Ergebnis 1 bis 20 von 62
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: DEL boomt

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Reden DEL boomt

    Es läuft!!!

    http://www.sportal.de/sportal/images/icons/plus.gif http://www.sportal.de/images/blank.gif TOP: http://www.sportal.de/images/blank.gif Die DEL 03. März 2009 http://www.sportal.de/images/blank.gif http://www.sportal.de/photos/09/03/c...b9f1890103.jpg http://www.sportal.de/images/blank.gif Die Deutsche Eishockey-Liga hat in der abgelaufenen Vorrunde vor allem dank der neuen Arena von Meister Eisbären Berlin einen Zuschauerrekord verbucht. Nach DEL-Angaben kamen 2,44 Millionen Besucher zu den 416 Spielen, im Schnitt waren es 5867 pro Partie. In der Vorsaison hatten 2,31 Millionen Fans 420 Vorrundenspiele verfolgt, der Schnitt lag bei 5504. Die Nummer eins sind mit durchschnittlich 13.746 Fans die Eisbären, die ihren Schnitt verdreifachen konnten. Die Berliner waren vor dieser Saison aus dem nur 4500 Fans fassenden Wellblechpalast in die O2 World gezogen, die beim Eishockey 14.200 Plätze bietet.
    http://www.sportal.de/sportal/genera...opflop721.html
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard

    Eine alte Binsenweisheit:
    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Immerhin ist die DEL-Öffentlichkeitsarbeit erstklassig
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    punisher
    Gast

    Standard

    Eine Statistik ist wie ein BH -> sie verdeckt das Wesentliche!

    Aber gut, dass die DEL boomt. Dann können wir uns ja selbstherrlich zurücklehnen.
    Hoffen wir nur, dass es in Berlin nicht genause geht wie in HH....
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Eine Statistik ist wie ein BH -> sie verdeckt das Wesentliche!
    Klasse
    Den kannte ich noch gar nicht. Wenn im nä. Examen nach Studien und Statistiken gefragt wird, werde ich damit argumentieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Schaut euch die Vereine an, die bei den Zuschauerzahlen im Minus sind, schaut danach auf die Tabelle und ihr wisst wieso dort ein minus ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard

    Erklär's mir anhand des Beispiels DEG. Bitte
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    das Minus von Köln etc. wurde nur durch die neue O2 World ausgeglichen und darum ist die Statistik auch höher wie letztes jahr

    aber wei optimus prime geschrieben hat:
    traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zu diesem Thema: Nicht Jeder sieht die Entwicklung so positiv.

    Zuschauer-Desaster: Alarm in der DEL


    Offenbar droht gar ein Flächenbrand der besonderen Art. Konkret: Die nahezu überall in der Liga hinter den Erwartungen zurückbleibenden Zuschauer-Zahlen lassen die "Alarmglocken schrillen", wie "Eishockey News" berichtet. Die Eixstenzen der Klubs sind bedroht.
    Ganze News...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von mizZschwaben Beitrag anzeigen
    das Minus von Köln etc. wurde nur durch die neue O2 World ausgeglichen und darum ist die Statistik auch höher wie letztes jahr
    Aha ! Da wäre sicher niemand von allein drauf gekommen!
    Junger Vatter...

    Majaa
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema: Nicht Jeder sieht die Entwicklung so positiv.

    Zuschauer-Desaster: Alarm in der DEL


    Ganze News...
    Was hast denn da für einen alten Schund wieder rausgekramt? Wobei natürlich nichts falsches drin steht - leider.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    893

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Hoffen wir nur, dass es in Berlin nicht genause geht wie in HH....
    Einen Vorteil gegenüber Hamburg haben wir ja:

    Im Gegensatz zu den Freezers vergraulen die Eisbären keine Fans mit langweiligem Anti-Eishockey...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard

    Und es war so klar, das dieser Rotz nach einer neuen Arena kommt. Ist sich die DEL da nicht zu schade und schnallt Her tripcke nicht, das er damit wirklich nur noch Unwissende beeindrucken kann? Mir ist schon klar, das es da auch um einen "Wettbewerb mit Handball oder Basketball" geht. Aber das vielerortens mit Arenen, nennen wir Köln oder Nürnberg die Alarmglocken schrillen?
    Hauptsache neuer Zuschauerrekord. Jetzt versteh ich wenigstens die Stadionregel. Gesetzt der Regel, jedes Jahr ein neues Stadion, somit immer steigende Zuscherzahlen. Egal ob das finanziell passt.Wenns aber irgendwann in die Hose geht, war man doch recht lange oben.
    Wer sich ohne Eigenkritik so in den Beutel lügt, da wird es bald ein ganz böses erwachen geben. Übrigens, die Vereine, die finanziell klappern sind Arenen-Vereine. Ein hoch auf die 9000 Punkte Regel oder anders. War Eishockey gefundenes Fressen für überteuerte Arenen. Mit den Auflagen der DEL wurden Arenen ja fast erzwungen und.... man hat sich von diesen Abhängig gemacht.

    Nächstes Jahr ist ganz einfach. Keine Hurra-Nachricht bei Zuschauerzahlen und Trippcke geht halt dann. Wobei vorher könnt man den Spielmdus noch so verkomplizieren, das ihn gar keiner mehr versteht.
    Ich weiß schon, er war dieses Jahr schon einfach. Ich wahr wohl der einzige der es nicht geschafft hat, einem totalen Neuling das alles innerhalb eines Spiels zu erklären. Wobei der dann verstanden hatte, aber wegen der Kompliziertheit dankend einen erneuten besuch abgelehnt hatte.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard

    Handball schießt sich hoffentlich grad selber ab. Der Basketball-Boom ist auch gebremst. Man müßte jetzt richtig angreifen um wieder Sportart No. 2 zu werden. Leider fehlt mir der Glaube daran.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Vorallem wenn man bedenkt, dass die Eisbären mit ihrem sensationellen Schnitt der FC Augsburg des Eishockeys sind, was die nicht zahlenden Zuschauer angeht. Zumindest bekommt man das aus Berlin so mit.

    Ganz groß echt.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Klasse
    Den kannte ich noch gar nicht. Wenn im nä. Examen nach Studien und Statistiken gefragt wird, werde ich damit argumentieren.
    Kannst dich bei Winston Churchill bedanken.

    ZitierenZitieren     

  16. #16
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Und sogar in Berlin war nicht jedes Spiel ausverkauft. Ich hätte gedacht, dass dort zumindest diese Saison jedes Spiel ausverkauft ist. Und wenn dann jeder mal die Arena gesehen hat, werden auch dort wieder weniger Leute kommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Hmmmm? Irgendwie überzeugt mich die Nachricht überhaupt nicht. Da frage ich mich schon, wie verblendet kann man eigentlich als DEL sein, wenn man die Zuschauerzahlen wirklich noch schön rechnet und redet. Die folgenden Vereine haben alle einen schlechteren Schnitt im Vergleich zum Vorjahr (die Hälfte der DEL-Clubs!)
    Köln, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, Straubing, Iserlohn, Ingolstadt, Wolfsburg
    Ich denke mal nicht, dass die den Boom der Liga so unterschreiben würden. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und rechnet man die Eisbären mit ihrer O2-World mal raus aus der Statistik (weil neues Stadion, Euphorie, Erfolg usw.), dann bleibt gerade mal ein Schnitt von 5342. Das sind deutlich weniger als letzte Saison. Man kann also den Eisbären schon mal die Meisterschaft der Zuschauer und die Rettung des DEL-Schnitts verleihen.
    Die Liga hat ein grundsätzliches Strukturproblem, welches durch solche Beschönigungen verdeckt werden sollen. Für mich nicht verständlich und ein Zeichen, dass dringend etwas getan werden muss, bevor es zu spät ist.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Diese Meldung ist so schöngefärbt dass ich mich schon gar nicht mehr frage ob die Verantwortlichen in der Liga überhaut noch einen realistischen Bezug zu den Verhältnissen haben. Die müssen sich doch auch die Entwicklung des Zuschauerschnitts bei den einzelnen Vereinen angesehen haben und nicht nur die Werte ganz am Ende der Auswertung. Und selbst wenn sich die Herrschaften nicht exklusiv damit beschäftigt haben sind doch die Meldungen aus z.B. Düsseldorf und Köln alarmierend genug. Dann jedoch auf die O2-World zu verweisen und sich über den Zuwachs im Gesamtzuschauerschnitt freuen ist dann der blanke Hohn. Viele Vereine - die rückläufige Zuschauerzahlen haben - wären ja schon froh gewesen ihren Vorjahresschnitt halten zu können.

    Aber so wirkt das ganze wie ein wunderschönes Kartenhaus. Mal sehen was passiert wenn das ganze instabil wird. Dann ist das Gejammer gross.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Quelle: http://www.eishockey.info
    Nur 1.630 Zuschauer waren zum ersten Play-off Spiel in der höchsten Spielklasse in die Wolfsburger Eis-Arena gekommen [...]

    In Hamburg lagen die Freezers vor lediglich 5.194 Zuschauern in der Color-Line [...]
    Da würde ich gerne mal einen "Schön-Reden-Kommentar" der DEL hören wollen. Das dürfte sogar denen schwer fallen. Für mich absolut enttäuschend und zeigt wohl eindeutig, wie es um die DEL in vielen Regionen bestellt ist.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Quelle: http://www.eishockey.info
    Da würde ich gerne mal einen "Schön-Reden-Kommentar" der DEL hören wollen. Das dürfte sogar denen schwer fallen. Für mich absolut enttäuschend und zeigt wohl eindeutig, wie es um die DEL in vielen Regionen bestellt ist.
    Gruß,
    Der Rentner
    Die Zuschauerzahl in WOB ist ja schon fast mit Duisburger Verhältnissen zu vergleichen. Nur mit dem Unterschied dass es in Duisburg bei deren Erfolglosigkeit diese Zuschauerzahl zu erwarten und somit standesgemäss ist.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •