Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 4071

Thema: EHC München

  1. #3401
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls definitiv nicht in München, sonst wäre der Wolf vermutlich immer noch in Iserlohn?
    große Stadt, in der man gut leben kann während RB alles organisiert. Dazu im Fall Wolf die Heimat und mit Jackson der beste DEL Trainer. Natürlich steht Geld im Vordergrund, aber die bieten einem schon mehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #3402
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    große Stadt, in der man gut leben kann während RB alles organisiert. Dazu im Fall Wolf die Heimat und mit Jackson der beste DEL Trainer. Natürlich steht Geld im Vordergrund, aber die bieten einem schon mehr.
    ähnliche Konditionen gibts wohl nur in Mannheim, nur da fehlt die Stadt an sich... Berlin würde ich aktuell nicht mehr dazu zählen - da wäre allerdings die Stadt vorhanden.
    Und Düsseldorf, Nürnberg und Köln versuchen da hinzukommen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3403
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich dich mal ernsthaft: Zu welchem Zweck braucht RedBull einen Eishockey Club in Punkto Marketing?
    Die Zuckerpampe verkauft sich wie warme Semmeln, die Gewinne sprudeln auf hohem Niveau. Und du willst mir versichern die brauchen den EHC als Marketing Objekt und verdienen damit Geld
    Dann Bitteschön rechne mir mal vor wie das geht!
    Und nicht verwechseln Steuern sparen ungleich Geld verdienen



    Ja wieso machen die größten Konzerne- oder eben Unternehmen mit Potenzial für die Spitze- nur die meiste Werbung? Diese Frage habe ich mir tatsächlich selbst bereits einmal gestellt!
    Auch wenn sich die Zuckerpampe bereits prima verkauft hat und auch weiterhin so gar keine Absatzprobleme hat, Marktanteile lassen sich trotzdem prima in einer globalisierten Welt sogar noch ausbauen. Auch wenn ich kein Finanzexperte bin, dürften die Investments durchaus auch Steuervorteile mitbringen am Hauptkonzern aber das sicher nur als Randnotiz! Es geht nicht um Eishokey oder einzelne Investments- es geht um das große GANZE und sofern du hier kein Marketingzweck erkennst wird es schwer. Es ist vermutlich einfacher aufzeigen zu wollen, wo RB noch nicht investiert hat- als als entgegengesetzt zu argumentieren.

    Ich hoffe du informierst dich zuerst einmal etwas zum Thema Marketing, wieso sonst besteht RB so permanent auf Logo und Name des "Sponsors" im Investment
    Wie gesagt, besser und viel günstiger als mit dem Konstrukt München + Salzburg hätte es aktuell vermutlich gar nicht laufen können! Zwischenhoch Olympia, was die Sportart Eishokey in Deutschland angeht- die vielen Meisterschaften (für RB ist das halt nicht mehr als die Portokasse!) und letztlich mündent im Finale der CHL- genau das ist der Plan von RB.
    Wieso sonst wird in der F1 z.B. gejammert, alles andere als eine Spitzenposition kommt für RB Investments nicht in Frage! Denk mal weiter, ich bin mir sicher du kommst selbst drauf was das mit Marketing, Marktanteilen und PROFIT zu tun hat!
    Geändert von el_bart0 (13.02.2019 um 09:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3404
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: EHC München

    Ich informiere mich sicher nicht, denn das große Ganze überblickt hier nur einer, und das bist du
    Beratungsresistenter als GoodLuck oder anders ausgedrückt

    Schade um die Zeit und Energie

    in diesem Sinn war das die vorerst letzte Reaktion auf deine Weltansicht
    ZitierenZitieren     

  5. #3405
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Du erzählst was das Investments im Eishokey sich ja überhaupt nicht lohnen und kommst mir mit einem solchem Text. Wieso hab ich die Zeilen nicht an meine Wand geschrieben und antworte mir nicht selbst? Wer ist hier beratungsresistent? Leider nicht nur ich alleine, nur mit dem Unterschied das ich mich auf RB bezog. Großes Kino! Aber im Gegensatz zu dir bin ich mir meine Fehler wenigstens auch bewusst
    ZitierenZitieren     

  6. #3406
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wieso hab ich die Zeilen nicht an meine Wand geschrieben und antworte mir nicht selbst?
    Dauert nicht mehr lange hoffentlich... aber es gibt immer noch einige, die es mit dir versuchen. Dooferweise hin und wieder auch ich selbst.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aber im Gegensatz zu dir bin ich mir meine Fehler wenigstens auch bewusst
    Ähhhmmm... nein! Eindeutig zweideutig: NEIN!
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aber im Gegensatz zu dir, bin ich mir meiner Fehler wenigstens auch bewusst
    ZitierenZitieren     

  7. #3407
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    große Stadt, in der man gut leben kann während RB alles organisiert. Dazu im Fall Wolf die Heimat und mit Jackson der beste DEL Trainer. Natürlich steht Geld im Vordergrund, aber die bieten einem schon mehr.
    Sicher wollte Wolf auch gern mal die Meisterschaft gewinnen aber das hier vorwiegend mit Geld geködert wurde- wir leben in der selben Welt, von daher! Ne Wohnung findet der Wolf alleine auch, ein Auto kann er sich sicher auch alleine kaufen und auch die restlichen Dinge, dafür braucht Wolf wohl kaum RB. Bei dem Thema organisiert alles, geht es meistens doch eher um die ALs, welche frisch aus Übersee hier eintreffen.
    Geändert von el_bart0 (13.02.2019 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3408
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Iwann
    Es geht hier ja nicht um Ciernik, darum habe ich mal ein Frage. Warum hat jemand, der für seinen relativ hohen Output an Buchstaben in seinen Beiträgen bekannt ist, anscheinend das Bedürfnis, bei der Folge „rgendw“ Buchstaben einzusparen?

    Ist das Mode oder sowas wie „lol“ und „rofl“?
    ZitierenZitieren     

  9. #3409
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: EHC München

    Hier mal wieder reingeschaut und gleich fremdgeschämt. Ich finde es wirklich übel, dass manche Internet-Helden sich über andere Menschen erheben und ihnen das Fan-Dasein absprechen.

    Ich kann dir nur sagen, daß die Unterstützung des EHC war in den letzten Jahren ziemlich zeit- und kostenintensiv war. Dabei rede ich weder von der DK, Fanutensilien oder das Stadionbier. Quasi Fixkosten.
    Um ein paar Beispiele zu nennen, letzte Woche Göteborg, davor Salzburg. Letze Playoffs wieder bis ins Finale. Das alles kostet, und zwar richtig. Allein für Göteborg mindestens 500€ plus 2 Tage Urlaub. Ich weiß nicht, ob man diesen Leuten, welche mit Herzblut dabei sind, ihre Freizeit und sauer verdientes Geld opfern, als "Eventfans" oder "Kunden des Konstrukts" titulieren sollte.

    Auf die Diskussion "Red Bull böse weil..." steige ich schon lange nicht mehr ein. Es endet jedesmal mit den gleichen kindischen, nicht quantifizierbaren Todschlag-Argumenten wie "Ja keine Tradition mehr", "Es geht um das Wie...", "Ja aber das Große und Ganze...". Das ist die typische Antihaltung der Unverbesserlichen aufgrund Missgunst.

    Seids froh, daß Euch München erhalten bleibt und ihr wen zum anstänkern habt bei Heimspielen.

    Grüße aus München
    ZitierenZitieren     

  10. #3410
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sicher wollte Wolf auch gern mal die Meisterschaft gewinnen aber das hier vorwiegend mit Geld geködert wurde- wir leben in der selben Welt, von daher! Ne Wohnung findet der Wolf alleine auch, ein Auto kann er sich sicher auch alleine kaufen und auch die restlichen Dinge, dafür braucht Wolf wohl kaum RB. Bei dem Thema organisiert alles, geht es meistens doch eher um die ALs, welche frisch aus Übersee hier eintreffen.
    Tja, bei RB kümmert man sich auch um Deutsche...

    Was der braucht und nicht ist egal, man liest von Spielern oder Ex Spielern oft positives. Das sollte dir alles sagen.
    ZitierenZitieren     

  11. #3411
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es geht hier ja nicht um Ciernik, darum habe ich mal ein Frage. Warum hat jemand, der für seinen relativ hohen Output an Buchstaben in seinen Beiträgen bekannt ist, anscheinend das Bedürfnis, bei der Folge „rgendw“ Buchstaben einzusparen?

    Ist das Mode oder sowas wie „lol“ und „rofl“?
    Bitte! Meine Postings sind in letzter Zeit eh unter aller Sau aber sich an iwann zu stören?

    Zitat Zitat von EHCM Franky Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder reingeschaut und gleich fremdgeschämt. Ich finde es wirklich übel, dass manche Internet-Helden sich über andere Menschen erheben und ihnen das Fan-Dasein absprechen.

    Ich kann dir nur sagen, daß die Unterstützung des EHC war in den letzten Jahren ziemlich zeit- und kostenintensiv war. Dabei rede ich weder von der DK, Fanutensilien oder das Stadionbier. Quasi Fixkosten.
    Um ein paar Beispiele zu nennen, letzte Woche Göteborg, davor Salzburg. Letze Playoffs wieder bis ins Finale. Das alles kostet, und zwar richtig. Allein für Göteborg mindestens 500€ plus 2 Tage Urlaub. Ich weiß nicht, ob man diesen Leuten, welche mit Herzblut dabei sind, ihre Freizeit und sauer verdientes Geld opfern, als "Eventfans" oder "Kunden des Konstrukts" titulieren sollte.

    Auf die Diskussion "Red Bull böse weil..." steige ich schon lange nicht mehr ein. Es endet jedesmal mit den gleichen kindischen, nicht quantifizierbaren Todschlag-Argumenten wie "Ja keine Tradition mehr", "Es geht um das Wie...", "Ja aber das Große und Ganze...". Das ist die typische Antihaltung der Unverbesserlichen aufgrund Missgunst.

    Seids froh, daß Euch München erhalten bleibt und ihr wen zum anstänkern habt bei Heimspielen.

    Grüße aus München
    Aus deiner rein subjektiven Sicht versteh ich dich durchaus! Es ging mir nur in Nebensätzen um "Eventfans" da ja das Argument gebracht wurde "RB München soll sich ja nicht rein durch RB finanzieren". Mit dem FCB (auch im Basketball) zeigt sich ganz gut das sich bei euch ein solches Engagement nur als potenzielles Top Team lohnt oder eben gar nicht, was mit RB Mio im Rücken im Geschäft Eishokey aber auch nicht sonderlich schwer zu vollführen ist! Darum ging es eigentlich und das es in jedem Fanlager solche und solche Fans gibt, ist auch mir klar. Es geht und ging vornehmlich um RB und die daraus entstehenden Konstrukte und nicht um Fans wie vllt. dich, welche schon vor RB und auch bei einem Ausstieg dieses Investors Ihrem Verein nicht so einfach den Rücken kehren würden, auch bei ausbleibendem Erfolg- du verstehst was ich sagen will? Wie hoch ist das Interesse an Eishokey in München ohne den Erfolg durch RB, ich glaube du kannst mir folgen? Nichts für ungut aber ohne RB wäre euer Verein eben überhaupt nichts auf der Eishokey Landkarte in diesem Land! Deswegen trinkst du aber doch nicht den ganzen Tag nur noch Red Bull? Oder bist Fan des Unternehmens aus Fuschl am See?

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Tja, bei RB kümmert man sich auch um Deutsche...

    Was der braucht und nicht ist egal, man liest von Spielern oder Ex Spielern oft positives. Das sollte dir alles sagen.
    Auch Deutsche werden umsorgt, sicherlich aber welcher Spieler äußerst sich den großartig negativ? Selten der Fall! Ist ja auch für jeden potenziellen aufnehmenden Verein nicht positiv bzw. in dem Fall sogar meist eher für das Gehalt des Spielers negativ, sofern er sich in der Öffentlichkeit so verhält- wer will so einen Spieler? Sprich welcher Spieler begrenzt sich selbst unnötig in der Nachfrage an seiner Person durch solche Aktionen? Passiert halt aber eher unterbewusst würde ich vermuten. Menschlich das die Gehirnzellen auch ne Auszeit brauchen und nicht sonderlich gut funktionieren

    Ich bleib dabei- in Augsburg kümmert man sich sicher nicht schlechter um seine Spieler, nur halt mit der Hälfte an Budget wie in München!
    Geändert von el_bart0 (13.02.2019 um 13:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #3412
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Bitte! Meine Postings sind in letzter Zeit eh unter aller Sau aber sich iwann zu stören?



    Aus deiner rein subjektiven Sicht versteh ich dich durchaus! Es ging mir nur in Nebensätzen um "Eventfans" da ja das Argument gebracht wurde "RB München soll sich ja nicht rein durch RB finanzieren". Mit dem FCB (auch im Basketball) zeigt sich ganz gut das sich bei euch ein solches Engagement nur als potenzielles Top Team lohnt oder eben gar nicht, was mit RB Mio im Rücken im Geschäft Eishokey aber auch nicht sonderlich schwer zu vollführen ist! Darum ging es eigentlich und das es in jedem Fanlager solche und solche Fans gibt, ist auch mir klar. Es geht und ging vornehmlich um RB und die daraus entstehenden Konstrukte und nicht um Fans wie vllt. dich, welche schon vor RB und auch bei einem Ausstieg dieses Investors Ihrem Verein nicht so einfach den Rücken kehren würden, auch bei ausbleibendem Erfolg- du verstehst was ich sagen will? Wie hoch ist das Interesse an Eishokey in München ohne den Erfolg durch RB, ich glaube du kannst mir folgen? Nichts für ungut aber ohne RB wäre euer Verein eben überhaupt nichts auf der Eishokey Landkarte in diesem Land!



    Auch Deutsche werden umsorgt, sicherlich aber welcher Spieler äußerst sich den großartig negativ? Selten der Fall! Ist ja auch für jeden potenziellen aufnehmenden Verein nicht positiv bzw. in dem Fall sogar meist eher für das Gehalt des Spielers, sofern er sich in der Öffentlichkeit so verhält- wer will so einen Spieler? Sprich welcher Spieler begrenzt sich selbst unnötig in der Nachfrage an seiner Person durch solche Aktionen? Passiert halt aber eher unterbewusst würde ich vermuten. Menschlich das die Gehirnzellen auch ne Auszeit brauchen und nicht sonderlich gut funktionieren

    Ich bleib dabei- in Augsburg kümmert man sich sicher nicht schlechter um seine Spieler, nur halt mit der Hälfte an Budget wie in München!
    ich glaub du verrennst dich in was, wo du es nur schlimmer machst je mehr du von dir gibst.
    ZitierenZitieren     

  13. #3413
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    ich glaub du verrennst dich in was, wo du es nur schlimmer machst je mehr du von dir gibst.
    Ja kümmert man sich also in Augsburg wirklich schlechter um die Spieler und das hat gar nichts mit dem Budget des jeweiligen Standortes zu tun? Mit 20 Mio Budget im Jahr ist sicher auch noch für jeden Spieler ein persönlicher rund um die Uhr Butler drin
    ZitierenZitieren     

  14. #3414
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Bitte! Meine Postings sind in letzter Zeit eh unter aller Sau aber sich an iwann zu stören?
    Weil es da der Sau graust.

    @v.K.
    Dann wäre aber das W doppelt. Quasi schon fast französisch.
    ZitierenZitieren     

  15. #3415
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aus deiner rein subjektiven Sicht versteh ich dich durchaus! Es ging mir nur in Nebensätzen um "Eventfans" da ja das Argument gebracht wurde "RB München soll sich ja nicht rein durch RB finanzieren". Mit dem FCB (auch im Basketball) zeigt sich ganz gut das sich bei euch ein solches Engagement nur als potenzielles Top Team lohnt oder eben gar nicht, was mit RB Mio im Rücken im Geschäft Eishockey aber auch nicht sonderlich schwer zu vollführen ist! Darum ging es eigentlich und das es in jedem Fanlager solche und solche Fans gibt, ist auch mir klar. Es geht und ging vornehmlich um RB und die daraus entstehenden Konstrukte und nicht um Fans wie vllt. dich, welche schon vor RB und auch bei einem Ausstieg dieses Investors Ihrem Verein nicht so einfach den Rücken kehren würden, auch bei ausbleibendem Erfolg- du verstehst was ich sagen will? Wie hoch ist das Interesse an Eishockey in München ohne den Erfolg durch RB, ich glaube du kannst mir folgen? Nichts für ungut aber ohne RB wäre euer Verein eben überhaupt nichts auf der Eishockey Landkarte in diesem Land! Deswegen trinkst du aber doch nicht den ganzen Tag nur noch Red Bull? Oder bist Fan des Unternehmens aus Fuschl am See?
    Vorweg, Rechtschreibfehler in Sozialen Medien sind mir egal. Bemühe mich selbst auch nicht. Allerdings Eishockey sollte man in diesem Kontext schon richtig schreiben (können).

    Für diese "Wenn RB nicht.., dann..., hätte..." Diskussion ist mir meine Zeit zu schade, da rein philosophisch und an der Realität vorbei - daher irrelevant.

    Es ist offensichtlich, daß du keine Einsicht bzw. Ahnung von Eishockey in München, dem RB Engagement, oder der Fanbase hast. Woher auch? Du kannst deine Meinung dazu natürlich haben und sie auch verkünden, insofern sie für irgendjemand von Interesse ist. Allerdings Behauptungen ohne Sachkenntnis nennt man Dummschwätzerei.

    Und ja ich trinke sehr gerne Red Bull. Habe ich schon vor dem Einstieg und werde ich auch weiterhin genießen. Ich habe auch nicht vor, mich von dem Internetproletariat bevormunden zu lassen.
    Ich halte es wie der Hansi: "Es gibt scho gnua Leit di mir sogn was I zum dua hob, da datzt ma du grod no ab geh".

    Grüße aus München
    ZitierenZitieren     

  16. #3416
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von EHCM Franky Beitrag anzeigen
    Vorweg, Rechtschreibfehler in Sozialen Medien sind mir egal. Bemühe mich selbst auch nicht. Allerdings Eishockey sollte man in diesem Kontext schon richtig schreiben (können).

    Für diese "Wenn RB nicht.., dann..., hätte..." Diskussion ist mir meine Zeit zu schade, da rein philosophisch und an der Realität vorbei - daher irrelevant.

    Es ist offensichtlich, daß du keine Einsicht bzw. Ahnung von Eishockey in München, dem RB Engagement, oder der Fanbase hast. Woher auch? Du kannst deine Meinung dazu natürlich haben und sie auch verkünden, insofern sie für irgendjemand von Interesse ist. Allerdings Behauptungen ohne Sachkenntnis nennt man Dummschwätzerei.

    Und ja ich trinke sehr gerne Red Bull. Habe ich schon vor dem Einstieg und werde ich auch weiterhin genießen. Ich habe auch nicht vor, mich von dem Internetproletariat bevormunden zu lassen.
    Ich halte es wie der Hansi: "Es gibt scho gnua Leit di mir sogn was I zum dua hob, da datzt ma du grod no ab geh".

    Grüße aus München
    Es wäre doch Prima wenn diese Diskusion bald mal ein Ende hat!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #3417
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von EHCM Franky Beitrag anzeigen
    Für diese "Wenn RB nicht.., dann..., hätte..." Diskussion ist mir meine Zeit zu schade, da rein philosophisch und an der Realität vorbei - daher irrelevant.
    An der Realität vorbei? Stimmt zwar das dieses Gespräch kaum was bringt, da wir kaum von unserem Standpunkt abweichen aber ich würde eher Plural statt Singular verwenden für Realität
    ZitierenZitieren     

  18. #3418
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: EHC München

    Sieger im Arena Wettbewerb wurde ermittelt.

    https://www.eishockey-magazin.de/mue...rchives/125305
    ZitierenZitieren     

  19. #3419
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: EHC München

    Onlineabstimmung, leider mit Vorauswahl. Naja, gibt immerhin die Möglichkeit, den behämmertsten Namen nach vorne zu wählen.
    ZitierenZitieren     

  20. #3420
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: EHC München

    SAP ist dabei
    Dann bleibt ja wenigstens ein Stück Tradition
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 01:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 17:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •