Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 4077

Thema: EHC München

  1. #3701
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das wären sehr sehr viele Impfdurchbrüche, was ich als erschreckend empfinde.
    Ich habe nirgends gelesen, dass es dort einen sog. Impfdurchbruch gab. Positiv ist nicht krank und nicht krank ist kein Impfdurchbruch.

    Also Daumen drücken, dass es tatsächlich so ist und bleibt, und dass es auch die Ungeimpften nicht schlimmer erwischt.
    ZitierenZitieren     

  2. #3702
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: EHC München

    Irgendwo stand doch (im Forum) zu lesen, dass die Münchner auch einen vollständig geimpften Kader hätten. Sollte es sich tatsächlich um Durchbrüche handeln, wäre interessant welches Vakzin die Erkrankten erhalten hatten. Sonst sind es erstmal nur Virusträger oder falsch positive.

    Allen Betroffenen eine gute Besserung.
    ZitierenZitieren     

  3. #3703
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: EHC München

    Man hat ja schon gelesen das gerade bei Sportlern J&J hoch im Kurs steht. Und der hat bekanntlich wenigsten Schutzwirkung.
    ZitierenZitieren     

  4. #3704
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.511

    Standard AW: EHC München

    Die Hauptsache ist es geht allen gut, bzw. sie haben nur wenige Symptome.

    Ich sag mal, gute Besserung liebe Münchner, schadet ja in keinem Fall.

    Am 21.11. werden wir uns ja Wiedersehen und da gibts für RedBull die nächste Niederlage, hoffentlich dann ganz ohne das Thema Corona.
    ZitierenZitieren     

  5. #3705
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: EHC München

    Jetzt hat es auch die Zuger erwischt. Partie gegen Davos abgesagt.
    ZitierenZitieren     

  6. #3706
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: EHC München

    Spannend. Letzte Saison wärs problemlos für uns gewesen, aber heuer spielen wir ja auch auf den Körper.
    ZitierenZitieren     

  7. #3707
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: EHC München

    Wie mans macht ists nix :-(
    ZitierenZitieren     

  8. #3708
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: EHC München

    Wobei ich grad schon eins und eins zusammenzähle und mich frage ob da zwei oder drei bei rauskommt.

    Ich meine gelesen zu haben, dass zwei mal die Woche getestet wird?! Wer testet das? Eine neutrale Stelle? Die Vereine selbst?

    Am Samstag wird bekannt gegeben, dass der halbe Münchener Kader eine Coronainfektion hat. Am Dienstag hatten sie noch in Zug gespielt und die haben jetzt auch zwei Infizierte. Heißt, wenn das vom EHC kommt müssten die Spieler schon infektiös gewesen sein und damit hätten auch seit mindestens Dienstags Tests positiv ausfallen müssen. Am Freitag spielen sie dann bei uns und haben laut Augenzeugenberichten hier im Forum in den Drittelpausen ihre Spielerbank desinfiziert. Ich meine, dass in München auf den Spielerbänken Desinfektionszeug rumsteht. Ob das in den Heimspiel aber wirklich aktiv genutzt wird habe ich allerdings nie beobachtet.

    Ich gehör jetzt nicht zu den großen Verschwörungstheoretikern, aber da könnte man auch ohne diesen letzten Punkt (Desinfektion) - alleine schon aus zeitlicher Sicht - mal ins Grübeln kommen.
    Geändert von Engelhardt (19.10.2021 um 17:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3709
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: EHC München

    Warum werden ausgefallene Spiele eigentlich nicht mit dem Sieg für den Gegner gewertet?
    ZitierenZitieren     

  10. #3710
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: EHC München

    Warum sollten sie?
    Das passiert nur bei Verschulden des Ausfalls durch ein Team, z.B. zu spät losgefahren
    ZitierenZitieren     

  11. #3711
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wobei ich grad schon eins und eins zusammenzähle und mich frage ob da zwei oder drei bei rauskommt.

    Ich meine gelesen zu haben, dass zwei mal die Woche getestet wird?! Wer testet das? Eine neutrale Stelle? Die Vereine selbst?

    Am Samstag wird bekannt gegeben, dass der halbe Münchener Kader eine Coronainfektion hat. Am Dienstag hatten sie noch in Zug gespielt und die haben jetzt auch zwei Infizierte. Heißt, wenn das vom EHC kommt müssten die Spieler schon infektiös gewesen sein und damit hätten auch seit mindestens Dienstags Tests positiv ausfallen müssen. Am Freitag spielen sie dann bei uns und haben laut Augenzeugenberichten hier im Forum in den Drittelpausen ihre Spielerbank desinfiziert. Ich meine, dass in München auf den Spielerbänken Desinfektionszeug rumsteht. Ob das in den Heimspiel aber wirklich aktiv genutzt wird habe ich allerdings nie beobachtet.

    Ich gehör jetzt nicht zu den großen Verschwörungstheoretikern, aber da könnte man auch ohne diesen letzten Punkt (Desinfektion) - alleine schon aus zeitlicher Sicht - mal ins Grübeln kommen.
    Das Spiel war am Mittwoch...
    ZitierenZitieren     

  12. #3712
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: EHC München

    Erstens das, und zweitens hast ja nicht sofort nach nem Check durch einen Infizierten nen positiven Test. Das dauert ja ein paar Tage.

    Stutzig machen mich allerdings die vielen Ausfälle schon vor der Presseerklärung zu den 18 Infizierten.
    ZitierenZitieren     

  13. #3713
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: EHC München

    In Zug spielten sie sozusagen mit voller Kapelle...
    ZitierenZitieren     

  14. #3714
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: EHC München

    ich weiß.
    Dass sie danach ein paar Spieler, die überspielt oder angeschlagen waren bzw. verletzt waren/sind, schützten ist bei ihrer Kadertiefe normal. Die Masse an Spielern, die gegen uns nicht konnten (neun?) und die Covid-Meldung samt Spielabsage am folgenden Tag (jetzt 14 Spieler + 4 Betreuer) finde ich komisch.

    Ich möchte nichts unterstellen, aber der Gedanke, dass sie von ersten Fällen wussten, aber trotzdem bei uns antraten, der kommt mir schon. Die sollten mal Genaueres darlegen, dann gibt's diese Gedanken nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #3715
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.519

    Standard AW: EHC München

    22 sind es inzwischen, siehe SZ.
    ZitierenZitieren     

  16. #3716
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.738

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    .........Die sollten mal Genaueres darlegen, dann gibt's diese Gedanken nicht.
    Frag doch mal an, du bist schließlich Presse.
    Eine Story, die sicherlich ganz Eishockeydeutschland interessiert, sollte da was dran sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #3717
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ich möchte nichts unterstellen, aber der Gedanke, dass sie von ersten Fällen wussten, aber trotzdem bei uns antraten, der kommt mir schon. Die sollten mal Genaueres darlegen, dann gibt's diese Gedanken nicht.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht diesen Denkansatz. Die Partie gegen die Ice Tigers wurde ja nicht gegen München gewertet, sondern wird nachgeholt. Was sollten die Dosen jetzt also davon haben, gegen uns zu spielen- obwohl man noch ein schweres CHL Spiel in den Knochen hatte? Wie das mit den Tests läuft, kein Plan aber hätte die Möglichkeit bestanden auch das Spiel gegen uns absagen zu können, sie hätten es vermutlich liebend gerne getan. Davon ist doch stark auszugehen!
    Geändert von el_bart0 (19.10.2021 um 19:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #3718
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    22 sind es inzwischen, siehe SZ.
    Und das bei angeblich vollem Impfschutz???

    Also entweder haben sie gelogen,oder das Zeug taugt nix.
    ZitierenZitieren     

  19. #3719
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: EHC München

    Absagen kann man soweit ich weiß erst, wenn das Gesundheitsamt das anordnet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Und das bei angeblich vollem Impfschutz???

    Also entweder haben sie gelogen,oder das Zeug taugt nix.
    Du hast es immer noch nicht kapiert?
    Die Impfung verhindert nicht die Ansteckung, sondern einen schlimmen Verlauf bei Erkrankung.
    ZitierenZitieren     

  20. #3720
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Absagen kann man soweit ich weiß erst, wenn das Gesundheitsamt das anordnet.
    Womit man den Dosen keinen sehr großen Vorwurf machen kann? Was sollen sie machen, nicht antreten und dem Gegner die Punkte kampflos überlassen, nur weil das Gesundheitsamt lieber einen Tag wartet? Bei uns ist wegen der Partie ja jetzt auch noch kein Spieler positiv getestet worden? Auch wenn das natürlich Tage dauern kann aber das sollte man ja auch erst abwarten. Hat sich von uns kein Spieler infiziert, solls uns doch relativ egal sein, oder nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen



    Du hast es immer noch nicht kapiert?
    Die Impfung verhindert nicht die Ansteckung, sondern einen schlimmen Verlauf bei Erkrankung.
    Um das noch etwas zu erweitern, es ging von Beginn an nur um die Vermeidung einer Überlastung der Krankenhäuser/Intensivstationen. Manche Menschen denken wohl wirklich das man durch eine Blase so etwas wie die absolute Sicherheit garantieren kann? Geht nicht persönlich an Dzurilla.
    Edit: Auch Blasen platzen...bitte mit etwas Humor sehen diesen Absatz
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 00:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •