Ergebnis 1 bis 20 von 295
Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Die Fratze des Bösen

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Pfeil Die Fratze des Bösen

    Aus einer Reihe aktueller Anlässe


    http://koessinger-shop.de/shop/images/Benedikt.jpg

    http://www.pithammann.de/promikatur/...nedikt_XVI.jpg


    Jetzt weiß ich auch, woher der Begriff "Heilige Scheiße" stammt
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Das heißt Heiliger Stuhl ...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Reihe? Das mit Linz kann dir ja egal sein. Über den Rest kann man schon wo anders gut nachlesen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das heißt Heiliger Stuhl ...
    Sehr geil!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Es driftet vom Erz Konservativ in Richtung Ultra Konservativ oder ??
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Ein Ultra. Und was für einer. Heute hat sogar der n-tv Journalist aus Rom bemerkt, "man merkt langsam, wessen Geistes Kind der Papst ist". Finde ich ziemlich gewagt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard

    "Raus die Sau!" - möchte man da gerne skandieren.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Reihe? Das mit Linz kann dir ja egal sein. Über den Rest kann man schon wo anders gut nachlesen.
    Na ja, grundsätzlich kann mir persönlich alles egal sein, was er tut. Ist es aber nicht. Denn er hat die Richtlinienkompetenz einer christlichen Fanvereinigung, die immer noch Einfluss hat, wenn es um Wertevermittlung geht.

    Bei der Rücknahme der Exkommunikation von Williamson hat er im Alleingang gehandelt. Bei der "Inthronisation" von Wagner überging er ebenfalls die ein oder andere Stelle.

    Selbst Kardinal Lehmann hat kritisiert, dass John Paul II konservativ war, aber bei Ratzinger ein zunehmend totalitäres Verhalten hinzu kommt.

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_366587.html

    http://www.sueddeutsche.de/politik/581/456250/text/

    http://www.fr-online.de/top_news/166...tastrophe.html

    Harry Potter ist Teufelswerk
    Hurrikan Katrina war die gerechte Strafe für das Sündenbabel New Orleans

    Hinzu kommen seine Alleingänge bei der Ausbremsung der Ökumene, seine Ausbildung und Ernennung von mehr Exorzisten, als alle anderen Päpste der Neuzeit zusammen.

    Der Unmut innerhalb des Vatikans wächst (und das will wirklich was heißen) und die provatikanischen Berichterstatter gehen zunehmend auf Distanz.

    Er ist und bleibt aus meiner Sicht der schlimmste Papst meiner Lebenszeit. Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich weg ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    thomas
    Gast

    Standard

    Vermutlich mußte er als junger Mann zuviel Abtreiben.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Er ist und bleibt aus meiner Sicht der schlimmste Papst meiner Lebenszeit. Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich weg ist.
    Ohne das andere auch nur annähernd in Frage zu stellen. Wieviele außer Johannes Paul II. kannst Du denn wirklich beurteilen? Maximal noch Paul IV., obwohl ich das fast bezweifle. Ich habe von dem nur seinen Tod mitbekommen. Also weniger als von Johannes Paul I. Da hab ich immerhin Wahl und Tod mitbekommen. J P I. lassen wir aus den bekannten Gründen mal unter den Tisch fallen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ohne das andere auch nur annähernd in Frage zu stellen. Wieviele außer Johannes Paul II. kannst Du denn wirklich beurteilen? Maximal noch Paul IV., obwohl ich das fast bezweifle. Ich habe von dem nur seinen Tod mitbekommen. Also weniger als von Johannes Paul I. Da hab ich immerhin Wahl und Tod mitbekommen. J P I. lassen wir aus den bekannten Gründen mal unter den Tisch fallen.

    Paul IV gar nicht mehr, dafür Paul VI . Von Johannes XXIII weiß ich viel von meiner Mutter.

    John Paul I habe ich recht intensiv mitbekommen. Ich wollte (dummerweise) mal vergleichende Religionswissenschaften studieren. Wurde ja dann nix draus. Ich habe mich deshalb mal recht intensiv damit beschäftigt. Und bei John Paul II hatte ich mal eine Privataudienz (Privataudienz heißt in diesem Fall 200 Leute). Aber ich bin ja schon sehr lange nicht mehr in der Fanvereinigung.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard

    Den VI meinte meinte ich natürlich. Und Johannes Paul I. intensiv mitbekommen heißt 33 Tage voll dabei

    Deinen Hintergrund mit dem angedachten Studium wußte ich nicht. Da setze ich dann doch eine Beschäftigung mit der Materie als gegeben voraus.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4293.html


    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4290.html


    Und es ist leider wirklich so, wann immer Ratzinger einen Schritt geht, geht er ihn zurück. Eine Kirche soll oder darf nicht dem Zeitgeist unterliegen. Aber dennoch muss sie mit der Zeit gehen, weil die Menschen in dieser Zeit leben.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Mir fallen auf Anhieb einige Leute ein die das Prädikat "Fratze des Bösen" eher verdient haben als der Ratzinger...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Stimmt, aber irgendwann auf dieser Liste taucht er auch auf. Du darfst "Die Fratze..." in "Eine Fratze...." ändern, mehr gestehe ich da nicht zu.

    Wundert mich sowieso, dass sich die Prügel für den Threadtitel bislang so dermaßen in Grenzen halten. Sieht fast nach Konsens aus. Oder nach schweigender Mehrheit. Oder nach schweigender, fassungsloser Ablehnung. Egal, meine Kumpels und Meinungsgenossen bekleiden mittlerweile hohe Ämter in der Kirche und das sollte zumindest zu denken geben. Und nicht mal im AZ-Forum hat er gute Karten.
    Geändert von Von Krolock (03.02.2009 um 02:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber irgendwann auf dieser Liste taucht er auch auf. Du darfst "Die Fratze..." in "Eine Fratze...." ändern, mehr gestehe ich da nicht zu
    Da kann ich dir nur recht geben.

    Ob der Williamson jetzt wieder exkommuniziert werden kann is imho fraglich. Wenn man sich den Wikiartikel durchliest, dann fällt Holocaustleugnung nicht drunter. Eventuell mit der Begründung des "öffentlichen Argernisses".

    Das is halt irgendwie "dumm gelaufen". Das Interview wurde Dezember 2008 gemacht, ausgestrahlt wurde es genau an dem Tag wo der Papst die Exkommunitierung der "zu Unrecht geweihten" wieder aufgehoben hat.

    Das die katholische Kirche bzw der Vatikan mit ihrer Einstellung zum Bösen gezählt werden kann steht eh ausser Frage.

    Das Angagement der "kleinen" Vorort natürlich ausgenommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Sollte da nicht "Der Verrückte" stehen

    PS: aber irgendwie schon lächerlich.... Kinderschändende Piester werden versetzt - nur ein kurzes zucken der Presse. Verbot von Kondomen -> tausende Kinder sterben in Afrika an Unterernährung oder AIDS - Presse schweigt.

    Kaum leugnet einer den Holocaust drehen alle vollends am Rad.
    Geändert von Saku Koivu (03.02.2009 um 03:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kaum leugnet einer den Holocaust drehen alle vollends am Rad.

    I.N.R.I.



    Wobei ich in diesem Fall eher auf die öffentlich zur Schau getragene political correctness in Sachen Vergangenheitsbewältigung tippe. Das ist ja nichts Neues.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Die bösen Hoyzer ähhhh Schweizer
    Von Bonefire im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •