Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 4071

Thema: EHC München

  1. #2381
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    http://www.redbullmuenchen.de/artike...vin-reich/3013

    München verpflichtet 17-jährigen Torwart Kevin Reich.

    Jetzt wildern sie schon bei den Jugendlichen...
    Dem Page wird doch noch eingefallen sein, daß er auch ein paar U-Spieler mit Deutschem Paß braucht
    ZitierenZitieren     

  2. #2382
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    http://www.redbullmuenchen.de/artike...vin-reich/3013

    München verpflichtet 17-jährigen Torwart Kevin Reich.

    Jetzt wildern sie schon bei den Jugendlichen...
    wo hat der Goalie davor überall gespielt?
    wie beurteilst du bitte das Verhalten dieser Vereine? Hast dich da auch aufgeregt und weißt du bei wie vielen das noch vorkommt?
    ZitierenZitieren     

  3. #2383
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Wie Du meinen?

    Ich rege mich nicht auf. Ich bin die Ruhe selbst. Ich finde es sogar lustig.

    Und: Mir fehlt da ein Konzept bei ALLEN bisherigen Verpflichtungen.

    Und: Nur weil es München ist muss es auch schlecht sein!

    Jeder kann tun und lassen was er will. Auch nach München wechseln gehört dazu.
    ZitierenZitieren     

  4. #2384
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard

    was für ein Konzept sollen die denn haben? Welchen haben denn zum Beispiel wir? Oder die Straubinger?

    Mannheim in der Jugend macht es ja nicht anders, sieht man ja gerade am selben Spieler.


    ganz ehrlich, du redest da grad nen Stuß zam nur weils München ist. Objektivität wird hier mit Neid auf die Möglichkeiten durch das Geld ersetzt.


    Außerdem haben die ein Konzept. Hinten Dicht machen und das mit Masse und vorne mit Geschwindigkeit und Können scoren. Wenn alles nichts hilft ist immer no der beste Goalie der Liga im Tor...
    ZitierenZitieren     

  5. #2385
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Wir "reden" aneinander vorbei.

    Mit Konzept meine ich jetzt nicht das spielerische, sondern das dahinterstehende sportliche Konzept.
    Bis vor etwa 1,5 Jahren wussten die noch nicht einmal, ob sie in der DEL spielen können oder bald pleite sind und jetzt vergeben sie an 17-jährige (!) 3 -Jahresverträge! Und der 17-jährige steigt darauf ein. Warum wohl? Wegen der guten Münchner Luft? Das verstehe ich nicht und hat auch nichts mit "Neid" zu tun!

    Ganz ehrlich: Der sollte sich, ohne dass ich ihn kenne, mal in der Oberliga versuchen oder vielleicht eine Liga darüber sportliche Erfahrung sammeln.
    Bei Red Bull kann er dann als Alternative mit einem Salzburger Team in der Russischen (!)Elitenachwuchsliga spielen. Ganz toll! Da hakt es bei mir aus!
    Da würde ich, wenn ich wirklich so ein Talent wäre, die Nordamerikanischen Nachwuchsligen bevorzugen!
    ZitierenZitieren     

  6. #2386
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Was redest du da eigentlich? Konzept? Da haben Geld bekommen... darum sppielen se nun ohne Wicherts und Kompons und Dibelkas sondern mit Spielern die WIRKLICH in die DEL gehören.

    Das die mal endlich nicht nur von Nachwuchsförderung reden sondern es auch TATSÄCHLICH machen sollte gerade zum Wohle des dt. Eishockeys einen Fan doch freuen.

    Die haben ein Konzept, setzen das über die nächsten Jahre um und ganz nebenbei fördern sie dt. Talente in einer Liga in der man gefordert wird und gleich mal Erfahrungen sammeln kann. Wenn du die Oberliga der MHL vorziehen würdest wundert mich gar nichts mehr.

    Das die jetzt Verträge ausgeben können hat einfach was damit zu tun das nun GELD vorhanden ist. Meinst das Sigl das nicht auch so machen würde? Meinst nicht wenn Apple kommen würde und dem AEV 15 Mio pro Jahr zur Verfügung stellen würde während Sigl IMMER noch der Chef und Entscheider wäre das wir es anders machen würden? Is doch echt lachhaftes RBM gebashe das durch Rivalität und Neid entsteht.

    Der Spieler bekommt Geld von Mannheim und wechselte deswegen ohne sonstige nachhaltige Gründe von Krefeld zu denen. Da hat es dich bestimmt genauso interessiert wie nun auch. Nun bekommt er ne Top Ausbildung für sein Alter in einer Top Ausbildungsliga und bekommt dafür sogar noch mehr Geld. Er könnte ja auch für Bad Nauheim spielen und dann in so 4-5 Jahren nen Rentenvertrag mit denen abschließen wie Vajs in Kaubeuren

    und zum letzten mit der CHL... da is er nicht gesetzt, muss aus Deutschland komplett raus. Bei RB is er gesetzt und in DE/AT
    ZitierenZitieren     

  7. #2387
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Bist Du der Dosenöffner von Red Bull?

    Ist doch müßig: Jetzt wart mer mal die Saison ab und dann schauen wir, wer recht gehabt hat bzw. wo das Talent gespielt hat!

    Aber: Ich werde nicht arg danebenliegen!!
    ZitierenZitieren     

  8. #2388
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    702

    Standard

    @Bubba

    Meine allerhöchste Anerkennung zu Deinem Beitrag!
    Ohne jedwede Feindseligkeit geschrieben!

    Endlich einer der das Ganze OHNE RBM-Gebashe erkannt hat!!

    Dass allein Geld keine Tore schießt um damit automatisch Meister zu werden musste Nürnberg in der letzten Saison erkennen - obs in MUC genauso wird muss sich zeigen! Aber der Weg über die Jugend - den der Page da anscheinend beschreitet ist sicherlich ein anderer als der in Nürnberg!
    Geändert von Oberwiesenfelder (12.07.2013 um 11:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2389
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Aber: Ich werde nicht arg danebenliegen!!
    Womit? Dass er wohl die meiste Zeit in der MHL spielen wird? Stell dir vor, das ist wahrscheinlich der Plan und macht auch deutlich mehr Sinn als in der deutschen Oberliga rumzukratteln.

    Und was den Geldgeber "Red Bull" betrifft. Ich glaube du hast noch nicht ganz überrissen, dass das kein "Thomas Sabo" ist. Die gehen mit deutlich mehr Plan an die Sache ran, auch wenn mich die bisherigen Verpflichtungen nicht gerade vom Hocker gehauen haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #2390
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Womit? Dass er wohl die meiste Zeit in der MHL spielen wird? Stell dir vor, das ist wahrscheinlich der Plan und macht auch deutlich mehr Sinn als in der deutschen Oberliga rumzukratteln.

    Und was den Geldgeber "Red Bull" betrifft. Ich glaube du hast noch nicht ganz überrissen, dass das kein "Thomas Sabo" ist. Die gehen mit deutlich mehr Plan an die Sache ran, auch wenn mich die bisherigen Verpflichtungen nicht gerade vom Hocker gehauen haben.
    Dem stimme ich zu. Aber oft genug haben Mannschaften, die vom Papier überragend waren nichts gerissen (Hamburg mehrfach, letztes Jahr Nürnberg um nur zwei Beispiele zu nennen). Hingegen haben Mannschaften mit gerade den Spielern, die keinen vom Hocker holen für eine Überraschung gesorgt. Daher wäre ich bei einer Prognose für München dieses Jahr sehr vorsichtig.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  11. #2391
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Aber oft genug haben Mannschaften, die vom Papier überragend waren nichts gerissen (Hamburg mehrfach, letztes Jahr Nürnberg um nur zwei Beispiele zu nennen). Hingegen haben Mannschaften mit gerade den Spielern, die keinen vom Hocker holen für eine Überraschung gesorgt. Daher wäre ich bei einer Prognose für München dieses Jahr sehr vorsichtig.
    Gruß
    Der Rentner
    Da ist was Wahres dran. Gerade Nürnberg hat die letzten Jahre häufig ins Klo gegriffen mit den Star-Ensembles (daher hatte ich den Sabo ja auch als negativ Beispiel angeführt).
    ZitierenZitieren     

  12. #2392
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Da ist was Wahres dran. Gerade Nürnberg hat die letzten Jahre häufig ins Klo gegriffen mit den Star-Ensembles (daher hatte ich den Sabo ja auch als negativ Beispiel angeführt).
    Unter anderem weil Bayda so lang ausfiel
    ZitierenZitieren     

  13. #2393
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Unter anderem weil Bayda so lang ausfiel
    Ja klar, das alleine war's.
    ZitierenZitieren     

  14. #2394
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    "unter anderem" = "das alleine" ?
    ZitierenZitieren     

  15. #2395
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    "unter anderem" = "das alleine" ?
    Hmm, stimmt hab ich falsch formuliert. Hätte eher "er alleine hätte es auch nicht rausgerissen" schreiben sollen. So rum stimmt's eher. Aber ich versteh schon, die Euphorie um Bayda ist nun groß.
    ZitierenZitieren     

  16. #2396
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Was ist das Problem, wenn München einen 17-jährigen einen 3-Jahresvertrag geben? Wie alt waren denn Schäffler, Farny, Seifert und Uvira, als sie bei uns einen Vertrag bekommen haben und wie lang war der? Es muss ja noch lang nicht heißen, dass er dann automatisch bei den Profis in der DEL mitspielt...

    Das von vielen hochgelobte Konzept von Red Bull ist aber auch nicht so gut, wie sein Ruf. In Österreich wurde in den letzten 2-3 Jahren immer mehr Kritik laut, dass Red Bull vielen Spielern nach der Gieskannen-methode ein oder zwei Spiele gegeben haben, aber keiner es zu wirklich was gebracht hat. Am Ende sieht die Statstik toll aus, da Red Bull so vielen jungen Spielern Eiszeit gibt, aber die großen Talente werden nicht viel stärker gefördert wie der Durchschnitt, wodurch diese dann nicht die Stärke erreichen, die sie erreichen könnten.
    ZitierenZitieren     

  17. #2397
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    O'Connor...
    ZitierenZitieren     

  18. #2398
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    http://www.redbullmuenchen.de/artike...u-im-team/3016

    Das nächste Talent auf dem Weg nach München (oder sonst wo hin...).

    Zitat Page: „Wir wollen gewinnen, unterhalten und ausbilden. Deshalb passt der 18 Jahre junge Tim Bender sehr gut in unser Profil“, sagte EHC-Coach Pierre Pagé.
    ZitierenZitieren     

  19. #2399
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    mal übertrieben gesagt -viel können die Jungen Mannheimer nicht ,den sonst hätten die Adler ihnen wohl Verträge gegeben...
    ZitierenZitieren     

  20. #2400
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard

    andererseits wird sie ihr Ex-Trainer schon kennen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 00:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •