  8. #308
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.598

    Standard

    @ Carts21
    Lesen bildet!!
        

  9. #309
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.746

    Standard

    Heut stand doch iwas in der AZ, wer bleiben soll oder so?
        

  10. #310
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    @ Carts21
    Lesen bildet!!
    Und was willst du Literat damit sagen ...
        

  11. #311
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Der ehemalige Schwenninger Eishockey-Torwart Rostislav "Hugo" Haas hat jetzt bereits seinen Vertrag für die nächste Saison beim DEL-Klub Augsburger Panther verlängert. Haas, der im kommenden Dezember 41 Jahre alt wird, hatte sich in Schwenningen vom damaligen Trainer Jari Pasanen nicht ehrlich behandelt gefühlt, war bei den Wild Wings nur noch Torwart Nummer drei und wechselte im vergangenen November nach Augsburg. Hier fungierte er vorwiegend als Ersatztorwart hinter dem starken Dennis Endras, absolvierte aber auch selbst vier Spiele.
    Erschienen: 13.03.2009
    Quelle: http://www.szon.de/lokales/trossinge...903130367.html vom 13.03.09

    DAS vielleicht? Aber mal bisschen mitlesen schadet ja den Augen...hast schon Recht
        

  12. #312
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    626

    Standard

    Das Lesen hier im Forum schadet öfters dem Hirn ... außerdem ist Papier geduldig. Meine Info ist da eine andere und stammt aus dem Kleinstschülerbereich, in dem Hugos Tochter mit meinem Neffen spielt. Wir werden sehen, ob Hugo hier bleibt ...
        

  13. #313
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Das Lesen hier im Forum schadet öfters dem Hirn ... außerdem ist Papier geduldig. Meine Info ist da eine andere und stammt aus dem Kleinstschülerbereich, in dem Hugos Tochter mit meinem Neffen spielt. Wir werden sehen, ob Hugo hier bleibt ...
    Zu dir sag ich nix mehr.... du provokante "SAU"
        

  14. #314
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Und was Endras abgeht!
    Viel mehr Druck wie letztes Jahr kann er nicht mehr haben. Es war ja praktisch an ihm festgemacht woe der AEV steht und fällt. Genauso hang das Schicksal des Trainers da mit dran. Dazu die Zweifel der Fans. Und wenn er es hier nicht geschafft hätte wäre der Traum von einem DEL Nummer 1 Goalie mal fürs Erste auf Eis gelegen. Von der Nationalmannschaft mal ganz zu schweigen.
    Und da sehe ich die Chance das die Leistungen nicht einbrechen wie bei Maracle. Die sind ja sowieso kaum zu vergleichen... meiner Meinung.
    Dennis will zur WM und den Olympischen Spielen. Die Rivalen schlafen ja auch nicht. Dazu kommt das es sowieso nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt sich in der Nationalmannschaft auszuzeichnen bevor da die richtig grossen Shows steigen.
    Soll heissen das Endras seine Leistungen weiter wie gewohnt zeigen muss... evtl. sogar noch steigern damit er sich die Chance, die sicherlich nicht die Kleinste ist, wahren bzw. nutzen kann. Er hat also sicherlich irgendwo den Druck. Vor allem es sich selber zu beweisen und dann evtl. ganz Deutschland zu beweisen. Und ich schätze Endras als sehr ehrgeizigen Menschen ein der, wenn er eimal Blut geleckt hat, mehr will als das was er eh schon hat.

    Und was Hugo betrifft. Er kann ihm sicherlich noch den ein oder anderen Tip geben. Und wenn es nicht in den Bewegungsabläufen ist oder überhaupt im spielerischem, dann vielleicht mal im psycholigischem... falls er doch mal ein Tief hat oder Zweifel oder Ähnlichem.
    Die Verpflichtung würde damit also durchaus in Ordnung gehen.
        

  15. #315
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Endras ist die coolste Sau der Welt. Den interessiert Druck nicht. Der wurde in dieser Saison mit derart vielen Drucksituationen konfrontiert und hat alle gemeistert. Spätestens in den Play-offs war er nicht mehr der Superrookie sondern wurde kritisch beäugt, ob er die Nerven für die Play-offs hat. Und er war wieder der Beste. Ich bin mir absolut sicher, dass er die Leistung dieser Saison mindestens wiederholt. Möglicherweise setzt er noch einen drauf, da er ja bis Anfang November brauchte, um sich vollständig zu aklimatisieren. So skeptisch ich vor Beginn dieser Saison war, so zuversichtlich bin ich für die nächste. Brathwaite muss sich warm anziehen. Ich glaube daher nicht, dass man einen braucht, der Druck auf ihn ausübt.

    Verletzungen sind natürlich schon ein Argument und mir wäre ein junger Spieler bedeutend lieber gewesen als der Hugo. Mit Reimer hat man es versucht und der hat verständlicherweise abgelehnt. Und da ist das Problem: Welcher Goalie, auf den man im Verletzungsfall wirklich bauen kann, tut sich das an, hinter dem Shootigstar schlechthin einen Vertrag zu unterschreiben?

    Ich glaube, es wird einen weiteren jungen Förderlizenzler geben. Und Endras wird vom Hugo sicher auch noch das ein oder andere lernen können. Denn Erfahrung hat Haas ihm voraus.
    Das find ich mal ne tolle Neu-Einschätzung, ehrlich, so springt man auch mal über den Schatten.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Dennis im zweiten Jahr so eine Leistung kompensieren kann. Ich glaube aber auch nicht, das er uns eine ganze Saison verliert.
    Er ist wohl trotz seines Alters wirklich ne coole Sau, und mit dem Trainer, und den Fans von Anfang an kann er sich eventuell sogar noch steigern. Nur, erwarten würde ich das bei so einem Jungspund noch nicht.Man mag gar nicht dran denken, aber vielleicht wird er noch souveräner, wenn alles passt.
        

  16. #316
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.598

    Standard

    @Carts21,
    Das mit dem lesen im Forum ist so eine Sache, da geb ich dir schon recht.
    Das liegt aber meisten an so Leuten wie dir.
    Mein Tip an dich, man sollte nicht alles glauben was bei den Kleinstschülern verkündet wird.
    Im Übrigen wurde der Verbleib von Hugo in der Samstagsausgabe der AZ bestätigt. Er hatte eine Option im Vertrag die gezogen wurde!
    Aber halt auf Papier gedruckt und für dich natürlich nicht bindend.
        

  17. #317
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    @Carts21,
    Das mit dem lesen im Forum ist so eine Sache, da geb ich dir schon recht.
    Das liegt aber meisten an so Leuten wie dir.
    Mein Tipp an dich, man sollte nicht alles glauben was bei den Kleinstschülern verkündet wird.
    Im Übrigen wurde der Verbleib von Hugo in der Samstagsausgabe der AZ bestätigt. Er hatte eine Option im Vertrag die gezogen wurde!
    Aber halt auf Papier gedruckt und für dich natürlich nicht bindend.
    Tja, da ich die AZ nicht habe, kann ich sie schwer lesen. Außerdem wäre hier der Lokalteil sowieso den anderen Panthern gewidmet

    Mich würde es freuen, aber wie gesagt, solange das nur auf ner Webseite und in der AZ steht ... wenn es die Panther verkünden soll es so sein
        

  18. #318
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.598

    Standard

    Mich würde es freuen, aber wie gesagt, solange das nur auf ner Webseite und in der AZ steht ... wenn es die Panther verkünden soll es so sein [/quote]
    Wenn die Panther in einem Printmedium verkünden zählt das bei dir also nicht.
        

  19. #319
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hugo bleibt!
    (hat er mir heute selbst gesagt )
        

  20. #320
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Ist halt nicht die Verlängerung, die auch Dauerkarten verkauft, darum wartet man mit einer offiziellen Mitteilung noch
        

Ähnliche Themen

  1. mal paar fragen für nächstes jahr
    Von Panther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 19:28
  2. Laporte nächstes Jahr beim AEV??
    Von Crazy im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 15:16
  3. Tippspiel nächstes Jahr???
    Von Alter Schwede im Forum Panther-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 06:33
  4. Mannschaftszusammenstellung für nächstes Jahr...
    Von Anonymous im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •