Ergebnis 21 bis 40 von 295
Seite 2 von 15 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Die Fratze des Bösen

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Ein Zeichen Gottes wäre jetzt mal angebracht, Hochwasser in Linz zum Beispiel. Könnte den dortigen Augiasstall namens Mariendom kräftig durchspülen

    Allerdings halte ich das für Quatsch:

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    PS: aber irgendwie schon lächerlich.... Kinderschändende Piester werden versetzt - nur ein kurzes zucken der Presse. Verbot von Kondomen -> tausende Kinder sterben in Afrika an Unterernährung oder AIDS - Presse schweigt.

    Kaum leugnet einer den Holocaust drehen alle vollends am Rad.
    Die Presse schweigt zu den von Dir - natürlich zu Recht - angeprangerten Tatsachen keineswegs. Aktuell ist momentan der Fall des Shoa-Leugners (übrigens ein Wiederholungstäter), und deshalb steht das aktuell in der Presse
    Geändert von Augsburger Punker (03.02.2009 um 07:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wundert mich sowieso, dass sich die Prügel für den Threadtitel bislang so dermaßen in Grenzen halten. Sieht fast nach Konsens aus. Oder nach schweigender Mehrheit. Oder nach schweigender, fassungsloser Ablehnung.
    Oder nach schweigender Gleichgültigkeit gegenüber einem Führer einer zum Glück immer bedeutungsloser werdenden Gruppierung.

    *wart*
    ZitierenZitieren     

  3. #23

    Standard

    In Österreich gabs nur einen kurzen Aufschrei zum Thema Linz. Viel wichtigeres/größeres Aufsehen erregt eine Islam-Studie, wonach viele Islamlehrer die Demokratie abstreiten, mit Lehrbüchern für die 3. und 4. Klasse lehren, in denen Märtyrer bildlich dagestellt werden und vergöttlicht werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Zitat Zitat von I,WerSonst Beitrag anzeigen
    In Österreich gabs nur einen kurzen Aufschrei zum Thema Linz. Viel wichtigeres/größeres Aufsehen erregt eine Islam-Studie, wonach viele Islamlehrer die Demokratie abstreiten, mit Lehrbüchern für die 3. und 4. Klasse lehren, in denen Märtyrer bildlich dagestellt werden und vergöttlicht werden.
    Wäre ich Österreicher, dann würde ich auch mal schauen, was so alles in kath. Religionsbüchern abgebildet ist. Die Darstellung und vergöttlichung von Martyrern ist ja etwas ursprünglich katholisches, der hier war der erste:

    http://images.korg.directserver.org/...1119495788.jpg
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wäre ich Österreicher, dann würde ich auch mal schauen, was so alles in kath. Religionsbüchern abgebildet ist. Die Darstellung und vergöttlichung von Martyrern ist ja etwas ursprünglich katholisches, der hier war der erste:

    http://images.korg.directserver.org/...1119495788.jpg
    Du verstehst das nicht. Das ist Kunst!
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard

    wenn ich den seh muss ich wieder an den ersten Teil dieses videos denken:

    http://video.google.de/videoplay?doc...72241371195960
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard

    Der Vatikan ist noch verrückter als gedacht:

    Jetzt fordert der Vatikan (bislang ohne Ratzinger) eine öffentliche Distanzierung von Williamson zu seinen antisemitischen Äußerungen, um eine Wiederaufnahme in die Kath. Kirche möglich zu machen. Genau von dem Williamson, der seine antisemitischen Äußerungen bald 20 Jahre an jeder Stelle anbringt. Aha, es wird also alles gut, wenn der widerruft.

    Schlimm ja auch, dass der Judenaspekt so über allem steht, weil die Knobloch-Front sich mächtig ins Zeug legt und das Ausland auch mitmacht. Da wären aber noch die feindlichen Äußerungen gegen Frauen, Moslems, Schwule und jede Form anders denkender Menschen, deren Lobby nicht ganz so gewaltig ist. Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen den Pius-Verbrechern und dem, der die Exkommunikation aufhebt.

    Aber alles wird gut. Drecksverein!

    http://www.youtube.com/watch?v=D5RDGaIaZcc
    Geändert von Von Krolock (04.02.2009 um 21:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Schlimm ja auch, dass der Judenaspekt so über allem steht, weil die Knobloch-Front sich mächtig ins Zeug legt und das Ausland auch mitmacht. Da wären aber noch die feindlichen Äußerungen gegen Frauen, Moslems, Schwule und jede Form anders denkender Menschen, deren Lobby nicht ganz so gewaltig ist.
    Die Juden pochen halt auf ihr alttestamentarisches Recht das auserwählte Volk Gottes zu sein... Erinnert mich irgendwie an was...
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Juden pochen halt auf ihr alttestamentarisches Recht das auserwählte Volk Gottes zu sein... Erinnert mich irgendwie an was...
    Das Alte Testament wurde aber vom Neuen Testament abgelöst...(davon abgesehen, dass da auch nur Schmarrn drin steht.)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Das Alte Testament wurde aber vom Neuen Testament abgelöst...(davon abgesehen, dass da auch nur Schmarrn drin steht.)
    Leider nicht. Wie kommst du denn darauf?
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Wie kommst du denn darauf?
    Ich hab vergessen einen Ironiesmily zu setzen...
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Ich hab vergessen einen Ironiesmily zu setzen...
    Mit der Ironie is es ohne die Möglichkeit durch die Sprache immer schwer.

    Zynismus is da viel leichter. ^^
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.049

    Standard

    Blogt eigentlich der Papst ??
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber irgendwann auf dieser Liste taucht er auch auf. Du darfst "Die Fratze..." in "Eine Fratze...." ändern, mehr gestehe ich da nicht zu.

    Wundert mich sowieso, dass sich die Prügel für den Threadtitel bislang so dermaßen in Grenzen halten. Sieht fast nach Konsens aus. Oder nach schweigender Mehrheit. Oder nach schweigender, fassungsloser Ablehnung. Egal, meine Kumpels und Meinungsgenossen bekleiden mittlerweile hohe Ämter in der Kirche und das sollte zumindest zu denken geben. Und nicht mal im AZ-Forum hat er gute Karten.

    Nein, Angst, die blanke Angst

    So, jetzt im Ernst: ich befasse mich sicher nicht so detailliert mit der Materie wie einige von Euch das offenbar tun, aber dennoch, auch als Light-Katholik fällt einem die extreme Meinungsbildung auf, die gerade im Vatikan praktiziert wird. Vor allem gibt mir zu bedenken, dass die Meinung über die Leugnung des dritten Reiches vom Vatikan auch noch öffentlich akzeptiert zu werden scheint. "Zitat: ....muss sich für nichts entschuldigen". Nach außen hin also noch heile Welt, aber wie Du selbst mit einigen Zitaten belegt hast, scheint die Fassade nach innen deutlich zu bröckeln.
    Geändert von Ghandi (05.02.2009 um 08:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard

    Fratzinger zeigt sich über die heftigen Reaktionen aus Deutschland verärgert, ja geradezu entsetzt.
    Na, dann tut es mir auch wieder ein wenig leid. Schade, dass sich seine Unfehlbarkeit nicht auf weltliche Entscheidungen erstreckt. Dann wäre es noch lustiger (oder ärgerlicher, je nach Position)

    http://derstandard.at/?url=/?id=1233586726720
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Der Mensch ist fehlbar - nicht der Stellvertreter Gottes auf Erden.

    Is doch logisch...

    Wir kapieren das halt einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Du verstehst das nicht. Das ist Kunst!

    Auch Kunst zum Thema Steinigung:
    http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard

    Der liebe Herr Mixa kam gerade auf RTL und hat Merkels Aufforderung einer Positionierung durch den Ratzinger als einen großen politischen Missgriff bezeichnet. Ja ja, der Mixa.

    Und der Friedmann Michel gab auch noch ein paar Sätze von sich. Immer wenn der kommt, bin ich ganz kurz auf der Seite von Ratzinger. Aber wirklich nur ganz kurz.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der liebe Herr Mixa kam gerade auf RTL und hat Merkels Aufforderung einer Positionierung durch den Ratzinger als einen großen politischen Missgriff bezeichnet. Ja ja, der Mixa.

    Und der Friedmann Michel gab auch noch ein paar Sätze von sich. Immer wenn der kommt, bin ich ganz kurz auf der Seite von Ratzinger. Aber wirklich nur ganz kurz.
    Na dann pass mal auf, dass dir das nicht ganz kurz als Antisemitismus ausgelegt wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard

    Jaja, ich weiß. Aber eigentlich ist Friedmann das schlimmste, was den Juden passieren konnte. Die Knobloch nur das zweitschlimmste. Da muss man wirklich immer betonen, dass mangelnde Sympathie Personen gegenüber nicht mit Antisemitismus gleichzusetzen ist
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Die bösen Hoyzer ähhhh Schweizer
    Von Bonefire im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •