Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 4071

Thema: EHC München

  1. #3381
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Naja zumind. versteh ich den Manne jetzt besser= wieso nur Benzin für den Bus, wenn man auch ein Sponsoring für ein Lenkrad aus Gold an Land ziehen kann! Alles ist okay und erlaubt, so lange am Ende die Kohle stimmt? Wie wurde das in der Philosophie erklärt? Der Zweck heiligt eben die Mittel, sofern man über etwas andere innere Werte verfügt

    Unsere Werte, wie schön dieser Ausdruck im Geschichte und Politik Thread doch klang Die Betonung liegt auf UNSERE Werte, wo einige selbst für sich noch nicht einmal wirkliche Werte definieren können... passiert, wird im TV ja bestens vorgelebt ^^
    Für mich klingt das immer noch nach Heuchelei- muss letztlich aber jeder für sich selbst definieren! Geld als oberste Maxime zu definieren, wem es gefällt
    Geändert von el_bart0 (11.02.2019 um 20:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #3382
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: EHC München

    Wenn es darauf reduzieren willst, es zeigt mir eigentlich das du rein gar nichts verstanden hast und vermutlich einer der schwarzen Pullis im Stimmungsblock bist, die ja so gegen die DEL Mafia und die böse Kommerzialisierung sind.
    Nur bist dann als BVB Fan ganz allgemein auch beim falschen Sport in der falschen Liga.

    Schach mit Mondl in Wehringen, das ist noch was ehrliches, würde ich mal an deiner Stelle probieren. Heucheln geht da auch nicht....
    ZitierenZitieren     

  3. #3383
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    So wie ich dich in dem einen Extrem sehe, so siehst du mich anscheinend im anderen Extrem.
    Aktuell bin ich eher "schwarzer Pulli" auf meiner eigenen Beerdigung
    Du scheinst halt zu vergessen das wir bei Red Bull hier durchaus über ein ganz spezielles Extrem sprechen und nur weil ich dies kritisiere, bin ich nicht automatisch das andere Extrem.
    Geändert von el_bart0 (12.02.2019 um 13:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3384
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: EHC München

    Ich sehe RedBull als Bereicherung der Liga und gute Konkurrenz für die Etablierten
    Was die sonst alles treiben steht natürlich auf einem anderen Blatt
    ZitierenZitieren     

  5. #3385
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Das WIE ist der entscheidende Faktor und nicht was sonst noch. Eine Bereicherung war es mit Servus TV! Eine Bereichung als Sponsor wäre es, sofern auch ausschließlich als Sponsor und nicht in einer so gesonderten Form! Aber wir hatten das Thema bei RB Leipzig schon, also lassen wir es gut sein. Einen gemeinsamen Nenner zu finden, wird vermutlich kaum möglich sein.
    Geändert von el_bart0 (12.02.2019 um 19:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #3386
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: EHC München

    Herrlich wie hier Werte und Tradition in Zusammenhang gestellt werden. Wären wir bei einer anderen Thematik wäre schön 5 mal AFD und die Nazikeule geschwungen worden.

    Mir persönlich sind die Münchner egal wie ein Spaten in Moskau der umgefallen ist, der Rest ist nur das neidische geschiele zum Ligakonkurrenten.

    Aber da gibts doch bei jeden Verein etwas was man gerne selber möchte.
    ZitierenZitieren     

  7. #3387
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Grundsätzliche Werte und Tradition müssen nicht korrelieren, sie tun dies grundsätzlich allerdings doch und zwar nicht nur selten!
    Neidisch bin bin ich bei denen auf gar nichts! Gut die haben wirklich gute Spieler in ihren Reihen aber die spielen auch nur in München wegen Red Bull und nicht weil die Stadt so schön ist oder auf eine so große Eishokey Tradition zurückblicken kann
    Aber gute Spieler haben wir diese Saison selbst in unseren Reihen, wieso also weiter über dieses Konstrukt sprechen?
    Geändert von el_bart0 (12.02.2019 um 21:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3388
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: EHC München

    weil die Stadt so schön ist oder auf eine so große Eishokey Tradition zurückblicken kann
    Und in welchen Städten spielen Spieler nun aus diesen genannten Gründen?
    ZitierenZitieren     

  9. #3389
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Jedenfalls definitiv nicht in München, sonst wäre der Wolf vermutlich immer noch in Iserlohn?
    ZitierenZitieren     

  10. #3390
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls definitiv nicht in München, sonst wäre der Wolf vermutlich immer noch in Iserlohn?
    Der große bose Wolf,jaja
    Mal im Ernst und da bin ich ganz ehrlich. Die Attribute die du nanntest, da würden mir in der ganzen DEL keine 5 Spieler einfallen, die deswegen bei einem Verein spielen,darum gehts.
    ZitierenZitieren     

  11. #3391
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wären wir bei einer anderen Thematik wäre schön 5 mal AFD und die Nazikeule geschwungen worden.
    Gott sei Dank hast du die Keule noch rechtzeitig gefunden, sonst wäre dieser unglaublich passende Vergleich evtl gar nicht zur Anwendung gekommen. Frag dich mal ernsthaft, wie du es schaffst, bei diesem Thema so einen Schwenker zu machen.
    ZitierenZitieren     

  12. #3392
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: EHC München

    Das WIE reduzierst du ja auf Name und Logo die verkauft werden.
    Das Geld ansich nimmst dann also schon

    An anderer Stelle würde ich das Doppelmoral nennen!

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das WIE ist der entscheidende Faktor und nicht was sonst noch. Eine Bereicherung war es mit Servus TV! Eine Bereichung als Sponsor wäre es, sofern auch ausschließlich als Sponsor und nicht in einer so gesonderten Form! Aber wir hatten das Thema bei RB Leipzig schon, also lassen wir es gut sein. Einen gemeinsamen Nenner zu finden, wird vermutlich kaum möglich sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #3393
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Falsch! Oder glaubst du wirklich RB würde als Hauptsponsor und nicht als Eigner gleichzeitig auch nur im Ansatz eine vergleichbare Summe investieren? So ganz ohne das volle Programm mit Namen des Sponsors integriert im Logo und Vereinsnamen? Das ist schon ein großer Unterschied! Bis auf Anschütz fällt mir da auch kein andere Investor grad ein, welcher da vergleichbar wäre. Nur heißen die Eisbären eben noch Eisbären und nicht Anschütz Berlin
    SAP und den Sabo zähle ich da gesondert, die sind definitiv mit der Region verwurzelt!
    Lass gut sein- bitte! Wir hatten das wegen RB Leipzig doch schon ausführlich und wohin sind wir im Konsens gekommen? Das es bei uns beiden was die Thematik angeht scheinbar keinen Konsens gibt!
    Geändert von el_bart0 (12.02.2019 um 22:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3394
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank hast du die Keule noch rechtzeitig gefunden, sonst wäre dieser unglaublich passende Vergleich evtl gar nicht zur Anwendung gekommen. Frag dich mal ernsthaft, wie du es schaffst, bei diesem Thema so einen Schwenker zu machen.
    Wenn du aufmerksam mitlesen würdest, hätte sich deine Frage nicht gestellt.
    ZitierenZitieren     

  15. #3395
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: EHC München

    Das sind doch alles Hypothesen deinerseits was anders wäre.
    sieh es mal so, RB hat ähnlich Anschutz und Hopp einst den EHC gerettet. Regionale Verwurzelung her oder hin, als Investment kannst Eishockey eh vergessen, somit sind Hopp und Sabo die Guten und jeder überregional tätige der Böse bis auf Anschütz, der bewahrt die Tradition durch den Verzicht auf die Namensrechte.

    So alles korrekt?

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Falsch! Oder glaubst du wirklich RB würde als Hauptsponsor und nicht als Eigner gleichzeitig auch nur im Ansatz eine vergleichbare Summe investieren? So Ganz ohne das volle Programm mit Namen des Sponsors integriert im Logo und Namen? Das ist schon ein großer Unterschied! Bis auf Anschütz fällt mir da auch kein andere Investor grad ein, welcher da vergleichbar wäre. Nur heißen die Eisbären eben noch Eisbären und nicht Anschütz Berlin
    SAP und den Sabo zähle ich da gesondert, die sind definitiv mit der Region verwurzelt!
    Lass gut sein- bitte! Wir hatten das wegen RB Leipzig doch schon ausführlich und wohin sind wir im Konsens gekommen? Das es bei uns beiden was die Thematik angeht scheinbar keinen Konsens gibt!
    ZitierenZitieren     

  16. #3396
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wenn du aufmerksam mitlesen würdest, hätte sich deine Frage nicht gestellt.
    Wenn außer dir gar niemand diesen Transfer geschafft bzw. vollzogen hätte....meinst du dann vielleicht, dass du gedanklich vielleicht ein klein bisschen eine Fixierung hast? Oder ist das dann so eine Bart-Simpson-Sichtweise, nach der man als einziger den Durchblick hat und die Ungerechtigkeit an jeder Ecke sehen kann?
    ZitierenZitieren     

  17. #3397
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    als Investment kannst Eishockey eh vergessen

    So alles korrekt?
    Genau dieser eine Punkt ist im Fall von Red Bull alles andere als korrekt.
    Es ist nicht nur ein reines Investment in Steine, sondern eben ein Marketing-Objekt
    Und im Vergleich zum bisher getätigten Investment von Red Bull, dürfte mit dem bisherigen Erfolg im Eishokey und dem damit verbundenen Werbeeffekt national und international das Geschäft für RB im Eishokey zumind. voll aufgehen. Mal davon abgesehen das diese Investments ja nicht nur am Marketing gemessen werden dürfen, da Werte in Form von Steinen/Lizenzen ect. sich nicht in 0 auflösen
    Geändert von el_bart0 (12.02.2019 um 23:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #3398
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: EHC München

    Jetzt frage ich dich mal ernsthaft: Zu welchem Zweck braucht RedBull einen Eishockey Club in Punkto Marketing?
    Die Zuckerpampe verkauft sich wie warme Semmeln, die Gewinne sprudeln auf hohem Niveau. Und du willst mir versichern die brauchen den EHC als Marketing Objekt und verdienen damit Geld
    Dann Bitteschön rechne mir mal vor wie das geht!
    Und nicht verwechseln Steuern sparen ungleich Geld verdienen


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Genau dieser eine Punkt ist im Fall von Red Bull alles andere als korrekt.
    Es ist nicht nur ein reines Investment in Steine, sondern eben ein Marketing-Objekt
    Und im Vergleich zum bisher getätigten Investment von Red Bull, dürfte mit dem bisherigen Erfolg im Eishokey und dem damit verbundenen Werbeeffekt national und international das Geschäft für RB im Eishokey zumind. voll aufgehen. Mal davon abgesehen das diese Investments ja nicht nur am Marketing gemessen werden dürfen, da Werte in Form von Steinen/Lizenzen ect. sich nicht in 0 auflösen
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    dass du gedanklich vielleicht ein klein bisschen eine Fixierung hast? Oder ist das dann so eine Bart-Simpson-Sichtweise, nach der man als einziger den Durchblick hat und die Ungerechtigkeit an jeder Ecke sehen kann?
    Danke für diesen Beitrag

    Gedankliche Fixierung
    ZitierenZitieren     

  19. #3399
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn außer dir gar niemand diesen Transfer geschafft bzw. vollzogen hätte....meinst du dann vielleicht, dass du gedanklich vielleicht ein klein bisschen eine Fixierung hast? Oder ist das dann so eine Bart-Simpson-Sichtweise, nach der man als einziger den Durchblick hat und die Ungerechtigkeit an jeder Ecke sehen kann?
    Nein, denke nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #3400
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Und in welchen Städten spielen Spieler nun aus diesen genannten Gründen?
    Augsburg

    Denk doch mal mit.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 01:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 17:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •