Ergebnis 41 bis 60 von 295
Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Die Fratze des Bösen

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Na dann pass mal auf, dass dir das nicht ganz kurz als Antisemitismus ausgelegt wird.
    Naja, Friedmann legt doch wert darauf Atheist zu sein. Ist man dann trotzdem Antisemit?

    Verstehe den Grafen nämlich voll und ganz! Die Koks-Affäre war das Beste was dem Zentralrat passieren konnte.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Ich verstehe den Grafen auch, keine Frage.
    Das ist doch genau die Masche eines Herrn Friedmann, wenn es ihm in den Kram passt, macht er einen auf Juden (kein Schimpfwort) , wenn es aber nichts zu motzen gibt, macht er einen auf weltoffen und bekokst sich mit ein paar russischen Huren, um, nachdem es aufgeflogen ist, um eine zweite Chance zu betteln. Die bekommt er natürlich auch, man weiss ja nie wie es einem ausgelegt wird, wenn man ihm die Chance nicht gibt.
    Geändert von Shanahan (05.02.2009 um 20:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard

    Am besten ist es einfach sich klar und deutlich von diesem Verein zu distanzieren. Nichts gegen den Glauben, jeder kann gläubig sein und glauben was immer er will, aber man braucht dazu keinen Verein der einem diesen Glauben verkauft.
    Umso mehr Leute aus der Kirche austreten um so besser ist es.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard

    Neuesten Erkenntnissen zufolge hatte man den Papst, den Ratzinger, den kühlen, intellektuellen und intelligenten ehemaligen Vorsitzenden der Glaubenskongregation einfach falsch informiert. Der Arme wusste gar nicht, um wen es überhaupt geht. War doch der Lefebvre ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Und der Williamson doch auch.

    Was für ein Verein! Ich behaupte, trotz Ablehnung des 2. vat. Konzils passen die dem Ratzinger voll in den Kram. Hat doch Ratze selbst die Maschen des Konzils ein wenig enger gezogen. Dumm nur, dass die Juden gleich so laut schreien, dass es jeder hören kann.

    Er hätte es nicht gewusst, ist aus meiner Sicht die dümmste aller möglichen Ausreden. Und jetzt muss ich doch auch das Merkel kritisieren. Behauptet sie doch, es wäre der richtige Schritt, dass man Williamson auffordert, sich öffentlich von seinen antisemitischen Äußerungen zu distanzieren. Abgesehen davon, dass der wohl gar keine Lust verspürt, dies zu tun, wäre es schon ein Witz, jemandem ein Dementi zu glauben, der sich seit über 20 Jahren ständig volksverhetzend äußert.

    Bleiben aber immer noch die dem Friedmann ziemlich egalen Äußerungen über Frauen, Andersgläubige, Ablehnung der Ökumene und all das, was man eher mit Osama Bin Laden assoziiert als mit einem "religiösen" Menschen.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Immerhin steht Williamson zu seinem Scheiß den er ablässt, so mies das auch ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Soll er noch mal machen, während er sich in D oder A aufhält. Vielleicht darf er zu Horst Mahler in die Zelle
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Soll er noch mal machen, während er sich in D oder A aufhält. Vielleicht darf er zu Horst Mahler in die Zelle
    Die sollen sich in der Staatsanwaltschaft einmal rein hängen und dann den Auslieferungsantrag stellen.

    Wobei:
    1. Werden bei solchen Straftaten Auslieferungsanträge gestellt?
    2. Liefert Argentinien aus?
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard

    Ich bin absoluter Gegner von Gewalt. Nach der heutigen Report-Sendung kann ich aber zumindest ein wenig etwas davon nachvollziehen, wenn Menschen so ein Bild gut finden (ich tue es übrigens nicht)

    http://i202.photobucket.com/albums/a...rdsofChaos.jpg
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Um was ging es denn?
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard

    Ein Sprecher der Piusbruderschaft hat die Schändung eines Kreues (wenn man z.B. einen Arm abbricht) mit dem 11. September gleichgesetzt.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ohne das andere auch nur annähernd in Frage zu stellen. Wieviele außer Johannes Paul II. kannst Du denn wirklich beurteilen? Maximal noch Paul IV., obwohl ich das fast bezweifle. Ich habe von dem nur seinen Tod mitbekommen. Also weniger als von Johannes Paul I. Da hab ich immerhin Wahl und Tod mitbekommen. J P I. lassen wir aus den bekannten Gründen mal unter den Tisch fallen.
    Zustimmung. Bezügl. mancher Ausführungen hierzu bin ich außerdem der Meinung, man sollte den Ball etwas flacher halten, zwischen Kritik und unfairem Ablästern unterscheiden. Schließlich gehts dabei auch um etwas, das Mio v. Menschen wichtig ist. Sollte man respektieren und tolerieren. Bei der Peilung nach dem gebotenen Niveau könnte die Frage hilfreich sein, ob man sich gegenüber dem Islam auch nur ansatzweise in ähnlicher Weise abzulassen trauen würde.....
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard

    Zitat Zitat von greenhorn Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Bezügl. mancher Ausführungen hierzu bin ich außerdem der Meinung, man sollte den Ball etwas flacher halten, zwischen Kritik und unfairem Ablästern unterscheiden. Schließlich gehts dabei auch um etwas, das Mio v. Menschen wichtig ist. Sollte man respektieren und tolerieren. Bei der Peilung nach dem gebotenen Niveau könnte die Frage hilfreich sein, ob man sich gegenüber dem Islam auch nur ansatzweise in ähnlicher Weise abzulassen trauen würde.....
    Und wie ich mich gegen den Islam traue, und wie. Es geht aber nicht ums Ablästern. Ich will niemandem ans Bein pinkeln, der im christlichen Glauben Erfüllung und Halt sieht. Im Gegenteil, seit ich keiner mehr bin, habe ich durch die distanzierte Sichtweise mehr Verständnis als vorher.

    Das Problem ist jedoch, dass der Vatikan den wahren christlichen Glauben einzig und alleine durch den Katholizismus definiert. Da ist ein Widerruf, der alle hundert Jahre über verknöcherte und widerlegte Lehrmeinung getätigt wird immer noch legitimer als das Akzeptieren Andersgläubiger. Und wer diese Haltung einnimmt, der sollte mit Kritik umgehen können.

    Kein Wort gegen die Seelsorger auf der Welt, die Menschen mit ihrer Tätigkeit und ihrem Glauben helfen wollen, auch wenn ihre Sicht aus meiner Sicht nicht ganz korrekt ist. Aber das gehört nun mal zur freien Religionsausübung oder Nichtausübung. Was nichts daran ändert, dass ich Menschen wie Ratzinger oder Mixa für zweifelhaft halte.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Im Grunde ist das Problem die Auslegung des Glaubens.

    Das beste Beispiel ist die Homosexualität. Wenn man es theologisch genau nimmt, ist die gleichgeschlechtliche Liebe toleriert, sie darf sogar ausgelebt werden, es wird aber, wie auch bei sonstigen nicht-ehelichen Verhältnissen, auf Enthaltsamkeit vollsten Wert gelegt. [So hat es mir mein Religionslehrer zumindest damals erklärt]

    Die Kirche hat einfach ihre Ansichten, die m.M. nach größtenteils sehr nachvollziehbar und logisch sind und sich aus der Bibel bzw. aus der katholischen Lehre als Schlussfolgerungen ziehen lassen. Natürlich gibt es Ausnahme, wie das hier:

    Das Problem ist jedoch, dass der Vatikan den wahren christlichen Glauben einzig und alleine durch den Katholizismus definiert.
    Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob jetzt der tolle Papst oder irgendein anderer Geistlicher dafür Verantwortung trägt, oder ob es wirklich so beschlossen und einheitlich festgelegt wurde.

    Nur keine Religion kann alle Lebensaspekte so abdecken, damit wirklich jeder damit zufrieden ist und nichts kritisiert werden kann.

    Trotz allem ist dieser Papst ziemlich fragwürdig und seine Amtshandlungen werden immer peinlicher und imageschädigender für die katholische Kirche.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Ach Leute habt ihr Probleme.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Das Problem ist jedoch, dass der Vatikan den wahren christlichen Glauben einzig und alleine durch den Katholizismus definiert.
    Das ist keine Ausnahme, das ist das Grundprinzip. Und damit das Problem.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Die Bezeichnung "Katholische Kirche" ist sicher nicht umsonst gewählt...
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard

    Selbstdarsteller...
    Stand (glaube ich) gestern schon im V-Text.

    So kann man Augsburg natürlich auch bekannt machen
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard

    Aus aktuellem Anlass

    http://www.news-adhoc.com/wp-content...002-na-ddp.jpg

    Langsam wird er etwas leiser

    Und natürlich der Dauerbrenner, auch wenn es nicht mehr ganz so neu ist

    http://www.tagesspiegel.de/politik/d...art122,3032422

    http://www.israel-network.de/files/i...schof_mixa.jpg
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Die bösen Hoyzer ähhhh Schweizer
    Von Bonefire im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •