Ergebnis 41 bis 60 von 1555
Seite 3 von 78 ErsteErste ... 2341353 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)

  1. #41
    Rookie
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von nightmare29589 Beitrag anzeigen
    naja sagen wir so: er hat sich dem artikel nach quasi den panthern vor die füße geworfen, weil er augsburg genauso cool findet wie der brett, und wenn sie den dann nicht halten wollen, dann geht bei uns was gewaltig schief... also is ja schon fast in trockenen tüchern... und wer weiß vll is ja schon unterschrieben...
    Ganz so negativ war es ja auch nicht gemeint

    Lassen wir uns einfach überraschen. Ich denke schon dass sich bis zum kommenden Montag noch was tun wird....
        

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Ich denke das wir dieses Jahr wirklich viele Spieler halten können und auch sollten!!!
    Die meisten Spieler, besonders in der Defensive sind noch relativ jung und daher auch noc nicht am Ende ihrer Entwicklung.

    Deswegen Likens und Hunt halten, ausser die Gehaltsvorstellungen sind überzogen. Denke das Beide jetzt einfach besser wissen auf wassie sich vorbereiten müssen und wie das Spiel hier funktioniert.

    Offensiv werden wir wohl wirklich auf Centersuche gehen müssen. Man kann Barney behalten allerdings muss man das auch nicht. Liegt auch wieder am Preis-Leistungsverhältnis.

    Collins ist ein muss! Und wenn es sein müsste würde ich ihm seine Aussage auf den Arsch nageln!
    Auch würde ich Kreitl halten. Er ist sich für nichts zu schade und war für die vierte Reihe diese Saison echt gut genug!
    Flache sollte leider kein Thema mehr sein, auch wenn der Kerl echt sympathisch ist. Es darf ruhig ein ähnlicher Typ sein, sollte allerdings auch was mit der Scheibe anfangen können.
        

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    aber wo man für Hunt und Likens was besseres herbekommen will ist mir unbegreiflich
    Naja, sooo überragend sind sie ja nun auch wieder nicht, dass man im Leben nichts Besseres finden würde. Chartier hat man ja auch gefunden.

    Was nicht heißen soll, dass ich der Meinung bin, man solle die beiden abgeben oder einfach ziehen lassen.
        

  4. #44
    Rookie
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    348

    Standard

    Ich denke auch, dass man Barney, Likens oder Hunt auf jeden Fall halten kann, aber nicht muss.

    Kommt eben auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an, bzw. was der Etat für die neue Saison hergibt (hoffentlich wieder mit Hauptsponsor)
        

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    ohne Scheiß Jungs. Dass man Likens und Hunt halten "kann"

    Also wirklich. Der Mitchell holt junge talentierte Leute, die sich hier dann entwickeln können und dann zu besseren Teams geht. Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass wir dann Jungs wie Likens und Hunt ziehen lassen sollten? Das macht auch einfach GAR KEINEN Sinn. GAR KEINEN. Was erwartet ihr denn bitte als Ersatz für die Jungs? Wieder junge Spieler, die dann NOCH besser sind als die 30 Punkte Kandidaten, die nebenbei auch defensiv ihre Aufgaben verhältnismäßig gut erledigen?

    Wirklich, ihr habt Vorstellungen.

    Beide sind eigentlich ein MUSS! Und zwar eins mit dickem Ausrufezeichen! Einzig bei Hunt lasse ich dieses Topverdiener Argument gelten, aber ob das so stimmt, weiß natürlich auch keiner.
        

  6. #46
    Rookie
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    348

    Standard

    Da geb ich dir schon recht.
    V.a. bei Likens sieht man auch dass er im Powerplay immens wichtig ist. Alle Tore und ich glaube 80% seiner Assists fallen auf das Powerplay zurück.

    Trotzdem wird das liebe Geld den Ausschlag geben.
        

  7. #47
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    ohne Scheiß Jungs. Dass man Likens und Hunt halten "kann"

    Also wirklich. Der Mitchell holt junge talentierte Leute, die sich hier dann entwickeln können und dann zu besseren Teams geht. Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass wir dann Jungs wie Likens und Hunt ziehen lassen sollten? Das macht auch einfach GAR KEINEN Sinn. GAR KEINEN. Was erwartet ihr denn bitte als Ersatz für die Jungs? Wieder junge Spieler, die dann NOCH besser sind als die 30 Punkte Kandidaten, die nebenbei auch defensiv ihre Aufgaben verhältnismäßig gut erledigen?

    Wirklich, ihr habt Vorstellungen.

    Beide sind eigentlich ein MUSS! Und zwar eins mit dickem Ausrufezeichen! Einzig bei Hunt lasse ich dieses Topverdiener Argument gelten, aber ob das so stimmt, weiß natürlich auch keiner.
    Dem kann man sich nur vorbehaltlos anschliessen.
        

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Sehe es genauso wie der König.

    Wir haben bis jetzt eine echt gute Saison gespielt aber deswegen werden wir in Zukunft auch nicht wesentlich mehr Geld haben um dann noch bessere Spieler zu verpflichten wie unsere Jetzigen. Ich würde die Mannschaft so behalten falls möglich,ausser ein Spieler will weg wie Olimb und Buzas, um dann eben die so oft und zu Recht genannten Flache oder Gödtel austauschen und sich da dann punktuell zu verbessern.

    Aber Larry wirds schon richten
        

  9. #49
    Rookie
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Frage kann man schlecht beantworten.Man weiß ja nicht was die einzelnen Spieler bekommen.

    ________________________ENDRAS____________________ _______
    ________________________???????___________________ ________

    ___CHARTIER_____________________________LIKENS____ _______
    _____HUNT________________________________KOHL_____ ______
    ____???????_______________________________TÖLZER__ ________

    ____COLLINS____________BUZAS___________MURPHY_____ ______
    ____ENGELHARDT________OLIMB____________GORDON_____ ______
    ____MAURER____________KREITL____________JUNKER____ ________
    _____JÖRG______________???????___________???????__ __________


    Habe eigentlich bei nahezu allen ein gutes Gefühl, dass sie bleiben. Nur bei Butschi nicht. Man müsste halt den Spielern mehr Sicherheit geben und ihnen 2-Jahresverträge anbieten. Bei einem Murphy, Chartier z.B. macht man da sicherlich keinen Fehler. Barney würde ich trotz seiner Tore nicht behalten. Er arbeitet überhaupt nicht für das Team.
    Meiner Meinung nach sollten die Reihen nach den Verlängerungen bzw. Abgängen so aussehen.

    ________________________ENDRAS____________________ _______
    ________________________???????___________________ ________

    ___CHARTIER_____________________________LIKENS____ _______
    _____HUNT_______________________________???????___ ________
    ____TÖLZER_______________________________KOHL_____ _____

    ____COLLINS____________???????___________MURPHY___ ________
    ____ENGELHARDT________BARNEY??___________GORDON___ ________
    ____JÖRG ____________????????____________JUNKER____________
    ___MAURER______________KREITL___________KETTEMER__ __________

    Nach meiner Rechnung sind dann 8 AL weg.
    Folglich fehlen noch 3 Positionen die mit zwei AL und einem Deutschen gefüllt werden.

    So in etwa wäre der Kader doch wirklich schlagkräftig.
        

  10. #50
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Du hast den Seifert vergessen...
        

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    OFF:
    Collins
    Murphy
    Gordon
    Engelhardt
    Barney
    XXX
    XXX

    Jörg
    Junker
    Maurer
    Kreitl
    XXX

    DEF:
    Chartier
    Hunt
    Likens

    Tölzer
    Kohl
    Kettemer
    Seifert

    TOR:
    Endras
    XXX
        

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Lasst doch auch noch den Hugo ne Saison dranhängen. Finde den als DEL-Backup nicht die schlechteste Wahl, ausser natürlich, einer aus der eigenen Jugend o.ä. drängt sich auf.
        

  13. #53
    Rookie
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    348

    Standard

    Stimmt. Aber wenn dann nur in der 4. Vert.Reihe als Backup, falls sich einer verletzt.
    Ich brauch ihn nicht unbedingt......

    Hugo könnte man eig. schon behalten, wenn er noch n Jahr dranhängt.
    Übermäßig viel Gehalt wird er sowieso nicht bekommen.
        

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Lächeln

    So und nun mal zum Thema Geld.
    Ich hoffe dass trotz Premiere und Eiseskälte morgen soviel wie möglich kommen,und sich nicht aufs warme Sofa sitzen.
    Denn jeder Euro ist jetzt auch wichtig.
    Und alle Augsburger Firmen hätten sich gestern in Premiere das Gespräch mit dem Chef von Sinupret ansehen sollen,da können sich viele eine dicke Scheibe abschneiden.
    Dass sind für mich mal klare Aussagen,und das in einer Zeit wo das Geld bestimmt nicht mehr locker sitzt.
    Alle schreien nach Spitzensport in Augsburg aber kaum einer will was tun dafür.
        

  15. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Endras
    x


    Chartier Likens
    Hunt Kohl
    Tölzer x
    Seifert


    Collins x M. Murphy
    Gordon x Engelhardt
    Jörg Barney Maurer
    Junker Kreitl Kettemer/Wichert
        

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Naja, sooo überragend sind sie ja nun auch wieder nicht, dass man im Leben nichts Besseres finden würde. Chartier hat man ja auch gefunden.

    Was nicht heißen soll, dass ich der Meinung bin, man solle die beiden abgeben oder einfach ziehen lassen.
    Für unsere Verhältnisse sind sie überragend und das im ersten Europajahr. Da könnte man echt meinen wir hätten die letzten drei Jahre was besseres bekommen und komm mir jetzt nicht wieder mit Chartier, dass war mal die Ausnahme. Immerhin stehen wir mit den Jungs jetzt auf 7 und das obwohl wir den 12ten über Jahre gepachtet hatten.
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Flache sollte leider kein Thema mehr sein, auch wenn der Kerl echt sympathisch ist. Es darf ruhig ein ähnlicher Typ sein, sollte allerdings auch was mit der Scheibe anfangen können.
    Wenn wir einen ähnlichen bekommen und der kann besser Eishockey spielen kein Problem, dann her damit. Aber denkt bitte daran was der Flache für eine Funktion hat, er soll die anderen Reihen verschnaufen lassen und dabei keine Tore fressen. Jetzt steht er auf Minus 3, ich finde das hervorragend. Was aber für mich noch wichtiger ist, als wir mordend und brandschatzend durch die Vorbereitungsspiele marschiert sind, da hat gerade der Flache auch Duftmarken gesetzt, sowas spricht sich rum und für mich hat man da den Grundstein für eine geile Saison gelegt. Mit dem Felski wollte er ja auch tanzen, da ist jetzt eben einer da, der auch mal Sachen regeln kann und bei dem es nicht so wichtig ist wenn er mal gesperrt wird. Genauso finde ich es schon beeindruckend, wenn der sich gegen einen Schymanski durchsetzt, gerade weil er auch eigentlich ein Verteidiger ist. Letztes Jahr hat sich ein überaus talentierter Menge bei uns nicht durchgesetzt. Flache heuer eben schon. Also wenn es einen gibt der bei uns vierte Reihe spielen will, nicht zu teuer ist und mal einen vermöbeln kann her damit. Wenn nicht dann soll er bleiben. Der macht seinen Job und spielt das was er soll und nicht das was er eh nicht kann. Mir gefällts. Genauso sicher bin ich aber das der Mitchell weiß was er für Spieler braucht um erfolgreich zu sein, da habe ich keine Angst. Nächstes Jahr haben wir wieder einen in Reihe 4 vor dem man Respekt hat.
        

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Für unsere Verhältnisse sind sie überragend und das im ersten Europajahr. Da könnte man echt meinen wir hätten die letzten drei Jahre was besseres bekommen und komm mir jetzt nicht wieder mit Chartier, dass war mal die Ausnahme. Immerhin stehen wir mit den Jungs jetzt auf 7 und das obwohl wir den 12ten über Jahre gepachtet hatten.
    Dann komme ich halt z.B. mit Savard oder war das auch nur ne Ausnahme? Wie auch immer ... ich finde weder Hunt noch Likens "überragend", was nicht heißt, dass sie für unsere Verhältnisse nicht gut sind. Richtig gut sogar. Und beide haben sicher noch Luft nach oben. Aber das ändert auch nichts an der Tatsache, dass wir mittlerweile 133 Gegentore kassiert haben, am zweitmeisten zusammen mit Iserlohn, und dass man in der Defensive nach meinem Geschmack durchaus etwas tun könnte, um das im nächsten Jahr zu ändern. An allen 133 Buden war der Slovak nämlich sicherlich nicht Schuld. Likens würde ich persönlich ohne Vorbehalt weiterverpflichten, bei Hunt könnte man, wie ich schon mal gesagt habe, durchaus überlegen, ob Preis-Leistung passen (wobei, wie der König schon angemerkt hat, keiner sagen kann, ob er wirklich das Gehalt einer Nr. 1 bekommt) oder ob man statt seiner nicht lieber einen defensiv stabileren Verteidiger sucht. Ich lese hier immer was von Punkten. In erster Linie hätte ich aber gerne einen Verteidiger, der hinten dicht macht. Ansonsten hätte man ja gleich Pratt behalten können.
        

  19. #59
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Naja, sooo überragend sind sie ja nun auch wieder nicht, dass man im Leben nichts Besseres finden würde. Chartier hat man ja auch gefunden.
    ah
    Ich spar mir jetzt einfach mal aufzuzählen was man in der Vergangenheit noch so alles gefunden hat

    Und ich meine unser größtes Problem wird sein, Olimb zu ersetzen.
    Bei der ganzen Weiterverpflichterei darf man nicht vergessen, daß kaum einer nächste Saison für weniger Geld spielen wird
    Und einen Spieler mit unseren finanziellen Möglichkeiten zu finden, der genauso wie Olimb die Scheibe im PP halten kann wird ziemlich schwierig
    Geändert von Snake (14.01.2009 um 12:47 Uhr)
        

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    So und nun mal zum Thema Geld.
    Ich hoffe dass trotz Premiere und Eiseskälte morgen soviel wie möglich kommen,und sich nicht aufs warme Sofa sitzen.
    Denn jeder Euro ist jetzt auch wichtig.
    Und alle Augsburger Firmen hätten sich gestern in Premiere das Gespräch mit dem Chef von Sinupret ansehen sollen,da können sich viele eine dicke Scheibe abschneiden.
    Dass sind für mich mal klare Aussagen,und das in einer Zeit wo das Geld bestimmt nicht mehr locker sitzt.
    Alle schreien nach Spitzensport in Augsburg aber kaum einer will was tun dafür.
    Hab leider kein Premiere aber mich würde interessieren was da gesprochn wurde...........
        

Ähnliche Themen

  1. mal paar fragen für nächstes jahr
    Von Panther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 20:28
  2. Laporte nächstes Jahr beim AEV??
    Von Crazy im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 16:16
  3. Tippspiel nächstes Jahr???
    Von Alter Schwede im Forum Panther-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 07:33
  4. Mannschaftszusammenstellung für nächstes Jahr...
    Von Anonymous im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •