Ergebnis 21 bis 39 von 39
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: [Suche] Guten Orthopäden im Raum Augsburg

  1. #21
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Der wurde mir empohlen und war auch schon selbst da:

    http://www.dr-oehler-augsburg.de/

    Da brauchst aber ewig Vorlauf für ´nen Termin. Ich hab da damals ca. 1,5 Monate warten müssen bis ich einen Termin bekommen hatte. Muss aber sagen, dass der echt nicht schlecht war.
    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    der beste. Super Arzt und dazu auch noch ein sehr symapthischer ...

    Termin ist wirklich schwer zu bekommen, außer man ist privatversichert
    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Kann ich nur empfehlen !!!

    Dr. Oehler und Mr. Hyde?

    Wenn man einmal einen Termin hat und die Praxis geschlossen ist, faengt man ja zunaechst einmal an, an sich selbst zu zweifeln.

    Wenn man vor verschlossener Tuere steht und "Mitpatienten" trifft, faengt man an, generell zu zweifeln.

    Wenn man Dr. Jekyll wirklich mal antrifft und seine "Diagnose" einem "sprunghaft" und nicht fallbezogen vorkommt, versteht man die Aussage anderer Leidensgenossen: "Der weiss manchmal gar nicht mehr, wen er vor sich hat"
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Wobei mich das mit den merkwürdigen Diagnosen auch wieder an den Herrn Sowa erinnert.
    Kann bei el Masry nur positive Erfahrungen meines Vaters weiterleiten.
    Geändert von Mr. Blubb (12.02.2009 um 10:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Zitat Zitat von andymoe Beitrag anzeigen
    Hi,

    Pesch ist Knie Spezi... El Masry ist teuer...

    Bei mir wars beim Pesch auch ne Knie-Op. Und Knorpelschaden is ja Knie.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Dr. Sowa !!!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
    Dr. Sowa !!!

    Der Arzt, dem die Spieler vertrauen !

    Er hat meinen Arbeitskollegen auch wieder repariert, und der war sehr zufrieden. (Ok, war die Schulter und nicht das Knie) So weit ich weiß hat er in FFB Belegbetten.

    Apropo Knie ... wie geht es dem Knie ???


    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Dr. Chaled El Masry in der Göggingerstraße kann ich empfehlen.
    Gruß,
    Der Rentner
    Dürfte so das Beste sein, was Augsburg zu bieten hat.

    Dabei hat der Mann echt Karriere gemacht. Zuerst den Schnupfen vom kleine Punker behandelt ... vor kurzem meiner Mutter ein neues Kniegelenk. Top !!!
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von fraenky Beitrag anzeigen
    Kann die Arthroklinik in der Halderstrasse empfehlen.

    Hab mir dort mein Meniskus und Kreuzband machen lassen, is wieder alles bestens.

    Sind mehrere gute Ärzte da, ich war bei Dr. Chaimowicz


    Habe dort auch mienen Menikus machen lassen und bin sehr zufrieden gewesen
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Ich würde da nicht nur einen Arzt besuchen, sondern mehrere Meinungen einholen.

    Ein Knorpelschaden ist kein kleiner Eingriff, der mal so neben bei operiert wird.

    Dr. Koch in der Donau-Ries Klinik in Donauwörth macht bei vielen Knorpelschäden, den künstlichen aufbau des Knorpels durch Charbon-Stifte.

    Hab schon viele Patienten von Dr. Koch im Krankentransport zur Reha gefahren und da gabs viel gute Stimmen.

    Eines muss dir aber klar sein, bei so einen Eingriff kann immer mal was daneben gehen. So ist es mal in der Medizin!!!!!!!!!

    Ich denk durch meinen Beruf weiss ich eines sicher, hol dir immer mehrere Meinungen ein bevor an meinem Knie geschnitten wird.

    http://www.donkliniken.de/klinik_don/abt_1_2.htm
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978 Beitrag anzeigen
    Eines muss dir aber klar sein, bei so einen Eingriff kann immer mal was daneben gehen. So ist es mal in der Medizin!!!!!!!!!
    Wenn ich eines mittlerweile weiß, dann das!
    Und dass "daneben gehen" nicht selten auch Ärztefehler oder Fehler in der Hygiene sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Dabei hat der Mann echt Karriere gemacht. Zuerst den Schnupfen vom kleine Punker behandelt ... vor kurzem meiner Mutter ein neues Kniegelenk. Top !!!
    Das hat weiter oben schon jemand beantwortet: Mein Kinderarzt war sein Vater.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Wenn ich eines mittlerweile weiß, dann das!
    Und dass "daneben gehen" nicht selten auch Ärztefehler oder Fehler in der Hygiene sind.
    Hast schon mal was von Charbon-Stifte gehört???

    Wenn du zum Dr. Koch willst kannst ganz normal in seine Sprechstunde kommen. Brauchst nur eine Überweisung
    Geändert von Rigo Morci1978 (19.02.2009 um 20:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    fgtim
    Gast

    Standard

    Nein, wollte ich noch danach googlen. Aber wenn du was erzählen kannst, höre ich mir auch lieber einen Erfahrungsbericht an
    Hab ja am 4.3. eh erst Kernspin, aber ich will jetzt schon wissen wo ich danach hingehe und was ich für Möglichkeiten habe.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Ist schwer zu erklären wenn du noch nicht genau weisst was im Knie los ist.

    Kurz umschrieben die Charbon-Stifte würden deinen Knorpel ersetzen. Aber der Dr. Koch kann dir genau sagen wie es abläuft wenn er deine Bilder sieht.

    Ich glaub das machen gar nicht so viele in Deutschland. Bei Dr.Koch sind aus ganz Deutschland Patienten
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    fgtim
    Gast

    Standard

    Hm.....das ist wahrscheinlich noch so halb in der Erprobungsphase, oder?!
    Karbon wäre ja praktisch sowas wie eine Endlösung, da wahrscheinlich nicht abnutzbar, oder?!
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Hab grad gelesen die Karbon Stift Op ist nicht mehr in der kassenleistung

    Aber diese Methode wird in don auch gemacht:

    http://www.arthros.de/Behandlung/Kno...lantation.html

    Ist bei dir im jungen alter ja eher noch möglich denk ich mal
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978 Beitrag anzeigen
    Hab grad gelesen die Karbon Stift Op ist nicht mehr in der kassenleistung

    Aber diese Methode wird in don auch gemacht:

    http://www.arthros.de/Behandlung/Kno...lantation.html

    Ist bei dir im jungen alter ja eher noch möglich denk ich mal
    Ja damit rechne ich innerlich auch - aber das ist halt ne Sache, wo danach mit Sport nicht mehr viel sein wird. Naja, wie bei jeder anderen Op wohl auch.
    Karbon wäre jetzt halt ne Sache gewesen. Aber wenn's die Kasse eh nicht zahlt...
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Hier noch was zu den Karbon Stiften in Knie

    http://www.chinta.de/knie/karbon.htm

    Bei Behandlung steht ja auch deutlich wenn nicht alles Kaputt ist bringt die oben genannte Methode mehr.

    So und morgen im Stadion bitte die Krankenkarte nicht vergessen und bei mir einlesen*g*
    Geändert von Rigo Morci1978 (19.02.2009 um 20:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978 Beitrag anzeigen
    Hier noch was zu den Karbon Stiften in Knie

    http://www.chinta.de/knie/karbon.htm
    Ah ok, die stehen im Zusammenhang mit einer Bohrung. Damit erledigt sich das eh. Mein Knochen wurde bereits im Sommer angebohrt, scheinbar hat das aber nichts gebracht. Deshalb denke ich mal, dass die Karbonstifte auch nicht wirklich die Lösung wären.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Bezüglich der Arztwahl ein kleiner Erlebnisbericht:
    Ich denke, du musst einfach an den "richtigen" hinlaufen! Hatte vor 2 Jahren Probleme in der Leisten-/Adduktorengegend mit Schmerzen, die bis in den Unterbauch zogen... und bin daraufhin in einer Odysee geendet.
    Zuerst zum Pesch, da wars Bauchmuskelanriss. Nach 3 Wochen keine Besserung. Daraufhin Überweisung zum Urologen, da die Schmerzen auch Richtung Unterbauch zogen. Der schaut sich das dann kurz an und meint: "Is nix für mich, ich überweise sie zum Chirurgen". Dort angekommen schaut er sich das auf Leistenbruch an - ist aber keiner. Er weiss auch nix... Danach bin ich einfach mal zu einem Physiotherapeut - der meinte Bauchmuskelverhärtung sowie Adduktorenreizung... daraufhin zu einem anderen Doc, dem die Geschichte verzählt und... - "Ja, der Physio hat natürlich recht! Gehen sie da mal hin und lassen sie sich Strom und Fango geben." Nach weiteren vergeblichen Behandlungen bin ich dann zum Glötzinger, der mich erstmal zum Kernspint geschickt hat. Nach Ansicht der Biler meinte der zuständige Arzt "Schambeinentzündung". Wieder zurück zum Glötzinger. Der äusserte aber auch erstmals den Verdacht, es könnte eine "weiche Leiste" sein. "Die könnte die Ursache für die Entzündung sein. Das könnte man aber operieren. Aber wir versuchens erst mit Tabletten..." 5 Wochen diese Hämmer von Tabletten gegessen (Schöne Nebenwirkungen standen da mit drin ) und danach wieder Kontroll-Kernspint. Wenig Besserung. Also versuchen wir die OP - ohne Garantie, dass es dann besser wird. Aber laut Ultraschall sollte es eine weiche Leiste sein und er ist sich ziemlich sicher. Überweisung zum Kollegen Chirurgen. Dieser schaut sich die Beschwerden und meine Geschichte auch nohcmal an und bestätigt den Verdacht von Dr. Glötzinger und würde die OP durchführen. Gut 6-7 Monaten sind seit Beginn der Schmerzen vergangen und dann liege ich endlich aufm OP-Tisch. Netz in die Leiste eingesetzt und fertig.
    Nach knapp zwei Woche konnte ich wieder locker Joggen und gute 5-6 Wochen später habe wieder Fussball gespielt. Seit dem habe ich nie mehr Probleme in der Leiste gehabt!

    Ich will damit sagen, dass du einfach das Glück brauchst, dass der Doc gerade das richtige sieht bzw einfach ein Spezialist ist. Der Pesch ist beileibe auch kein Versager - war nicht umsonst Vereinsarzt beim FCA. Und beim nächsten Mal geh ich zum Glötzinger und der diagnostiziert mir dann statt einem Faserriss halt eine Zerrung... das sind eben auch nur Menschen und nicht perfekt.

    Wünsch dir daher viel Glück bei deiner Geschichte!
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Kann jemand im Raum Augsburg einen wirklich guten Orthopäden empfehlen? Es geht um einen Knorpelschaden und darum, ihn möglichst "modern" und gut behandeln bzw hoffentlich durch eine Op "reparieren" zu lassen.

    Es sollte natürlich nichts Privates wie die Hessing Park sein, eh klar.
    Also ich hatte vor ein paar monaten nen arbeitsunfall mit dem knie und ich kann absolut den Dr. Wagle in Diedorf empfehlen, einfacch am telefon sagen was ist und sagen dass es dringend ist, dann schieben sie einen ein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudios im Raum Augsburg
    Von Shutout im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 09:17
  2. [Suche] Guten Zahnarzt in Augsburg
    Von Schmiddi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:07
  3. Selber Eishockey spielen im Raum Augsburg
    Von chesso im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •