Ergebnis 41 bis 60 von 1145
Seite 3 von 58 ErsteErste ... 2341353 ... LetzteLetzte

Thema: Amoklauf in Realschule in Winnenden

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard

    15 Tote plus Täter
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    15 Tote plus Täter
    Ok richtig!
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich trau mich wetten, dass das wieder so ein Milchbubi-Gesicht ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich trau mich wetten, dass das wieder so ein Milchbubi-Gesicht ist.
    Klar, einer, der erst durch eine Waffe so richtig stark wird. Stinkreiche Eltern, aber sozial wahrscheinlich dermaßen verarmt. Ach was weiß ich .
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    13:51 - Innenminister bestätigt 16 Tote

    Der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech (CDU) bestätigt: In der Albertville-Realschule in Winnenden wurden neun Schüler und drei Lehrer getötet. Auf seiner Flucht habe der 17-jährige Todesschütze dann vor der Schule außerdem einen Passanten erschossen. Anschließend sei er in ein Einkaufszentrum nach Wendlingen im Kreis Esslingen geflüchtet. Dort habe er zwei weitere Passanten erschossen und zwei Polizisten schwer verletzt. Die Polizei habe den Jugendlichen schließlich tödlich getroffen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard

    Vollarsch. Es ist total egal, ob die Eltern reich, arm, versoffen oder sonstwas sind. Sie haben nur vergessen, den Waffenschrank abzuschließen und gehören dafür bestraft.

    So, wer von euch hier ist im Schützenverein? Ich möchte ja wissen, wer mir widerspricht, wenn ich fordere, diese sinnfreien Vereine zu verbieten.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Vollarsch. Es ist total egal, ob die Eltern reich, arm, versoffen oder sonstwas sind. Sie haben nur vergessen, den Waffenschrank abzuschließen und gehören dafür bestraft.

    So, wer von euch hier ist im Schützenverein? Ich möchte ja wissen, wer mir widerspricht, wenn ich fordere, diese sinnfreien Vereine zu verbieten.
    Willst du dann Boxen, Fechten oder Biathlon auch verbieten? Für mich gehören solche Waffen einfach nicht daheim aufbewahrt.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Nachdem der Täter jetzt tot ist, könnte man das Thema wieder schließen.
    Oder ???
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Sensationsgeilheit ole.

    Heute abend gibts dann wieder Brennpunkt, ZDF Spezial, RTL Superduperhyper News, RTLII bringt es wahrscheinlich knapp vor den Bulimiekranken Promis etc.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Nachdem der Täter jetzt tot ist, könnte man das Thema wieder schließen.
    Oder ???
    Und außerdem sollte man sein Bedauern gegenüber den Hinterbliebenen der Opfer ausdrücken. Aber dann kommen wieder so seltsame Nachrichten.

    Also schließen, bitte !
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Und außerdem sollte man sein Bedauern gegenüber den Hinterbliebenen der Opfer ausdrücken. Aber dann kommen wieder so seltsame Nachrichten.

    Also schließen, bitte !
    Die lesen das hier eh nicht also ist es überflüssig, das hier reinzuschreiben, auch wenn es so ist.


    Ja, meinetwegen sollte man Biathlon, Schützenvereine etc. verbieten. Für den Preis, dass ein Irrer unter 10.000 mich evtl. erschießen könnte möchte ich mir das nicht erhalten, wohingegen ich mir, um mal gleich ein Gegenargument zu entkräften, auf mein Auto nicht verzichten will.
    Ist ja eh alles nur hypothetisch. Passieren wird eh nichts.
    Ein paar Bauernpolitiker werden wieder auf den Zug mit den Killerspielen aufspringen und einige andere werden über Death Metal schimpfen, aber darauf, dass er die Leute nicht mit den Spieleverpackungen und den CD-Hüllen erschlagen hat kommt wieder mal keiner.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Und außerdem sollte man sein Bedauern gegenüber den Hinterbliebenen der Opfer ausdrücken. Aber dann kommen wieder so seltsame Nachrichten.

    Also schließen, bitte !
    Ach, würdest du dein Bedauern auch den Eltern des Killers ausrücken?
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Vollarsch. Es ist total egal, ob die Eltern reich, arm, versoffen oder sonstwas sind. Sie haben nur vergessen, den Waffenschrank abzuschließen und gehören dafür bestraft.

    So, wer von euch hier ist im Schützenverein? Ich möchte ja wissen, wer mir widerspricht, wenn ich fordere, diese sinnfreien Vereine zu verbieten.
    Was soll das "Vollarsch" bitte"??

    Außerdem geschieht so eine Tat doch nicht nur dadurch, dass die Eltern mal vergessen haben, den Waffenschrank abzusperren! Da gehört schon wesentlich mehr dazu, meinst nicht? Ich hatte schon schon eine mords Wumme in der Hand, bin aber nicht gleich losgerannt und hab' alle, die mir auf den Sack gehen, aus dem Weg geschafft!
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Diskussion geht doch gerade erst los.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Ich tue das, was man wohl bei solchen Dingen, die einen persönlich nicht betreffen, wohl grundsätzlich tun sollte: Ich halte mich mit einer Meinung zu diesem Thema raus.

    Dennoch würde ich fast was drauf wetten, dass die Eltern des Täters am Ende noch Strafanzeige gegen den Polizisten erstatten, der ihren Sohn erschossen hat. Anwälte dürften sie sich zur Genüge leisten können. Und bestimmt waren am Ende die bösen Lehrer der Schule Schuld. Ach, und die Mitschüler, die ihn durch Mobbing dazu getrieben haben.

    Dennoch, lion hat Recht. Bitte Schloss.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter!

    In die 10d lief er gleich dreimal. Beim dritten Mal schaute er die Schüler an und zischte: „Seid ihr immer noch nicht alle tot?“ Eine Referendarin warf sich schützend vor eine Schülerin. Tim erschoss sie eiskalt.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    Ich freu mich jetzt schon auf die erneute Videospieldiskussion.

    Beim letzten mal durfte ich mir im Zug das gelaber von 2 Omas anhören weil ich die PC-Games gelesen hatte. Die waren nicht nett.
    Tja und schon geht es los. Gerade kam ein Interview auf Rockantenne von einem angeblichen ehemaligen Mitschüler des mutmaßlichen Täters. Er hat lt dieser Aussage Ego-Shooter gezockt, in jungen Jahren FSK16 und 18 (? nicht ganz sicher) Material gespielt und auch solche Filme angeguckt. Er soll auch mit dem Geld um sich geschmissen haben.

    Das wird sicher die Terrier von der Leyen, Beckstein und Schäuble auf den Plan rufen... Herzlichen Dank auch, solche Vollpfosten sind für den schlechten Ruf der Spieler verantwortlich.

    Edith meint noch, dass man erstmal abwarten sollte, was die nächsten Tage ergeben, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Und ich äußere mich bewusst nicht zum Thema Trauer oder Mitgefühl, das soll jeder halten wie er will.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Der Amokschütze war mit dem Porsche seines Vaters auf der Flucht.
    Bitte alle Porsche sofort verbieten!

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion über die Waffenlobby wäre wohl angebrachter,
    Gott bewahre. Ich habs gewusst, dass so ein Müll nicht lang auf sich warten lässt.

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    So, wer von euch hier ist im Schützenverein? Ich möchte ja wissen, wer mir widerspricht, wenn ich fordere, diese sinnfreien Vereine zu verbieten.
    Ja, ich. Hab nen WK2 Karabiner Mosin Nagant, eine bulgarische Kalshnikov und ein SLG95, welches wohl den meisten hier unter seinem Namen G3 bekannt sein dürfte.

    Und was soll so ein sinnfreier Beitrag von dir?
    Was bringt es bitte Schützenvereine zu verbieten?

    Ich bitte doch vor dem posten sein Gehirn zu benutzen!
    Danke.
    Geändert von punisher (11.03.2009 um 15:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60

    Standard

    Der schlechte Ruf der Spieler steht auf dem Spiel, um Gottes Willen.

    Eigentlich sollte die Diskussion sich eher darum drehen, wie wir unsere Kinder erziehen sollten und was gut für Kinder ist an Freizeitaktivität, um nicht zu einer Generation lahmer, degenerierter, weltfremder, unfreundlicher Idioten zu verkommen. So gesehen kann ich die Debatte um Computerspiele durchaus nachvollziehen. Kinder werden in Deutschland leider viel zu häufig allein gelassen oder vor dem Fernseher und PC gesetzt. Da sind sie zumindest ruhig und ich muss mich wenig um die Erziehung kümmern...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Amoklauf an amerikanischer Universität
    Von Ruebe im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •