Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 4071

Thema: EHC München

  1. #3421
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: EHC München

    Dann hab ich mit "Drew-LeBlanc-Stadion" wohl eher schlechte Chancen
    ZitierenZitieren     

  2. #3422
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: EHC München

    Sapperlot
    ZitierenZitieren     

  3. #3423
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: EHC München

    Schwäbischer AuswärtsPalast
    ZitierenZitieren     

  4. #3424
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: EHC München

    Vielleicht wirds ja mein Gaudidome.
    ZitierenZitieren     

  5. #3425
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: EHC München

    Die Stadt München hat sich in der neuen Halle schon 8000 Stunden pro Saison gesichert. Für Publikumslauf und andere Sportarten. Angeblich soll der Umbau auf die Eisfläche unter 6 Stunden liegen.
    ZitierenZitieren     

  6. #3426
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Die Stadt München hat sich in der neuen Halle schon 8000 Stunden pro Saison gesichert. Für Publikumslauf und andere Sportarten. Angeblich soll der Umbau auf die Eisfläche unter 6 Stunden liegen.
    Wenn man bedenkt dass die neue Halle drei Nebenflächen hat relativieren sich die 8000 Stunden ein wenig. Sind 5,5 Stunden pro Tag und Fläche
    ZitierenZitieren     

  7. #3427
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: EHC München

    Finde ich jetzt nicht sooo wenig. Zur Verfügung stehen meist eh die Nebenflächen.
    Zudem haben die Flächen der Olympiaeishallen ja auch noch.
    ZitierenZitieren     

  8. #3428
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt dass die neue Halle drei Nebenflächen hat relativieren sich die 8000 Stunden ein wenig. Sind 5,5 Stunden pro Tag und Fläche
    5,5 h pro b Tag und Fläche finde ich super viel. Du weißt schon, wieviel unsre Flächen frei sind?
    ZitierenZitieren     

  9. #3429
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    5,5 h pro b Tag und Fläche finde ich super viel. Du weißt schon, wieviel unsre Flächen frei sind?
    Ohne es belegen zu können, aber einfach mal grob zusammengerechnet:
    Unsere vier Eisflächen (CFS 1+2, Haunstetten und Kö'brunn) sind im Schnitt auch locker mit 5 Stunden belegt. Schon allein die ganzen Hobbyteams machen da am Tag 2-3 Stunden voll, dann der gesamte Nachwuchs vom AEV und Kö'brunn, Woodstocks, Köbrunn-Damenteam, Öffentlicher Eislauf, ...

    Und jetzt ist Augsburg halt keine Metropole ...

    Außerdem hab ich ja auch gar nicht gesagt, dass ich 8000h wenig oder schlecht finde. Nur bei einer Eisfläche wären das halt 22 h am Tag
    ZitierenZitieren     

  10. #3430
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ohne es belegen zu können, aber einfach mal grob zusammengerechnet:
    Unsere vier Eisflächen (CFS 1+2, Haunstetten und Kö'brunn) sind im Schnitt auch locker mit 5 Stunden belegt. Schon allein die ganzen Hobbyteams machen da am Tag 2-3 Stunden voll, dann der gesamte Nachwuchs vom AEV und Kö'brunn, Woodstocks, Köbrunn-Damenteam, Öffentlicher Eislauf, ...

    Und jetzt ist Augsburg halt keine Metropole ...

    Außerdem hab ich ja auch gar nicht gesagt, dass ich 8000h wenig oder schlecht finde. Nur bei einer Eisfläche wären das halt 22 h am Tag
    Dir ist aber klar, dass das nicht die einzige Möglichkeit ist in München Eiszeit zu bekommen?
    ZitierenZitieren     

  11. #3431
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar, dass das nicht die einzige Möglichkeit ist in München Eiszeit zu bekommen?
    Wie halt immer erst einmal die Kompetenz des anderen in Frage gestellt werden muss...

    Da ich selbst schon auf den meisten Münchner Eisflächen Eishockey gespielt habe: Ja, ich kenne die Möglichkeiten in und um München. Ändert aber doch nix an der Tatsache, dass 5 h für eine Stadt wie Augsburg und vier Flächen machbar ist. Und da jetzt mit den anderen Möglichkeiten kommst: Auch die gibt es ja im Augsburger Umland - Landsberg und Burgau z.B.

    Der Großraum München ist bestimmt 5 x so groß, also müssten die das theoretisch hochgerechnet mit 20 Eisflächen schaffen...

    Außerdem ist ja auch schwer davon auszugehen, dass die Stadt München von den bestehenden Eisflächen Schließungen in Betracht ziehen könnte, wenn die neuen Flächen da sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #3432
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Wie halt immer erst einmal die Kompetenz des anderen in Frage gestellt werden muss...

    Da ich selbst schon auf den meisten Münchner Eisflächen Eishockey gespielt habe: Ja, ich kenne die Möglichkeiten in und um München. Ändert aber doch nix an der Tatsache, dass 5 h für eine Stadt wie Augsburg und vier Flächen machbar ist. Und da jetzt mit den anderen Möglichkeiten kommst: Auch die gibt es ja im Augsburger Umland - Landsberg und Burgau z.B.

    Der Großraum München ist bestimmt 5 x so groß, also müssten die das theoretisch hochgerechnet mit 20 Eisflächen schaffen...

    Außerdem ist ja auch schwer davon auszugehen, dass die Stadt München von den bestehenden Eisflächen Schließungen in Betracht ziehen könnte, wenn die neuen Flächen da sind.
    Keine Ahnung was du hier jetzt mit Kompetenz willst.
    Einer schreibt, dass die Stadt 8000h gebucht hat und du sagst völlig ohne Zusammenhang was in Augsburg machbar ist.

    Wenn du alles aufzählst was Augsburg samt Umland zu bieten hat und dagegen eine neue Arena rechnest, dann ist das halt eine etwas seltsame Rechnung und ich weiß nicht so recht worauf du damit hinauswillst.

    Dein letzter Satz ist nichts außer totaler Spekulation.
    ZitierenZitieren     

  13. #3433
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: EHC München

    Wenn bei den 8000 Stunden die Schulen mit dabei sind (was ich annehme) relativiert sich das.

    Bei uns macht das übrigens auch ziemlich viel aus, ich glaube der Stortz karrt täglich Schulklasse nach Schulklasse auf Bahn 2.

    Nachmittags sind dann die Eishockey-Teams dran. Wer Paul Höfner mal wieder spielen sehen mag: Das Holbein ist mittwochs dran.
    ZitierenZitieren     

  14. #3434
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz ist nichts außer totaler Spekulation.
    Da gehe ich jetzt Wetten ein. Als Langzeitmieter in der neuen Arena wird sich die Stadt nicht auch noch alle anderen bestehenden Eisflächen ans Bein binden. Ich gehe von einem Abriss der alten Halle aus.
    ZitierenZitieren     

  15. #3435
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: EHC München

    Abriss der Oympiaeishalle??? sicher nicht. Das sie die Trainingshalle umfunktionieren könnte ich mir vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  16. #3436
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: EHC München

    Abriss kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, auch wenn ich zu einem möglichen Denkmalschutz nichts finden kann.
    Entweder es wird komplett für den Breitensport freigegeben werden, oder man wird eine neue Funktion finden.
    ZitierenZitieren     

  17. #3437
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: EHC München

    Die Eishalle hat mit dem geschützten Ensemble doch nichts zu tun und wenn sie nur viel Geld kostet ist die in der heutigen Zeit schneller einem Parkhaus oder ähnlichem gewichen wie man schauen kann.

    Sind das alle Hallen/Eisflächen in München?
    http://www.hockeyarenas.net/?strSear...2%A0&page=0199

    Soweit ich es mal mitbekommen habe, war das Prinze kurz vor der Schließung.
    ZitierenZitieren     

  18. #3438
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: EHC München

    Wie gesagt, ich habe keinen Ahnung was da alles zum Denkmalschutz gehört, deshalb habe ich ihn nur am Rande gestreift. Einen Abriss kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Auf der einen Seite der Halle ist bereits ein Parkhaus und auf der anderen Seite der Parkplatz zum Olympiapark....würde jetzt auch nicht so viel Sinn machen.
    ZitierenZitieren     

  19. #3439
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die Eishalle hat mit dem geschützten Ensemble doch nichts zu tun und wenn sie nur viel Geld kostet ist die in der heutigen Zeit schneller einem Parkhaus oder ähnlichem gewichen wie man schauen kann.

    Sind das alle Hallen/Eisflächen in München?
    http://www.hockeyarenas.net/?strSear...2%A0&page=0199

    Soweit ich es mal mitbekommen habe, war das Prinze kurz vor der Schließung.
    Sind alle, daß Prinze gibt's noch, es darf aber kein Hockey mehr drauf gespielt werden, angeblich wegen Anwohnerbeschwerden
    ZitierenZitieren     

  20. #3440
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: EHC München

    Also im Olympiapark gibt es schon mal mehr wie eine Fläche!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 01:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 17:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •