Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 4071

Thema: EHC München

  1. #3281
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    761

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Yasin Ehliz kommt.
    http://www.kicker.de/news/eishockey/...liz.html?ddt=1
    ZitierenZitieren     

  2. #3282
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: EHC München

    Hat Sigl wieder gepennt
    ZitierenZitieren     

  3. #3283
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: EHC München

    Wie dumm sind eigentlich die Franken, lösen den kompletten Vertrag auf, anstatt eine Rückkehr Option für wenigstens diese Saison zu verhandeln.
    ZitierenZitieren     

  4. #3284
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: EHC München

    Vielleicht hat Red Bull ja den Franken den Vertrag ausgelöst. Das kann ich mir eher vorstellen - so doof kann doch nicht mal einer bei den Ice Tigers sein, dass die dem nicht den Stadardvertrag für "Ich probiers mal drüben" vorgelegt haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #3285
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Red Bull ja den Franken den Vertrag ausgelöst. Das kann ich mir eher vorstellen - so doof kann doch nicht mal einer bei den Ice Tigers sein, dass die dem nicht den Stadardvertrag für "Ich probiers mal drüben" vorgelegt haben.
    aus der Meldung vom Kicker:
    Nürnberg ist von dieser Entscheidung hingegen geschockt: Erst Mitte Juni, als die Kaderplanung bei den Franken weitestgehend abgeschlossen war, hatte Ehliz seinen Vertrag bei den Ice Tigers (Laufzeit bis 2021) aufgelöst, um seinen Traum von der NHL erfüllen zu können. Natürlich hatte der Klub gehofft, dass sein ehemaliger Publikumsliebling nun zurückkehren würde.
    Zwischen deiner Vorstellung und der Realität findet sich eine gewisse manifestierte Diskrepanz...
    Deswegen ist der Kommentar von DennisMay vollkommen berechtigt
    ZitierenZitieren     

  6. #3286
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: EHC München

    OK, danke!

    Dann war der ursprüngliche Vertrag, der bestimmt über eine Amerika-Klausel aufgelöst wurde, einfach nicht so klug verfasst, wie er hätte sein können.

    Wenigstens geht Ehliz nicht zu einem direkten Konkurrenten.
    ZitierenZitieren     

  7. #3287
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: EHC München

    ZitierenZitieren     

  8. #3288
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: EHC München

    Ich glaube ja, dass der Ehliz eine kleine Muschi ist, die entweder
    - den Hintern immer schön gepudert und gestreichelt braucht
    - oder glaubt, dass sich die Eishockeywelt um ihn dreht und er deren Nabel ist

    Wie kann sich ein NHL-Klub erlauben, mit dem großen Ehliz so umzugehen, wie sie es seit Jahren mit jedem beliebigen Spieler machen?!?
    ZitierenZitieren     

  9. #3289
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass der Ehliz eine kleine Muschi ist, die entweder
    - den Hintern immer schön gepudert und gestreichelt braucht
    - oder glaubt, dass sich die Eishockeywelt um ihn dreht und er deren Nabel ist

    Wie kann sich ein NHL-Klub erlauben, mit dem großen Ehliz so umzugehen, wie sie es seit Jahren mit jedem beliebigen Spieler machen?!?
    Wie hast du eigentlich auf den Brief von Ben Meisner reagiert? War er auch eine Muschi?
    ZitierenZitieren     

  10. #3290
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Wie hast du eigentlich auf den Brief von Ben Meisner reagiert?
    Den hab ich komplett gelesen und fand ich beeindruckend. Was das aber zu dem Thema hier beiträgt, weiß ich nicht

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    War er auch eine Muschi?
    Mitnichten!


    Du vergleichst hier Äpfel mit nichtmal Birnen sondern was ganz anderem... hier ist einer beleidigt, weil er keine Chance bekommen hat und flennt daher öffentlich rum. Vielleicht hätte er sich vorher sinnvoller mit dem Vertrag/Wechsel beschäftigen sollen, denn wenn ich das hier lese
    Ich frage mich auch, warum sie mich unter Vertrag genommen haben. Wahrscheinlich werde ich es nie erfahren
    , dann hat er unterschrieben und sonst nix. Ich möchte fast sagen, blauäugig gewesen, keine Informationen eingeholt: was kommt auf mich zu, was könnte passieren, wie ist meine Situation wenns nicht für die NHL reicht, etc.
    Aber brauchte er ja auch nicht - die NHL hat ja auf Ehliz nur gewartet. Und was erlauben die sich dann, den Knaben erst mal in die Minors zu stecken??? Vielleicht hätte er einfach bei Macek, Butenschön, Sturm, Greiss, Kühnhackl, Endras, Treutle, Goc, Grubauer, Hecht, Ehrhoff, Holzer oder Rieder nachfragen sollen... aber wahrscheinlich hatte er dummerweise nur mit Kahun geredet. Der zum damaligen Zeitpunkt ja auch schon richtig viel Erfahrung hatte.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sein Agent da was tolles witterte und ihm den Vertrag vorgelegt hat. Die Flames hatten doch nix zu verlieren und haben einfach ihr Tagesgeschäft durchgezogen. Evtl ein Treffer, wenn nicht, dann eben in die Minors. Und was dieses Team dann macht bzw. aufgrund der Veteranen-Regel machen muss, interessiert die Flames dann nur noch am Rande.

    Was hat der sich eigentlich erwartet?? Persönliche Betreuung??
    Irgendwie passt das schon zu dem Bild, dass sich auch mit dem München-Wechsel und der Sabo-PM so langsam von ihm ergibt...
    Aber wenn ich dann wiederum das hier lese
    Ich glaube fest daran, dass ich noch einmal ein Angebot bekommen werde und dann auch eine Chance erhalte, auf dem Eis zeigen zu dürfen, was ich wirklich kann
    , dann weiß ich doch eh schon bescheid. Die hellste Kerze auf der Torte brennt da sicherlich nicht. Und selbst wenn er nochmal ein Angebot bekommen hätte können, dann nach so einem charakterlichen Fehltritt mit Sicherheit nicht mehr. Wobei.... was interessiert die NHL, was so ein kleiner deutscher Spieler da überm Teich für ein Geheule von sich gibt.




    Und noch was zum Thema Meisner:
    Der hatte sich mit all den obigen Themen/Fragen durchaus im Vorfeld auseinandergesetzt, dem war klar, was auf ihn zukommt! und ist dann (leider) am täglichen Druck über die Jahre zerbrochen. Hatte Ehliz jemals Druck in Nordamerika? 8 Wochen lang vielleicht oder?
    Noch dazu, so hart es klingen mag - aber mancher kann psychisch leidergottes besser mit dem Druck umgehen und der andere eben nicht.
    Geändert von schmidl66 (13.11.2018 um 14:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3291
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: EHC München

    So würde ich das aber nicht sagen. Er kritisiert ja nicht nur den Umgang mit sich, sondern sehr viel genereller den Umgang mit den Spielern in den Minors. Und mit dieser Kritik steht er ja nicht alleine da, so etwas hört man ja oft genug von anderen auch. Und das hat auch mit Meisner zu tun, da er ausführlich beschreibt, die solch ein Verhalten zu einer Kultur führt, an der mental schwache Spieler vollkommen zerbrechen können, was fatale Konsequenzen haben kann.
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und noch was zum Thema Meisner:
    Der hatte sich mit all den obigen Themen/Fragen durchaus im Vorfeld auseinandergesetzt, dem war klar, was auf ihn zukommt! und ist dann (leider) am täglichen Druck über die Jahre zerbrochen. Hatte Ehliz jemals Druck in Nordamerika? 8 Wochen lang vielleicht oder?
    Noch dazu, so hart es klingen mag - aber mancher kann psychisch leidergottes besser mit dem Druck umgehen und der andere eben nicht.
    Natürlich können manche mit Druck besser umgehen als andere, aber ist es deshalb legitim, ein System zu erschaffen, in dem die, die schlechter mit Druck umgehen können, an den Rande des Suizids getrieben werden?


    Womit du sicherlich Recht haben wirst ist mit der Aussage, dass das Interview mit Ehliz in Nordamerika niemanden sonderlich interessieren wird. Da wollte er wohl einfach mal ein bisschen Frust darüber, dass er 80.000$ für 4 Spiele in der 4. Reihe bei einem AHL-Team bekommen hat, rauslassen. Absolut verständlich.
    Geändert von hb547490 (13.11.2018 um 16:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #3292
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    So würde ich das aber nicht sagen. Er kritisiert ja nicht nur den Umgang mit sich, sondern sehr viel genereller den Umgang mit den Spielern in den Minors. Und mit dieser Kritik steht er ja nicht alleine da, so etwas hört man ja oft genug von anderen auch.
    Allein schon mit dem Traum "Berufswahl Profi" (und zwar egal welche Sportart) setze ich mich dem Druck aus, besser zu sein als die anderen. Und weiß auch, was ich leisten MUSS und auch entbehren MUSS um dieses Ziel zu erreichen. Also passiert das trotz allem immer noch wissentlich. Es muss sich keiner dieser Knochenmühle aussetzen, jeder hat die freie Wahl.
    Abgesehen davon wage ich zu behaupten, wenn jemand wirklich das entsprechende Talent über die Maßen besäße, dann würde wohl auch intensiver mit ihm gearbeitet und Defizite (sei es auch psychologischer Natur, falls überhaupt bekannt) angegangen werden - und zwar natürlich alles mit dem Hintergedanken, die Leistungsfähigkeit desjenigen für sich nutzen zu können. Einen 0815-Spieler hingegen lässt du natürlich wesentlich leichter durchs Raster fallen, wenn du auch noch nebenbei mit ihm arbeiten musst (ist jetzt ziemlich salopp ausgedrückt, aber ich denke man versteht, was ich dabei rüberbringen will)

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Er kritisiert ja nicht nur den Umgang mit sich, sondern sehr viel genereller den Umgang mit den Spielern in den Minors. Und mit dieser Kritik steht er ja nicht alleine da, so etwas hört man ja oft genug von anderen auch.
    Für mich steht das anders da: die bösen Flames haben den tollen Ehliz fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Er war nur eine Nummer, mehr nicht... was erlauben die sich. Das ist Flennen auf höchstem Niveau.
    Nochmal zu den Fakten: ist Ehliz wirklich der Überspieler der DEL, dass er den Sprung in die NHL schaffen könnte? Bei Kahun sag ich ja - der hat seine Nebenspieler besser gemacht, hat selber immer Top-Leistungen abgerufen, der konnte auch selber was bewirken. Aber Ehliz... was hat der denn? Der hatte letztes Jahr das Glück mit Reinprecht und einem damals Top-Reimer zusammen zu spielen. Und dann natürlich beim Olympia-Silber dabei zu sein.

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Und das hat auch mit Meisner zu tun, da er ausführlich beschreibt, die solch ein Verhalten zu einer Kultur führt, an der mental schwache Spieler vollkommen zerbrechen können, was fatale Konsequenzen haben kann.

    Natürlich können manche mit Druck besser umgehen als andere, aber ist es deshalb legitim, ein System zu erschaffen, in dem die, die schlechter mit Druck umgehen können, an den Rande des Suizids getrieben werden?
    Ist das in der "normalen" Arbeitswelt anders? Dann hat Meisner natürlich immer recht und ich kann ihn für jedes bisschen heranziehen. Das wird aber dem eigentlichen Problem dann nicht mehr gerecht! Man muss schon immer noch ein wenig die Kirche im Dorf lassen... schau dir die heutige Gesellschaft an, da läufts nicht anders, da brauchst du nicht den Profisport hernehmen:
    Eine Generation, die zunehmend in den besten Lebensjahren mit Burnout zu kämpfen hat, entwirft für ihre eigenen Kinder einen Lebensweg mit noch mher Tempo, noch mehr Leistung, noch mehr "Förderung". Sie funktioniert Kindergärten zu Schulen um, weil sie glaubt, Kinder, de für Mathe lernen, seien schneller am Ziel. Moment mal - an welchem Ziel
    Wir leben in einer Gesellschaft, in der Kinder Spitzenoten für einen Job haben müssen, den sie dann durch Burnout irgendwann aufgeben
    Soviel zu diesem Thema... leider leider wird das immer schlimmer werden!


    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Womit du sicherlich Recht haben wirst ist mit der Aussage, dass das Interview mit Ehliz in Nordamerika niemanden sonderlich interessieren wird. Da wollte er wohl einfach mal ein bisschen Frust darüber, dass er 80.000$ für 4 Spiele in der 4. Reihe bei einem AHL-Team bekommen hat, rauslassen. Absolut verständlich.
    Ich hoffe, ich hab die Ironie hier richtig gehört
    ZitierenZitieren     

  13. #3293
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: EHC München

    Ja, die Ironie hast du richtig gehört. Ich habe ja nie behauptet, dass ich besonders viel Mitleid mit ihm habe. Er sich für einen Weg entschieden, bei dem er im (eingetretenen) schlechtesten Fall, 80.000$ signing bonus bekommt um dann irgendwann in der Mitte der Saison in ein DEL-Team seiner Wahl zurückzukehren. Da gibt es schlimmeres.
    Ich finde nur, dass man aus dem Nordamerikanischen Profi-Eishockey inzwischen genug Geschichten kennt, um da einiges in Frage stellen zu können. Zu bringst hier zwar die "normale" Privatwirtschaft als Vergleich an, aber zum einen heißt es nicht, dass man nur, weil etwas anderes auch Probleme mit sich bringt, die Probleme in einem System nicht kritisieren kann. Außerdem sind so Dinge wie die Wochenverträge, die Meisner beschrieben hat, schon noch eine Stufe extremer, da sie den Spieler in dauerhafter Unsicherheit lassen. In Deutschland wäre das aber, soweit ich weiß, ja Arbeitsrechtlich sowieso nicht möglich.
    Es ist ja auch noch nicht so lange her, dass 3 NHL-Enforcer sich das Leben genommen haben oder an einer Überdosis gestorben sind, weil sie nicht das Gefühl hatten, in einer Kultur zu leben, die ihnen irgendwelche Schwächen erlaubt, so sie sonst ohne zu zögern ausgetauscht werden, für jemanden, der bereit ist, seine Zukunft zu riskieren. Aber das geht jetzt dann natürlich weit über das hinaus, was Ehliz gesagt hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #3294
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch noch nicht so lange her, dass 3 NHL-Enforcer sich das Leben genommen haben oder an einer Überdosis gestorben sind, weil sie nicht das Gefühl hatten, in einer Kultur zu leben, die ihnen irgendwelche Schwächen erlaubt, so sie sonst ohne zu zögern ausgetauscht werden, für jemanden, der bereit ist, seine Zukunft zu riskieren. Aber das geht jetzt dann natürlich weit über das hinaus, was Ehliz gesagt hat.
    Und all das kann man sich als Deutscher DEL Profi sparen, indem man nicht in die NHL wechselt.

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Ich finde nur, dass man aus dem Nordamerikanischen Profi-Eishockey inzwischen genug Geschichten kennt, um da einiges in Frage stellen zu können .

    Natürlich kann man, nur tu ich mir da bei einem deutschen Profi schon ein wenig schwer, da ein Deutscher ja quasi mit Netz und doppeltem Boden nach Übersee wechselt.
    Denn der kann so gut wie immer wieder in die DEL zurück, die müssen auch selten irgendwelche Stipendien und Förderdarlehen aus der College Zeit zurückzahlen.
    ZitierenZitieren     

  15. #3295
    Testspieler
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    137

    Standard AW: EHC München

    Die Brausetruppe hat es mit ihren Sieg in der CHL in die ZDF Nachrichten geschafft. Der "Bericht" dauerte vielleicht nur ne knappe Minute, dafür mit Videomaterial.
    Ist zwar nur n Tropfen auf den heißen Stein, aber so nach und nach könnte sich der Eiyhockeysport immer mehr ins Rampenlicht spielen. Und dazu bedarf es ja nicht nur ne erfolgreiche Nationalmannschaft sondern auch erfolgreiche Clubs im internationalen Vergleich!
    ZitierenZitieren     

  16. #3296
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: EHC München

    ZDF?

    Wtf. Das schreit nach nem 'scheiß Kommerz' Banner, nächstes Wochenende.
    ZitierenZitieren     

  17. #3297
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: EHC München

    Mal schauen, ob der Ehliz heute gegen sein Ex-Team sein erstes Scorerpünktchen macht. Bislang hat er in sieben Spielen noch kein einziges aufzuweisen und auch in der AHL hat er keines geschafft
    ZitierenZitieren     

  18. #3298
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob der Ehliz heute gegen sein Ex-Team sein erstes Scorerpünktchen macht. Bislang hat er in sieben Spielen noch kein einziges aufzuweisen und auch in der AHL hat er keines geschafft
    Der ist mal so richtig schlecht geworden. Ziemlich erbärmlich in so ner Truppe in so vielen Spielen nichts auf die Reihe zu kriegen. Da sind ja Oberligaspieler besser bei denen. Ohne Reimer ist der anscheinend nichts wert.

    Das 3 hat er uns gestern schön mit aufgelegt, zählt das auch als Punkt?

    Nur schade das ihn sich am Ende keiner geschnappt hat weil er nicht mehr aufs Eis ging. Lalonde wollte schon das ganze Spiel über. Das hätte diesen schönen Abend perfekt gemacht.
    ZitierenZitieren     

  19. #3299
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: EHC München

    Euer Gepfeife und Eure Beschimpfungen fand nicht nur ich beschämend. Auch Reinprecht hat's nicht verstanden.

    "Selbst mit Ehliz habt Ihr keine Chance" wäre die passende Antwort gewesen.
    ZitierenZitieren     

  20. #3300
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: EHC München

    Andersrum ist Reimer ja ohne ihn auch nix wert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 01:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 17:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •